• 28.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:25

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Athlon64 in Alkohol einlegen

Mag sein, aber die andere Wärmeleitpaste, also die an den Pins : und die auf dem HS ging sofort ab als ich das ding reingelegt hab...

Samstag, 28. Januar 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Athlon64 in Alkohol einlegen

Also Mädels, die CPU funzt einwandfrei, Temp ist dieselbe wie zuvor. HS ist noch drauf. Der HS wird auch nicht nur normal mit WLP befestigt sein, das wird sicher son Wärmeleitkleber sein und den kriegt man auch mit alkohol in so jurzer zeit nicht wirklich ab. Danke euch trotzdem für eure Hilfe. MfG, Tim

Samstag, 28. Januar 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Athlon64 in Alkohol einlegen

naja, solange der Heatsüreader noch fest sitzt wird er dann ja auch noch kontankt zur Die haben...denke ich. Oder soll ich das Ding sicherheitshalber direkt einschicken, ansehen tut man dem Teil von außen ja gar nix, sieht fabrikneu aus.

Samstag, 28. Januar 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Athlon64 in Alkohol einlegen

Warum meinst du denn, dass es ne schlechte Idee war. Alkohol verdunstet doch recht fix wieder und die Core zerstören wird er doch auch nicht oder was?

Samstag, 28. Januar 2006, 15:14

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Athlon64 in Alkohol einlegen

Hallo Leute, hab grade versucht meinen Athlon von der WLP zu befreien und dabei ist mir etwas von dem Zeug an die Pins gekommen. Hab das Teil dann einfach in Waschbenzin eingelegt und frage mich jetzt ob das wirklich die richtige Entscheidung war.... . Was meint ihr dazu? Und wie lange muss ich warten bis der Mist komplett kondensiert ist? MfG, Tim

Mittwoch, 24. August 2005, 21:16

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Maus+Keyboardset (Bluetooth) für Powerbook

Ich danke euch allen. Hab mich jetzt letztendlich für das Apple Bluetooth Keyboard und die Logitech MX900 entschieden. MfG, Zaibatsu

Montag, 22. August 2005, 12:52

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Maus+Keyboardset (Bluetooth) für Powerbook

Wär auch meine erste Wahl gewesen, aber hab auf diversen HPs gelesenen, dass dieses an sich geniale Set leider nicht wirklich zu MacOS X kompatibel ist . Vielleicht kann mich hier ja jemand eines Besseren belehren :

Montag, 22. August 2005, 12:49

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Maus+Keyboardset (Bluetooth) für Powerbook

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer stylischen und kompakten Maus / Keyboard - Combo für Powerbook. Das einzige worauf ich wert lege ist, dass sie nicht von Microsoft kommt . Hat irgendjemand einen Vorschlag für mich? Vielen Dank schonmal, Zaibatsu.

Montag, 7. Februar 2005, 20:26

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Schwache Grafikkarte ???

Auf welcher Bildwiederholfrequenz läuft dein Windowsdesktop denn?

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: 1800€ für neues Sys

Na kommt schon

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:31

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: 1800€ für neues Sys

Nette Seite, da ist die XT PE teilweise für 420€ gelistet, da stimmt doch was net *grübel* EDIT: Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bei einer X800 Pro ViVo alle 16 Pipes freizuschalten ???

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:03

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: 1800€ für neues Sys

Morgen Mädels Also eure Vorschläge sind alle in etwa so wie ich es auch gemacht hätte . Aber was mich n bissle wundert ist, die niedrigen Preise die ihr für die Hardware angebt, z.B. der Shuttle für 310€ die x800xt für 450€...Bei welchem Laden krieg ich das den wirklich zu dem Preis? MfG Tim

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:03

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: 1800€ für neues Sys

Ok nehmen wir an ich nehme einen Barebone, wie könnte mit meinem Budget dann die beste Konfiguration aussehen, ATI oder NVIDIA ist mir eigentlich total egal, hauptsache die dinger sind schnell

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:57

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: 1800€ für neues Sys

Also, erstmal thx für die Reaktionen. Ich tendiere eigentlich eher zum Athlon 64, weil er den Benchmarks nach wohl für Spiele eher geeignet ist. Damit ist eigentlich auch schon die Frage nach dem Einsatzgebiet geklärt . Edit: Die Barebonegeschichte hab ich auch schon überlegt, aber die gibts es für den A64 ja leider noch net mit PCI-E und AGP wird doch früher oder später aussterben oder net?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

1800€ für neues Sys

Hi Leute, hab gaanz Lange nix gepostet, aber jetzt muss ich euch mal um eure Hilfe bitten. Ich hab mir 1800€ für ein komplettes neues Sys zurückgelegt und würde jetzt gerne wissen was ich so dafür bekomme. Ein paar Sachen sind jedoch schon fest geplant: Gehäuse: Silentium T2 von Arctic-Cooling bei Mindfactory ca. 80€ Monitor: Iyama 481s bei Mindfactory ca. 480€ Bleiben also noch ca. 1240€ übrig! Ich wär euch für eine Vorschläge sehr dankbar MfG Tim

Samstag, 18. Oktober 2003, 09:00

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Hi

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einen Prog, was unter Windows XP zwei phys. Festplatten zu einer zusammenfügen kann und bei ausfall einer von beiden noch immer die Daten der anderen lesen kann. Bietet die in WinXP eingebaute SOftwarelösung diese Möglichkeiten ? Thx schonmal in advance ;-)

Sonntag, 10. August 2003, 01:42

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Pc als DVD-Player

Moin, ich hab heute im Rahmen einer "großen" Aufräumaktion diverse alte PC-Komponenten gefunden: - P3 500MHz - Asus P2BF (440BX) - Voodoo3 3000 mit TV-Out - Soundblaster PCI 512 (mit dem Live Chip) - 2x 128MB PC133 Ram Nun hab ich mir überlegt das ich mir aus dem Zeug ja im Prinzip nen DVD-Player machen könnte, der auch DivX abspielt. 1.) Reicht der P3 der überhaupt zum DivX, (S)Vcd und DVD gucken? 2.) Ist der TV-Ausgang von der Voodoo in Ordnung für sowas? 3.)Gibs ein Programm für Linux oder Wi...

Freitag, 18. Juli 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Autoradio (WICHTIG)

ich hab mir wieder n Plaupunkt geholt. Skyline - Los Angeles. Sehr nettes Teil, hat aber auch 450€ gekostet. Thx für wure Tips und inner Stunde geht´s los nach Holland

Freitag, 18. Juli 2003, 01:48

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Autoradio (WICHTIG)

Folgendes Problem: Ich will morgen mit Kumpeln nach Holland fahren und heute wurde mein Autoradio geklaut. Das war son Blaupunkt mit CD. Ich brauch jetzt ganz fix ne Empfehlung für ein neues, was auch MP3 abspielen kann, gute Quali is wichtig. Thx, Zaibatsu

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:09

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Spannungsschwankungen

Nope, hatte vor kurzem zwar Kaltstartprobleme, aber das lag wohl am Ram. Ich hab nur Muffe davor, dass mir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt, da ich doch recht viel dranhängen hab.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:58

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Spannungsschwankungen

Moin, meine +3.3 Volt Spannung springt von +3.28 bis +3.42, machmal nochmehr. +5V schwankt nur um Hunderstel. Meint ihr, dass das mit der 3.3 Leitung noch so geht, oder muss echt n neues Netzteil her? Mfg, Zaibatsu

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Neues Netzteil: Empfehlung

Moin, Ich bin am Überlegen welches neue Netzteil ich mir zulegen soll. Im Moment hab ich Ein Enermax 350W, welches folgendes zu versorgen hat: AthlonXp 2500+ @ 3200+ Leadtek Nforce2 Ultra 400 MB 2 * Twinmos Winbond DDR 400 256MB Radeon 9700 Pro @ 350Mhz / 330Mhz Leadtek TV-Karte Promise Fasttrak TX2 Controller Maxtor 40 GB WD 100GB 2 * Samsung 120GB LG DVD/CD-RW Combo 5 80mm Lüfter Da ich manchmal Kaltstartprobleme hab glaub ich, dass es Zeit fürn neues Netzteil wird. Welches könntet ihr denn so...

Samstag, 12. Juli 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

8mm Schlauch

Moin, n Kumpel von mir will sich das Corsair Hydrocool 200 kaufen und dazu noch einen VGA und Chipsatzkühler von Aqua-Computer. Kann man an den 8mm Schlauch des Hydrocool überhaupt die Kühler von Aqua-Computer anschließen?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Fasttrack 100 TX2

Hab auch diesen Controller von Promise, bei mir dauert es auch um die 5-10 Sekunden. Aber mal im ernst, nerven dich die 10 Sekunden mehr echt? Ich glaub mir wär das wumpe.

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: ATI-Frage an MIB (und auch alle anderen.. ;)

Das konnte man auch bei der Radeon 9700 und wenn ich mich nich täusche gabs auch ne 8500er die das konnte...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

Das Mobo is das Leadtek NCR18DPro 2 mit Nforce 2 Ultra Chipsatz. Ach ja nochwas, wieso sollte er scheisse sein? Prinzipiell ist es der Nachfolger vom BH5.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: XP 3400+

Sorry hätte gar nich posten müssen.. wer googeln kann is klar im vorteil ;-) http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9651680.html er ist 11.5

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Kann mich nur anschließen, auf einer Seite unten reinblasen, auf der anderen Seite oben rausziehen.

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

XP 3400+

Hi, kann mir jemand sagen welche Multi der 3400+ haben wird? Mfg, Zaibatsu

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

Hab mit heute den Twinmos/Winbond CH5 geholt. Saugeil der Ram, danke für den Tip. Läuft jetzt bei 220Mhz Multi auf 11.5, Ratio 1:1 und cl2. Prime95 läuft seit 4 Uhr und noch habs keinen Fehler. Thx für die Empfehlung.

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Problem mit Athlon XP und Motherboard

fsb auf 166mhz und multi auf 12.5?

Montag, 23. Juni 2003, 01:18

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

Wo ist denn der Unterschied Zischen Twinmos mit Twinmos Chips und Twinmos mit Winbond CH5 Chips? Den letzteren gibt es nämlich nur als 512MB Variante... Umgerechnet ist er aber billiger. Ich brauch aber 2 * 256, wegen DualChannel

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

och mensch jetzt sach doch ma einer was

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Welchen AMD-Cpu??

Hol dir den 2500+. Hab den ohne die vcore zu erhöhen als xp3200+ laufen (also 2.2 ghz bei 200mhz fsb). Ich wette da geht noch sehr viel mehr

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

Nagut, dann werd ich wohl wirklich n bisschen mehr zahlen müssen... Welcher hat den nun das bessere Preis/Leistungsverhältnis, der Kingston oder der Corsair? Sollte ich 2 x 256 oder 2 x 512 nehmen? Bitte auch eben dazuschreiben wo man den günstig bekommt. Thx

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: FSB 200 OC

hmm, also die Preise von dem Twinmos sind ja doch recht happig. Wie groß ist denn der Performanceunterschied von cl2 zu cl3?

Sonntag, 22. Juni 2003, 01:38

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

FSB 200 OC

Moin, ich hab meinen XP2500 grade auf nen 3200+ getaktet (x11, FSB 200). Jetzt hab ich festgestellt, dass die Speicherbandbreite sinkt, da ich meinen Ram nich synchron zum FSB laufen lassen kann. Wer kann mir den mal guten DDR 400 Ram empfehlen, aber nicht zu teuer ;-) Und eine Frage noch, funzt das Nforce 2 DualChannelRam auch wenn alle 3 Speicherbänke belegt sind? Mfg, Zaibatsu

Donnerstag, 19. Juni 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Random Freeze

Moin, der Pc von meiner Schwester hat das Problem, dass er in unregelmäßigen Abständen einfriert. Konfig: Yama KT133A Board Athlon 1400C 512MB PC133 RAM Samsung 80 GB HDD MSI GeForce 3 Ricoh 8x/4x/32x Belkin Netzwerkkarte Als das noch mein Rechner war hatte ich das Problem zu Anfang auch, aber ich hatte das damals durch irgendein KT133A Fix (ich glaub für IDE oder sowas) behoben. Weiß jemand was da los is? Kann mit jemand helfen? MFG, Zaibatsu edit: Ach ja, weiß jemand zufällig wie dieser Fix hi...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Suche Nforce2 Mainboard

Hi, ich suche ein Nforce2 Mainboard was folgende Kriterien erfüllen sollte: -Raid Onboard -Support für FSB 400 - Gute Overclocking Eigenschaften -Serial Ata wär auch net schlecht, könnte ich aber drauf verzichten - Lan & Sound onboard (Nforce 2 typisch halt) Danke schonmal für eure Hilfe, Zaibatsu

Freitag, 30. Mai 2003, 21:18

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Thermalright SLK 900 auf ASUS A7N8X DeLuxe

Moin, hat bei mit auch erst net gepasst, feil an der seite von der Halterung einfach n bisschen was weg. Halt nur soviel, dass du die schraube noch reinmachen kannst. Bei mir hat das so geklappt, hab aber auch n anderes Mobo.

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:49

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Barton 2500+ OC

Problem is nur, dass Speicher und FSB bei Nfoce ja synchron sein müssen, weil es sonst Performance einbrüche gibt, die den Oc nicht mehr rechtfertigen würden. Und da ich nur DDR333 von Samsung hab is das wolh schlecht oder?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:30

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Barton 2500+ OC

FSB wollt ich erstmal nicht erhöhen, da ich gehört hab, dass dadurch der PC instabil wird (PCI, AGP Takt) Bitte belehr mich eines besseren. So zu meinem Mainboard: Ich hab das Leadtek K7NCR18D Pro mit der C1 Revision des Nforce2. Temperatur wird über die Sockeldiode ausgelesen, ist ich echt also etwas höher, aber im Vergleich zum Xp2200+ (A Version) ist es immer noch kühler. Wie hoch kann man den Vcore denn so ungefähr hochpushen? Edit: Ach ja, unter Vollast verstehe ich ca. eine Stunde DVD in S...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei Overclocking

Hi, hab grade auch n Post gemacht über denselben Prozessor. Also meine Erfahrung sind super, kannst ja mal im meinem Thread nachschauen, da stehen die Details

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Barton 2500+ OC

Moin, ich hab mir vor kurzen nem XP2500+ geholt und hab heute mal versucht das ding zu übertakten. Ich bin jetzt im Moment bei den Werten vom 3000+ (einfach Multiplikator schrittweise erhöht, bin jetzt bei 13). Ich hab nicht mal die Vcore geändert und das Ding läuft absolut stabil bei 39° (Thermalright SLK800 U + YS-Tech Lüfter). Hab jetzt auch schon 3 mal den 3dMark03 durchlaufen lassen...Das Ding schmiert nich ab. Is das bei den Barton immer so, oder hab ich nur n Schweineglück gehabt mit dem ...

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Ok, Danke für eure Hilfe. Habs einfach eingebaut und es funzt.

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Also, so sieht das ding nun aus... [ftp]ftp://guest:guest@217.225.126.209/bild1.jpg[/ftp] ich hab ewig lange versucht das jetzt mit Waschbenzin abzukriegen, aber da bleibt halt das was ihr jetzt seht konstant drauf. Was denn nun? P.S.: Dauert ein bisschen zu laden, aber guckst euch bidde an

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei CPU Einbau

wegmachen weils besser aussieht oder weils sons kaputt geht? das is ne frage von großer wichtigkeit (139€..) ;-)

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Das is n Barton 2500+, wenn das nämlich net so schlimm wenn um die kleine Chips der Boden ne andere Farbe (*hust* AS3*hust*) hat, dann lass ich das so. Eh ich noch was kaputt mache...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Das Zeug is aber Recht hartnäckig, sone leicht silberne Verfärbung sieht man immer noch, hab schiss, dass das mit den anderen kleinen Chips (ka was die sind?) um die Die rum zu nem Kurzen Kommt.

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »Zaibatsu«

Hilfe bei CPU Einbau

Hi erstmal, ich hab grad meine CPU ausgebaut und wollt n anderen Kühler raufsetzen. Jetzt hab ich versucht mit Waschbenzin die ArticSilver 3 Reste abzumachen. Hab son Q-Tip genommen und über die Die gewischt. Das Zeug ist aber sofort zerlaufen und hat sich rings um die Die verteilt... Was nun, kann das beim angehen kaputt gehen. Sorry wenn das ne doofe Frage ist, bin in der Hinsicht aber recht beschrängt ;-) Thx für die Hilfe schonmal