• 19.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 26. April 2011, 19:47

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Wie schon erwartet, es war das Netzteil. Nun heißt es PC auseinander schrauben. Naja es hat auch was gutes. So wird er wieder grundüberholt. Das Wasser wurde in den vier Jahre Betrieb auch noch nicht gewechselt. Hat alles auch ein Gutes. Danke für eure Hilfe.

Montag, 18. April 2011, 21:23

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Ich habe gerade mal die Taschenlampe in den Rechner reingehalten und mir die Elkos vom MB angeschaut. Hier ist mir nichts auffälliges sichtbar geworden. Oder kann so ein Schaden auch nicht sichtbar sein? Ich Frage auf der Arbeit mal unseren techn. Mitarbeiter, ob er irgendwo einen Rechner hat, bei dem ich mir das NT mal ausleihen kann.

Montag, 18. April 2011, 16:36

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Kann ich das Netzteil auch mit dem Multimeter testen? Dann könnte ich zumindest eindeutig sagen, ob es das NT ist, oder nicht. Wenn ja, wie man ich das. Multimeter ist vorhanden.

Montag, 18. April 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Wenn de aus Cottbus oder Bln kommst, dann kommen wir ins Geschäft

Montag, 18. April 2011, 15:44

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Ich glaube, dass das niemand bei diesem Rechner für diesen Spottpreis machen würde Der Lian Li Midi Tower ist bis zum erbrechen voll und das würde schon einiges an Zeit dauern eine neue PSU damit zu verkabeln. Mhh obwohl eig. müsste man nur Graka und ATX Stecker anschließen, oder?

Montag, 18. April 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Ja so schlau wäre ich auch selber gewesen Es ist doch so. Es macht keinen Sinn mehr für diesen Rechner ein neues MB zu kaufen. Über eine PSU könnte ich noch nachdenken. Alternative wäre es einen neuen PC aufzubauen, oder aber komplett auf Notebook umzusteigen und größere Datenmengen auf ein NAS zu verschieben.

Montag, 18. April 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Kann man denn irgendwie herausfinden, was es nun von den beiden Möglichkeiten ist?

Montag, 18. April 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »Zauro«

Desktoprechner startet nicht mehr

Hallo Leute, ich arbeite mit dem unten beschriebenen Rechner. Er ist komplett mit Wasser gekühlt. Der Rechner funktioniert soweit auch so gut. Allerdings hat er seit geraumer Zeit die Macke, dass er nicht mehr starten will, nachdem man ihn vom Netz gekommen und wieder angeschloßen hat. Auf dem Mainboard leuchtet die grüne Status-LED, nachdem er wieder an das Netz angeschloßen wurde. Er lässt sich hingegen trotzdem nicht starten. Meine Vermutung ist, dass das Netzteil (von be Quiet!) ein Problem ...

Montag, 27. September 2010, 23:50

Forenbeitrag von: »Zauro«

Neue Wohnung - Umzug mit der Telekom

Mir steht auch der Umzug mit der Telekom bevor. Kann man das nicht irgendwie umgehen? Das ist doch die absolute Frechheit, wenn der Vertrag sich dann um weitere zwei Jahre verlängert.

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »Zauro«

Erfahrungen mit Rebuilt Druckerkomponenten

Ja das hätte ich auch schon selber gefunden. Trozdem danke Gibts aber einen Unterschied zwischen Bildtrommeln für 50€ und 100€? Und vorallem wollte ich ja wissen, ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Rebuilt Komponenten gemacht hat.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »Zauro«

Erfahrungen mit Rebuilt Druckerkomponenten

Das ist ja schon mal nicht schlecht. Danke schön. Aber leider haben die dort keine Bildtrommeln. Für den Tonerumfüllservice kann ich sogar vorbei fahren, weil ich in der Nähe wohne. Klasse. Weiss jemand von euch, wo man gute Bildtrommeln herbekommt?

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:11

Forenbeitrag von: »Zauro«

Erfahrungen mit Rebuilt Druckerkomponenten

Hallo Leute, ich bin Besitzer eines HP Color Laserjet 2550L. Mit dem Drucker bin ich soweit auch zufrieden, nur ärgert es mich, dass die Verbrauchsmaterialien so teuer sind. Meine Frage an euch ist, ob ihr Erfahrungen mit Rebuiltmaterialien habt, vielleicht sogar genau für diesen Drucker. Immerhin unterscheidet sich der Preis für die Bildtrommel um bis zu 170€. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Donnerstag, 17. September 2009, 08:19

Forenbeitrag von: »Zauro«

Programieren lernen.

Hallo Leute, möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe vor nen paar Monaten bei einer Firma begonnen zu arbeiten. Mein Einsatzziehl war die Programmierung mit Python. Als ich damals begonnen habe, hatte ich keinerlei Python erfahrungen und es war für mich anfänglich ein bisschen knifflig sich in die Programiersprache reinzudenken, da ich bis dato nur mit Sprachen wie Pascal und C zu tuen hatte. Nachdem ich mich aber mit allem zurecht gefunden habe, finde ich die Skriptsprache echt klasse. Du...

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:01

Forenbeitrag von: »Zauro«

Hardware für Telekomanschluß

Denke ich werde mir dann zum Telekomanschluß die 3270 von AVM holen. Aber was ich mich immer noch Frage, ob der Media Receiver da ohne Probleme dran läuft.

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:11

Forenbeitrag von: »Zauro«

Hardware für Telekomanschluß

Danke für die Antworten Das mit der Fritzbox dachte ich mir auch schon. Werde wahrscheinlich dann so eine nehmen. Kann ich da dann den Media Receiver anschließen und das läuft ohne Probleme ? Wisst ihr das ? Kann man mit der Firztbox dann auch günstiger auf Handy telefonieren ? Festnetz macht ja nicht soviel sinn, wegen der Flatrate ... Zum Media Receiver denk ich, dass ich denn dann wirklich mieten werde. Kommt ja dann wirklich günstiger auf dauer gesehen.

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »Zauro«

Hardware für Telekomanschluß

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe vor mir einen Telefonanschluß (Entertainment - 16k) bei der Telekom machen zu lassen. Nun bin ich schon am überlegen, welche Hardware es sein soll, weil ich es irgendwie nicht einsehe, dass man momentan bei der Telekom auf alle Geräte monatl. eine Gebühr bezahlen muss. Die erste Frage stellte ich mir mit dem Router. Ich habe hier in der Wohnung einen PC und ein Laptop und zwei Telefone (sollen seperate Nummern erhalten). Ausserdem h...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Zauro«

Projekt Loophole

Wenn du das rechnen willst, kannst du das ganz leicht mit ein paar thermodynamischen Grundlagen. Undzwar der Enthalpiedifferenz der beiden Seiten des Radis. Dazu musst du an beiden Seiten des Radis die Temperatur der Luft messen, davon die Differenz multipliziert mit der spez Wärmekapazität c_p (für Luft c_p=1004J/(kg*K)) ergibt dir die spezifische Wärmeabfuhr, die dir dein Radisystem zur verfügung stellt. Wenn du das nun noch mit dem Massenstrom, der durch den Lüfter geht multiplizierst, hast d...

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:45

Forenbeitrag von: »Zauro«

Kupferrohre anstatt von Schraubverbindungen

Hey Leute, Danke für die Antworten. Ich war am WE mal im Baumarkt und habe dann solche Einschraubtüllen für Kupferrohre entdeckt, ähnlich zu denen, die ich nun für den PVC Schlauch habe. Ich denke, dass ich diese nehmen werde und eventuelle Kupferkrümmer dann anlöte. Gruß Christian.

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »Zauro«

Kupferrohre anstatt von Schraubverbindungen

Danke schon mal für die Antworten. In der Tat es soll kein PC damit betrieben werden. 8er P&C fallen schon mal komplett weg. Der Wirkungsgrad der anlage ist wesentlich besser, wenn ich die 13/10er Schläuche (die übrigens noch isoliert sind) nehmen. Wisst ihr ob in die größere P&C Anschlüsse auch größere Rohre passen ?? Oder passt da nichts ?

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »Zauro«

Kupferrohre anstatt von Schraubverbindungen

Hallo Leute, ich habe ein Problem zu lösen, welches nicht mit dem PC zu tuen hat. Dennoch aber etwas mit Wasserkühlung. Worum es geht nun mal in Kurzform. Ich habe ein Terrarium mit Pflanzen darin. Aus Kulturgründen muss ich den Pflanzen zur Nacht hin eine Absenkung der Temperatur bereitstellen. Das stelle ich mit einem Durchflußkühler (steht ausserhalb des Terras), einer Eheim-Pumpe und einem Radiator (AP Evo 120 - im Terra) an. Bisher hatte ich die verschiedenen Komponenten mit 10/13 PVC Schla...

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:19

Forenbeitrag von: »Zauro«

Festplatte für Laptop

Hat denn noch jemand gute Erfahrungen mit der WD Scorpio Blue ? Ansonsten wird das wohl diese Festplatte werden.

Montag, 4. Mai 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Zauro«

Festplatte für Laptop

Hallo Leute, ich suche für mein Sony Vaio Laptop eine neue SATA Festplatte. Sie sollte 500GB an Kapazität haben, möglichst leise und Energie effizient sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Ich blicke leider bei den ganzen Herstellern nicht durch. Aus dem Bauch heraus würde ich nun entweder zu WD oder Samsung tendieren. Gruß und vielen Dank im Voraus.

Freitag, 13. März 2009, 06:38

Forenbeitrag von: »Zauro«

Wieso verbraucht der PC soviel Strom im Standby

Ich war nun im Bios und habe dort mal nach dem Suspend Mode geschaut ... Hate ihn auch promt gefunden und auf S3 umgestellt. Nun verbraucht der PC im Standby nur noch schlappte 7W. Das ist doch nen Unterschied. Danke für den Tip

Donnerstag, 12. März 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »Zauro«

Wieso verbraucht der PC soviel Strom im Standby

Hallo Leute, ich hab im Desktop Rechner zZ noch die Config, die in der Sig steht. Wenn ich den Rechner nun in Standby Modus fahre (Win XP) und mit ner Stromuhr die Leistungsaufnahme messe, liege ich noch bei ungefähr 80W. Im normalen Idle Betrieb werden mir von der Uhr 100W angezeigt. Wieso braucht der Rechner denn im Standby nur 20W weniger ?? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab ich vielleicht im Bios was nicht richtig eingestellt ?? Grüße, Zauro.

Mittwoch, 11. März 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »Zauro«

Platte auf Rechner rippen

hey danke schon mal für die Antworten. Dann Fang ich also noch mal ganz von vorne an ... und zwar damit was ich als Ausstattung haben: Plattenspieler: Pro Ject Debut III mit Acrylplattenteller Vorverstärker: Pro Ject Phono Box 2 USB Tonabnehmer: Ortofon VinylMaster Red Receiver: Harman Kardon AVR 430 Laptop: Sony Vaio VGN C2Z mit Vista 32bit So das ist es erstmal zur Hardware. Ich hab mir das so gedacht, dass ich das Laptop mit dem Vorverstärker via USB verbinde. Die Soundkarte des Laptops sollt...

Dienstag, 10. März 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »Zauro«

Platte auf Rechner rippen

Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit nen Plattenspieler und bin dazu übergegangen, dass ich mir in aller Regel nur noch Schallplatten und keine CDs mehr kaufe. Nun möcht ich die Platten aber auch unterwegs im Auto oder iPod hören. Also müssen sie wohl zwangsläuftig aufn PC. Könnt ihr mir nen bisschen bei meinem Problem helfen. Ich hab bisher keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Achso ich hab nen ProJect Vorverstärker, der nen USB-Ausgang hat. Das Verbinden vom Laptop und Plattenspieler so...

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:40

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

wie hau ich mir denn die neue Firmware aufn Router drauf ?? hat da jemand von euch nen gutes dt. how 2 zur Hand ??

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:17

Forenbeitrag von: »Zauro«

Linksys WRT54GL als Repeater einsetzen

Hallo Leute. Kann ich den og. Router auch als Wlan Repeater einsetzten, oder mich mit hilfe des Routers in ein anderen WLan netz einwählen ?? LG Zauro

Donnerstag, 8. November 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

Oh das ist ja toll. danke. Ja das mit den 800 € stimmt schon. der hätte dann aber noch ne Duplexeinheit und nen papier speicher von 1000 Blatt. das wär auch nicht so schlecht. Ach na mal sehen. erstmal sind andere sachen wichtiger

Mittwoch, 7. November 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

ok dann werd ich das ausprobieren, sobald ich meinen Drucker wieder zur verfügung habe ... umzug steht noch an. *grml*

Mittwoch, 7. November 2007, 18:52

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

und was kann man dann noch machen, damit man den Druck der PDF Daten beschleunigt ?? Schaut euch mal den o.g. Drucker von HP an. Da steht, dass er eine Emulation zum direkten PDF drucken besitzt. Was hat es denn nun damit auf sich ?? Ist das sowas, was ich haben möchte ??

Mittwoch, 7. November 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

Ich habe auf meinen Rechnern den PCL Treiber installiert. Es gibt ja noch einen PS Treiber. Mit dem hab ich das noch nie ausgetestet. Sollte das denn einen Vorteil im Druck von PDF Daten geben ?? Ich meine der ist ja für PS und nicht für PDF.

Mittwoch, 7. November 2007, 01:20

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

das kann ich dir nicht sagen. aber meines erachtens ist mein Drucker ein PS Drucker. Bzw. er hat eine Implementierung dafür. Ich muss mal schauen. Wenn jemand einen Hinweis für mich hat, wie man das machen kann. Dann würde ich mich sehr freuen. Wenn nicht, muss ich schauen ob ich mir nicht nen Drucker kaufe, der sowas kann. Von HP wäre es z.B. der LaserJet P3005DN der mich interessieren würde. Kennt sich jemand mit dem Drucker aus und kann mir sagen, wie er damit zurecht kommt ??

Dienstag, 6. November 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: PDF in PS umwandeln

Das Problem am Druck von PDF Daten ist, dass nen Laserjet damit nicht so gut umgehen kann. Es gibt für Drucker spezielle Implementierungen, damit sie direkt PDF drucken können, bzw. sie könenn mit großen PDF Daten nicht umgehen. Ich hab damals ein paar PS Daten gehabt und sie ausgedruckt und es ging wesentlich schneller. Das Pendant im PDF Format hat ne halbe Ewigkeit gebraucht. Die PDF Drucker kosten dann aber locker mal 800€, haben dann aber auch ne Duplexeinheit mit bei, sind aber nur SW. Acr...

Dienstag, 6. November 2007, 10:09

Forenbeitrag von: »Zauro«

PDF in PS umwandeln

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen, wie ich unter Windows Vista Postscript Dateien aus PDF Daten erzeugen kann ?? Mein Drucker kann leider nicht mit PDFs umgehen, dafür aber mit PS Daten. Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar. Bis dahin. LG Christian.

Mittwoch, 1. August 2007, 21:53

Forenbeitrag von: »Zauro«

WLan geht nicht mit Laptop

Hallo Leute. Ich habe hier ein Medion Laptop der etwas älteren Art. Ich versuche mich krampfhaft mit dem Teil auf meinen Linksys Router einzu loggen. Aber es geht nicht. Könnt ihr mir bei der Problemlösung helfen ?? Ich hab WPA-PSK am Router eingestellt. und die daten auch beim Laptop richtig eingetippt. was kann denn da noch schieflaufen ? Bitte helft mir. LG Christian.

Montag, 16. Juli 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Mein Kühlprojekt

ich finde den kühler auch sehr schön. Er schaut richtig professionell aus. ich würde sagen, dass er keinen Oring benutzt ... erstens sieht man keine Nut und zweitens müsste das gelötete auch abdichten.

Samstag, 7. Juli 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Wlan Router

na dann glaub ich, dass meine entscheidung gefallen ist und ich werde mir den Linksys Router zulegen. Hoffentlich kann ich dann meinen Printserver in betrieb nehmen.

Samstag, 7. Juli 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Wlan Router

Fritzbox ... weiss ich nicht. Ich kann mich mit den Produkten von AVM irgendwie nicht anfreunden. Was ist denn zu dem Linksys WRT54GL zu sagen ?? er hat zwar kein USB. Aber eigentlich sonst alles andere, was ich gerne hätte, oder ??

Samstag, 7. Juli 2007, 02:15

Forenbeitrag von: »Zauro«

Wlan Router

Hallo Leute. Ich habe mir vor ein paar tagen einen Printserver von Linksys gekauft. Diesen wollte ich nun in mein Wlan integrieren. Leider muss man dazu sie IP Adresse des Routers umstellen. Wenn ich bei meinem Router (irgendson zyxel Arcor schrott) die IP ändere, schmeisst er mich sekündlich aus dem WLan und brauch geraume Zeit, bis er sich wieder eingewählt hat. Nun möchte ich mir also einen neuen Router zulegen, weil der jetztige so oft abstürzt. Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen ?? M...

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: [S] Freeware für mech. Ersatzsystem

Hallo wacs601. Ich studiere auch Maschbau, an der TU Berlin. Wo studierst du denn ?? Wenn ich für die Konstruktionshausaufgaben Ersatzmodelle erstellen muss, dann bau ich sie mir meist mit Draft von Solid Edge zusammen. Ist zwar etwas umständlich, aber bisher hat es funktioniert. Wenn es allerdings etwas komplexer wird, dann wird das auf dem Weg nichts mehr. Mit was zeichnet ihr denn in CAD ?? LG Christian.

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Virus durch MSN

Ja das stimmt. Aber immer wenn ich das Thema Linux anspreche, bekommt sie gleich nen kotzen. Weshalb auch immer. ... Sie meint, dass sie viel lieber nen Mac haben würde.. naja den wird sie aber wohl eher nicht bekommen.

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:42

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Virus durch MSN

Hallo Yogi. Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin gerade mit meiner Freundin dabei den ganzen Quatsch von ihr zu sichern und werde dann das System neu aufsetzen. Das mit dem aufpassen ist schon sehr wichtig. Ich habe meine Daten z.B. nur auf nem USB Stick ... so habe ich durch den Virus nun nur marginalen Schaden erlitten. ... got sei dank.. Das mit dem Linux finde ich auch eine gute Idee, aber sie hällt leider nicht soviel davon ... eben Windows verseucht. Wobei sie auch schon in den Genuss...

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:09

Forenbeitrag von: »Zauro«

Virus durch MSN

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit einem Virus. Meine Freundin hat von einer Freundin über MSN eine Nachricht mit einer Datei bekommen. Sie hat diese runtergeladen und das Archiv geöffnet. Die Datei aus dem Verzeichnis hat sie ausgeführt. Dannach kamen von der Bekannten nachrichten ala "meine heissen Fotos" und nochmal die Datei zum Download. Dummerweise hatte sie die Datei schon ausgeführt. Nun haben wir mehrere Viren auf dem Rechner und bekommen sie nicht mehr runter. Avira erkennt die Vire...

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:12

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: Selbstbau Kühler

Der Kühler sieht gut aus. Bzgl der Dichtung solltest du eine Flachdichtung nehmen können. Hat ja auch einige Vorteile ... du brauchst nicht die Nut für den ORing und es ist trozdem alles dicht.

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:21

Forenbeitrag von: »Zauro«

autocad 2008

Hallo Leute. Im Rahmen meines Studiums muss ich mit CAD Programmen arbeiten. Bisherhabe ich nur mit Solid Edge gearbeitet. Nun möchte ich aber auf AutoCAD umsteigen. Kann mir da jemand von euch Literatur empfehlen, die ich durcharbeiten kann, damit ich mich in dem Programm zurecht finde ?? LG Christian.

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:31

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: vista und xp im netz zusammen bringen

ich hatte bis vor kurzem die Norton internet security drauf. Die hab ich nun runtergeschmissen. Nun kann ich zumindest den anderen rechner auch vom Laptop aus sehen. Wenn ich mich nun auf den PC einlinken will verlangt er von mir einen Benutzer und Passwort. Auf beiden PCs ist der Selbe Account eingerichtet. Ich habe versucht mich mit diesem einzuloggen, aber er hat es nicht gemacht. was kann das denn nun sein ??

Samstag, 26. Mai 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: vista und xp im netz zusammen bringen

ich habe alle sachen, die man ausschalten kann ausgeschaltet. das ist voll bescheuert.

Samstag, 26. Mai 2007, 20:52

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: vista und xp im netz zusammen bringen

So ich habe nun mal nen Ping von beiden Rechnern durchgeführt. Ich konnte von dem Vista Rechner den XP Rechner anpingen, aber nicht andersrum. Was kann denn nun da das Problem sein ??

Samstag, 26. Mai 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »Zauro«

Re: vista und xp im netz zusammen bringen

Hallo Leute. Ich habe die Sachen alle gemacht. Aber es klappt leider immer noch nicht. Was ich komisch finde ist, dass das Laptop für meinen PC sichtbar ist, der PC für das Laptop aber nicht. Und der PC gibt mir immer noch die selbe Fehlermeldung wie eh und je, wenn ich versuche mich auf das Laptop einzuklinken. Was kann man da denn noch machen ??