• 26.04.2024, 07:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Mittwoch, 10. September 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Frage zu: Hintergrundbeleuchtetes Case Badge

Hmm hab nu doch mal geknibbelt ... aber scheint so das die oberste Schicht noch nicht das Rosane is ...die ist noch darunter deswegen vermute ich die gehört zu der EL-Folie?! ???

Montag, 8. September 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Frage zu: Hintergrundbeleuchtetes Case Badge

Das kann ich nicht sagen - prinzipiell sieht es schon so aus als ob man sie abziehen kann, aber ich will ungern drann rumknibbeln wenn sie dazu gehört ;D gruss Zahadum

Freitag, 5. September 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Frage zu: Hintergrundbeleuchtetes Case Badge

Hi miteinander! Hab da mal ne dumme Frage zu dem Hintergrundbeleuchteten PC-Logo / Case Badge aus dem Shop: Hab das Teil bei mir angebracht und wollte endlich mal nen Logo dafür Designen (is auch fast fertig ) Wenn ich das Teil anbringe und anmache dann leuchtet es Aufgrund einer Folie die drauf klebt Rosa. Kann man diese Folie abziehen oder gehört sie zu der Leuchtfolie? Aus der Anleitung wurde das fand ich nicht ersichtlich ??? Wer schön wenn mich einer aufklären könnte gruss Zahadum

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Eheim und Plug&Cool-Anschluss - Sc

Willkommen im Forum Das war bei mir (vor ca. 1 Jahr) auch so, ICh hab dann eine Rohr Zange genommen und den Anschluß vorsichtig (Und wenn ich meine Vorsichtig, dann meine ich extrem vorsichtig) weiter reingedreht. Mit der Zange hat man auch den Vorteil das man beim reindrehen mehr Gefühl hat und ohne hätte ich ihn auch nicht reinbekommen. Aber man kann es nicht oft genug sagen: Bei der Geschichte mußt Du wirklich sehr Vorsichtig und langsam vorgehen da sonst das Plastik der Pumpe brechen kann. g...

Montag, 28. April 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wasserausfluss?!

Hab nix angemerkt und trotzdem nen Metall Hahn bekommen ;D ...nich das mich das stören würde....eher im Gegenteil ...denke mal das ihr mitgedacht habt, da ich alles andere auch aus Metall bestellt habe ...Mittlerweile ist auch alles fertig eingebaut und seit einer Woche in Betrieb.... nur das T-Stück mit modifiziertem Plastikstopfen (Temp Sensor eingebaut) muß noch integriert werden ...aber das mache ich wenn ich eh was umbauen und Wasser ablassen muß. Apropo Plastikstopfen: Bei den Schläuchen m...

Donnerstag, 17. April 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Juhu - AC hat geliefert

Also mein Päkchen kam wohl auch sowas um 9 an ...aber das kommt bei den Paket Diensten immer drauf an wie die ihre Tour legen´, ob Du am Anfang liegst oder am Ende ...prinzipiell is alles zwischen 8 und 18 Uhr drin ...hab auch schomal nen Paket an einem Samstag um 17Uhr bekommen ... Ich drück Dir mal die Daumen das es noch was wird Aber das wäre wohl der nächste Verbesserungsvorschlag an AC: Eine Mail die mitteilt das das Paket rausgegangen ist ...dann kann man Freunde und Nachbarn alarmieren Vi...

Donnerstag, 17. April 2003, 11:52

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Juhu - AC hat geliefert

... und seine Lieferzeit eingehalten (letzten Do bestellt per Vorkasse) Meine Freundin rief grad an das es da ist ...dabei sollte sie auf nen Paket von Conrad warten ;D ...aber das paßt ja gut da German Parcel ja keine Packstation hat (die geht ja nur per Post AG) *voll freu* ...gut das ich heut mittag schon von der Arbeit abhauen kann *g* ... das gibt ein Bastel-Ostern ;D also AC an euren Lieferzeiten habt ihr gearbeitet im vergl. zu vor einem Jahr (nur noch 1/12 dessen was ich vor nem Jahr war...

Freitag, 11. April 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

War bei mir auch so, habe dann mal test weise ein required Feld leer gelassen ...dann bekommt man auch das leere Formular mit dem Hinweis dadrüber das man das entsprechende Feld ausfüllen muß ...denke mal das das in Ordnung ist ...aber wird sich in 1 - 2 Wochen herausstellen

Freitag, 11. April 2003, 12:16

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: frage zum versand hier im shop???

...Da sind sie wieder meine alten drei Probleme... naja eigentlich nur eins: die Informationspolitik von AC war schon vor einem Jahr stark verbesserungswürdig ...immerhin haben sie sowas wie Problemteile auf der Startseite und zwischenzeitlich sogar nen Expressshop. Bin halt immer noch der Meinung das viel Transparenz bei den Problemen die Kunden wesentlich mehr Probleme verzeihen und auch geduldiger warten....die Produkte sind es Wert, keine Frage (habe damals auch 1,5 Monate oder so gewartet :...

Freitag, 11. April 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: frage zum versand hier im shop???

Zitat von »NoWaR-CoW« die Lieferzeiten betragen ca 3-5 Werktage... per Nachnahme, bei Vorkasse musst du die dauer bis das Geld ankommt noch dazurechnen.. Also das es auch per Vorkasse sehr schnell gehen kann habe ich bei nem anderen Versender gesehen (pc-c*zensiert*.de Sonntags bestellt und per Online Überweisung Betrag überwiesen, Mittwochs hatte ich das Paket in den Händen ;D ...bin mal gespannt ob meine 400€ Bestellung noch vor Ostern kommt (nix was nicht lieferbar wäre) Überweisung geht heu...

Freitag, 11. April 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Hallöle, hab mir bei Maxim auch mal so Chips für temperatur und lüfter bestellt ;D Was mir nich so ganz klar is sind die Temp Sensoren: Zum einen wie kommt es das man sonen 08/15 Transistor als Tempsensor nutzen kann (kost ja nur 5 oder 8 Cent bei reichelt) zum anderen wie sieht das mit diesen Temp Sensoren fürs Motherboard aus (hab da noch ein paar rumliegen)? Die kann man wohl nicht mit dieser Schaltung verwenden? gruß Z'Hadum

Freitag, 11. April 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Info: AC Morgen bei GIGA-Help

So und wieder 400€ ärmer ich hoffe ich bin mit meiner Bestellung nnoch vor den ganzen Giga freaks ...ob das vor Ostern noch klappt? ...wär ja schön ;D gruß Z'Hadum

Montag, 31. März 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: APE 360 extern

Genau, ich meinte schon auf die Seitenwand. Du willst das Ding irgendwie auf die Rückwand über die ganzen Anschlüsse montieren? Wie willst du denn noch an die Stecker kommen? gruss Zahadum

Montag, 31. März 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: APE 360 extern Blewibt die Frage ob das irgend

Also das mit dem APE 360 extern interessiert mich auch. Ich habe im moment den alten AirPlex in einer selbstgebauten Halterung aus Alu auf meinem Chieftec 901. Hatte mir nun überlegt den neuen 360er zu holen mit Halterung und ihn seitlich an die rechte Seite des Gehäuses zu montieren. (Genauer: senkrecht, und möglichst weit nach hinten) Das sollte ja Problemlos gehen?! (Gut das die Halterung des alten Airplex aufs Gehäuse nur geklebt ist ;D .) Hat irgendwer so einen Aufbau wie er mir vorschwebt ...

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Citronensäure, Kupfer, Plexiglas??

Hab jetzt erstma testweise den Alpha Kühler für meinen P3 (Mein neuer Server und ehemaliger Arbeitsplatzrechner, nu wird endlich der K6-2 auf dem guten alten TX97 Board in Rente geschickt ;D ) sauber gemacht damit, geht wunderbar ...Naja werde mal am Montag nen Stück Plexiglas zu testzwecken mitnehmen ...sicher is sicher ...wollte den CuPlex zwar nicht drin eintauchen aber falls was drann kommt sollte man vorher wissen was passiert

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Citronensäure, Kupfer, Plexiglas??

Hallo mit einander: Hab mir heute mal Citronensäure aus der Apotheke besorgt um das Kupfer des Cuplex bei Gelegenheit mal sauber zu machen. Nun meine Frage: Wie Vorsichtig muß ich sein? Kann Citronensäure Plexiglas angreifen? google hat leider nischt ergeben auf die Schnelle und nen Stück Plexi hab ich auch grad nicht da (käm ich frühestens Montag auf der Arbeit wieder dran :-/ ) Daher schonmal hier meine Frage. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann es sogar chemisch beg...

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Aquatube erhöht aufstellen

Also ich hab auch beides auf den Tower geschraubt. Der Airplex ist mit selbstgabuten winkeln (ok, bauen lassen ;D ) Montiert und davor der AT, der AT ist minimal höher als die Oberkante des AP. So war das befüllen kein Problem. (Zumal das Wasser aus dem AT direkt in die Pumpe läuft, is der AT voll kurz Pumpe anmachen und sie saugt ihn leer , dann nachfüllen, bis nicht mehr leer gesaugt werden kann) Nur nen Ablaß hab ich noch nicht :-/ ... aber werde wohl eh noch 2 Aqua Drives brauchen, die Kiste...

Dienstag, 25. Juni 2002, 19:02

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: An alle Slot A Besitzer mal 'ne Frage

@Whiteshark: Jawohl dieser Grün ummantelte Blumendraht (Kabelbinder würds wohl auch tun ) hab ihn an der Seite durch so Löcher von der Plastikschiene gezogen und dann gut fest gezwirbelt (mit der Hand reicht) hält bombig...da wackelt nix mehr . (zumal der Cuplex mit seinen schläuchen das ganze nach hinten drückt und meine draht konstruktion es ein wenig nach vorne zieht so das es genau in der mitte der Schine sitzt ;D ) Hätte da keine Bedenken das auch zu transportieren...wenn die Kiste nicht so...

Dienstag, 25. Juni 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: An alle Slot A Besitzer mal 'ne Frage

Hab zwar keinen Slot A sondern die Intel Variante: Slot 1 ;D Aber auch ich werde meinen Rechner nicht wegwerfen - hab ihm ja grad erst nen 1200er Celery gegönnt - reicht mir erstmal völlig aus ;D ) Zur Befestigung: DA ich ja nun nen Sockel Adapter drin hab, und der keine Plastik Halterungen für den Rahmen vom Board hat (besteht nur aus der Platine), habe ich einfach nen bissel Blumendraht genommen und ihn damit an dem Plastikrahmen vom Slot festgebunden (der Adapter hat oben so nette aussparunge...

Montag, 24. Juni 2002, 17:13

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Wiedda da, in wassergekühlt - es lübbt ;D Seit 15 min Vollast und nur 34°C (vorher um die 50 °c) Board Temp bei 27°C

Montag, 24. Juni 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: wie Laut ist die Eheim im Betrieb?

@ Cutieboy: Alswo an Deiner Stelle würde ich mir noch ein wenig Zeit mit der Bestellung lassen. Mir scheint das Du keinen Plan von einer Wasserkühlung und dem damit vorhandenen Aufwand hast (is jetzt nicht böß gemeint, möchte dich nur vor ärger bewahren ). Ich habe nun selbst eine, habe aber bestimmt nen Jahr darüber nachgedacht und mir sachen angelesen (solange muß man sich natürlich nicht zeit lassen - war bei mir auch dadurch bedingt das ich erst mit einer größeren Umrüstaktion auch die Wasse...

Montag, 24. Juni 2002, 12:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Scheinen ja alle so wenig drin zu haben ...da komm ich ja mit den 5L Aqua dest ne ewigket hin ;D ...hab jetzt ca 400ml H2O + 100ml G12 (das is ja wirklich ecklig schweinchen rosa ;D ) ...also etwa 500 - 550 ml (irgendwo dazwischen, da ich beim messen ein wenig über den makierungen war ;D ) gruß Z'Hadum

Montag, 24. Juni 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Pumpe über Netzteil?

Also ich hab das jetzt so gemacht Pumpe ist in einem alten Netzteilgehäuse untergebracht und sitzt auf dem eigentlichen Netzteil. Passt eigentlich wunderbar. Hab mir nur leider bei der befestigung des Cuplex auf dem Slot 1 Adapter, auf selbigem zwei SMD Kondensatoren von der Platine gefegt (warn Gott sei dank noch da und konnte sie problemlos wieder fest löten) und einen weiteren beschädigt - den werde ich wohl heut nachmittag durch einen von einer kaputten Festplatte ersetzen :-/ ...ansonsten h...

Sonntag, 23. Juni 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: An AC: Frage zu TCS System

Dann holt man sich den Strom für das Relais aus der Standby Spannung. Dürfte eigentlich kein Problem sein. ...wie gut das meine CPU nen eigebauten Temp Schutz hat. Nein ich habe keinen P4 ;D Hab nen schönen kleinen Tualatin Celery, welcher jetzt nach dem Post runtergefahren wird und in seine neue wassergekühlte behausung umziehen wird ;D machts gut, bis (hoffentlich) in ein paar Stunden ;D gruß Z'Hadum

Sonntag, 23. Juni 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Wieviel Wasser habt ihr in eurem Kreislauf?

Hallo Ich habe gerade mein System zum ersten Test befüllt. Da ich wissen wollte wieviel Mischung ich für die endgültige Befüllung brauche, habe ich es mit einem Meßbecher befüllt ;D Dabei mußte ich feststellen das man gerade etwa ein halber Liter in das System von AP,AT und Cuplex geht. Da hab ich mich doch sehr gewundert. Hätte doch mit 1 - 2 Liter gerechnet. Wie siehts denn so bei euch aus? gruß Z'Hadum P.S. bis auf eine kleine leckage am AT isses wohl dicht. ich hatte wohl die Anschlüsse nich...

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wie bekomm ich ein 16mm Loch?

Das Problem hatte ich auch. Loch sollte 15 mm werden. Den Umriß eingezeichnet. mit nem 10er Bohrer in die mitte nen 10er Loch gemacht (wer hätte das gedacht ;D ) Erst hatte ich es mit nem Dremel und nem Schleicf aufsatz probiert, das war mir aber zu langsam. Hab dann die Stichsäge ausgepackt und von der Mitte nach außen direkt aneinender das Material weggesägt (Sternförmig soz8usagen). Danach hatte ich nen 15 mm Loch und mußte nur noch mit dem Dremel und dem Schleifteil das Loch entgraten. Perfe...

Samstag, 22. Juni 2002, 20:19

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Gibt es 150mm Lüfter?

Kleiner Tipp an alle: nehmt keine 230V Lüfter. Hab das mal ausprobiert, die Dinger machen zwar Wind "wie Sau" (hatte welche aus nem Server Schrank, waren 120 mm Teile) Hatte mir dan gedacht sie mit ner Regelelektronik für Wechselstrom motoren zu drosseln. Leider kann man sie nur bis zu einem gewissen Maße runter regeln, danach fangen sie an son elektrisches Brummen von sich zu geben, ähnlich ner Bohrmaschine die nur ganz langsam läuft (is ja prinzipiell das gleiche, Regelung und Motor). -> Ender...

Samstag, 22. Juni 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: WaKü Intern vs. Extern

Also ich bin im Moment fleißig am bauen bei mir kommt der Airplex und der Aqua Tube aufs gehäuse. Pumpe (Cuplex natürlich auch ;D ) ins Gehäuse. Der Airplex ist mit selbst gebauten Winkeln hinten auf dem Gehäuse befestigt, der Tube steht mit der Blende von AC unter dem Tube befestigt davor. (das Beides ist schon fertig und sieht auch ganz nett aus (durch die Schläuche wirkt es ein wenig "zechnisch verspielt" aus wie ich finde ) an der Pumpe bin ich derzeit zu gange. Die kommt gerade in ein altes...

Samstag, 22. Juni 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Blattsilber anstatt WLP

...kann ich mir die Nachfrage ersparen ...hätt mich auch gewundert wenn es keinen Haken bei dem Wärmeleitwert gäbe, hätte ja sonst schon absolute Verbreitung finden müssen. Selbst sowas überteurtes wie die Arctic Silver verkauft sich ja recht gut (muss zugeben das ich mir nu auch mal eine Tube gegönnt hab, man muß ja auch mal selber testen ;D ) gruß Z'hadum

Freitag, 21. Juni 2002, 02:12

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Blattsilber anstatt WLP

Na da werfe ich mal folgenden Link ein: https://ssl.kundenserver.de/s40641607.ei…view.shopscript ist also auch nicht teurer als die Arctic Silver 3 oder ähnliches. Ob es natürlich das hochgesteckte Versprechen hält ist eine andere Frage.... ich werde am Montag mal bei uns im Institut (arbeite nebenbei bei einem Forschungsinstitut) nen paar Leute fragen ob sie schonmal was von sonem Zeug gehört haben, oder was ähnliches bei irgendwelchen Aufbauten verwenden haben. gruß Z'Hadum

Mittwoch, 19. Juni 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Eheimanschlusssatz :(

Na, wie gesagt...auf jedenfall schaun das es schon so ne halbe umdrehung reingeht und gerade dabei is (spürt man ja ob das gewinde gefaßt hat) ...aber von mit der hand rein drehen kann wohl kaum die rede sein :-/ Ich denke auch das ich so gerade am Limit bin, nen bruchteil von nem mm mehr und mir wär wahrscheinlich auch der anschluß weggeplatzt... je nach Fertigungstoleranz (die ja wohl wirklich zu groß ist) kann man auch Pech haben Da muß seitens AC auf jedenfall nach gebessert werden. gruß Z'H...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Eheimanschlusssatz :(

So, Dremel und Feile konnten im Werkzeug kasten bleiben. Nen 19er Schlüssel war die Lösung ;D Da ich gesehen hatte das das Gewinde nur minimal zu groß ist habe ich es *gaaaaanz* Vorsichtig eingedreht (und ganz schön gezittert das nischt bricht ) aber scheint nu gut zu sitzen. (vorher drauf achten das es auch wirklich gerade in das Gewinde gefaßt hat!!! (sonst brichts sicher)) gruß Z'Hadum

Mittwoch, 19. Juni 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Eheimanschlusssatz :(

...zwar unscharf aber man kann es erkennen ich danke Dir, werde mir das Ding dann wohl nachher auch mal zur Brust nehmen (eh ich wieder 6 Wochen warte oder so ...hab mir ja grad letztes WE noch die Fiber verstärkten Scheibsche geholt ma schaun ob man damit was ausrichten kann...ansonsten kommt die Metall Feile zum zuge ;D gruß Z'Hadum

Mittwoch, 19. Juni 2002, 10:57

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Eheimanschlusssatz :(

Bei mir habt ihr dann anscheinend noch nicht drauf geachtet? (Versändet am Montag, gestern angekommen) Der Adapter geht auch nicht ohne Werkzeug in den Ansaugstutzen rein. Höchstens ne halbe Umdrehung, dann ist schluß. > @GBaby: wie hast du das Gewinde geschliffen? Kurz an nen Schleifstein gehalten? oder unten was abgeschnitten? ??? ...mir ist auch nicht so ganz klar was da bei mir blockiert, das Gewinde sieht eigentlich sauber aus, scheint mehr so zu sein als ob es ne Winzigkeit zu dick (im dur...

Dienstag, 18. Juni 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: bringt Styropor was?

70°C ??? ...Du bist verrückt (sorry ) Seagate z.B. spezifiziert soweit ich weiß max 55°C Gehäuse Oberseite (nagelt mich jetzt nicht aufs Grad fest, is schon länger her das ich das gelesen hab) (Jedes Grad weniger verlängert die Lebensdauer einer Platte ungemein - Wer sich mit der Technik von Festplatten nur ein wenig auseinander gesetzt iwrd das nachvollziehen können ) Was die Schall dämmung anbelangt hab ich eine gute und einigermaßen PReisgünstige Methode mir hier bei Conrad zu gelegt: Einfach...

Montag, 17. Juni 2002, 14:30

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wakü transport

Entweder Du läßt sie dauerlaufen (wird ihr nischt aus machen is ja dafür ausgelegt (->Aquarienpumpe) oder packst sie mit dem Rechner an ne Steckdosenleiste, oderbaust dir in dein Netzteil eine Master/Slave Schaltung ein oder kaufst son Netzteil wie ses hier auch im Shop haben mit eingebauter (geschalteter) Steckdose. (Den Fehler hab ich gemacht, wegen der derzeitigen nicht verfügbarkeit von dem Ding wart ich schon 41 Tage, nu soll endlich der rest schon mal verschickt werden (hätt mir vorher ein...

Montag, 17. Juni 2002, 13:19

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Wakü transport

Klar macht die nen Magnetfeld ;D (Is ja auch nen MAgnet drinne ) ...ok, ok...das isset nicht allein, das statische Masgnet feld des Permanent Magneten scheint auch eher keine Probleme zu machen, was eher zu Problemen führen kann(!) ist das elektromagnetische Wechselfeld (ich hoffe der Begriff ist richtig gewählt) des gesammten Wechselstrommotors (nix anderes is ja in der Pumpe ) (=Spule plus drehender Permanentmagnet) das Feld kann wiederum Strom induzieren (Prinzip eines Trafos) ...wer sicherge...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Es steht da ja das das Feld Strom in elektrischen Leitern induziert, d.h. reicht eine elektrisch Leitende Ummantlung die geerdet ist. Ich hab mir zu diesem Zwecke ein Gehäuse eines alten AT-NTs besorgt. Nun fehlt nur noch die Lieferung von AC ;D *ungeduldig wart*

Mittwoch, 15. Mai 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: EHEIM Abschirmung

Hab dann auch mal kurz beo Google geschaut und das hier gefunden: http://www.db-electronic.de/produkte/umw…k/mu-metall.htm Am praktikabelsten ist wohl wirklich das Ausschlachten eines alten Netzteils. Da die Pumpe nivht unter die 3 1/2" Käfige passt, werde ich das ganze wohl auf das Netzteil montieren. Hat den weiteren Vorteil das die Pumpe zusätzlich von den Platten nen gewissen Sicherheitsabstand hat und das Netzteil richtung Mobo zusätzlich schirmt

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Zahadum«

Re: EHEIM Abschirmung

Von dem µ-Metall hab ich wohl auch schonmal gehört (Mein Vater is Physiker ;D ) Bleibt die Frage wo man das Zeug herbekommt (Der selbige Vater arbeitet leider nicht mehr in dem Gebiet und kann deswegen auch nicht weiterhelfen ??? ) Zu dem soll es wohl auch nicht ganz billig sein Das Praktikabelste is wohl die geschichte mit dem Netzteilgehäuse, müßte eigentlich irgendwo noch nen altes haben. Mal suchen, damit ich es parat hab wenn anfang nächster Woche die Wasserkühlung eintrifft ;D gruß Z'Hadum