• 28.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 12. April 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

@GooRoo mit ein wenig zuviel meine ich, daß das was da zuviel ist, eigentlich nur noch mit ner stecknadel, oder ner kleinen büroklammer wegzumachen geht. das quillt nicht einmal nen mm raus meine temps lagen bei meinem mittlerweile kaputten luftkühler von coolmaster bei 42°C idle und 48°C unter volllast. desweiteren hab ich dabei mein vcore um 0,05V, vdimm um 0,2V und den fsb um ca. 10% angehoben. ;D ich freu mich schon auf mein ac-set. wenns mal entlich eintrifft. >

Freitag, 12. April 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

@GooRoo ich hab bei meinem xp1800 nur ein streichholz grossen klecks paste in die mitte des proz gemacht. durch das anpressen des kühlers ist die paste gleichmässig verteilt worden. an den rändern ist es nur minimal herausgequollen. ps wann hattest du das ac set bestellt?

Freitag, 12. April 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz ist Korrosionsschutz

@stephan ich hät da ein paar fragen wg. G11: in was für einem mischungsverhältmniss verwendet ihr bei euren tests? könnt ihr schon ne grobe angabe machen in welchen verhältniss ihr das freigeben werdet?

Freitag, 12. April 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: grünes Glysantin

schon klar das das grüne glytansin von BASF ist. vor einiger zeit hab ich mal bei ner tanke nachgefragt wegen grünen und roten glysantin. das grüne geht "auch" für alumotoren, ist bloß aggressiver als das rote. die wissen glaub ich schon, wieso die dem zeug unterschiedliche farben geben.

Donnerstag, 11. April 2002, 03:49

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: grünes Glysantin

@Reaper hast du da zufällig ein G11 entdeckt, was "auch" für alumotoren geeignet ist?

Dienstag, 9. April 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Ehtanol und AC Teile geht das?

@Dragonclaw Ist eine cu-sulfat oder nitrit verbindung nicht schädlich für al? sowas müsste doch über längere zeit am al lochfrass geben? ???

Montag, 8. April 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: die päpste gehen ab

das billige hat immer irgentwo seinen preis. bin für die lüfter fast einen ganzen nachmittag durch münchen gerannt.

Montag, 8. April 2002, 11:05

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Kupfer und Korosionsschutz

bei einem reinem (alles aus cu bis auf die pumpe) cu system kann man auch ne messerspitze cu-sulfat (sieht aus wie blaues salz) hinzugebel. tragt dabei aber lieber gummihandschuhe, cu-sulfat ist hochgiftig! bei 2l dest.wasser und 2 messerspitzen reichen einige tropfen auf eine kleine wunde wie ein kratzer aus, um hammerharte kopfschmerzen, übelkeit und schwindelanfälle zu bekommen. dieses zeug hat noch einen weiteren vorteil, ausser das ea alles leben in einer wakü vernichtet. wenn sich nun doch...

Montag, 8. April 2002, 10:50

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz ist Korrosionsschutz

@obri was für ein mischungsverhältnis zwischen dest.wasser und g12 würdest du empfehlen? entstehen bei einer mischung zwischen 10-20% noch verunreinigungen al-oxid (weisser, fast zäher schleim) oder läuft der cuplex dunkel an?

Montag, 8. April 2002, 10:40

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Neuling - Start wie?

wenn du dann noch hingehst und um jede "mögliche undichte" stelle (winkel, t-stück...) ein taschentuch oder was anderes wikelst, dann kann auch bei eingebauer hardware nichts daneben gehen. du siehst sogar kleinere undichte stellen durch färbungen im taschentuch.

Montag, 8. April 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: die päpste gehen ab

vor drei wochen hab ich meine wakü bestell und da sie bis dato noch nicht da ist, hab ich zwischenzeitlich mir auch 2x 120mm papst-lüfter gekauft. die waren zwar günstiger als normal ,so 10€ das stück, sind aber auf 24V ausgelegt. die teile gehen wirklich hart mit einem 12-> 24V DC-wandler von Conrad ab. wenn man die noch über ein 4W, 100ohm drehpoti anschliest, sind sie 10W lüfterleistung auch gut regulierbar.

Donnerstag, 4. April 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

wie sieht es bei AP und AT aus, sind die mit einer "Schutzschicht" überzogen? @all wer hat den den AP und den Cuplex schon länger? Seht ihr sichtbare veränderungen. Cu dunkel angelaufen, AT hat sich verfärbt?

Mittwoch, 3. April 2002, 20:43

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

so an die 2,5 wochen. du?

Mittwoch, 3. April 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

das g12 hab ich noch nicht ausprobiert. kanns mir aber auch vorstellen das es besser ist. mir kommt es aufs blau auch nicht an, ich will bloss ein zusatz der mein system nicht zusifft und das al nicht auffrisst.

Mittwoch, 3. April 2002, 19:47

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

bei dem 80% zu 20% stört mich bloß das ergebniss, wenn selbst bei 1:100 das cu langsam dunkel wird, das al wird matt, weil die oberfläche angegriffen wird, also für mich ist das leichte korrosion. sogar die gelben minischneeflocken sind auffällig. wenn bei so wenig g11(Glysantin) so viel sichtbar wird, wie ist es wenn nochmehr g11 drin ist?

Mittwoch, 3. April 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

unter bewegung bilden sich auch kristalle, aber langsamer. dann dauerts länger bis sich niederschlag bildet. den niederschlag bekommt man durch ein wasserwechsel nach ein paar monaten in den griff. aber er ist nur ein übel, ein weiteres ist die korrosion am AP oder an der AT und die verfärbungen am cuplex. die komponenten sind dauerhaft mit wasser in kontakt. deshalb denke ich, sollte die mischung so sein, das Al und Cu im ruhrigem zustand so aussehen sollten: wenn die mischung dann in bewegung ...

Mittwoch, 3. April 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Zero_7«

Re: Korrosionsschutz

Hi, ich bin auch ein newbie, aber da ich schon vor einiger zeit meine wakü bestellt habe und bis jetzt noch micht da ist, hatte ich viel zeit um mich über korrosionsschutz schlau zu machen. unter http://www.watercool.de/labor/seite01.htm steht ein interressanter bericht über destilirtes wasser mit G11. gibts bei jeder Tanke! Soweit man das an den fotos erkennen kann muss das mischungsverhältniss ganz gering sein damit man das beste ergebniss erzielen kann ( Cu färbt sich bronze, Al fängt zum spi...