• 18.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 12. November 2004, 10:33

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: Welche Kühler für Shuttle?

Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage zu dem Thema. Da ich mir den Shuttle auch kaufen moechte und ueberlege eine Wasserkuehlung einzubauen, stellt sich mir die Frage ob es ueberhaupt Sinn macht. Shuttle verbaut ja schon eine Heatpipe Loesung in dem Barebone. Daher sollte eine Wasserkuehlung fuer die CPU so erstmal keine grossen Vorteile bringen. Ich denke, dass das Ganze erst in dem Moment anfaengt interessant zu werden, wenn man eine Grafikkarte mit aktiver Kuehlung verwendet und diese m...

Dienstag, 2. November 2004, 10:50

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: Trotz airplex evo 360 keine niedrigeren Temps?

@ptah Also dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich kenne einige Leute die von einer Wasserkuehlung auch schon ob der hoeheren Preise fuer solch eine Loesung wahre Wunder erwarten. Nach dem Motto ich habe dafuer viel Geld bezahlt jetzt soll das Teil auch das Unmoegliche moeglich machen. Also hoechstens 25 Grad unter Vollast wenn nicht noch weniger. Aber auch mit einer Wasserkuehlung kann man die Physik nicht austricksen sondern halt nur die unveraenderbaren Naturgesetze besser fuer sich aus...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 08:30

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: Beleuchtungsmodul weiss Hell ?

Dem Stopfen kann das Teil wohl nichts anhaben, die LED bleibt auch nach laengerem Betrieb vorne an der Lichtaustrittsseite kuehl. Aber hinten heizt sich die Metallfläche der Leiterplatte etwas auf. Ich werde wohl zur Sicherheit noch einen IC- Kuehlkoerper mit Waermeleitkleber an der Leiterplatte befestigen. Ansonsten, wozu hat man eine Wasserkuehlung im System, da liesse sich zur Not ja auch noch was machen ;D

Sonntag, 10. Oktober 2004, 03:03

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: Beleuchtungsmodul weiss Hell ?

Ich bin auch gerade am experimentieren mit der Beleuchtung im AT. Ich hatte mir von AC den weissen Beleuchtungssatz bestellt, aber die Helligkeit der LED hat mich nicht so recht ueberzeugt. Da fiel mir bei der Suche nach einer anderen Led die Luxeon Star in die Haende welche ich mal fuer ein anderes Projekt bestellt hatte. Die weisse Luxeon LED hat 180cd = 180000mcd Ich habe das Teil jetzt mal in einen Plexiglas-Stopfen eingesetzt, dazu musste ich ihn nur etwas aufbohren. Mit dem Ergebnis bin ic...

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:37

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: 4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende unguens

Getreu dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht, habe ich den Radi jetzt doch kurzerhand auf die Fraese gespannt und noch mit zwei Aussparungen oben und unten versehen. Ich moechte es jetzt doch erst einmal ohne Luefter probieren da ich mit Lueftern noch einen zusaetzlichen Laufwerksschacht verloren haette. Sollte es mit der Kuehlung nicht reichen, muss ich halt spaeter noch einmal nachruesten.

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: WaKü Neueinstieg

Zitat von »Sauerlaender« Ist schwer vorzustellen wie Pumpe und At im aquabay sitzen. Hat irgendwer Fotos davon, damit es anschaulicher wird und man besser planen kann was man braucht? Du kannst Dir z.B von Giga den ersten Take von Giga Help vom 27.05.2004 ziehen. In dem Video kann man es recht gut erkennen.

Donnerstag, 30. September 2004, 13:18

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: 4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende unguens

Na dann werde ich mal noch drei Paepste ordern, bevor ich spaeter nochmal alles auseinanderbauen muss weil es im passiv Betrieb nicht reicht.

Donnerstag, 30. September 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »ZX81«

Re: 4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende unguens

Ja, ich habe mir auch schon ueberlegt ob ich nicht drei Luefter drunter setze, damit wuerde ich mir das Fraesen ersparen. Ich moechte jedoch versuchen ob ein fast 0dB System ohne rotierende Teile (von der Festplatte und Pumpe mal abgesehen) moeglich ist. Ich nutze seit drei jahren eine Wasserkuehlung mit einem Radiator aehnlich dem evo 120, er ist einen Tick dicker aber auch nur Passiv gekuehlt im Gehauese montiert. Ich betreibe damit zur Zeit einen P4 2,6GHz plus Chipsatzkuehler. Jetzt moechte ...

Donnerstag, 30. September 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »ZX81«

4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende unguenstig

4 Bohrungen der airplex evo 360 Blende Unguenstig Ich habe jetzt meine Bestellung erhalten und mit dem Einbau der Komponenten begonnen. Dabei ist mir eine Kleinigkeit an der airplex evo 360 Blende aufgefallen, welche nicht so schoen geloest worden ist. Die vier aeussersten Befestigungsbohrungen liegen im Falle, dass man die Blende ohne Luefter mit dem Radiator verschraubt genau auf dem Blech des Radi. Vielleicht sollte man sich fuer eine spaetere Version ueberlegen ob man die Bohrungen in der Bl...