• 20.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 689.

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:59

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

2 Netzwerke problemlos miteinander verbinden...

Ich habe mein Haus und das Haus meiner Eltern ueber WLAN miteinander verbunden. Ich habe dabei allerdings den Vorteil, dass die WLAN-Accesspoints eine integrierte FireWall haben. Die "Netzwerke" haben festgelegte DHCP-Bereiche: 10.0.2.20-60 und 10.0.2.120-160 Ich habe je "Netzwerk" einen DHCP-Server am laufen, wobei die Firewall der WAPs die DHCP-Requests in keine Richtung durchlaesst: Protokoll Source-IP Source-Port Target-IP Target-Port UDP 0.0.0.0 67 255.255.255.255/32 68 UDP 0.0.0.0 68 255.2...

Freitag, 20. Januar 2012, 16:47

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

equalizer anzeige/meter what ever 19" PA gerät

Dann gibts noch folgendes: 1. Schaltplan fuer LED VU Meter suchen 2. Schaltplan fuer Bandpass suchen 3. Bandpass fuer mehrere Frequenzen berechnen 4. Alles zusammen aufbauen und in einen 19" Einschub bauen So wuerd ich das loesen, wenn ichs wirklich "Kostenguenstig*" haben moechte. *Im Preisrahmen von 60-100EUR

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Suche PCI Express Riser

Das ganze wird noch ein bisschen dauern. Entwickle gerade Ein- & Ausgabekarten (Digital/Analog) fuer Ethernet. Nebenbei arbeite ich mich in Bildverarbeitung fuer die Videostreams (8x 1280*1024) ein, welche fuer optische Triangulation (Disparity Mapping) und Objekterkennung verwendet werden. Fuer die Bildverarbeitung werden dann die Grafikkarten verwendet. Mein Kollege entwickelt gerade die Antriebstechnik. Website http://www.hexatux.org <-- leider nicht auf dem aktuellen Stand, aber das kommt ba...

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:07

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

W-Lan bridge

Wofuer moechtest du die Bridge denn hernehmen? Falls du Gebaeude verbinden willst, dann kann ich dir die Nanostation 2 von Ubiquity empfehlen. Haben Gerichtete Antennen und sind fuer Mastmontage ausgelegt. Sind zusaetzlich komplett verklebt und werden mit Power over Ethernet versorgt. Gruesse, Blaine

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:11

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Suche PCI Express Riser

Hallo Leute, hab nun etwas gefunden: Quelle: http://www.supermicro.com/a_images/produ…C-R2UT-2E8R.jpg Gibts hier fuer EUR18,16 Gerade gesehen, ist die falsche. Aber ich hab gleich auch noch bei SuperMicro angerufen - Kostet 25EUR wenn man den Riser direkt bezieht. Andere Mainboards sind leider nicht praktikabel fuer mich. Habe schon die Hardware und das "Gehaeuse" wird selbst gebaut. (Wird ein etwas groesserer Roboter - 150kg Eigengewicht + 150kg Nutzlast) Danke fuer eure Bemuehungen, Blaine

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:47

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Suche PCI Express Riser

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem PCI Express Riser, allerdings etwas ein bisschen spezielleres (sofern es sowas ueberhaupt gibt). Und zwar benoetige ich einen Riser, der 16 Lanes von einem 16x-Slot auf mehrere kleinere Slots verteilt, z.B: 8mal 2x-Slot oder 16mal 1xSlot. Die Slots sollten aber offen sein, sodass ich mehrere Singleslot Grafikkarten verbauen kann. Ich weiss das die Grafikkarten dadurch ausgebremst werden, aber das System soll so nicht zum Zocken verwendet werden, sond...

Samstag, 9. April 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Das is doch mal ein Taxi: http://www.trendhure.com/taxi-in-oslo-video/

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:33

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

I just had sex: http://www.youtube.com/watch?v=lQlIhraqL7o [via: http://geekhack.org/showthread.php?t=13607]

Montag, 18. Oktober 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

Zitat von »Hummerman« @Blaine_the_Pain: Putty kann das auch. Sieh an, das wusste ich ja noch gar nicht

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:14

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

Root-Server mit Linux drauf anmieten und per mit SSH als Proxy laufen lassen: http://richard.familie-zink.org/index.ph…/2010/ssh-proxy Bräuchtest dafür allerdings auch cygwin auf nem Windows-Rechner, unter Linux läufts von Haus aus so.

Mittwoch, 11. August 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

wie code verkaufen?

Vertrag?

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.youtube.com/watch?v=25N_-L7Wmb0

Montag, 15. März 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Spezialsuche: Lederhose (nicht Tracht)

Coole Sache! Ich sehe wir nähern uns an. Ich glaube ich bin zu doof für Google - Ich gebe immer zuviele Wörter als Suchbegriff ein ;D Nun fehlt mir der Auswahl nur noch das wichtigste (hat zwar auch die von Manufactum nicht, aber trotzdem ): Eine verstärkte Frontpartie, bzw verstärke Knie und Schienbeine.

Montag, 15. März 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Spezialsuche: Lederhose (nicht Tracht)

Das hab ich auch gerade gemerkt Etwas mau die Auswahl im Onlineshop mit 9 Hosen.

Montag, 15. März 2010, 21:06

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Spezialsuche: Lederhose (nicht Tracht)

Naja, schwarz glänzend is nicht so mein Fall. Von der Farbe darf die Hose schon in Richtung Tracht gehen. Messertasche an der Seite schadet auch nicht. Aber allzu teuer sollte se halt nicht sein. Optisch find ich die von Manufactum halt das Optimum. EDIT: Ganz vergessen: Dankeschön erstma für den Link. Schau ich mir gleich mal an.

Montag, 15. März 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Spezialsuche: Lederhose (nicht Tracht)

Hallo Leute, ich bin grad auf der Suche nach einer bestimmten Lederhose: Lederhose bei Manufactum Nun habe ich das Problem, das die Hose etwas über meinem Preislimit von 250EUR liegt. Ich finde zwar genug andere Hosen in einem ähnlichen Schnitt, aber die von Manufactum wäre so das Optimum. Andere gefallen mir einfach nicht. Die Hose sollte möglichst eine ähnliche Farbe haben und auch die Schienbeinpartie sollte gleich sein. Aber 600EUR dafür hinblättern wollte ich nicht, da die Hose hauptsächlic...

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:42

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der große Autothread Teil VI

[ironie] Der arme Kirschbaum. [/ironie] Oder ums in Britney Spears Worten zu sagen: Der lernts wenigstens fürs nächste mal.

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:23

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der Desktop-Thread

Hier mal ein Screenie meines aktuellen Systems. Auf dem Rechner hab ich nur Crunchbang Linux laufen (Ubuntu-Derivat). Sonst nix spezielles ;D

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

wo bekomme ich einen Kalender mit Platinendeckel

jo, ich bin auch immer noch mit dabei ;D

Samstag, 3. Oktober 2009, 07:26

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

wo bekomme ich einen Kalender mit Platinendeckel

Ich würd auch einen nehmen (Kommt aber auf den Preis drauf an )

Freitag, 21. August 2009, 17:14

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Fahne waschen?

Naja, ich für meinen Teil würd das Ding mit irgendeinem Color-Waschmittel bei max. 30°C waschen. Is zwar Kunststoff und sollte deshalb nicht eingehen, aber sicher is sicher

Montag, 6. Juli 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Kleine Rüsselkäferkunde (Hallo Dino :-) )

Zitat von »Jogibär« Zitat von »Draco« Der natürliche Feind sitzt bei mir im Terrarium und würde sich sehr über ein paar Käfer zum jagen freuen Eine Schlange? Oder etwa ein Chamäleon? Ach was - Ein blinder Ameisenbär

Samstag, 2. Mai 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.tweenbots.com/ <-- süüüß

Mittwoch, 29. April 2009, 17:56

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Ich werde nun entweder 3 360er oder einen 1080er nehmen. Darauf kommen 9 120er Lüfter mit je 90cf/m (~140m³/h). Dieses Konstrukt kommt zusammen mit der Pumpe (1250er Eheim) und dem Ausgleichsbehälter ins Grundgestell und saugt die Luft durchs Gestell von vorne nach hinten und durch den Radi. Der Schaltschrank kommt an die rechte Seite und saugt vorne Luft an und hat hinten seinen Auslass. Der Schaltschranklüfter schafft 110cf/m (~180m³/h). Im Schaltschrank ist die X-Y-Steuerung für die Achsen, d...

Dienstag, 28. April 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Das ist gar kein Problem: Hatte vor 3 Stück davon zu verbauen. Die sollten spielend damit fertig werden.

Dienstag, 28. April 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Hmmm... dann glaub ich wirds doch der 360er auch wenns Messingvorkammern sind, Frostschutz sollte das schon "egalisieren"

Dienstag, 28. April 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Hm... wäre allerdings wirklich eine Alternative. Weiß einer von euch, wie lange die Lieferzeit durchschnittlich so ist? PS: Endlich mal jemand, der sofort weiß woher mein Nick stammt

Montag, 27. April 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Ja, aber von der Kühlleistung sollten se reichen Der Laser wurde ja auch nicht in Deutschland gefertigt

Montag, 27. April 2009, 22:28

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1227 <-- sind doch 360er oder hab ich mich da verlesen? ;D

Montag, 27. April 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Schaut ganz cool aus Is von nem Auto?

Montag, 27. April 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Klar, mechanische Konstruktion des Tisches ist soweit fertig, bin grad am planen des Schaltschrankes und der Kühlung, welche in das Grundgestell integriert werden. Der Aufbau mit dem Tisch, sowie Laser wird komplett mit Aluplatten abgeschlossen. So kann der Laserstrahl nicht entweichen. Am Anfang der Planungsphase war ich auch ein bisschen verwirrt durch die Strahlschutzrohre und die ganzen Optiken. Aber nachdem ich mir das Datenblatt durchgelesen hab, kam mir die Idee einfach nur einen einzigen...

Montag, 27. April 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

So genau hab ich mich noch nicht damit befasst. Habe nur die ganzen Ersatzoptiken und den Ersatzlaser inkl. Netzteil und Controller bei ner Firmenauflösung abgestaubt. Das Equipment war für eine Schneidanlage (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) bestimmt, die eigentlich eher für Holz ausgelegt war als für Plexiglas. Kann sein das ich mich mit den 15mm irre, ist immerhin schon vor zwei Jahren gewesen, als ich mir das Zeug gekauft hab. Aber solange mich meine Erinnerung nicht trügt,...

Montag, 27. April 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Radiatoren würde ich mir dann wohl 3 360er von AC nehmen, die sind meines Erachtens sehr gut in der Qualität und die wirds wohl auch in paar Jährchen noch geben. Lüfter hab ich mir auch schon welche ausgeguckt, und zwar diese hier bei Pollin (ich weiß, Ramschladen ) aber ich muss leider auch auf die finanziellen Mittel achten, umrüsten auf Papst werde ich dann, wenn diese Lüfter vor die Hunde gehen. Ich mein, die Schaltung die schon fertig vor mir auf dem Tisch liegt, wirds auch überleben, wenn ...

Montag, 27. April 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Sagen wirs so: 230V oder 24V wären mir am liebsten. Desweiteren bräuchte ich etwas, das ich direkt in die Anlage integrieren kann, ohne ein externes Teil verwenden zu müssen. Die Sache ist die: Ich bin gerade am planen der elektrischen Ausstattung einer kleinen Laserschneidanlage. Die 50Watt Lichtleistung reichen aus um Plexiglas bis ca. 6mm und Holz bis 15mm schneiden zu können. Nun möchte ich die Anlage aber so bauen, dass sie dem entspricht, was ich in meiner Ausbildung so alles gelernt hab. ...

Montag, 27. April 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Bild geht nicht Ich bräuchte halt etwas, was ich bei Bedarf einfach tauschen kann, also etwas das im normalen Handel verfügbar ist und notfalls auch kurzfristig verfügbar ist. Wäre schlecht, wenn der Radi kaputtgeht und ich die Anlage dann 3-4 Wochen nicht mehr verwenden kann, weil ich keinen Radi mehr find.

Montag, 27. April 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Jetzt besteht die nächste Frage: Weißt du etwa, wieviel von den airplex Pro 240 ich bräuchte um die Leistung abzuführen? Würde die Radis nämlich gerne extern an einen Schaltschrank hinbauen, dann könnt ich nämlich den Schaltschrank auch gleich noch mit belüften.

Montag, 27. April 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[F] Kühlung eines 50Watt CO2-Lasers

Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen CO2-Laser, welcher eine integrierte Wasserkühlung hat (bzw: Das Gehäuse hat Rohre integriert, durch die das Kühlwasser fließen soll). Nun hat der Laser eine optische Leistung von 50Watt und eine elektrische Aufnahmeleistung von max. 900Watt. Sprich: Ich muss ca. 600Watt mit der Wasserkühlung abführen. Die restliche Leistung geht im Netzteil des Lasers verloren. Der Laser wurde in der Firma, von der ich ihn bekommen hab, mit Leitungswas...

Donnerstag, 23. April 2009, 22:40

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

RS232<->TTL - fertig (mit Bild)

Zitat von »LotadaC« Wegen dem CO2-Laser: der liegt doch sogar im IR-Bereich, oder? Außerdem wollte ich die Platine nicht perforieren . Und dann bräuchte man doch ständig diverse Gase, oder? Also bis jetzt haben doppelte Folien immer gereicht - ist halt nur das von Limbachnet erwähnte "will-rapid-prototyping-haben" . Was mir jetzt aber schon den ganzen Nachmittag/Abend nicht aus dem Kopf will ist das mit dem 2-Achsen-Plotter/Fräser (danke Limbachnet!! ) Was wäre, wenn man statt des Fräsbohrers `...

Mittwoch, 22. April 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

RS232<->TTL - fertig (mit Bild)

Ich hätte noch einen 30Watt CO2-Laser im Angebot ;D Leider nur komplett ohne Elektronik, also die blanke Röhre. Ich habe meine Filme bis jetz immer bei ner örtlichen Druckerei anfertigen lassen. Musst mal schaun obs bei dir in der Gegend auch solche Druckereien gibt. Ist ne kleine Offset- und Digitaldruckspelunke. Die haben mir die Filme immer für nen 5er in die Kaffeekasse belichtet. War dann ein Bogen A4, Auflösung 2400dpi. Hat immer so ca. 20Minuten gedauert, dann war der Bogen fertig.

Sonntag, 19. April 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Stiefel

Die Magnum hatte ich auch bis vor kurzem. Haben bei mir jetzt etwa 1 Jahr gehalten (Sohle beim rechten Schuh abgegangen. Beim Linken die Polsterung oben am Schaft.) Sind zwar sehr bequem zu tragen, aber qualitativ scheinbar nicht immer die besten. Mein Kumpel zum Beispiel hatte mit den Dingern nie Probleme. Nimm Haix, dann haste was gutes. Wenn möglich, dann fahr einfach nach Mainburg zum Fabrikverkauf. Davor rufste an, dann kanns sein, dass du die Stiefel in zweiter Wahl bekommst. Sind nur opti...

Sonntag, 19. April 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Stiefel

Wiegen ca. 500-600gr ein Stiefel.

Sonntag, 19. April 2009, 00:19

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Stiefel

BW Bergschuh Haix Modell KSK 3000 <-- Nur zu empfehlen und dazu: BW Stiefelsocken (die grauen) Hab ich immer zum Wandern in schwierigerem Gelände an. Am Anfang drückts zwarn bisschen, aber nach zwei Märschen is nix mehr zu spüren. Für Blasen: Wenns nur Blasen im Anfangsstadium sind einfach des Verband-zukleb-Klebeband drüber, dann reibt nix mehr an der wunden Stelle. Latsch mit den Dingern eigentlich überall durch. Letzte "Wanderung" gestern Abend von 21:00 bis heut früh um 4:00 ca. 25km und ich...

Dienstag, 31. März 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Ausflug nach München mit der Sonne im Gepäck - was machen ?

Kloster Andechs besichtigen und auf ne Maß ins Bräustüberl einkehren. Gibt super Essen dort.

Dienstag, 17. März 2009, 14:40

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Von Halogen auf Led Leuchtmittel

R63 = Durchmesser 63mm R80 = Durchmesser 80mm In dem Fall würd ich die Osram-Leuchtmittel holen. Hab bei mir in der Diele Anfangs auch den Fehler gemacht Noname-LEDs zu holen. Die haben ca. 4 Monate gehalten. Nun hab ich Osram-LEDs drinne und die halten jetz seit 3 Jahren. Die Osram sind auch heller als die Noname, die ich davor drin hatte. EDIT: Die LEDs kommen aber nicht an die Helligkeit von Glühbirnen ran. Das solltest du wohl erstmal testen. Vielleicht kennste jemanden, der solche LEDs verw...

Dienstag, 17. März 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Von Halogen auf Led Leuchtmittel

Wenn du viel Licht brauchst, dann benutz Leuchtstoffröhren (Energiesparlampen). Wenn du nur mäßig helle Spots brauchst, dann tuns auch LEDs. LEDs sind aktuell halt bei weitem nicht so hell. Energiesparlampen mit 7-14 Watt sind meiner Meinung wesentlich besser als LEDs.

Samstag, 28. Februar 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

[Suche] Ohrpöppel

Zitat von »Onkel Glasauge« Also ich hab In-Ear von Sony, ähnlich so wie diese hier. Für so kleine Plöppel machen die nen wirklich guten Sound. Einen Nachteil haben die allerdings: Beim Joggen/Walken muß man sich ständig umschauen, weil man von den Umgebungsgeräuschen kaum noch was mitbekommt... Was? Du siehst Umgebungsgeräusche ?! Ich hab mir vor kurzem erst die EP-630 von Creative geholt. Kosten um die 10-20EUR sind allerdings relativ Basslastig. Aber sonst find ich die Dinger super.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:58

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Hilfe bei Spiegelreflex Kamera

Zitat von »Dino« Nanno Tobak ist kein Otto-Normal-Opa auf die Idee gekommen 75x50cm Ausbelichtungen zu machen, so sind also auch die Filmhersteller selten auf die Idee gekommen Film dieser Auflösung anzubieten. Zuletzt gab es also auch +- keine Objektive, die die Auflösung aktueller Chips ausreizen. Das stimmt wohl, allerdings hat man heutzutage meist kleinere Sensoren als das damalige Kleinbildformat. Wenn du nun ein (gutes) altes Objektiv betrachtest, hat ebendieses auch Verzeichnungsfehler a...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:29

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Einsteiger CAD-Software!?

SolidWorks wäre wohl auch ne Alternative. Ist sehr Einsteigerfreundlich und auch ziemlich leistungsfähig. Kann man innerhalb einer Stunde erlernen, sodass man alle sonstige Funktionen, welche nach dem selben Prinzip funktionieren einfach anwenden kann.

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:11

Forenbeitrag von: »Blaine_the_Pain«

Der große Autothread Teil VI

Kannst ja auch meinen haben Renault Espace BJ 96 mit satten 103PS PS: Ist unverkäuflich, seit ich für den nen demontierbaren Campingeinbau gebaut hab. Is echt spitze, dauert 20min für Ein- oder Ausbau. Schön flexibel.