• 24.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 139.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Luftblasen

Zitat dann kanns durchaus sein, dass die pumpe etwas wasser bekommt, welches sie dann auch sofort in der wasserkreislauf pumpt Ist das schlimm, wenn die Pumpe Wasser saugt und durch den Wasserkreislauf pumpt? Ich glaub meine macht das auch. ;D

Montag, 11. Oktober 2004, 00:46

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Umdrehungszahl

Könnte es denn nicht bei 1800rpm, durch Trägheit, zu Schäden kommen? Also nicht empfehlenswert

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:55

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: große ide platte

Festplatte SAMSUNG 160GB 7200rpm Technische Daten Ausführung   Herst. Nr.  SP1614N Bauart  intern Einbaumaß  3,5" Parameter   Bus  IDE U-DMA 133 Kapazität  160GB Umdrehung  7.200/min Zugriffszeit  8,9ms Datentransfer max.  133Mb/sec Puffer  8MB 94.90 € sehr leise

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:54

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Gutes stabiles NT gesucht

Habe das hier und bin voll zufrieden http://www.ichbinleise.de/product_info.p…products_id=139 -MR Fortron 350 Watt ichbinleise® edition -FSP 350-60BPN (PF) ATX 2.03 / passive PFC / P4 tauglich / superleise durch Papst Lüfter -Lautstärke: max. 25,3 dB(A) (echt gemessener Wert im Gesamtsystem bei www.dirkvader.de) super - superleise Das Ding ist wirklich extrem leise -Leistung max.: 350 Watt (effektiv gemessen 405 W) -99,90 EUR Habe auch so einen CPU wie du nur als 1800+ läuft gerade auf 2GHz (auc...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:39

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Wasserschaden und nun?

Wenn irgendwelche Slots oder so naß geworden sind, kannst es ja auch mal versuchen mit einem Fön zu trocknen, aber nicht übertreiben, sonst wird das Board zu heiß.

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Leitungswasser

Zitat Und noch nie ist auch nur ein Tropfen Wasser ausgetreten! Immer noch nicht verstanden? Die Schläuche sind eben nicht 100% rund, vielleicht hast du gerade ein paar meter Schlauch erwischt, die in ordnung waren, aber ganz viele eben nicht.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:01

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Leitungswasser

Zitat Tja, wenn man's nicht kann sollte man's lassen Wenn sich jeder an deinen super Vorschlag halten würde, dann würde Aqua Computer kaum noch Neukunden bekommen, weil ja viele davon Newbies sind und deiner Meinung nach keiner von den eine Wakü benutzen sollte. Es kann auch ganz einfach Gründe geben warum man seine Wakü nicht dicht bekommt. Nehmen wir mal an er hat zufällig Plug&Cool Anschlüße und den glasklaren Plug&Cool Schlauch, wie ich z.B. auch. Dann ist es ein reines Glückspiel ob es dic...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Nachtrag: Jedem neuen, der hier nach einem Netzteil fragt, geben wir einfach den Link zu diesem Thread. Und nachdem er alles gelesen hat, darf er seine Frage, falls es noch ein gibt, erneut stellen. Es macht ja keinen Sinn 3 mal in der Woche den selben ***** zu schreiben.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

empfehle weiterhin das 350W Netzteil von Fortron in der ichbinleise Edition

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Zitat Das Netzteil verbraucht nur soviel energie wie es abgibt + die verlustleistung die es in wärme umsetzt Vom Prinzip her richtig. Jedoch muss man eine Sache noch beachten. Der maximale Wirkungsgrad ist nahezu Volllast. Wenn man also sein Netzteil überdimensioniert, wozu derzeit wohl viele neigen, dann belastet die ihr Netzteil vielleicht nur zu 50% und haben einen miesen Wirkungsgrad, also auch viel Verlustleistung.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Leitungswasser

Schreib doch nicht in Rätseln Ohne AC Flüssig Zeug ( auch Korrosionsschutz genannt) wird dein System rosten und evtl Algen ansetzen.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mann müsste hier mal einen standard Fragebogen erstellen, dann brauchen wir nicht zwei mal am Tag immer dieselben Fragen zu stellen. Was willst du kühlen Was erhoffst du dir von der Kühlung Was für Temperaturen willst du erreichen Oder sind die Temperaturen nicht so wichtig Wie laut darf es sein? Die Lüfter vom Radiator machen je nach anliegender Spannung auch etwas krach

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Wasserschaden und nun?

Also wenn du z.B. Wasser zwischen Kühler und CPU hast und zwischen Schockel und CPU und unter dem Sockel, dann neigt mein PC öfter mal neuzustarten. Hört damit aber auch auf wenn er trocken ist. Wenn bestimmte stellen auf dem Mobo nass werden, dann schaltet auch schon mal mein Netzteil für mehrere Stunden ab. Welche stellen das genau sind weiß ich nicht. Ganz fies ist es wenn du Wasser in den Speicherslots hast. Da bleibt manchmal so ein vsiköser Schleim zurück, den du im Slot nur schlecht raus ...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:53

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

@Tarkoon Hab auch das Fortron 350W Netzteil, jedoch in der ichbinleise Edition und ohne das Pumpendingsbumsapparatsteuerungsgerät. In meiner Edition ist das Ding wirklich super leise. Und liefert effektiv gemessen 405 W (laut www.ichbinleise.de) Es schaltet den PC auch ab, wenn du Pfützen auf dem Board hast. Ist bei mir schon zweimal geschehen und hatte bisher noch keine Hardware geschrottet.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:08

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Ich schätze um wirklich 550 W Dauerbelastung zu haben brauchst du ca 4 CPU's + 2 Grafikkarten, diverse Laufwerke und Zubehör. Und das auch nur wenn die 4 CPU's und die 2 Grafikkarten gleichzeitig unter Volllast laufen.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 06:17

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Zitat min 450W Hast du 2 CPUs oder GPUs? So gut wie kein Standard System kommt über 300W (Spitzenspannungen nicht berücksichtigt) Zitat Ausserdem sollte ein Netzteil NIE über 60% der maximalen Leistung im Dauerzustand abgeben Von wem hast du denn das? Von den Herstellen, damit sich User, die jahrelang ihr System mit 300-350W Netzteilen versorg haben, ein neues Netzteil kaufen obwohl das alte reicht? Bei nahezu Volllast hast du maximalen Wirkungsgrad, also ist es empfehlenswert kein zu überdimen...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:32

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Was ist nur aus 20 Uhr 15 geworden ?

BB? DSDSS?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:21

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Gibts bei Tschibo noch Kaffee ?

So ist der Markt nunmal, dass man ein möglichst breites Produktangebot hat. Wenn bei einem Absatzeinbußen kommen, hast noch genug andere Produkte.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:19

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Was ist nur aus 20 Uhr 15 geworden ?

´Bin Student und habe selbst auch kein Fernseher. Vermisse es aber auch wirklich nicht. Als noch Stargate kam, haben wir bei einem Kumpel immer Mittwochs Fernsehabend gemacht. Hab also 1-2std Fernsehn die Woche geschaut. Und dann noch etwas wenn ich 1-3mal im Monat für 1-2 Tage zu meinen Eltern fahre, dort schaue ich bevorzugt Dokus auf N24 oder wie der Sender auch heißen mag. Finde auch, dass sich extrem viel Müll im Fernseh angesammelt hat. Hmm, ist ja fast wie Windows, da sammelt sich auch mi...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:36

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Wasserkühlung (allgemein) Bitte um Rat...

Klar gibt es ein Video http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020701/waku-02.html

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:06

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Springbrunnen + Aquainlet?

Hmm, ist die Frage, wie hoch die Widerstände, der beiden Leitungen dann sein werden, die in den AT führen. Wenn sie sich zu stark unterscheiden, dann wird das Wasser die Leitung bevorzugen, wo der Widerstand geringer ist.

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:11

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Zu hohe Temperaturen vom Prozi?

Standard Sachen halt -System entlüften -genug/zu viel Wärmeleitpaste -ändert sich die Temp wenn du einen Lüfter auf das Mobo richtest

Montag, 4. Oktober 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frostschutz(mittel) in Wasserkühlung!

Naja, ich denke mal es schadet der Pumpe nicht wenn sie kurz trocken läuft. Am besten soll es sein am tiefsten Punkt des Systemes ein T-Stück einzubauen und dann mit einem Stopfen oder Kugelhahn den zusätzlichen Ausgang sichern. Über den kannst du dann bei bedarf Wasser ablassen. Wenn du sowas nicht eingebaut hast, muss du wohl an irgendeiner stelle den Schlau einfach abmachen. Am besten irgendwo, wo es keine zu große Sauerei macht. Ein paar Papiertücher griffbereit haben, und am besten gleich b...

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:07

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Bestellungen: Was fehlt noch?

Ganz komisch hier Ob du gwinkelte Anschlüße oder ein Lüftergitter brauchst musst du wohl ganz alleine entscheiden, ich weiß nicht wie dir dabei jemand helfen kann ohne deine genauen Ideen zu kennen und dein ganzes Gehäuse.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:47

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Hilfe zur Wasserkühlung

Kondenswasser bekommst du nur, wenn die Wassertemperatur unter Lufttemperatur sinkt. D.h. wenn du z.B. den Radiator im Winter draußen oder in einen kälteren Raum stellst als die Hardware. Mehr Wasser bringt nur bedingt etwas. Grundsätzlich verzögert es nur den Effekt, dass sich das Wasser bei einer bestimmten Temperatur einpendelt. Jedoch hast du auch den Effekt, dass durch die Schläuche oder einen großen Ausgleichsbehälter Wärme an die Umgebung abgegeben wird. Dieses merkt man aber wohl erst be...

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:33

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: 6/4mm schlauch. Woher?

ich rechne: Fläche = Pi * r² 6/4 Schlauch = 12,57mm² 8/6 Schlauch = 28,27mm² 10/8 Schlauch = 50,27mm² So groß sind die Flächen vom Innendruchmesser.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Riesen Athlon 64 problem >:(

Zitat Mal ne Frage: Ist 'Bugs ausnutzen' betrügen? Bei vielen online Browsergames ja.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: 6/4mm schlauch. Woher?

Mit den passenden Anschlüssen kannst du an jeder Wakü solche Schläuche benutzen.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: 6/4mm schlauch. Woher?

Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, bedenke jedoch, je kleiner der Innendurchmesser ist, desto höher ist der Widerstand.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Riesen Athlon 64 problem >:(

Nein, so würde ich das nicht bezeichnen. Du nutzt die schwächen des Systems aus. Ich würde dich eher als "Cheater" bezeichnen, weil du auf illegale Art versucht dir einen Vorteil gegenüber den Anderen zu verschaffen.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frage zu Netzteil / Lüfter / Lüfterregelung /

Wieso defekt, er läuft doch auf 12V, nicht jeder Lüfter läuft auch mit 5V

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:00

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Gehäuse verstärken?

Wie wäre es mit einem L-Profil aus dem Baumark was du einfach am Gehäuse anbringst, das dürfte es doch ausreichend versteifen.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Hilfe zur Wasserkühlung

Vielleicht will er ein paar schöne Formen aus dem Schlauch biegen. Hat dann auch etwas mehr Wasser im System.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Hilfe zur Wasserkühlung

Passive wirst du wahrscheinlich keine traumhaften Temperaturen erreichen, aber extern angebracht dürfte es reichen.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:40

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frostschutz(mittel) in Wasserkühlung!

Wieso soll kälteres Wasser nix bringen? Wenn du stark übertakten willst ist das schon ein gewisser Vorteil.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:32

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Riesen Athlon 64 problem >:(

@j1nnai Oh man, was für eine Einstellung.

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:26

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frage zu Netzteil / Lüfter / Lüfterregelung /

Mein einziger Verax Lüfter quitschte bei hochen drehzahlen nervig.

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:53

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Grafikkarte abgeraucht??

Meine Radeon 9700pro von Hercules schaltet den Rechner aus, wenn der Lüfter nicht angeschlossen ist und sie nach kurzer Zeit heiß läuft.

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:12

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Plug'n'Cool undicht

Kauf dir Schraubanschlüsse

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frostschutz(mittel) in Wasserkühlung!

Zitat die pumpe brummt nicht! wenn doch hast du was falsch gemacht.. oder am falschen ende gespart -> entkopplungsset alternativ selbst was bauen.. aufhängung auf gummi oder so Du widersprichst dir selbst in deinem Satz. Wenn die Pumpe angeblich nicht brummt, dann bräuchte er sie auch nicht entkoppeln.

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:16

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frage zu Netzteil / Lüfter / Lüfterregelung /

Ein gutes (teures) Netzteil mit 350W sollte vollkommen reichen. Vielleicht sogar 300W. Hier war jemand letztens im Forum, der sich ein 550W Netzteil bei Pearl für ca 50€ gekauft hat und hatte damit ständig Systemabstürzte. Das ist eine Verkaufstaktik, falls du es noch nicht bemerkt hast, die bieten günstig Netzteile an und werben mit hohen Watt Zahlen, in der Hoffnung, dass die "dummen" User ihr 300W Netzteil gegen 450-550W Netzteil tauschen, obwohl sie wahrscheinlich nie Probleme mit ihrem 300W...

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:04

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Frostschutz(mittel) in Wasserkühlung!

Zitat Nächste dumme Frage: Für was bitte kühlt man seine HDD mit einer WaKü? Kühl lieber die NB, das ist wesentlich sinnvoller... Die Antwort ist sehr einfach. Sagen wir mal du hast ne Wakü und das lauteste Teil in deinem System ist die Festplatte. Was nun? Festplatte dämmen! Problem keine Luft kommt mehr an die Festplatte. Lösung: Wakü

Donnerstag, 30. September 2004, 02:34

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: northbridge kühler entfernen?

Zitat und mit leichten seitlichen Bewegungen VORSICHTIG runter montieren. Ich dachte VORSICHTIG bezieht sich dabei auf den Bewegungsablauf und nicht auf die Wärmeübertragung.

Mittwoch, 29. September 2004, 22:00

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: northbridge kühler entfernen?

Und verbrenn dir nicht die Finger, das aufgeheizte Material, durch den Fön, leitet sehr gut Wärme.

Mittwoch, 29. September 2004, 16:13

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: 512 oder 768 MB Ram

Es kommt wohl auch sehr darauf an was du damit machen möchtest. Für 3D Animationen und ähnliches kannst du jedes MB an Arbeitsspeicher gebrauchen. Ich habe z.B. 1,5 GB und hatte auch schon öfter die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher"

Mittwoch, 29. September 2004, 03:25

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: studiert jemand in braunschweig?

Ich bin im 2 Semester an der TU BS. Studiere Bioingenieurwesen. Ende Oktober fange ich das dritte Semester an.

Dienstag, 28. September 2004, 21:10

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Nach dem Spiel mit BIOS

Naja, wenn du CMOS (heißt das Ding so?) gelöscht hast, dann wird die Zeit vom Bios auch zurück gestellt. Vielleicht deswegen. Dass eine HDD wegen OC geschädigt wird ist mir neu.

Dienstag, 28. September 2004, 02:18

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Re: Mainboard Wasserkühlung Hilfe!!

Mainboard 50°C Oh man Das ist heiß Da würde ich einen Twinplex Rev1.2 oder so Mit Blende: Chipsatz Deckel: Chipsatz Anschlüsse: Plug&Cool oder besser Pneumatikverschraubung

Dienstag, 28. September 2004, 01:40

Forenbeitrag von: »Zeitlos«

Zahnpasta vs AC Silikon

http://www.watercoolplanet.de/gfx/artike…mmenfassung.GIF Beim einem Langzeittest würde die Zahnpasta wohl aber eher versagen. Naja, Spaß muss sein.