• 19.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:11

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Moin Hat jemand schon mal was von dieser Firma (Pine XFX) gehört? Da kostet ne FX 5900 nämlich nur 209 € Und nun bin ich halt am überlegen, ob ich mir das Teil zulegen soll. Für ne 9800er hab ich leider net genug Kohle :-(

Sonntag, 4. Januar 2004, 10:37

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ auf 2340 mhz bei 60 Grad

Die Temps habe ich mit mbm gemessen. Zeigt die selben Werte an, die auch im BIOS gemessen werden. Mit welchem Tool kann man eigentlich die interne Tempdiode vom XP auslesen?? Die soll doch recht genau sein oder? Hab den Prozessor übirgends noch mal ausgebaut und noch mal neu mit Wärmeleitpaste bearbeitet (bin mit dem Umgang solcher übrigends vertraut ;-)) Sind allerdings noch die gleichen Temps (Last ca 60 und idle 55). Wenns nicht an den ungenauen Temps von mbm liegen würde, woran kanns denn da...

Samstag, 3. Januar 2004, 19:44

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ auf 2340 mhz bei 60 Grad

Hmm, wenn aber die Wassertemperatur gerade mal bei ca 35 Grad liegt, dann würde das ja eine Differenz von CPU zu Wasser von ca 25 Grad haben, is das nicht ein bissel viel??

Samstag, 3. Januar 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ auf 2340 mhz bei 60 Grad

1. Graka und NB werden mitgekühlt 2. Mora GA 3. Passiv Wasser is nicht mal handwarm. Mein XP 1800+ lag vorher so bei 45 Grad

Samstag, 3. Januar 2004, 17:08

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

XP 2700+ auf 2340 mhz bei 60 Grad

Ist die Temperatur ok? Oder muss ich den Kühler noch mal abnehmen (Prozzi wurde heut erst eingebaut). Wassertemp dürfte max bei 35 Grad liegen. Hab nen Cuplex. THX

Samstag, 3. Januar 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Übertakten meines AMD XP 2700+

Moin Leute, Habe zu dem Thema auch noch mal ne Frage: Habe heut nen 2700 xp eingebaut und auch gleich mal auf 2340 mhz übertaktet. Nun zeigt mbm eine temp von 55 Grad an. Das Wasser hat schätze ich mal ne temp von max 30 grad. Is die CPU temp zu hoch?? Hab nämlich keinen bock den kühler (cuplex) erneut aufzusetzen, ist immer son aufwand. THX

Samstag, 3. Januar 2004, 12:04

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ thoroubred wird nicht erkannt

Kraaass ;D Daran hatte ich nicht gedacht *G* THX, jetzt funktionierts auch :-)

Samstag, 3. Januar 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ thoroubred wird nicht erkannt

muli hoch geht nicht, is ja gelockt. Wollt da am prozzi auch nicht rumbasteln

Samstag, 3. Januar 2004, 11:47

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: XP 2700+ thoroubred wird nicht erkannt

Die Jumper stimmen alle, gibt ja auch kaum welche. Der systembus ist korrekt auf 133 mhz eingestellt. Wenn der Prozessor korrekt erkannt würde, müsste der Multiplikator auf 15 stehen. Zur zeit ist der aber nur auf 13 :-(. Wenn ich den Systembus raufsetzt werden ja auch div. andere komponenten übertaktet. Das will ich eigentlich vermeiden. CMOS clear bringt nix :-(

Samstag, 3. Januar 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

XP 2700+ thoroubred wird nicht erkannt

Moin Leute, hab mir heute mal meinen neuen Prozzy eingebaut. Nachdem der Prozessortyp nicht erkannt wurde, habe ich mit Erfolg das neuste BIOS raufgehaun (Epox 8k3a+). Nun wird der Prozessor aber leider nur als 2100+ angesprochen und nicht als 2700+ :'( :'( Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Der Prozessor wird übrigends laut Epox von meinem board unterstützt. THX

Dienstag, 11. November 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Welchen Kleber für Eheim-Mod???

Cool, genau den Kleber (für nichtsaugende Flächen) hab ich hier auch rumfliegen, werde ich bei der nächsten Aktion mal austesten, danke.

Dienstag, 11. November 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Welchen Kleber für Eheim-Mod???

Moin Leutz Hab da ein kleines Prob mit meiner Eheim. Bei mir Lockert sich ständig der Magnet auf der Achse, was zu diesen unangenehmen Geräuschen führt. Habe bisher normalen Sekundenkleber genommen. Allerdings hält der nur ca 1 - 2 Monate. Danach geht das Geklacker wieder los :-( Also, welcher Kleber hält dann wirklich, und das auch für immer? Danke schon mal für zahlreiche Antworten ;-)

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:03

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Lüftersteuerung für 3.5

Moin Leute Da ich leider keine CD-Laufwerkseinschübe mehr frei habe, bin ich nun auf eine Lüftersteuerung für ein Diskettenlaufwerkseinschub angewiesen. Beim durchstöbern der Shops, habe ich zwar ein paar gefunden, allerdings liegt dort der regelbare Bereich nur zwischen 7-12V. 5V wären halt auch nicht schlecht. Wenn also hier jemand weiß, wo ich so ein Teil herkriegen könnte, bitte posten ;-) THX

Montag, 9. Juni 2003, 00:48

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: SB Audigy 2 + Logitech Z-680

Habe auch das Logitech 680 und hatte mir auch nen adapter von digital auf chinch gekauft, dann aber gleich wieder zurückgegeben. Wenn du das 680 an deinen rechner anschließt, so bekommst du nur 5.1 über die analogen anschlüsse. die digitalen eingänge am controlpanel sind dann für dvd-player usw. Da erkennt das System dann auch, wenn da 5.1 reinkommt. Hat mich auch geärgert :-( Aber was solls, der Sound is trotzdem gut *G* Hoffe ich konnt helfen

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Mathe aufgabe !!!

1/2

Freitag, 4. April 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Probleme mit Homepage!

Achte auf jeden Fall auf die Großschreibung der Bilddatei. Muss genau mit dem html-text übereinstimmen. Ein oft gemachter Fehler. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Viel Erfolg

Sonntag, 24. November 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: [Suche] Gutes Programm zu DVD Rippen

Ich würde dir Gordion Knot empfehlen. Ist zwar recht kompliziert, aber mit dem richtigen Tut ist das kein Prob. Damit kannste auf jedenfall das bester aus einer DVD rausholen ;-) Beides findest du auf www.doom9.net Viel Spaß

Mittwoch, 25. September 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Externen Airplex beleuchten!

So, hier jetzt das Foto :-)

Mittwoch, 25. September 2002, 11:51

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Frage zu Motherboard Monitor

Moin Leutz Ich wollte mal frage, wie man feststellen kann, welche temperarurdiode welche Werte ausliest. Thx

Dienstag, 24. September 2002, 00:56

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Externen Airplex beleuchten!

Moin. Ich habe meine AP mit nem NeonString beleuchtet. Einmal um den Rand gelegt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich goil aus. Wenn bedarf is, kann ich ja mal nen foto schießen :-)

Mittwoch, 14. August 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Lüfter ausbauen beim NT????

Moin Leutz Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage zu diesem Thema. Ich hab ein Enermax 350 Watt NT. Ich gehöre auch zu den glücklichen, bei denne alles wakügekühlt ist ;D ;D Nun meine Frage. Soll ich den 80er oder den 92er Lüfter rausschmeißen?? Der 92 is sicherlich leiser (is bereits nen Papst). Aber ist der 80mm Lüfter nich wichtiger?? Denn der befördert die Luft doch aus dem NT heraus, im Gegensatz zum 92er. Dann meine 2. wichtige Frage: Wie merke ich, wenn mein NT überhitzt???

Freitag, 9. August 2002, 14:57

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Aaaaaah, Netzteil funzt net mit Board

Hab mir das neue NT von Zalman zugelegt (ZM300A-APF). Nun funktioniert das mit meine Board nicht (Epox 8K3A+). Das Zalman ist jedoch nicht defekt. Funktioniert bei nem Kumpel. Mein altes NT funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht irgendjemand ein Plan, woran das liegen könnte?` Sonst muss ich das Teil nämlich zurückgeben. Thx

Donnerstag, 8. August 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: leises Netzteil - Leistung

Hab mir heut mal das NT von Zalman gekauft ;D Is aber leider Defkt. Son scheiß ??? ??? Kann das Teil auch leider erst morgen umtauschen :-( Muss ichs heut wohl noch laut ertragen :-( Aber morgen werd ich berichten, obs wirklich leise is. Thx auf jeden Fall für die Tips.

Mittwoch, 7. August 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

leises Netzteil - Leistung

Moin Leutz Nachdem nun endlich meine Wakü eingetroffen is, hört man nu nur noch mein Netzteil (Enermax 350 Watt aktive PFC). Die Lüfter wurden zwar schon gegen Papstmodell ausgetauscht, aber is halt immer noch sehr laut. Mein Platte hört man übrigends nicht, da sie im Silentdrive sitzt. Jetzt spiel ich mit dem Gedangen mir das Seasonic SS300-APFC oder das Zalman ZM300A-APF zuzulegen. Nun Frage 1: Welches is leiser, hat schon jemand erfahrungen gemacht? Frage 2: Reicht die Leistung des NT? Hab ma...

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:33

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Einbau CoolerMaster, ATC 210

Leider kann ich keine 2 Cd-Romschächte verschwenden, da ich sonst mein SilentDrive rausschmeißen müsste. Wird dann wohl doch darauf hinauslaufen, dass alles auf den Tower kommt.

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Re: Einbau CoolerMaster, ATC 210

Hatte auch vor die Airplax extern zu betreiben. Plexiglashalterung is auch schon bestellt ;D. Nur dieser blöde Aquatube. Werde ihn dann wohl einfach oben auf dem Tower befestigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Würd mich mal interressieren wie das ausschaut.

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »ZongoZongo«

Einbau CoolerMaster, ATC 210

Hi Leute Habe mir gestern ne Wasserkühlung zusammengestellt und bestellt. Inkl. Aquatube. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich den ganzen Kram am besten einbauen soll insbes. den Aquatube. Der soll ja richtig schön zur Geltung kommen ;D. Das Prob is nur, dass das Gehäuse sehr klein ist. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Geäuse gemacht?? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Thx