• 19.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:37

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

Ich hab auch gerade eine zeitaufwändige Komplett-Zerlegung und - reinigung hinter mir. Lust hatte ich dazu keine. : ;D Glücklicherweise habe ich eh gerade aufgerüstet, so dass es nicht ganz so (zeit)schmerzlich war. Ich befürchte vorsichtig, dass du um eine richtige Reinigung mit Zerlegen nicht drumherumkommen wirst. Je nach Stärke der Ablagerungen hängt das Zeug in den kleinsten Ritzen (Pumpe etc.) Allerdings habe ich auch keine Bilder von deinen Ablagerungen etc. gesehen

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:30

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Twinplex-Blende: Palit/XpertVision Radeon X195

Ich hab die Karte noch nicht - ich werde Sie nur kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass der Kühler passt Eine Bestätigung von AC blieb bisher ja aus?

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:48

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Twinplex-Blende: Palit/XpertVision Radeon X1950Pro

Hi, Ich würde mir gerne die "Palit/XpertVision Radeon X1950Pro 512MB PCIe" zulegen und sie mit meinem bestehenden Twinplex(Graka.-Version) und passiven RAM-Kühlern kühlen. Gibt es bei der "Palit/XpertVision Radeon X1950Pro 512MB" irgendwas besonderes hinsichtlich des Layouts zu beachten? Oder passt für diese Karte einfach die Twinplex-Blende "6800/7800/7900 und X1800/X1900 für twinplex und twinplex pro incl. Schraubensatz"? Danke euch im Voraus und Grüße

Sonntag, 8. April 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Genaue Maße der externen Airplex-Halterung

Servus zusammen, Kann mir einer von euch die genauen Maße der externen Airplexhalterung sagen? Mir geht es speziell um folgendes Maß - also quasi die "Höhe": Danke im Voraus und Grüße

Montag, 3. April 2006, 16:34

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Oh - In der Tat? Kann man das irgendwo nachlesen?

Montag, 3. April 2006, 14:10

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Ok. Es gibt die 7800GS doch nur für den AGP und nicht für PCIe. Es wäre doch somit sicher gut, die Beschreibung zu berichtigen? Oder gibt es sonst einen Grund wieso dort "7800 GT/GS" stehen sollte? Gruß

Montag, 3. April 2006, 13:44

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Ich bin auch eher skeptisch. Fragt sich nur wieso es dann da hingeschrieben wurde? Selbst bei AC-Berlin steht es.

Montag, 3. April 2006, 05:52

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: 7800 GS u HSI Brückenchip

Wie ich soeben durch Zufall gesehen habe, steht hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…?products_id=95 dass der aquagraFX 6800LE auf die 7800GS (AGP) passt? Zitat Kombinierter GPU/RAM-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce 7900GT-Serie, 7800GT/GS-Serie und 6800LE-Serie nach Referenzdesign. Kann das jemand aus offiziell oder inoffiziell bestätigen? Ganz sicher, dass der Kühler ordentlich auf den Rams, GPU und Bridge-Chip sitzt? Die GPU sitzt doch ganz anders bei der GS? Irgendjema...

Samstag, 11. Februar 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: 7800GS AGP Komplettkühler von AC?

Woher sind diese einfachen Kühlköper?!

Montag, 14. November 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Twinplex Pro SLI mit Schlauchverschraubungen

Noch mal nen Kommentar zum Twinplex für Grafikkarten: Ich habe die Überwurfmuttern beide auf 11mm aufgebohrt und beide aussen einfach glattgeschmirgelt. Die Überwurfmuttern sind immernoch genauso stabil wie vorher. Weggeschliffen habe ich nur die raue, griffe Oberfläche. Für den Twinplex für Grafikkarten ist das durchaus eine unkomplizierte Lösung, wenn man 10(11)/8er Verschraubungen nutzen will. Passt perfekt. Zu dem SLI kann ich leider nach wie vor nichts sagen.

Samstag, 12. November 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Twinplex Pro SLI mit Schlauchverschraubungen

Also ich hab zwar keinen SLI, aber dafür nen aktuellen Twinplex für Grafikkarten. Da sitzen die zwei Gewinde auch sehr nah zusammen. Ich benutze auch 10/8er Verschraubungen, das hat anfangs nicht gepasst. Ich musst die Überwurfmutter, welche ja recht "griffig" ist zum besseren zudrehen, mit Schmirgelpapier glatt schleifen, dann passen die Muttern genau und gerade nebeneinander. Passt noch genau nen Blatt Papier dazwischen.

Mittwoch, 9. November 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Lieferzeit? Service!?

Ging mir leider genauso. Bei AC direkt wochenlang keine Rückmeldung. Habe dann in Berlin bestellt. Da war alles okay. Trotzdem merkwürdig. Meiner Meinung nach sind wochenlang unbeantwortete Mails und endlose Wartzeiten ohne jegliche Rückmeldung bei einem Unternehmen was zu den führenden Wasserkühlungs-Herstellern gehören will nicht entschuldbar. Wenn so große Probleme mit der hauseigenen Software bestehen wäre zumindestens mal ein Autoresponder für alle E-Mails erforderlich, der einen darauf hin...

Freitag, 4. November 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Aquadrive im Chieftec Mesh

Danke für die Warnung

Freitag, 4. November 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Alten Cuplex & Twinplex wieder glänzend kr

Bei mir hats mit diesem Zitronenzeug ausm Supermarkt gut geklappt :-D

Donnerstag, 3. November 2005, 17:53

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Befestigung der 1046 INNERHALB desAbschirmgehä

Super, also bin ich doch nicht verloren ohne Entkopplungssatz Vielen Dank! Die Maße des Gehäuses hast du nicht zufällig parat? Mich würde insbesondere interessieren wie breit das Gehäuse am Boden, bzw. an der breitesen Stelle unten ist.

Donnerstag, 3. November 2005, 17:46

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Befestigung der 1046 INNERHALB desAbschirmgehäuses

Hi, Ich habe eine Frage zum dem von AC angebotenen Abschirmgehäuse für die Eheim 1046/Aquastream. Brauche ich zwingend einen Entkopplungssatz zur Befestigung? Oder ist es auch möglich das ganze wie folgt zu machen: Pumpe wird "normal" in dem Abschirmgehäuse verschraubt, ohne Entkopplung. Das Abschirmgehäuse würde ich dann weich auf Schaumstoff lagern. Geht das? Oder muss ich INNERHALB des Abschirmgehäuses zwingend einen Entkopplungssatz verwenden auf Grund von Abständen oder sonstigen Gegebenhei...

Montag, 24. Oktober 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Verwirrung um Gewinde bei Eheim 1046

Danke! Wäre vielleicht mal angebracht dass AC im Shop angibt dass nach der Adaption G 1/8 Anschlüsse genutzt werden können. Für Neulinge ist das nämlich nicht so selbstverständlich

Montag, 24. Oktober 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Verwirrung um Gewinde bei Eheim 1046

Danke für die Antwort! ABER ich habe vermutet die Adapter adaptieren beide auf G 1/8. Tun sie laut deiner Aussage aber nicht, sondern auf G 1/4? Ist das korrekt? Ich kaufe mir also jetzt beispielsweise 2 Schraubanschlüsse G 1/4 meiner Wahl, nix G 1/8? Bin etwas korrekt weil du schreibst "richtig verstanden" obwohl ich nicht von 1/4 sondern 1/8 geschrieben habe. *wirr* ?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:53

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Verwirrung um Gewinde bei Eheim 1046

Hallo mal wieder, da ich keinen Mist bestellen will, habe ich nochmal eine Frage zu o.g. Pumpe und den dazugehörigen Anschlüssen. Im Originalzustand hat die Eheim 1046 folgende Gewinde: druckseitig G1/8, saugseitig G3/8 soweit okay? Aber in diese Gewinde kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht direkt irgendwelche Anschlüsse schrauben, sondern brauch erstmal ein Adapter-Stück für beide Gewinde? Stimmt das so? Wenn ich mir nun den besagten Adapter-Satz bei AC kaufe "Anschluss-Satz fü...

Montag, 24. Oktober 2005, 06:18

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Beratung für Zusammenstellung - mal wieder :)

Sonst noch wer der vielleicht auf die anderen Fragen nochmal kurz eingehen kann? Danke & Gute Nacht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Beratung für Zusammenstellung - mal wieder :)

Danke schonmal für die Antwort! Der Tower ist nicht meiner, ist ein Bild aus einem Test vom Tower. Meine zwei Laufwerke kommen natürlich ganz runter, da hast du Recht!

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:10

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Beratung für Zusammenstellung - mal wieder :)

Hallo allerseits, nachdem jetzt grundlegende Dinge geklärt werden und ich stundenlang mit Lesen verbracht habe, würde ich gerne mal meine grobe Zusammenstellung posten mit der Bitte das vielleicht jemand mal drüberschauen kann ob irgendwas nicht stimmen oder nicht so sinnig sein könnte. Ich besitze ein P4 Sockel 478 Motherboard "Gigabyte GA-8PENXP" mit Intel Chipsatz und einer P4 3Ghz CPU mit HT. Mein neuer Tower wird ein Chieftec Bigtower aus der Mech-Serie: (http://www.silenthardware.de/review...

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:05

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Re: Welchen twinplex-Typ für Gigabyte GA-8PENXP Bo

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sonntag, 23. Oktober 2005, 04:22

Forenbeitrag von: »zwiespalt«

Welchen twinplex-Typ für Gigabyte GA-8PENXP Board?

Hallo allerseits, ich stehe auch kurz vor dem Erwerb einer AC-Wasserkühlung und habe nach langem nachlesen noch eine Unsicherheit bei der Typ-Auswahl beim Twinplex. Ich besitze ein P4 Sockel 478 Motherboard "Gigabyte GA-8PENXP" mit Intel Chipsatz. Brauche ich den twinplex Rev. 1.2 Chipset Gigabyte ohne Anschlüsse twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 1 ohne Anschlüsse twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 2 ohne Anschlüsse oder twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 3 ohne Anschlüsse ? Hier ein Bild von meinem ...