• 26.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 6. Oktober 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Kühlmittel schwindet

@Coooool Sorry, mir ist nicht klar, wie der Aufbau und die Komponenten meiner Wakü zur Problemfindung beitragen können. Deshalb habe ich dazu erstmal nichts geschrieben. Also es handelt sich um das AC-Standard-Set mit zusätzlich zwei Gehaeusedurchführungen. Die Luftsäule befindet sich auf dem Schlauchstück zwischen Pumpe (oberer Anschluss) und Gehaeuseanschluss. Dieses Schlauchstück ist recht lang (~1m) und verlaeuft bogenförmig. Am höchsten Punkt dieses 'Bogens' befindet sich die Luft.

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Kühlmittel schwindet

Ich habe schon mindestens 5x Kühlmittel nachgefüllt. Dabei auch schön gewartet, bis keine Pumpgeräusche mehr zu hören sind, was auf eine Entlüftung schliessen ließ, bevor ist den Schlauch an die Pumpe gesteckt habe. Davor auch den Radi geschwenkt usw. Das die Luftsäule und die Pumpgeräusche, die sich erst mit der Zeit (!) bilden, auf eine schlechte Entlüftung zurückzuführen sind, möchte ich erstmal ausschliessen. Es gibt doch noch so viele andere Fehlerquellen...Deshalb bitte keine Antworten meh...

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Kühlmittel schwindet

Antworten: 1. geschlossenes System: hähh? Also ein Ausgleichsbehälter habe ich nicht, falls das hilft. 2. Ich verwende PUR-Schläuche. 3. Glowmotion, oder wie das Zeug zum Färben des Kühlmittels heisst, ist nicht drin. Wenn man da auch geringfügige Spritzer unter UV-Licht erkennen kann, wäre dies auch eine Möglichkeit das Leck zu entdecken. Muss dann nur noch die Reste nach dem Befüllen 100%-ig weg bekommen und mir eine UV-Lampe besorgen. 4. Ganz entlüftet ist das Teil natürlich nach dem Befüllen...

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Kühlmittel schwindet

Hallo, ich muss ca. alle 2 Wochen Kühlmittel nachfüllen, da der Lärm, den meine Pumpe dann von sich gibt, nicht mehr ertragbar ist. Es schwindet ein beachtlicher Teil des Kühlmittels: es bildet sich eine Luftsäule von ca. 5cm. Ein Leck ist nicht zu erkennen. Auch das Unterlegen von Löschpapier hat nichts gebracht. Ich habe auch schon öfters den Schlauch an den Anschlüssen neu abgeschnitten. Mir ist da eine weitere Idee gekommen, wie man die undichte Stelle finden könnte. Dazu möchte ich das Kühl...

Freitag, 25. April 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Kühlmittel schwindet..

1,5 cm hören sich schon besser an. Eine genauere Untersuchung der Gehäusedurchführung werde ich dann bei der nächsten Tauschaktion durchführen. Danke soweit...

Freitag, 25. April 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Kühlmittel schwindet..

Gelten die 2 cm auch für die Gehäusedurchführungen? Ich kann tun was ich will ich krieg den Schlauch nicht weiter rein.

Donnerstag, 24. April 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Kühlmittel schwindet..

Hallo, ich muss derzeit alle 2 Wochen ein Wassertausch vornehmen bzw. neues Kühlmittel einfüllen. Nach dieser Zeit gibt meine Pumpe nämlich unerträgliche Geräusche von sich, verursacht von zuviel Luft im Kreislauf. Obwohl eine ca. 5 cm lange Luftsäule im Schlauch zu sehen ist, finde ich keine undichte Stelle. Nachdem ich mal den Schlauch an einer Gehäusedurchführung abmontiert habe, ist mir eine gelbliche Verfärbung an dem Schlauch aufgefallen. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf ein Leck. Ferne...

Donnerstag, 20. März 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Frage zur Schlauchführung

Hallo, (1) ich möchte den Schlauch im Zwischenraum zwischen Hauptplatine und Gehäusewand verlegen. Dabei kommt es zum Kontakt zwischen dem Schlauch und der Platine. Frage: Ist die Temperatur im Schlauch so hoch, dass Schäden an der Platine möglich sind? (2) Sind die farbigen Schläuche biegsamer als der glasklar Schlauch? Gruss, Zitrone

Dienstag, 18. März 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Re: Pumpe undicht ?

Zitat von »dohmian« ad 1) Umdrehen hilft... ad 3) Kommt drauf an, wieviel Wasser in Deinen Kreislauf passt. Auf der Pulle steht 2%ig also ein Gemisch von 1:50. Bsp: Wassermenge 1000ml : ACfluid 20ml (1) Wieso umdrehen? Ich denke die Lüfter sollen oben montiert sein. Bei der Verwendung einer Blende zeigt diese doch auch nach oben, oder? (2) D.h. die 20%- Angabe in der Anleitung ist falsch? Zitrone

Dienstag, 18. März 2003, 11:48

Forenbeitrag von: »Zitrone«

Pumpe undicht ?

Hallo, ich habe vor kurzem das AC-Standard Set erhalten und in den letzten Tagen auch installiert. Was mir so aufgefallen ist: (1) Wieso befinden sich die Anschlüsse auf dem airplex an oberster Stelle? (Die Bilder im Shop zeigen ihn doch falschherum oder?) Dadurch wird doch die Restluft wieder zur Pumpe gesaugt. (2) Mit welchen Schrauben kann ich Lüfter an den airplex montieren? (3) Muss ich die ganze Flasche Korrisionsmittel einfüllen? (4) Der Saugstuzen an der Eheim 1046 scheint nicht dicht zu...