• 20.04.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 17. Februar 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

@Joker: Klar ist die Kühlleistung wichtig, aber mein Athlon wird mit der Wasserkühlung nicht wärmer als 35°C. Ich denke dort sind genügend Reserven um ein anderes Mittel zur Wärmeübertragung zu verwenden. Selbst wenn er 50-60°C warm wird, stört das nicht wirklich. Leute mit einer einfachen Luftkühlung erreichen auch kaum bessere Werte. Warum sollte man dann nicht Wert auf die Sicherheit legen, wenn man das System nicht übertakten will? Ach ja, ich habe vergessen das es cool ist, wenn man mit ein...

Montag, 17. Februar 2003, 14:06

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

@-Joker-: Ja, das denke ich ja auch. Aus diesem Grund habe ich auch zu den AC-Komponenten gegriffen. Meine älteren Wasserkühlungen haben nämlich genau diesen Nachteil der Materialverhärtung und dadurch entstehenden Undichtigkeit. Mein erstes wassergekühltes System war ein Pentium 200. Wenn bei der Luftkühlung ein Lüfter ausfällt, dann greift heute der Überhitzungsschutz der CPU. Das gleiche gilt, wenn die Pumpe im Kreislauf ausfällt. Aber wenn Wasser austritt dann kann man das nicht mehr mit ein...

Montag, 17. Februar 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

@AndreasH: Deine Art die Dinge zu betrachten ist naiv. Ich werde mich mit dir nicht weiter auf diesem jämmerlichen Niveau unterhalten. Es geht nicht darum welche Flüssigkeit bessere Kühleigenschaften als Wasser hat. Das ist mir relativ egal. Es geht einzig und allein darum ein nicht leitendes Kühlmittel zu finden. Dazu gab die Suchfunktion nichts her. Nur gespamme wie in diesem Thread. Sehr Schade. Und nochmal für AndreasH: Ich habe keine Luftkühlung und bin mit den Eigenarten einer Wasserkühlun...

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

Zitat von »AndreasH« tja daran siehst du wieviel Vertrauen in diesem System steckt.....was passiert wenn mir der Reifen vom Auto platzt? Warum ist da Luft drin? Gibt es nicht was besseres wie Luft?Warum keine Vollgummireifen? Warum Probleme erfinden? Kann man wirklich so naiv sein?

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

OK, Mod's. Macht den Thread dicht. Das hat doch keinen Sinn. Mit euch kann man einfach nicht sachlich über dieses Thema diskutieren. :

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

@Dragonclaw: Ich habe die Suchfunktion gequält, aber leider hat sie nichts verwertbares ausgespuckt. Und ich habe keine Lust mich duch Kilobyteweise Spam zu lesen, bis ich mal eine Information finde. Etwas finde ich sehr bedenklich. Hier macht sich scheinbar gar keiner Gedanken darüber, was mit seiner Hardware passiert wenn das System leckt. Ich wäre dankbar für einen Link auf einen alten Thread, der sich mit diesem Thema befasst.

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

@AndreasH: Ich habe nichts dagegen zu setzen. Warum auch? Ich möchte mich nur gründlich informieren und auf keinen Fall riskieren, dass mir die (leitende) Brühe irgendwann über die Hardware läuft. @Dino: Komisch. Wenn das Thema so einen Bart hat, warum wurde es dann schon über 80x aufgerufen?

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

Ja, das habe ich. So gesehen ist es in Ordnung. Entnehme mal eine Probe aus deinem (mehrere Wochen laufenden) Kreislauf und messe den Widerstand dann nochmal. Du wirst sehen, dass er sich verringert hat. Am Anfang ist das Ganze auch nicht kritisch, aber nach einigen Monaten sieht die Situation schon ganz anders aus. Stichwort: Materialverhärtung. Kein Verbindungsstück ist auf Dauer dicht. Auch nicht die Plug & Cool-Verbinder von AC.

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Alternative zum Wasser

Moment. Es geht nicht darum, dass es "besser" ist. Es geht um die "Sicherheit".

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Alternative zum Wasser

Gibt es noch alternative Flüssigkeiten, die man zum Übertragen der Wärme verwenden kann? Ich denke da an eine art Öl (z.B. Trafo-Öl), welches zwar keinen so guten Wärmeleitwert wie Wasser hat, dafür aber nicht leitend ist. Das wäre dann völlig ungefährlich für die Hardware. Hat das schonmal jemand probiert? Gruß Zombie

Sonntag, 8. Dezember 2002, 03:00

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Ich suche eine gute FAX Software für Fritzkart

Vom AVM-Server kann man nur ein Update der Fritz-Software downloaden. Das lässt sich aber nur installieren, wenn entweder eine alte Version bereits installiert ist oder die Treiber-CD eingelegt wird. Die wollen scheinbar verhindern, dass nicht-FritzCard-Besitzer diese Software einsetzen können... Wenn du eine alte Fritz-Version haben willst, die du dann mit dem Download von AVM updaten kannst: Schick mir eine Nachricht...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:19

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Fotostory: Airplex EVO in der Front (CS601)

Bin ich der einzige, der die Bilder nicht sehen kann?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Wake on LAN

Lies das mal: http://www.spettel.de/lanstart/grundlagen.html Ein kostenloses Tool zum versenden des "Magic Packet": http://ahh.sourceforge.net/wol/

Sonntag, 8. Dezember 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Ich suche eine gute FAX Software für Fritzkart

KEN! kann nicht faxen. Es kann im Zusammenhang mit FritzFax ankommende Faxe als E-Mail weiterleiten, das ist aber auch schon alles was KEN! mit Faxen zu tun hat.

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: NTFS ist schrott...

Zitat von »r1ppch3n« [...] i kann mer wirklich ned vorstellen dass ntfs an sowat schuld sein sollte, das ding is fat32 in wirklich jeder erdenkbaren hinsicht absolut überlegen! [...] Das ist so nicht ganz korrekt. FAT32 ist in vielen Fällen das schnellere Dateisystem, weil es weniger Ballast mit sich rumschleppt. z.B. keine Rechteverwaltung & große Cluster. Das alles macht es etwas schneller als NTFS. FAT16 ist sogar noch einen Tick schneller als FAT32. Aber für heutige Partitionsgrößen ist es ...

Samstag, 7. Dezember 2002, 03:18

Forenbeitrag von: »Zombie79«

5Re: 3 Pin zu 5 Volt?

Ich gehe mal von einer Parallelschaltung der Lüfter aus: Du musst einen passenden Vorwiderstand dazwischenschalten. Um diesen zu berechnen musst du den Gesamtwiderstand der Lüfter beachten: 1/Rg = 1/R1 + 1/R2 ... Auf den Lüftern stehen allerdings meistens nicht die Innenwiderstände, sondern die Leistungsaufnahme (z.B. 2W) oder der Stromverbrauch (z.B. 0,17A) bei der vorgesehenen Spannung (also 12V). Daher musst du den Innenwiderstand der einzelnen Lüfter erst berechnen. (R = (U*U) / P bzw. R = U...

Samstag, 7. Dezember 2002, 02:08

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: Wohin mit der Eheim 1046

Das hört sich wirklich gut an. Ich werde es so machen. Vielen Dank

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Wohin mit der Eheim 1046

Auf die Gefahr hin, dass das schonmal jemand gefragt hat (der Suchfunktion konnte ich nix passendes entlocken): Was halten die Experten von der Idee die Eheim 1046 in einem Chieftec-Bigtowergehäuse "liegend" zwischen Netzteil und Radiator zu platzieren. Das sollte dann auch keine Störungen bei den HDD's verursachen, da die Entfernung groß genug ist. Kann man die Pumpe überhaupt liegend betreiben? Sorry, bin Newbie auf diesem Gebiet. Aber meine Logik sagt mir, dass das egal sein sollte weil es si...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: RAID System

Die Swapdatei in die RAM-Disk verlagern bringt gar nix. Ich habe meine auf ein Minimum runtergesetzt und sie wird fast kaum noch benutzt. Der RAM ist besser genutzt, wenn dort keine RAM-Disk drinne versauert, sondern wenn er als HD-Cache verwendet werden kann. Aber genau das blockiert die RAM-Disk für die Auslagerungsdatei.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 03:24

Forenbeitrag von: »Zombie79«

Re: VOll der scheiss leute :( Hammer prob

:o Was hast du denn davon, wenn dir die neue Version mehr Punkte anzeigt? Ist dein PC dann schneller? :o LOOOOOL ROFL Sorry, aber wenn ich sowas wie diesen Thread lese, dann bekomme ich immer tierische Bauchschmerzen vom vielen lachen. ;D