• 28.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:13

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo, vor allem Seppel: Wenn ich richtig verstanden habe bist Du der Meinung: airplex evo, 3x120er Papst mit 5V betrieben airplex pro, 3x120er Papst mit 5V betrieben haben beide keine vergleichbare Kühlleistung, sondern der pro ist besser? Meine ursprüngliche Frage war ja "wieviel" besser, am besten konkrete Zahlen? Interessant finde ich Deine Aussage bezüglich der Radiatorleistungsgrenze. Da ich auf dem Gebiet nicht UpToDate bin, muss ich hier genauer nachfragen. Woran machst Du dies aus? Was ...

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:09

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo, irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum Aquacomputer dann den pro/xt ins programm genommen hat, und der 360er evo rausgenommen hat? Der evo scheint ja an sich bevorzugt zu werden, und die 3-4° sind ja wirklich nicht die Welt. Vielen Dank und viele Grüße Markus

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo, diese Aussage hilft mir schon mehr weiter, danke bigblock. Passivkühlung fällt bei mir weg, da ich den Radiator oben ins Gehäuse baue, und die Lüfter gleichzeit als Gehäuse-Lüftung mitnutzen möchte. Den evo habe ich hier liegen, wobei die Gewinde für die Lüfter nicht mehr in Ordnung sind, habe versucht neue Muttern einzulöten, doch ist das ganze dadurch etwas "unsauber". Man sieht es zwar im eingebauten Zustand nicht, aber es gefällt mir nicht. Nach Deiner Aussage müsste es ja auch egal s...

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo, danke für die Antwort, wobei meine Frage nicht ganz beantwortet ist. Auf der Produkthomepage steht ja bereits, pro/xt ist "besser" als evo was die Kühlleistung angeht, nur was heißt nun "besser"? Wie ist denn das Verhältniss von evo zu pro, oder evo zu xt? Kannst Du erläutern, warum beim evo die Lautstärke optimaler ist? Mein Ziel ist es den besten Kompromiss zu finden, von daher ist es generell mit Kühlleistung oder Lautstärke nicht zu beantworten, wobei ich noch nicht verstehe, wieso di...

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:59

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Verhältnis Kühlleistung Airplex evo/pro/xt

Hallo zusammen, gerne würde ich mir einen neuen Radiator (für 3 x 120er Lüfter) kaufen. Aktuell bin ich in der Entscheidungsphase und weiß nicht welchen Radiator ich nehmen soll. Gibt es Erfahrungsberichte, Tests etc. zwischen den drei Radiator-Typen von Aqua-Computer: - airplex evo - airplex PRO - airplex XT Oder können sie generell beantworten, welcher Radiator für 3x120er Lüfter die beste Kühlleistung bringt? (u.U. von mir oben gar nicht aufgelistet?) Ideal wären Vergleichswerte, oder ein Ver...

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »MarkusP«

Frage zu GTX 260: Passend auf XFX?

Hallo zusammen, ich habe folgende Grafikkarte: --> XFX GF GTX 260 Black Ed. und würde mir gerne folgenden Kühler von Aquacomputer kaufen: aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4 ohne Anschlüsse Vorab würde ich mich gerne vergewissern, dass dieser Kühler auch auf meine Karte passt, da ich nicht sicher bin, ob die Karte "nach Referenzdesign" konzipiert wurde und auch nicht weiß wo ich dies in Erfahrung bringen kann. Viele Grüße Markus