• 18.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 28. Juni 2022, 17:58

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

DP Ultra Verfärbung

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es nur ein optisches Problem ist, dann ist das für mich nicht weiter tragisch. Wenn ich das nächste mal das Kühlmittel austauche habe ich dann ja genübend neues. Sobald ich mal einen passenden Karton zur Hand habe kann ich das "alte" gerne einschicken. Viele Grüße, Bernd

Samstag, 25. Juni 2022, 12:07

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

DP Ultra Verfärbung

Guten Tag, seit etwas über einem Jahr habe ich jetzt in meinem (damals neuen) Loop DP Ultra klar. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es sich leicht verfärbt hat(gold-ockergelb). Aus dem Grund wollte ich einfach mal die Flüssigkeit tauschen, auch wenn es sonst keinerlei Anzeichen für Probleme gibt (Temps gut, keine Schwebstoffe etc.). Mein Loop ist recht groß und es kommen knapp 3L rein, weshalb ich mir nochmal etwas nachbestelllt habe. Doch da fing dann das "Problem" an. Denn auch die Fl...

Samstag, 21. November 2020, 17:09

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

D5 Next - Angeschlossene Lüfter laufen nicht an.

Hallo, ich habe jetzt noch einen anderen Lüfter getestet, einen NB-BlackSilentPRO PL-PS (ein 120mm Lüfter). Dieser ist anders als die Arctic gar nicht angelaufen. Ich war auch bei meinem Bruder und haben dort seine Steuerung gegen meine getauscht. Bei ihm gingen die Lüfter, bei mir nicht. Wir haben auch die Punpe verglichen, dort gab es keine signifikanten Unterschiede. edit: Ich habe jetzt noch etwas mehr getestet. Ich bin mir jetzt 99% sicher, dass mit der Lüfterausgang irgendetwas nicht in Or...

Donnerstag, 19. November 2020, 20:16

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

D5 Next - Angeschlossene Lüfter laufen nicht an.

Das was ich jetzt zuletzt geschrieben habe war mit nur einem Lüfter. Wie gesagt der läuft immerhin an, anders als wenn 9 dran sind.

Donnerstag, 19. November 2020, 19:19

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

D5 Next - Angeschlossene Lüfter laufen nicht an.

Ich habe die Pumpe wieder zurück gesetzt (zumindest glaube ich das, es kam kein Ton oder ähnliches um das zu bestätigen). Lüfter waren wieder auf 100% eingestellt. Da ich von den Lüftern noch einen als Ersatz hatte habe ich den mal alleine angeschlossen. Bei 100% tat sich auch da nix. Wenn ich es allerdings auf 75% reduziert habe ist er langsam angelaufen. Im Bereich von 30-60% lief er "rund", man hat einen Luftzug gespürt, aber er war SHER leise viel RPM kann das nicht gewesen sein. Die hätte i...

Donnerstag, 19. November 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

D5 Next - Angeschlossene Lüfter laufen nicht an.

Hallo, seit kurzem habe ich eine D5 Next und leider ein paar Probleme. Die Pumpe wird extern betrieben, recht weit weg vom Rechner, daher sind Verlängerungskabel zur Stromversorgung nötig. Da hatte ich mein erstes Problem, weshalb ich die Steuereinheit schon einmal eingeschickt hatte. Wie sich jetzt heraus gestellt hat ist aber wohl ein anderes Teil in meiner Verlängerungskette ein Problem gewesen. [[Bei mir ging es vom Netzteil per 4-pin zu einer Slotblende (die als male-to-male adapter dienen ...

Mittwoch, 19. März 2008, 03:35

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

Re: Ein paar Problemchen...

Naja ich weiß genug, um zu wissen, dass man sie nicht kaputt machen sollte. Und ich schraub auch nur an der Kühlung rum. V-Mods und solche sachen hab ich nie gemacht und werde ich nie machen Bläschen hab ich immer noch paar, scheint aber nicht weiter schlimm. Die anderen Probleme hab ich ja gelöst. Es war zu wenig WLP auf der CPU und daher der Kontakt zum Kühler nicht gut genug, daher die hohen Temperaturen.

Dienstag, 18. März 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

Re: Ein paar Problemchen...

So...ich war tätig Nur ein wenig feilen hat gereicht um genug Plaz zu bekommen um die Schrauben fest anzuziehn...jetzt sitzt das Ding richtig. Blasen habe ich die großen rausbekommen aber die kleinen sind immernoch drin...schütteln, klopfen, drehen half alles nix. Die Temperaturen sind jetzt unter Prime auf knapp 65 Grad runter (2700MHZ) beim Primen...und der zuvor kühlste Kern ist jetzt der wärmste...nuja Ich schau mir nochmal die WLP Verteilung an

Dienstag, 18. März 2008, 17:06

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

Re: Ein paar Problemchen...

So direkt kann ich jetzt kein Bild machen, da der Akku meiner Kamera leer ist. In ein paar Stunden vielleicht. Bis dahin hilft vielleicht dieses Bild (geklaut): http://www.bilder-hochladen.net/files/61rm-1-jpg-nb.html Von dem Eingekringelten Ding sind nur etwa 1/10 vom Plexi "bedeckt", also wirklich nicht viel.

Dienstag, 18. März 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »ZUBO1000«

Ein paar Problemchen...

Guten Tag Ich habe ein paar Probleme mit meiner umgerüsteten WaKü. Ich habe einen Cuplex PRO auf einem Q6600 und MSI Neo2-FR. So 1.) Links oben scheint etwas im weg zu sein...nun zumindest glaube ich das. Es hat fast genau die gleiche Höhe wie die Plexi-Unterseite dort, nach dem Befestigen des Kühlers. Jetzt trau ich mich nicht die Schrauben so richtig fest anzuziehn...will das ja nicht kaputt machen. Kann ich da einfach ein bisschen von dem Plexi wegfeilen? Gut wird das zwar nicht aussehn, soll...