• 27.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: HiFi-Verstärker

Zitat von »Knackhirn« (snip)Des weiteren bin ich auf der Suche nach nem guten Laden für sowas in Berlin(snap) Vor laaanger Zeit (>10 Jahre) war ich mit Hifi im Hinterhof sehr zufrieden Wie es scheint, sind die aber inzwischen komplett zum Nobelladen mutiert :o :'(

Montag, 28. April 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Logitech Wireless Desktop Optical

Hi, da ich bisher noch keine MX700 habe und auch vor der Frage stand, wo ich eine vernünftige solo-Tastatur herkriege, fand ich das da ganz interessant (bisher noch nicht auf der Logitech-Homepage) Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Greetz, Zaphod

Mittwoch, 2. April 2003, 14:48

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Was ist der Sinn von passiven Netzteilen???

immerhin hat das silencemaxx die Kühlrippen außen, im Ggs. zum Engelking. Über den Sinn sagt das natürlich nicht unbedingt was aus ;D

Mittwoch, 12. März 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

Zitat von »Speedfreak900RR« [...] @zaphod.b Du hast mich ganz schön ins grübeln gebracht mit dem NT, war mir wie ich ja schon geschrieben hatte zu 99% sicher mir das NT zu kaufen (PCS-350). Aber trotz der jetzigen Unsicherheit vielen dank, ich hätte mich totgeärgert wenn ich die Kritik an dem NT gelesen hätte nachdem ich es gekauft habe. Hier mal ein Link zu nem Test des Prosilence http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ko…ce__teil_2.html Laut den jungs stellt sich das ganz anders da als im c´t ...

Mittwoch, 12. März 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Test in der Chip (Deskstar 180 GXP)

Zitat von »Kiro« [...] fakt ist , das die ibm platten nicht so leise sind auf www.storagereview.com (sehr angesehene seite für hdds) ist die ibm auch relativ laut im gegensatz zu anderen pladden und vorallem warm [...] also bei storagereview entnimmt man der Grafik, daß sie die 180GB getestet haben, und daß deren idle noise zwischen der BarraV 120GB und der WD2000JB liegt, näher an der Barra. Im Text unter der Grafik kann man lesen Zitat [...]places IBM's drive squarely in territory previously ...

Freitag, 7. März 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

Zitat von »Speedfreak900RR« @zaphod.b Den Artikel in der c´t kenne ich nicht. Was hat die c´t denn auszusetzen gehabt? Kann jemand den Artikel vieleicht posten oder mir mailen? Würde mich wirklich schwer interessieren bevor ich soviel Kohle ausgebe. sry, habe die c't nicht parat. Aus dem Gedächtnis: Überhaupt keine Prüfsiegel bzgl. elektr. SicherheitKonstruktive Mängel bei stromführenden Teilenwird so heiß, daß Vorschriften für Max.Temp. für außenliegende Kühlflächen überschritten wirdhohe Temp...

Freitag, 7. März 2003, 10:33

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

Zitat von »Speedfreak900RR« http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php [snip] Was haltet ihr denn von dem Ding ? Das hatte ich Sonntag vor 2 Wochen auch bestellt. Dann kam Montag die neue c't raus mit nem Artikel über dieses Teil :o :-/ :'( > und ich hab's doch lieber wieder storniert. Wenn's ausgereift ist, komm' ich vielleicht nochmal drauf zurück ;D

Donnerstag, 6. März 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Chieftec DA-01SL-D

guckst du hier

Donnerstag, 6. März 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil, leise, lukü

@r1ppch3n yo --> edit : :-[ man kommt einfach durcheinander mit 2 Köpfen und 3 Armen

Donnerstag, 6. März 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil, leise, lukü

habe mir das Fortron mit Verax-Lüfter gegönnt. guckst du auch da, da und da

Samstag, 1. März 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Twinmos/Winbond Ram Erfahrungen?

frag' doch mal spacedog (deswegen...)

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Asus A7N8X und Multis

Zitat von »spacedog« naja es gibt die "normalen" twinmos und die twinmos/winbond bh5... und die letzteren sind die guten ah die 3200er - ich habe mir nur 2700er geleistet Uups sehe gerade daß dieTeile von 97 auf 75 € runter sind :o > :'( wenn auch derzeit nicht verfügbar...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Asus A7N8X und Multis

@spacedog sind das die CL2 oder CL2.5? habe gerade meine CL2 bekommen und da steht nix von WinBond auf den Chips, sondern TwinMOS

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: XP Stepping?

Zitat von »powerslide« t-bred b is doch besser.. ??? ja klar, aber jiucb oder jiuhb ist trotzdem beides t-bred b, solange bloß die OPN (<- was gelernt ;D) AXDA ist. btw, hier findet man überhaupt keine AXDA1700DUT3C - ob das wohl der grund ist, warum die so gut sind (niedrige Spannung, aber hohe zul. Temp.)? dann könnten die DLT3C noch interessanter sein...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: XP Stepping?

many thx @powerslide & @NoNick, sowas habe ich gesucht im stepping ist doch aber auch noch irgendeine information codiert, oder? afaik steht das b in jiuhb für t-bred b ??? @Joker habe schon deutlich länger als 5min gesucht :o > :-X :-[

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: XP Stepping?

Yo, so in etwa krieg ich das zusammen. Z.b. ist das H in JIUHB die Spannung, soweit ich weiß. Ich wüßt's nur gerne genau. Trotzdem danke Wenn ich bloß die blöde Seite wiederfinden würde, die ich mir dazu mal gegoogelt hatte >

Dienstag, 25. Februar 2003, 13:50

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

XP Stepping?

Moin, Hat hier jemand einen Link, unter dem ich eine *vollständige* Beschreibung des XP-Steppings finde? Also was z.B. AXDA1700DUT3C/JIUHB *genau* bedutet, und welche Varianten es gibt? thx, zaphod

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: 1024 MB DDR Ram?brauch man das?

Hmm, wenn man ne jvm laufen hat, und dann vielleicht noch ne db, und dann noch compiler/linker, geht die Mühle u.U. bei 512k in die Knie :o > Ich bin deshalb auch am Überlegen, ob 0.5G oder 1G :-/

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:57

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil Tip

thx @joe01, den Bericht kannte ich schon, ist aber ziemlich vage. Bitte poste Deine Erfahrungen hier, wenn Du's hast :-* thx, zaphod

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Netzteil Tip

@h0bbez Hast Du das silentmaxx, oder kennst Du ein review? Bin nämlich auch schon am überlegen... thx, zaphod

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Zitat von »slim« komm so schlimm wie mib bin ich ned :o ( kohms o chslimm wi mib bi nich ned ) ack ;D

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:25

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Zitat von »slim« @mib: du solltest deine beiträge vor posting nochmal durch lesen Wer im Glashaus sitzt... : :-X

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:33

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Epox 8-RDA+ / XP2400+

Zitat von »zero81« und ganz nebenbei - gibts irgendwo einen Test über das EPoX 8-RDA+ Guckst du http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1759 cheers, zaphod

Donnerstag, 9. Januar 2003, 10:38

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Intel oder AMD

@Flatline Du hast schon recht, ich habe da kappes erzählt. Nicht die Elektronen bewegen sich mit c, sondern die Felder sprich Signale.

Mittwoch, 8. Januar 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: ATi und Linux?

Mom. fahre ich noch SuSe 7.1, werde aber für die neue Kiste viell. auf Mandrake umsteigen. Vor laaanger zeit, als der RagePro brandneu war ;D, hatte ich böse Probleme damit > Naja, zum daddeln kommt man eh nicht ohne Win aus, da sind 3D-Features unter Linux auch nicht sooo wichtig...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:27

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: ATi und Linux?

Zitat von »Man_In_Blue« Das gehört nach SOFTWARE! Auch wieder wahr :-[ Zitat Ja es gibt recht gute Linux Treiber für aTi Karten... hör dich da am besten mal was im www.ati-news.de Forum um und/oder in einer Linux Commu... thx

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

ATi und Linux?

Hat irgendwer Erfahrung mit ATi-Treibern für Linux? Überlege, mir die 9500 pro zuzulegen, und möchte die unter Linux nicht als VGA treiben. thx, zaphod

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Grafikkarte für Gelegenheitszocker

@Rachus: Wo ist denn die 9500 pro verfügbar? thx

Montag, 6. Januar 2003, 13:08

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Intel oder AMD

Zitat von »Flatline« die signale in einem p4 haben taktbedingt schon fast lichtgeschwindigkeit erreicht Zitat von »MassiveBlue« dann hat intel es tatsächlich geschafft die physikalischen gesetzte zu überwinden LOL Neenee, eher im Gegenteil: Da die Ruhemasse der Elektronen null ist, bewegen sie sich (in Leitern) i.A. mit c Sonst müßtest Du warten, bis es hell wird, wenn Du den Lichtschalter betätigst ;D Signalgeschwindigkeiten < c im Chip folgen aus Verzögerungen an Schaltelementen (Transistoren...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: nforce2 Frage w/integrierter Grafik

@Cyrotech Ja, man kommt etwas ins Stutzen ??? Allerdings hat tecchannel asynchron bei FSB133 gemessen : Dafür ist der nforce2 anscheinend nicht optimiert. Bei FSB166 + PC2700 soll das ganz anders aussehen *hoff*

Donnerstag, 1. August 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Bildquali bei DVI ?

thx toluol, das Prinzip ist schon klar. PSDL hat mit der Flankensteilheit der Signale einen wichtigen Punkt angesprochen. Problematisch sind natürlich auch die Signalpegel. Ich weiß z.B. nichts über Sollwerte, und ob einige Hersteller das vielleicht weniger eng sehen als andere (ähnliches Problem wie mit NT-Spannungen). Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte?

Donnerstag, 1. August 2002, 14:02

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Bildquali bei DVI ?

So ungefähr habe ich mir das gedacht. D.h. die Hersteller können kaum was verkehrt machen ;D und der ganze ATi vs. NVidia Bildquali flame muß mich nicht jucken (sorry MiB )

Donnerstag, 1. August 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Bildquali bei DVI ?

Moin Leutz, es gibt ja immer wieder Diskussionen bzgl. der Bildqualität von Grakas. Habe ich das richtig verstanden, daß dafür i.W. die Güte der Ausgangsfilter verantwortlich ist? Aber die sind doch nur für das Analogsignal zuständig, oder? Die Quali bei DVI sollte unabhängig davon sein ?! thx, zaphod

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:09

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: TSP-Alternative !?

@moturimi Bei hartware war schon im "stillen Testraum" ein Geräuschpegel von 22,9 dB :-X ;D (was auch immer für einen Sinn die Angabe dieser Zahl machen soll :)

Montag, 15. Juli 2002, 13:13

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Pixelview gf4 ti 4200

@Chewy öhm, verwechselst Du das vielleicht mit den G4MX (420-460)?

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Info:Farbe für CS3001B

Zitat von »Mr._Invisible« CS3001B - Das B steht höchstwahrscheinlich für Black! wie recht du hast :-[ - wer lesen kann, ist halt klar im vorteil :-X

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Info:Farbe für CS3001B

Für welche Farbe? Oder hast Du alle CS-Lacke analysieren lassen?

Dienstag, 28. Mai 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Der olle Maxwell hat seinerzeit in seinen schlauen Gleichungen festgehalten, wie die Änderung eines Magnetfeldes ein elektrisches Feld bewirkt und umgekehrt. Die Ausbreitung der Felder beschreibt man dann meist als Welle. Zum Thread: Vergleichbar sind Eheim und Mikrowelle schon: beide strahlen EM-Felder ab. Allerdings sind Feldenergie (Amplitude der EM-Wellen) und vor allem Frequenz krass verschieden: Die Mikrowelle hat eine so hohe Frequenz, daß die molekularen Schwingungen der Wassermoleküle (...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Leichtlaufmotorenöl als Kühlmittel ? ? ?

@Cyrius <offtopic> nö, das hat was mit Impulsübertrag zu tun: Schweres Wasser ist ungefähr gleich schwer wie Helium und kann daher die beim alpha-Zerfall freiwerdenden Heliumkerne besser abbremsen. </offtopic>

Sonntag, 21. April 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: GF3 Ti-200 einfach runtergetaktete Ti-500?

Zitat von »moede« Habe eine GF3 Ti-200 gekauft, die ist doch nur anders getaktet als eine Ti-500 oder? korrekt Zitat Hat sie vielleicht sonst noch irgendwelche EInbussen wie zB die MX Karten? nö

Freitag, 19. April 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: Wie laut ist ne Eheimpumpe?

Guckst Du hier, #104 Verglichen mit den Aussagen glücklicher WaKüist[inn]en (habe selber noch keine :'(), kommen mir diese Werte aber hoch vor :o <edit>wieder zu lahm, muß schneller tippen > : ;D</edit>

Freitag, 19. April 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: kann wer von euch C++ ?

auf Solaris: Zitat >man usleep Reformatting page. Please Wait... done Standard C Library Functions usleep(3C) NAME usleep - suspend execution for interval in microseconds SYNOPSIS #include <unistd.h> int usleep(useconds_t useconds); DESCRIPTION The usleep() function suspends the current process from exe- cution for the number of microseconds specified by the useconds argument. (A microsecond is .000001 seconds.) [...] HTH <edit> Ooops, zu lahm :-[ </edit>

Dienstag, 9. April 2002, 14:26

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: std. Eheim Druckstutzen?

thx @Stephan

Dienstag, 9. April 2002, 14:21

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

std. Eheim Druckstutzen?

auf diversen pics im forum sieht man mal gewinkelte, mal gerade druckstutzen. welche variante ist default? und wie komme ich an die andere? thx suche liefert gerade dauernd "internal server error" >

Dienstag, 9. April 2002, 00:28

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: was tun - neues board?

@applet er meint das nforce board :

Montag, 8. April 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: was tun - neues board?

Abit NV7 bei Mindfactory oder NordPC -edit- review bei http://www.octools.com

Mittwoch, 27. März 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: GeForce 3 Ti200

Übertaktest Du? Was sagen dann die RAM-Temps auf der GraKa?

Mittwoch, 27. März 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: GeForce 3 Ti200

Zitat von »das_grosse_C« Die Befestigungslöcher haben (laut Nvidia-Referenz) alle Gf3-Karten, sogar meine Pine Excalibur Gf3Ti200 Aaah, das ist doch genau die klare Aussage, auf die ich gehofft habe Hältst Du den Monoblock wegen des Abkriegens für problematisch? Denn extra RAM-Kühler draufbeppen, ist ja nicht die Hürde...

Mittwoch, 27. März 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »zaphod.b«

Re: GeForce 3 Ti200

ääh - die Radeon Ultra ??? Und wenn ich kein Aldi kpl.System will, woher dann? (auf der ATI-Seite sagen sie März/April, also wohl nicht vor Mai )