• 19.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 20. August 2006, 01:59

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo Leidensgenosse :-) , leider gab es für mich kein Kompromiss auf 7 Volt oder 12 Volt dauerhaft umzusteigen! Also hatte ich mich entschlossen, eine Vorrichtung zu bauen für noch 2 zusätzliche Lüfter 12 Volt Papst unter dem Radiator anzubringen. Die beiden Lüfter sollten die Luft vom Gehäuse Inneren nach Außen durch den Radiator durchblasen und die obenliegenden Lüfter sollten wie immer die Luft absaugen. Nach meinen Überlegungen zufolge, dachte ich das durch die Luftverwirbelungen einen nega...

Sonntag, 13. August 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, also entstaubt wir er meißtens mit einen Staubsauger so weit ich rankomme alle 2 Monate! Da mein Rechner aber im 24 Stunden betrieb läuft, sind fast immer nur die oben die Lüfter(Oberfläche eingestaubt). Letztes Jahr mußte ich den Radiator ausbauen wegen Towerwechsel und da war der Radi so gut wie garnicht eingestaubt(vielleicht eine kleine Schicht von 0,5 mm Feinstaub drauf gewesen). Ich werde demnächst nochmal den Durchfluß der Pumpe messen und hochrechnen! Doch der Druck scheint zu sti...

Sonntag, 13. August 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Der Radiator ist sehr Warm zwischen 40-50 Grad! Deshalb habe ich die Lüfter kurzeitig mal auf 12 Volt laufen lassen. Danach senkte sich die CPU Temperatur unter Volllast auf 40 Grad. Da es aber bei 12 Volt sehr Lautstark wird habe ich mich entschieden ein Kompromiss einzugehen. Also wieder umgeklemmt auf 7 Volt die Lüfter und die CPU Temperatur wurde unter Volllast nur noch auf 53 Grad warm und Wassertemperatur hat sich auf 35 Grad abgesenkt. Also...

Samstag, 12. August 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, die Wassertemperatur habe ich bei Volllast gemessen und die liegt bei 48 Grad! Und im Idle Modus ca. 34 Grad! Und die Umgebungstemperatur im Zimmer liegt bei 19 Grad! Gruß

Samstag, 12. August 2006, 11:49

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, doch den CPU Kühler habe ich doch garnicht gewechselt nur den für die GPU! Naja, das geht mal nicht so schnell einfach mal den CPU Kühler neu aufsetzen, denn ich brauch den Rechner noch zur Zeit zum arbeiten, aber ich werde es in Erwägung ziehen!" Gruß

Samstag, 12. August 2006, 11:42

Forenbeitrag von: »Zolli«

Re: CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, keine Luft drin! Das höre ich sofort an meiner Pumpe oder sehe ich am Wasserstrahl in der aqua Tube! Im Idle Mode hat die CPU Temperatur mit eingeschalteten C&Q auch 39 Grad! Nur unter Vollast geht die CPU auf 67 Grad! Das ist doch nicht normal, ODER? Gruß

Samstag, 12. August 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »Zolli«

CPU Temperatur trotz Wasserkühlung zu hoch!

Hallo, ich hatte gestern ein Grafikkarten wechsel von 9800Pro auf x800XT gemacht. Danach ist die CPU Temperatur unter Volllast(Höchste Auflösung Titan Quest) auf 67 Grad dauerhaft gestiegen und vorher waren es nur 55 Grad! Bei mir in meinem Wasserkühlunsssystem sind CPU(Cuplex) und GPU(Twinplex) angeschlossen mit 1048 Eheim und der Tube! Der Wärmeaustauscher ist ein alter 240er Radiator(Aiplex in komplett ALU mit außenliegenden Lamellen) und wird unterstützt von 2 x 120er Papst in Silent Mode 5V...