• 27.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

das mit dem sinnvollem thread sieht wohl nich jeder so is ja auch egal ...

Freitag, 1. Juni 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

anscheinend intewressiert das hier nich wirklich jemanden, ich fänds sehr sinnvoll aber egal

Freitag, 25. Mai 2007, 16:07

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

ich hab jetzt einfach mal alle anschlussmöglichkeiten eingezeichnet(ob sie sinnvoll sind oder nich, dazu sag ich nix,aber es sind die, die möglich wären ) EDIT: ich hab die anschlusspaare nummeriert, so kann jeder sagen, welche er für sinnvoll hält ich nehme 1 und 5 auf jeden fall und vllt noch 2 und 4 dabei, um auch gut zwischen den grakas zur southbridge und wieder zurück zu kommen, denn das is mit 3 grakas echt verdammt eng

Freitag, 25. Mai 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Achtung nur für verrückte Fingerweg Hochspannu

was issn das für nen öl, dieses 3m-öl oder trafo-öl oder iwas anderes?

Freitag, 25. Mai 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

endlich hats einer verstanden(ich will keinen namen nennen aber er fängt mit "g" an und hört mit "rover" auf ... ) oben is der cpu und dann 3 grakas, da der anbstand zwischen den grakas aber nur jeweils zwei steckplätze geträgt, werden die radien zu klein und der schlauch würde sich knicken(außer mit winkeln) dann wären anschlüsse auch nach unten sehr praktisch

Freitag, 25. Mai 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

die alten anschlüsse(nach oben) sollen ja beibehalten werden, nur noch zusätzliche nach unten, zur tür und nach forne oder so hinzugefügt werden, um z.b. von cpu nach unten zu graka1, dann weiter zu graka2 und dann z.b. nach vorne zum aquadrive oder so direkt zu verlegen(ohne winkel oder große bögen)

Freitag, 25. Mai 2007, 01:02

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

interessiert das eigentlich keinen anderen hier im forum? ich fände überarbeitete anschlüsse sehr sinnvoll, aber ich würd noch zusätzlich welche wie unten von der karte weg anbringen + (nach oben) Kühler ====== + (zur wand und vllt auch nach rechts) Karte ------- + (nach unten) auch wenn ihr nur sagt, das es schwachsinn is, sagt wenigstens was

Donnerstag, 24. Mai 2007, 01:11

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

im pdf: auf seite 2, erste tabelle: dielectric strenght, 25°C: 40kv bei 2.54mm gap -->bei nem leitenbahnenabstand von 2.54mm können bis zu 40kv an liegen bis zum funkenflug auf seite 1 die große tabelle: electrical use for transformer, power supplies --> NON-FLAMMABLE; environmentally safe, EXCELLENT DIELECTRIC PROPERTIES (siehe oben) die 40kv sollten eigentlich reichen und einen flammpunkt hat das zeug sowieso nicht @papa_schlupf: wie, kunde?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:54

Forenbeitrag von: »zlizer«

andere anschlüsse bei aquagratix und aquagrafx

nachdem hier(http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=177) schon erwähnt wurde, das es mit den anschlüssen zu "problemen" kommt(durch die lage bedingt) würde ich hier gerne ne umfrage starten, ob die alten anschlüsse beibehalten werden sollen, oder ob zum beispiel nach oben, nach unten und zur seite anschlussgewinde angebracht werden sollen, um sli-konfigs oder sogar 3 grafikkarten miteinander zu verbinden die übrigen gewinde könten ja dann z.B. durch edel polierte edelstahl-einsätze ...

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:51

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

die fragen über paraffin haben sich für mich erledigt, das nt wird(wenn ich endlich mal dazu komme und das geld hab) jetzt mit semicon galden PFPE gekühlt(http://www.solvaysemiconductor.com/produ…4598-2-0,00.htm --> heat transfer fluids --> HT 70, 90 oder 110 damit sind alle bedenken wegen kurzschluss, entflammbarkeit usw. geklärt

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:25

Forenbeitrag von: »zlizer«

viele fragen über amd und ati

ich will mir nen neuen pc anschaffen, hab mich aber seit zwei jahren nicht mehr mit dem markt auseinander gesetzt ati schildert auf ihrer website die möglichkeit, 3 grakas zu verwenden(2x crossfire und physix);welche chipsätze unterstützen sowas, gibt es schon ne X2xxx für crossfire, muss dann die phy auch in einen 16x slot und wenn ja gibt es solche mainboards(mit 3x 16x) auch für amd(am2)? wär euch echt dankbar für schnelle hilfe

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:32

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

ich wollte ja nur wissen, ob solche stoffe die pumpen usw angreifen und ob die uv-zusätze wirken, leoder konnte mir bei 2. keiner helfen, also werde ich mich wohl anders schlau machn müssen aber trotzdem danke das mit dem diskutieren über die durchführung ist nur entstanden, weil die anderen es nicht verstanden haben nur noch einmal der vollständigkeit: mit wärmetauscher meine ich, das wenn man ein netzteil mit öl oder iwas gefüllt hat, dort rohre durch legt, durch die wasser fließt, um die im n...

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

was für öl? @all: der aufbau soll folgendermaßen aussehen: nt im speziellen behäuse, nat. anderes weg, darin ein kleiner motor(modellbau) zum umwälzen --> anschluss zum radiator --> ausgleichsbehälter --> pumpe --> anschluss wieder zum nt somit spare ich einen wärmetauscher IM nt zwischen internem öl und externer wakü, da beides auf öl basiert

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Achtung nur für verrückte Fingerweg Hochspannu

hier (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=90061) habe ich eine weitere diskussion angezettelt ...

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:23

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

auf hinweis der mods weise ich hier noch einmal darauf hin, das hier echte fachkenntnisse zu grunde liegen, unter betreuung von fachpersonal und ohne fachkenntnisse sollte man dies wirklich nicht durchführen paraffin gibt es auch mit sehr unterschiedlichen eigenschaften worauf man umbedingt achten sollte dies ist wiklich ein ausdrücklicher hinweis darauf, das dieses projekt nichts für unwissende ist, da auch ich nun noch einmal die eignung paraffins überprüfen werde als ersatz wäre galden zt 150...

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

mit dem wärmetauscher meine ich im nt-gehäuse, also sozusagen ne kupferspirale oder so wo die wakü durch geht -->diesen bräuchte ich dann nicht

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:45

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

dann musss man halt dafür sorgen, das da kein sauerstoff im system is ich will für das nt nen neues gehäuse bauen (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=90087) un das mit paraffin füllen, dann nen rotor rein für die zirkulation und zwei anschlüsse zu radi usw--> somit brauche ich keinen wärmetauscher zwischen paraffin im nt und wasser in der wakü weil ja dann auch praffin drinne is

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:27

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: pariffin in wakü

da ich mein nt mit paraffin kühlen möchte und somit keinen wärmetauscher bräuchte das soll dann auch in nen zweitkrieslauf und was is dann mit den z.B. hier angebotenen uv-zusätzen ???

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »zlizer«

pariffin in wakü

wollt mal fragen, ob man paraffin anstatt von wasser einfüllen kann, is nur so ne idee -->ginge das un wie sähe es da z.B. mit uv-zusätzen aus???

Montag, 7. Mai 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Achtung nur für verrückte Fingerweg Hochspannu

ich weiß zwar nich, ob ich diesen link hier einstellen darf, aber wenn nich kann er ja gelöscht werden http://hardware.thgweb.de/2006/01/04/der…euse/index.html hier ist ne sehr interessante testreihe und siehe da, es wird paraffin oder neutralöl empfolen: "Damit verbessert sich die Optik, da die beiden genannten Flüssigkeiten glasklar sind. Zudem entfällt das Problem mit den freien Fettsäuren, die für Korrosion sorgen können." EDIT: ich hab unter "öl pc" gegogglt

Montag, 7. Mai 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Achtung nur für verrückte Fingerweg Hochspannu

danke nochmal für den hinweis, aber mein bruder un ich machn ne ausbildung zum system-elektroniker ... gibt es denn dafür nich iwo infos, ich hab noch nix brauchbares gefunden, sogar nich bei unsren firmenlieferanten ... edit: vllt gibtz ja nen ölnetzteilheimwerker-forum ;D

Freitag, 4. Mai 2007, 19:39

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Achtung nur für verrückte Fingerweg Hochspannu

habt ihr denn schon ne ahnung, wo's so nen öl gibt? würd mich nämlich auch brennend interessieren

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

hat einer mal nen link, wo ich diesen tygon 11/8 herbekommen kann? übrigens: echt saubere arbeit(hatte ich beim ersten mal vergessen)

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

kannste mal die verbindung der wakü-komponenten erläutern? -->blick da nich wirklich durch, was jeweils an den pumpen und radis hängt und in welcher reihenfolge ???

Sonntag, 29. April 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

dann hat sich das wohl erledigt ...

Sonntag, 29. April 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »zlizer«

Re: spannungswandler-kühler für asus crosshair???

würde es nich einfach nur reichen, ne blende oda so zu bauen, das das passt?

Sonntag, 29. April 2007, 11:40

Forenbeitrag von: »zlizer«

spannungswandler-kühler für asus crosshair???

hey leutz, bin neu hier aber ich hätt da mal ne frage was für kühler braucht man, um die heatpipe-kühlung zu ersetzen? für die beiden chips is nen twinplex denke ich mal passend http://www.computerbase.de/bild/news/14226/1/ -->aber wie man auf diesem foto sieht, sind die heatpipe-kühler und ihre montagepunkte weiter weg von den spannungswandlern-->kann man da trotzdem unten einen für m2n-sli un links einen für A8N, M2N32, ... verbauen, um die spannungswandler zu kühlen bzw passt das überhaupt mi...