• 25.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Dienstag, 5. August 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Meine Eheim 1046 hat laut Conrad Energy Check 3000 einen "Verbrauch" von 2.1 Watt im normalen Wakü-Betrieb (cuplex evo, twinplex, aquatube, airplex, 2xAquadrive, max. 2m Schlauch). Und das Messgerät hat eine Grundgenauigkeit von +/- 1 Watt bzw. +/- 1%

Dienstag, 3. Dezember 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Elitegroup K7S5A zum übertakten geeignet?

alles Wissenswerte zu dem Board gibts hier: http://www.k7s5a.de.cx/

Freitag, 22. November 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »zit«

Re: adapter beim TSP 350W triple fan dabei?

laut Beschreibung eindeutig: JA

Donnerstag, 21. November 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »zit«

Re: MTU und so

was hast du denn gemacht? welchen wert eingestellt? versuch mal: 1492 oder 1472 oder 1454

Donnerstag, 21. November 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

bei der Diskussion sollte man evtl. auch dran denken, dass es im Winter kalt wird. Und wenn man zur LAN fährt, und die Kiste steht/liegt im kalten Kofferraum...da kann das schon mal einfrieren. Für solche Fälle sollte man drauf achten, dass man Frostschutz in der WaKü hat.

Dienstag, 19. November 2002, 13:56

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Saugstutzen ?

vorne (seite) rein, oben raus

Dienstag, 19. November 2002, 11:34

Forenbeitrag von: »zit«

Re: MTU und so

Zitat von »PAB« DFÜ-Speed funzt auch mit 2000 Komisch, da steht doch: Windows 2000 Unterstützung ist nicht geplant ???

Dienstag, 19. November 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Pumpe schuld an Harddisk-Bootproblemen

Ja, ich denke, die Pumpe stand zu nah am BIOS-Chip. Leider hatte ich zum genauen Testen nicht genug Schlauch da. Sonst hätte ich die Pumpe mal "weit" weggestellt. Deshalb habe ich stattdessen den Versuch mit dem Ringmagneten gemacht. Die sind bei manchen Gehäusen dabei, um damit die Anschlusskabel zum Mainboard ein paarmal zu umwickeln. Und wie gesagt, als dieser Ringmagnet an den Kabeln fast direkt vor dem BIOS-chip hing, ging im Prinzip garnichts mehr. -Was ja eindeutig darauf hinweist, dass d...

Dienstag, 19. November 2002, 01:54

Forenbeitrag von: »zit«

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Zitat von »[UKJ]Feigling« Feigling link=board=3;num=1037552996;start=0#7 date=11/18/02 um 18:52:59]auf der seite steht aber: wer hat denn jetzt recht? im Zweifelsfall hab immer ich Recht  ;D aber such bei google einfach mal nach "leitgummi". Da findeste genug, wie man mit Leitgummi den Athlon XP mit Palomino-Kern unlocken kann. Hab hier grad noch was interessantes gefunden: http://newspc.de/Homepage/michael/amd_faq.pdf

Montag, 18. November 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Wieviel von G11 dazumischen??

man sagt 80% dest. Wasser und 20% G11/G12

Montag, 18. November 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »zit«

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

guggst du hier: http://www.tweakpc.de/tweaking/leitgummi/leitgummi.htm

Montag, 18. November 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »zit«

Re: MTU und so

kenn ich zwar nicht, aber hier gibts ein tool, das auch mit win2k funktionieren soll: http://www.t-link.de/dslconfig.php

Montag, 18. November 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »zit«

Re: MTU und so

hiermit: http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Montag, 18. November 2002, 13:37

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Pumpe schuld an Harddisk-Bootproblemen

die gleichen Bootprobleme hatte ich auch. Jetzt habe ich ein neues Mainboard, und die Probleme sind weg, obwohl sich die Positionen von Festplatten und Pumpe nicht geändert haben. Ich bin fast sicher, dass die Eheim nicht die Festplatten gestört hat, sondern das Mainboard, und hier insbesondere den Bios-Chip. Ich hatte deshalb zum Test mal einen Ringmagnet auf den BIOS-Chip gehalten. Da lief dann garnix mehr. Mein altes Board war übrigens ein K7S5A. Im "neuen" Rechner ohne WaKü läuft das jetzt w...

Montag, 18. November 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »zit«

Re: womit nach reinigung polieren?

Kratzer -> grössere Oberfläche -> bessere Kühlleistung ;D

Freitag, 15. November 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatubefenster - milchig?

mein Deckel war genauso. Eine Folie klar und durchsichtig eine weiss. Wenn man an den Kanten erstmal einen Anfang hat (am besten mit der Fingerkuppe) kann man die Folie abziehen. Sie sitzt zwar wirklich fest, aber lässt sich eigentlich mühelos und rückstandsfrei abziehen. Auf keinen Fall mit irgendwelchen Hilfsmitten rumschaben!

Mittwoch, 13. November 2002, 21:54

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Fenster schließen???

so, habs jetzt unter XP getestet. - Und es klappt! Jedenfalls, wenn das Programm ein .com oder .exe ist. Also, im Explorer rechte Maustaste auf das Programmicon - Eigenschaften - Programm - Beim Beenden schließen.

Mittwoch, 13. November 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Fenster schließen???

hab grad kein XP da. aber mit rechtsklick auf das dos-programm, Eigenschaften - Programm...gibts da nicht ein Feld "beim Beenden schliessen", das man aktivieren kann? Bei win98 ist das nämlich so

Mittwoch, 13. November 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »zit«

Re: forum quitierung!!

bookmark?

Dienstag, 12. November 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G10 Kühlerfrostschutz

nee, nicht Erstbetrieb Ich dachte der "Ölfilm" kommt von G12, das ich vorher drin hatte. Oder hab ich den Radi doch nicht genug ausgespült? :

Dienstag, 12. November 2002, 15:10

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G10 Kühlerfrostschutz

nagut, dann lass ich die WaKü erstmal nur mit aqua dest laufen...bis das bestellte AC-Fluid da ist. :-/ Hat sich offenbar sowieso schon ein G12 Schutzfilm im ganzen System gebildet. Jedenfalls ist das Plexi von Aquatube irgendwie ölig.

Montag, 11. November 2002, 14:07

Forenbeitrag von: »zit«

Re: neubefüllung-mischen..

abenteuerlicher Satz Aber um die Frage zu beantworten (so ich sie denn richtig verstanden habe): nein, das geht wohl nicht. Ich hab das so verstanden, dass die Abzweigung vom t-stück dann sowohl das alte wasser rauslassen, als auch das frische wieder in den Kreislauf füllen soll. Also zwei entgegengesetzte Fliessrichtungen im Schlauch? Mit 2 t-stücken und einem Absperrhahn dazwischen - das könnte allerdings klappen.

Sonntag, 10. November 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »zit«

G10 Kühlerfrostschutz

ja, richtig gelesen. Hab im Keller ne alte Flasche G10 gefunden. Steht leider nicht viel drauf: Frostschutzmittel auf Basis von Monoäthylenglykol mit Zusatz von max. 0.4% Natriumnitrit. Giftklasse 4. Und dann noch: ...bietet nicht nur Frostschutz sondern in ausreichender Konzentration auch Schutz vor Korrosion und Kalkansatz. Die angegebenen Mischungsverhältnisse entsprechen etwa denen von G12. Das einzige was sofort auffällt ist, dass G10 im Gegensatz zu G12 NICHT nitritfrei ist. Dafür ist das ...

Freitag, 1. November 2002, 13:48

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Rote LED im Aqua Tube

Ich hab rosa g12 und grünes glomo im Wasser und die grüne Aquatubebeleuchtung. Nun ratet mal, wie das Wasser im AT aussieht? ......... orange !! :o Und das wirklich hell leuchtend! Scheint wohl irgendwie die Komplementärfarbe zu der Farbe des Gemischs zu sein.

Freitag, 1. November 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »zit«

Re: welche gamingmouse??

Zitat von »Thybald« hi werde morgen mein Logitech Cordless Desktop Optical zurückbringen müsse und da ich keinen kassenbong mehr habe werds wohl en bissie länger dauern. brauch für die überbrückung ne neue maus und dachte da an die MICROSOFT Wireless IntelliMouse Explorer. gibbets da bekannte probleme mit games? meine logitech wollte nämlich nie so richtig mit ihrem mausrad arbeiten!! trotz aller patches Kassenbong? alter Kiffer. und zur Maus: Intelli Explorer 3.0 (mit Kabel)

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »zit«

Re: XP2000 Mainboard-Empfehlung?

hmm, Gigabyte würd ich ja auch nehmen, aber die haben scheinbar keine Löcher für die 4-Punkt-Halterung. Ein GA-7VA hatte ich in der Hand. Garantiert ohne eben diese Löcher. Die Meinungen zu den empfohlenen MSI Boards gehen ja stark auseinander. Deshalb lieber nicht. Und da mein K7S5A in letzter Zeit etwas spinnt, kommt erstmal kein Elitegroup board in Frage Asus, ja, bis auf das Elitegroup hatte ich nur Asus boards, und war immer voll zufrieden. Aber Asus ist eben immer etwas teurer gewesen, wen...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »zit«

Re: XP2000 Mainboard-Empfehlung?

Zitat von »XeeD« (epox stinkt) erzähl! ???

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »zit«

Re: XP2000 Mainboard-Empfehlung?

Schonmal interessant, dass fast alle ein VIA KT333 board empfehlen Am besten gefällt mir bisher tatsächlich das epox 8k3a+ (oder meine Alternative von enmic ) - NB passiv, 6 PCI-slots, RAID on board, Port 80 Diagnose LED Display, und das für etwa 100€ (enmic). Und bei tomshardware haben das epox und das enmic sogar mit am besten abgeschnitten.

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:00

Forenbeitrag von: »zit«

Re: XP2000 Mainboard-Empfehlung?

Zitat von »ElBarto« epox 8k3a+ hmm, hatte ich auch schon überlegt. Aber das ENMIC 8TTX2+ ist quasi identisch mit dem epox aber deutlich günstiger. Ja, und mehr als 120€ soll es auch nicht grad kosten. und zu elitegroup: K7S5a hab ich im moment... Nein, danke. :

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:11

Forenbeitrag von: »zit«

XP2000 Mainboard-Empfehlung?

hi, wer kann ein Mainboard für den XP2000 empfehlen? Ich brauche eigentlich nur Standard-Zeugs. Also, kein Raid, usb 2.0, 6-Kanal-Audio. Wichtig ist, dass es stabil läuft und sich evtl. etwas overclocken lässt. Also KT266A aufwärts hab ich mir gedacht. Gut wär noch, wenn das board einen passiven Northbridge-Kühler hätte. Aber am wichtigsten ist: es muss die passenden Löcher für die 4-Loch-Halterung vom Prozessorkühler haben. Achja, natürlich muss es auch noch halbwegs aktuell und immernoch irgen...

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Q3A

wenn du die permanente fps-Anzeige im Spiel haben willst, dann: /cg_drawFPS "1" der tipp von cyrotech klappt so nur, wenn du ein altes Pointrelease hast. Mit dem aktuellen 1.32 geht der Benchmark mit: /timedemo 1 /demo four (glaub ich )

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »zit«

Re: case-heaven tod nu dremeln?

wenn der Radius nicht zu klein ist, und man den hohen Trennscheibenverbrauch in Kauf nimmt, kann man auch ganz gut Rundungen ins Metall dremeln.

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Welche Firewall?

Zitat von »zit« ich benutze Outpost von Agnitum. Ist freeware. achja, hier mal ansehen: http://www.agnitum.com/php_scripts/compare.php und dann auch Outpost benutzen.

Montag, 14. Oktober 2002, 16:46

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Welche Firewall?

ich benutze Outpost von Agnitum. Ist freeware.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:46

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Cuplex ist schwarz muss gereinigt werden,aber

geht auch einfacher Billig-Essig aus dem Supermarkt? Oder das Zitronenzeugs in den gelben zitronenförmigen Fläschchen?

Montag, 7. Oktober 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Tankstelle, Baumarkt, Autozubehörladen, Autowerkstatt. G12 kostet etwa 5€ pro Liter, G11 5€ pro 1.5 Liter. Jedenfalls hier im Baumarkt.

Montag, 7. Oktober 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Mensch Maniac, du musst wohl überall deinen Senf zugeben, was? Also von Schnuppern und Schmecken weiss man nicht, ob das Zeug nun klar ist oder milchig. Und dass Ready-Mix irgendwas fertiges ist, ist wohl auch klar. Aber es geht ja um die Inhaltsstoffe. Vielleicht ist das ja G3.141 mit Salpetersäure gemischt und durch Zugabe von GlowMotion verwandelt sich das Rotwein. Egal, nimm G11, G12 und misch das im Verhältnis 1:5 mit AquaDest. Oder nimm ACFluid. Jedenfalls sind das die hier immer empfohlen...

Montag, 7. Oktober 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G12, wo die die Farbe hin??

Das blaue (G11, in der Mitte!) kann man auch benutzen. Das Zeug ganz rechts mit dem blauen Deckel ist Ready-Mix. Keine Ahnung, was das ist. Also, lieber nicht benutzen. G12 und G11 sind klar. Aber im Zweifelsfall einfach mal im Laden ne Pulle aufschrauben und reinschauen.

Freitag, 4. Oktober 2002, 01:46

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G12, wo die die Farbe hin??

was für Bilder denn? Also wie die Flaschen aussehen, kannste hier sehen: http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…ysanti/home.htm. Links ist besagtes G12.

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:44

Forenbeitrag von: »zit«

Re: G12, wo die die Farbe hin??

mein G12-Gemisch ist noch genau so rosa wie am ersten Tag.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

Als ich mir mal den blubbernden Springbrunnen im AT angesehen habe, ist sofort aufgefallen, warum es doch möglich ist, dass Luft vom AT in den Radi läuft. Es bilden sich nämlich mehr oder weniger kleine Bläschen, die sehr wohl von der Pumpe angesaugt werden können, und sich dann als Luft im Airplex sammeln. Der Effekt hängt also sicher auch von der verwendeten Kühlflüssigkeit ab, und wird mich über kurz oder lang auch treffen... (sorry dass ich mal wieder was zum Thema verzapft hab )

Dienstag, 1. Oktober 2002, 18:05

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

gleicher Aufbau, gleiche Methode zu Entlüften. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. ??? Und dass dein System schöner ist, halte ich für ein Gerücht. Das Foto oben war nur etwas verwackelt, und die AT-Beleuchtung war noch nicht eingebaut.

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

da ich ja mein system scheinbar genauso aufgebaut habe, und ich keine Probleme mit wandernder Luft habe, hab ich schnell mal meine digicam ausgepackt und ein Foto gemacht. Vielleicht hat Frodo es ja anders? Also, so siehts bei mir aus:

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

hmm, soll das heissen, dass meine Theorie nicht der Praxis entspricht? ??? Wie bekommst Du eigentlich die Luft aus dem AP? Rechner einfach nach hinten kippen ist schlecht. Nach vorne kippen ist besser, aber man muss aufpassen, dass wenn man zu weit kippt, die Eheim geich wieder Luft aus dem AT ansaugt. Bei mir klappts am besten, wenn ich den Rechner auf die Seite lege (nach rechts). Aber wieder nur so weit, dass die Pumpe keine Luft ansaugen kann. Dadurch sind dann die AP-Anschlüsse das "höchste...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Aquatube horizontal - und probs...

Hab mein System genauso aufgebaut (allerdings noch keinen GraKa-Twinplex). Im Aquatube ist unten Wasser, die Luft ist oben. Da die Schlauchanschlüsse unten liegen, sollte sich immer Kühlflüssigkeit darüber befinden. Die Pumpe saugt also immer Wasser, und nie Luft an. Deshalb ist es doch eigentlich unmöglich, dass Luft vom Aquatube in den Airplex "wandert"!?

Samstag, 28. September 2002, 17:46

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Active Desktop einmal anders

Die addons/scripts gehören in das Unterverzeichnis "scripts". Dann bei "Add Meter" "Add active script" auswählen. Jetzt hat man erstmal ein leeres Meter erzeugt. Das eigentliche script wählt man dann rechts unten im dropdown-menü "select script", und muss dann die tatsächlich aufzurufende Funktion innerhalb des scripts mit "select function to run" auswählen.

Mittwoch, 25. September 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »zit«

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Noch ein Hinweis: der Framerate und der Auflösung nach zu urteilen, lässt sich der Film oben als ganz normale NTSC-SVCD brennen. Eigentlich sollte Nero das beherrschen. Man darf nur nicht den Wizard benutzen, oder wie das Ding heisst. Also, alles Abbrechen, und dann über Datei-Neu Super-VCD/SVCD/Super-VideoCD oder wie auch immer eine neue Zusammenstellung beginnen, und mpg-Datei reinziehen.

Sonntag, 22. September 2002, 01:59

Forenbeitrag von: »zit«

Re: Active Desktop einmal anders

falls ihr es noch nicht wisst: www.samurize.com ist wieder online.

Samstag, 21. September 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »zit«

Re: TSP mit ohne stecker

mal zurück zum Thema: Werden die TSP-Netzteile etwa auch ohne diesen tollen Adapter verkauft? Ich hab mir nämlich grade eins bestellt. Und wehe, wenn kein Adapter dabei ist. >

Samstag, 21. September 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »zit«

Re: kühlflüssigkeit entsorgen

gut, dann versuch ichs mal ganz unverbindlich im Baumarkt, wo ich das Zeug gekauft hab. Aber nicht dass die meinen, sie nehmen g12 nicht zurück, wenn es verdünnt ist. Und keine Angst - Wald, Abfluss oder ähnliches hatte ich nicht vor.