• 24.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 22. März 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »zwecko«

Re: SoundStorm PCI-Karten?

Ja, gibt es. Die Karte heisst HDA Digital X Mystique 7.1 gold. Aber bisher kann man sie nur über Ebay direkt beim Hersteller kaufen. Mich hat sie 60$ plus Versand aus Korea gekostet. Der Sound ist wirklich gut und das Encoding beansprucht die CPU auch kaum. Terratec soll möglicherweise auch demnächst eine Dolby-live Karte rausbringen.

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »zwecko«

Re: Werbung im Kino...

Bei uns in Nürnberg ist im Cinecitta (www.cinecitta.de) meistens so um die 15min Werbung. Von wegen Platzreservierung isses allerdings komplizierter. Man kann zwar kostenlos online den Platz reservieren (und sogar genau auswählen wo man sitzen will) muss aber die Karten eine halbe Stunde vor Beginn abholen. :-/ Das heisst man kann danach entweder noch mal in die Stadt gehen, sich schon ins kino setzen oder in ein Cafe/Restaurant im Kino gehen. Was ich nur empfehlen kann ist ein Besuch im Imax! D...

Donnerstag, 27. November 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »zwecko«

Re: was können dvb-karten mehr??

Das mit Premiere stimmt so nicht! Bis vor kurzem wurde es noch mit Betacrypt verschlüsselt. Seit Ende Oktober aber mit einem speziellen Nagravision. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2403.html

Donnerstag, 27. November 2003, 16:27

Forenbeitrag von: »zwecko«

Re: was können dvb-karten mehr??

Es gibt auch noch den Vorteil eines EPGs (Electronic Program Guide) und die Möglichkeit AC3 bei entsprechenden Sendern zu Nutzen! Übrigens würde ich wenn ein PC mit min. 1GHz zur Verfügung steht eine Karte ohne Hardware Decoder nehmen (z.B. PCTVSat), da man mit dieser in Zukunft auch HDTV empfangen kann. Die Standart Software ist übrigens bei fast allen DVB Karten nicht wirklich gut. Es gibt aber sowohl für die Karten mit Decoder (z.B. Nexus-s) als neuerdings auch für die ohne jede Menge Ersatzs...