• 27.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:24

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Dr.House« nachdem ich das AE5 mit Jumper resettet habe Hallo, habe ich da was übersehen... ? welcher Jumper ? wie resettet ?

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:38

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Dr.House« @ Zampano P67 UD5 + 2600K Intel X-25M mit Win7 64bit drauf Na, das deckt sich mit meinen Beobachtungen...., ich habe ein ähnliches Fehlerbild. Bis jetzt ist mir es auch nicht gelungen das FW-Update aufzuspielen, wenn der Balken mal läuft dann dauert es unendlich lange (>20 min). Es wurde sogar mal ein Reset des AE durchgeführt, jedoch war die FW nicht aktualliesiert. Meine Systemkomponenten kannst du im Beitzrag 134 nachlesen.

Montag, 30. Mai 2011, 10:44

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Dr.House« Wenn aber letztendlich nichts klappt... besteht die Möglichkeit das Teil zum Flashen einzuschicken ? Jo, das interessiert mich auch, habe ja ähnliche Probs, bei mir läßt sich das Teil auch nicht flashen... Welche Systemkomponenten hast due verbaut..., Dr.House? Motherboard Chipset CPU Betriebssysten etc. Gruß

Freitag, 27. Mai 2011, 21:11

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Ich habe das die Installation gerade noch einmal auf einem Windows 7 x64 (ohne irgendwelche installierten Entwicklertools) getestet. Dazu habe das das Net4.0 framework von hier: http://www.microsoft.com/downloads/en/de…9f-b21f31ab88b7 installiert. Die aquasuite ist problemlos gelaufen. Mit der "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" Version geht es nicht. Es muss die komplette Version (Microsoft .NET Framework 4) installiert werden. Habe alles nochmals installiert, AE ...

Freitag, 27. Mai 2011, 17:27

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo @ all, last gut sein Leute.... Ich denke mir meinen Teil, Arroganz ist wirklich fehl am Platze und ich danke für eure Unterstützung Wahrscheinlich ist AC mit sich selbst unzufrieden weil das alles wohl nicht so reibunglos läuft wie erwartet. Selbstverständlich gehört eine halbwegs korrekt laufende Software zu einer ohne Zweifel sehr guten Hardware dazu, und man sollte auch so langsam mal eine vernünftige Beschreibung des AE zum Download anbieten. Dieses würde den Umgang bzw. die Programmie...

Freitag, 27. Mai 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »madro17« Ich finds ne Frechheit: Da strengt einer gratis sein Hirn an (mehr wie ihr in den letzten monaten/ jahren) und dann kommt so nen blöder Spruch...... DANKE

Freitag, 27. Mai 2011, 14:06

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Na ja, habe so an eine eigenständige ".exe-Datei" gedacht, die in der Lage ist, unter Umgehung der eigentliche aquasuite das AE über den USB-port anzusprechen. Ich habe ja auch das Problem, das das AE aus der AS wohl nicht erreicht wird, bzw. wenn mal der Ladebalken startet, es unendlich dauert und letzt endlich doch nichts übertragen wird. Ich bin kein Programmierer, nur User und wollte bestimmt niemanden zu nahe treten,....deshalb meine Frage !!! Aber nervig und unzufrieden stellend ist die Sa...

Freitag, 27. Mai 2011, 13:38

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Irgendwann anfang Juni. Hallo Wie siehts denn mit einem FW-Update für die jenigen Besitzer aus, bei denen das Update auf 1011 nicht funktioniert, bzw. bei denen die Aquasuite 2012 ncht läuft ??? Meiner Einschätzung nach sind da vor allem Sandy-Bridge-Boards (z. ASUS P8P67...) davon betroffen. An den USB-Schnittstellen kanns ja eigentlich nicht liegen, da ja andere Geräte einwandfrei funktionieren. Ich habe ganz ehrlich keine Lust, den Rechner wieder zu zerlegen, das AE aus...

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Also ich gebs auf.... Habe den AE mal an einen anderen USB-Port angeschlossen und versucht die neue Firmware zu laden,Leider erfolglos. (AE zurück setzen und spannungslos machen bringt alles nichts...) Am USB-Port kanns eigentlich nicht liegen, da andere Geräte einwandfrei funktionieren Erstaunlicherweise wird jetzt, nachdem ich die Software neu installiert habe; der AE auch als Pro erkannt, vorher stand da immer Aquaero lt. Es ist schon komisch, 1x wurde die FW wohl übertragen und das AE pipste...

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:12

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »Styx360th« Hatte ich letzte Woche auch und bin fast verzweifelt und war am ansäuren. Meine Lösung steht übrigens etwas weiter oben, Beitrag 105 Problem konnte gelöst werden indem ich auf dem Board auf einen anderen USB-Steckplatz gewechselt hatte. Und schon lief das update sauber durch. Habe auf meinen Rampage II Extreme insgesamt 3x2 USB Steckplätze. Zwei davon haben einen blauen Schacht um die Steckplätze. Der dritte Einheit hat keinen Rahmen. Ursprünglich waren meine Aquaeros auf ...

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:55

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Habe auch noch nach wie vor Probleme beim flashen des AE ... Zawr kann ich die Beta 2 installieren und das Programm starten, jedoch klappt das Firmware-Update nicht. Der Update-Vorgang wird zwar gestartet (leider aber nicht immer....), jedoch lauft die Übertrageung sehr langsam bis der Vorgang (Fortschrittsbalken) bei ca. 95% stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft. Ist das eigentlich normal, dass das Update so langsam (ca. 20 min bis 95%) abläuft ??? Ich fürchte , da werden wohl noch einige B...

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Zampano«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Na ja, habe so diverse Probleme mit der Aquasuite.... Habe das Programm als Admin installiert und anschl. geöffnet. Bei dem erfolglosen Versuch die Firmware upzudaten ist die Aquasuite eingefroren und ließ sich nicht mehr bedinen. Anschl. das Programm beendet und versucht neu zu starten, ohne Erfolg...... Seitdem erscheint immer der Windows-Butten "Aquasuite funktioniert nicht mehr - Programm schliessen" Bisher habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, das Progamm zu starten, De- und Neuinstalla...

Donnerstag, 14. April 2011, 06:33

Forenbeitrag von: »Zampano«

Alarmmeldung Durchfluss bei Systemstart

Hallo Sebastian, danke für die schnelle Info.... Diese Lösung halte ich persönlich für sehr gut, da ein globaler Timeout sich ja auf alle Sensoren und alle Warnungen bzw. Alarmmeldungen auswirken würde. Mein Vorschlag : Timeout 1-10 s einstellbar... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Meldelisten (Warnung / Alarme) im AE zu löschen Gruß Zampano

Mittwoch, 13. April 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »Zampano«

Alarmmeldung Durchfluss bei Systemstart

Hallo zusammen, habe das Problem, dass beim Systemstart eine Alarmmeldung über den Durchflusswächter (min-Durchfluß) vom Aquaero 5 abgesetzt wird Wie bekannt sein dürfte, laufen ja die Laing-Pumpen etwas zeitverzögert nach anlegen der Spannung an. (Die Pumpe wird nicht über den AE angesteuert, sondern direkt über das Netzteil) Dadurch bedingt ist im Einschaltmoment natürlich noch kein Durchfluß vorhanden, das AE aber sofort nach dem Einschalten reagiert. Dieses hat zur Folge, dass bei jedem Syst...

Montag, 31. Januar 2005, 10:06

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: temperatur zu hoch?!

Also.... ich habe Temp. von 40 -42°C und betreibe einen AMD 64-3800+ (5% übertaktet). Dabei habe ich eine Kühlwassertemp. von ca. 28 Grad. Hier meine Wa-Kü-Komponenten CPU-Kühler --> Ne**os XP Radiator --> HTF3 Single mit 120iger Papst Aquastream (60Hz), Aquaero, jeweils 80iger Zu- und Abluftlüfter von Papst. Habe GraKa X800XT, ist aber (noch) luftgekühlt. Bin selbst ein wenig überrascht, dass der Single-Radiator das schafft. Gruß Zampano

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: radi gebrochen

Zitat von »DeViLSpArK« hallo habe mir mal vor längerer Zeit Messingmuffen drehen lassen, die ich mit 2Komponentenkleber (Uhu Endfest 3000) direkt auf die Kupferrohre aufgeklebt habe. Funktioniert einwandfrei und ist absolut dicht. Ich glaube ich habe noch einige Muffen....., wenn du Interesse hast schicke mir ne eMail. Gruß Zampano

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:21

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream oder Doch 1046?

Hallo zusammen, zur Entkopplung der 1046 bzw. AS gibt es im Zubehör bei Eheim spezielle Klips mit Saugnäpfen die man in der Grundplatte (Langlöcher) einklipsen kann. Ich habe sie bei mir drinnen und kann das nur empfehlen..... Diese Saugnäpfe setzen allerding eine saubere und ebene Grundplatte voraus. Habe bei mir eine 3mm-Hart-PVC-Platte benutzt. Geht vorzüglich..... Gruß Zampano

Dienstag, 25. Januar 2005, 07:21

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream läuft nicht an...

Nein...Veränderungen sind nicht durchgeführt worden. Lediglich ist per Software eine Frequenz von 60 Hz eingestellt. Es werden aber beim Start keinerlei Störmeldungen abgesetzt und beim 2. Start läuft dann alles ganz normal

Montag, 24. Januar 2005, 18:15

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream läuft nicht an...

hallo neozed Firmware 3.23a, AE 3.07,AS vers.3mit Firmware 1.3 Das Problem taucht wohl bei mehreren Usern auf, so wie man hier lesen kann.... Vielleicht sagt ja AC mal was dazu....

Montag, 24. Januar 2005, 16:49

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream Phänomen

mh.... bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.... :-/ Zitat von »Onaga« Vielleicht nimmt mal jemand von AC dazu Stellung, oder ist das Prob mit der Version 4 des AE auch erledigt :'( :'( :'(

Montag, 24. Januar 2005, 16:41

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream Phänomen

Hallo Onaga, leider keine Besserung in Sicht.... aber damit kein falscher Eindruck entsteht, es passiert wirklich nur recht selten und immer nur wenn der PC lange Zeit aus war. Der Controller meldet nur "grün" aber Pumpe läuft nicht an. Werde beim nächten "Nichtanlaufen" wenn der PC noch kalt ist, mal den Rechner hochfahren und mal sehen was das AE bez. die Software des AE anzeigt. Ich glaube nicht, das es vom Controller kommt.Hatte die Aquastream 2 Monate ohne AE in Betrieb, ohne das dieses Ver...

Montag, 24. Januar 2005, 14:00

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Aquastream Phänomen

Hallo... hört sich schwer nach dem selben Problem an, siehe.. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90683 allerdings haben bei mir die optischen Laufwerke keinen Einfluß auf die Aquastream. Habe habe das selb Netzteil beQuiet 450W Fehler tritt bei mir ab und an mal auf,vorzugsweise nach dem Kaltstart des Rechners nach längeren Pausen (min. 12 Std.) Nach mehrmaligen Neustart ist dann alles wie gewohnt i.O. Gruß Zampano

Montag, 24. Januar 2005, 07:59

Forenbeitrag von: »Zampano«

Aquastream läuft nicht an...

Hallo zusammen..... Habe ab und an folgendes Problem.Beim ersten Einschalten des Rechners nach längerem Stillstand läuft die Pumpe nicht mit an ??? ??? ??? Es gibt keiner lei Störmeldungen oder Blinkcodes. Nach Rechner über Netztaster aus- und nochmals ein ist dann alles ok. :-/ Dieses passiert aber offensichtlich nur mit der Kombination AE (3.07+3.23A) und AS (1.3). Die Pumpe steht auf 60Hz. Hatte die Pumpe vorher ohne AE ca. 2 Monate in Betrieb, dabei trat dieses Phänomen aber nicht auf.... We...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 14:25

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Frequenz der Pumpe stellt sich immer wiedr um

Also..... habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit gehabt und sehr viel getestet. Dabei habe ich die AS mit unterschiedlichen Frquenzen von 50-70 Hz getestet und die Durchfluß überwachung zwisc hen 0,1 -03 l/min varieirt. Herausgekommen ist folgendes: Scheint tatsächlich ein Software-Problem zu sein.Kurzzeitige Durchflußeinbrüche im ms-Bereich führen offensichtlich zum sofortigen Rücksetzen der AS auf Sicherheitseinstellung 47Hz. Ich habe jetzt folgende Einstellungen vorgenommen und seitdem ist ...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:55

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Wakü Bilder

Hallo Leuts, ich benutze ebenfalls eine Spülleitung, die ich allerdings selbst hergestellt habe. Man nehme eine Legris Plug&Cool Verschraubung für 8/6 Schläuche und schraube sie ins mittlere Bodengewinde des AT ein. Man besorge sich für ca. 1 € aus dem Elektronikshop eine kleine Teleskopantenne, die man zerlegt so das man einzelne Röhrchen unterschiedlicher Durchmesser erhält. Das passende Röhrchen (bei mir 5mm Außen- und 4,8mm Innendurchmesser)ablängen und einfach in die Legrisverschraubung ste...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:05

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Zitat von »IronMonkey« http://www.digmesa.de/[/quote] Hallo Leute, ich habe mir mal den Katalog von Digmesa runtergeladen und mit denen Kontakt aufgenommen. Sollte mal beim Aufbohren mal etwas schief gehen, hat man auch als Privatperson die Möglichkeit sämtliche Teile des Durchflusssensors bei Digmesa auch einzeln nachbestellen zu können. So etwas nenne ich " SERVICE " Gruß Zampano

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Welche Lüfter sind gut regelbar...?

Hallo neozed, weit gefehlt..... ;D... ich habe leider keiner PC 70 sondern einen PC 6099, nämlich den mit den frei beweglichen 5 1/4" Einschüben in der Front. Ist halt recht praktisch was die Anordnung der Laufwerke betrifft. Der hat vorne unten einen Einschub für 3 Festplatten und das paßt halt nur ein 80iger Lüfter hinein. ;D Natürlich wäre auch der Einbau eines 120mm-Lüfters irgendwie machbar, allerdings würde ich einen dringend benötigten Slot verlieren...... :-/ Ist eben ein PC 6099 und ein...

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:42

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Welche Lüfter sind gut regelbar...?

Hallo Klaus, vielen Dank für den Link.....,den Artikel hab ich im Forum wohl übersehen. Bei 120iger Lüftern gibt es wohl auch keine Probs, wohl aber bei den 80igern, das sie mit sehr wenig Leistung laufen. Meine Päpste 7-8% bei 3/4 Nenndrehzahl. Leider ist bei meinem LianLi Gehäuse der Austausch der 80iger gegen einen 120iger Lüfter im Bereich der Festplatten nicht so einfach zu machen.... :-/ Aber nochmals Danke für den Link MfG Zampano

Dienstag, 18. Januar 2005, 08:55

Forenbeitrag von: »Zampano«

Welche Lüfter sind gut regelbar...?

Nachdem hier im Forum ständig das schlechte Regelverhalten der Pulsweitenmodulation angeprangert wird, bietet sich doch die Frage an..... Welche Lüfter sind denn gut und welche nicht ... ??? ??? ??? Ich für meinen Teil habe als 120mm-Lüfter den Papst 4412N/2GL (1500 U/min), der sich sehr gut regeln läßt verbaut. Bei den eingebauten 80iger-Lüftern (Papst 8412N/2GME -2600 U/min) kann man von einer Regelung ,vor allen im niedrigen Drehzahlbereich eigentlich nicht mehr sprechen. Offensichtlich gibt ...

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:46

Forenbeitrag von: »Zampano«

Re: Frequenz der Pumpe stellt sich immer wiedr um

Also ich kann die hier getätigten Angaben nur bestätigen..... Auch bei mir fällt die Frquenz von den eingestellten 60 Hz auf 47 Hz zurück.Durchfluß bei 60 Hz --> 0,9l/min Einstellwert der Überwachung 0,3l/min. Ich bin mir ziehmlich sicher das der Auslöser nicht der AS-Contrller sonder das AE ist, da die Pumpenleistung ohne Anschluss an den AE sich nicht ändert. Wie dem auch sei....., bis AC es endlich schafft ein entspr. Firmware-Update und hoffentlich eine neue vernünftig zu bedienende Software...