• 26.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 80.

Donnerstag, 8. September 2005, 14:32

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: K&M - Problem

An den Steckern sind kleine Markierungen............auf der + Seite ist normalerweise ein kleines Dreieck bzw. ein Pfeil. Die + Seite ist im Handbuch oder mit guten Augen auch auf dem MB selbst gut zu identifizieren. Ist die Festplatte neu oder ist da ein altes System drauf?

Donnerstag, 8. September 2005, 13:34

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: aquagrafx 7800 auch auf 7800 GT?

Zu Weihnachten werden wir wohl nen GTX Kühler haben.... :-X Sind ja bis dahin auch nur ZITAT "...in wenigen Tagen....."

Mittwoch, 7. September 2005, 16:48

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: DELL TFT Sammelbestellung ! S.8 pics S.5, 6

Für Käufer und Verkäufer drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht. Schon alleine deswegen weil es mich doch erstaunt hat, dass diese Aktion hier geduldet worden ist. Ich war eigentlich von der Forenregel, soetwas nicht zu gestatten ganz angetan, weil ich in anderen Foren (z.B. Planet3Dnow) ständig miterleben kann, wie Betrügereien und Missverständnisse zu bösem Blut führen. Ebay ist da wirklich der besser Platz. In diesem Sinne viel Spass mit euren neuen Bildschirmen!

Mittwoch, 7. September 2005, 16:41

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Deswegen hatte ich ja auch nach dem Gebinde gefragt. Beim 5 Liter Kanister kommt man extrem billig und kann nebenher Autos reparieren..............Mein 5 Liter Kanister hab ich vor 3 Jahren gekauft und diverse Wasserwechsel am Wakü System durchgeführt und nebenher noch den Golf meines Schwiegervaters rep. (Wasserpumpe, Zahnriemen etc.), quasi sozusagen DOPPELFUNKTIONAL. Das geht mit AC Fluid nicht. Aber die o.a. Farbe ist schon interessant

Mittwoch, 7. September 2005, 13:53

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

In welchem Gebinde (Menge) haste gekauft und was haste bezahlt? Mit nem 5-Liter Kanister reicht man bestimmt Jahre lang. bzw. für etliche Wasserwechsel.

Mittwoch, 7. September 2005, 01:39

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Temps. meines Venice 3000 so OK ???

Neue Frage gleiches Thema (Temperaturen). Ich wollte nicht extra ein neuen Thread dafür aufmachen. Mein Board A8N-E Chipsatz Nforce4Ultra mit Twinplex CPU FX 55 San Diego - nicht übertaktet - cuplex XT Everest zeigt mir für die CPU im IDLE 29 Grad an--Asus Probe dagegen 40 Grad; Für den Chipsatz zeigt Everest 39 und AsusProbe ebenfalls 39 Auffällig ist hier also die große Differenz zwischen den beiden Monitor-Progis beim CPU Wert. Wo liegt die Wahrheit? Was sind da eure Erfahrungen? Edit Hab CPU...

Mittwoch, 7. September 2005, 01:23

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

sag ich doch, Skizze anfertigen, wie das alles ungefähr verlegt werden soll und dann dementsprechend Winkel etc. zusammenzählen :, Das kann die hier keiner abnehmen

Dienstag, 6. September 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Cuplex XT

Hatte ich auch gedacht, geht auch, aber ohne Backplate kann ich nicht empfehlen, da die Zugkräfte der Schraubverbindung dann punktuell auf das Board wirken und zu einer sichtbaren Verbiegung des Boards führen..... Also ich empfehle, wenn überhaupt, dann mit Backplate.....

Dienstag, 6. September 2005, 20:49

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Sys schwankungen

Schmeiss das Programm runter bzw. versuch es mit Everest oder anderen Überwachungstools!

Dienstag, 6. September 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Ein Cuplex XT 2 für A64 oder Cuplex Pro sollte dich zufrieden stellen. UNter der Rubrik Ersatzteile gibt es auch Umrüstsätze für deinen "alten" Kühler, sodass Du evtl Geld sparen kannst. Den Radi musst Du dir im Shop schon selbst aussuchen, denn das richtet sich nach den Platzverhältnissen und was Du in Zukunft noch alles kühlen willst. Ein Evo 240 ist zu empfehlen, denn er hat auch für spätere/weitere Kühlmaßnahmen ausreichend Kühlkapazität. Am besten, Du setzt dich erstmal mit einem Blatt Papi...

Dienstag, 6. September 2005, 12:09

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Cuplex XT

Deswegen hab ich mich für die Montage mit Backplate entschieden (dringend zu empfehlen), denn diese hat in meinem Fall Gewinde, wo die Stehbolzen befestigt werden konnten. Durch die Backlplate kommt es zu einer großflächigen Lastverteilung. Das Problem war nur, das Ansetzen der Rändelmuttern, weil die Vorpannung der Federn erst mal überwunden werden musste, bis die Muttern gefasst haben. Da war schon ganz schön Dampf auf den Federn und meine beiden Daumen, mit denen ich syncron die Muttern anges...

Montag, 5. September 2005, 19:10

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Preview: aquagrafx 7800

Jo, ich glaub ich weiss, welchen Du hast...wegduck.... :-X Was mich daran stört, ist das extra Wasserleitungs-Gedöns für die Extra Spawa-Kühler. Deshalb werde ich auf den hoffentlich kompakten AC Kühler warten. Zudem hat sich herausgestellt, dass meine GTX (Gigabyte) recht leise ist. Übertakten werde ich die ohne Wasserkühler natürlich nicht. @ Tom Präzisiere mal "vergewaltigt" (optisch, mechanisch...?)

Montag, 5. September 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: 7800 GTX

OK bei diesen spez. Gainwards geh ich aufgrund der gesteigerten Taktraten davon aus, dass der/die Lüfter von Hause aus mehr rpm machen als bei den "Normal"-Karten im Referenzdesign.

Montag, 5. September 2005, 16:10

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Pumpeneinbau

Unten auf dem Boden/Front sollte Platz sein. Falls nötig schneide etwas Material aus den unteren Festplattenhalterungen heraus. Ebenfalls könntest Du den unteren Bereich der 5 1/4 Einschübe für den Pumpeneinbau nutzen, falls Du da nicht alles mit Laufwerken versiehst.

Montag, 5. September 2005, 15:44

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Grafikkarte mit gelbem Ausrufezeichen

Also ich hab nochmal bei Asus direkt in den FAQ zum Board geschaut. Die schreiben auch, dass die alleinige Priorisierung der AGP Karte ausreichend ist. Vielleicht versuchst Du auch mal ein Downgrade des Bios, falls es bugged ist. Ich geh mal davon aus, dass Du auch versucht hast, die Onboard VGA Memory zu disablen?

Montag, 5. September 2005, 13:59

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Hilfe der Zusammenstellung einer Wakü!

Er hat nicht geschrieben, welchen CPU Kühler er da liegen hat. Ich geh mal davon aus, dass der passt? Hilfsmittel -Wärmeleitpaste nicht vergessen -evtl. Kabelbinder oder Klebepads -Plastikschlauch-Schneider (geht auch anders ist aber sehr zu empfehlen)

Montag, 5. September 2005, 12:43

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: 7800 GTX

Hm, auch unter Doom 3 oder 3Dmark05 war nicht mehr zu hören. Gibts bei den momentanen GTX Unterschiede bei den Lüftern oder sind die auch alle gleich? BTW: wenn der Kühler erscheint, werde ich den selbstverständlich auch drauf klatschen, da kann der Lüfter leise sein wie er will.

Montag, 5. September 2005, 04:05

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Temps. meines Venice 3000 so OK ???

25 bis 30 unter Volllast?......da will ich nicht so recht dran glauben. Was nciht heißen soll, dass es unmöglich ist.

Montag, 5. September 2005, 03:08

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Temps. meines Venice 3000 so OK ???

Abzüglich der eventuellen Messfehler der Sensoren etc. finde ich die Temps in Ordnung.

Montag, 5. September 2005, 02:21

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

7800 GTX

Zu dem Thema Aquagratix für die 7800 GTX wurde ja schon recht viel geschrieben. Dass der Kühler noch nicht verfügbar ist, wissen wir ja. Ich war jetzt überrascht, wie leise doch meine neue 7800GTX von Gigabyte ist. Ursprünglich wollte ich die Asus haben, jedoch war die grad nicht aufzutreiben. Und da zur Zeit fast eh alles Refernzdisign ist, hab ich diese dann genommen. Übertakten werde ich die Karte ohne Wasserkühler nicht. Vielleicht können ja andere Forenmitglieder mal ihre Erfahrung mit der ...

Sonntag, 4. September 2005, 21:14

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Grafikkarte mit gelbem Ausrufezeichen

Also da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein.....vielleicht dannn doch mal Format C:   :-/

Sonntag, 4. September 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Grafikkarte mit gelbem Ausrufezeichen

Hallo, geh nochmal ins Bios - PCI PnP und check die Plug&Play Einstellungen wenn auf no, dann mach mal auf yes. Weiterhin check mal die Einstellung Allocate IRQ to PCI VGA würde ich mal sicherhaltshalber auf no setzen, weil ich nicht weiss, ob die interne VGA Lösung nicht über PCI läuft. Graphicadapter Priority haste ja schon auf AGP/int. VGA Neueste Bios Vers. ist 1017.

Sonntag, 4. September 2005, 15:24

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Neue Sockel-A-CPU

Zum Thema "Auslaufmodell" kann man ja die Feststellung treffen, dass gerade CPU's, die nicht mehr gefertigt werden oder in naher Zukunft nicht mehr gefertigt werden und demzufolge knapper werden, im Preis wieder steigen. Angebot<----->Nachfrage

Sonntag, 4. September 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Grafikkarte mit gelbem Ausrufezeichen

Also nur wegen einem Grafikkartenwechsel das Sytem neu aufzusetzen, halt ich für "mit Kanonen auf Spatzen" schießen. Wie Du schon selbst richtig festgestellt hast, ist das eine Menge Arbeit, das System wieder auf den alten Stand zu bringen und sollte der Weisheit letzter Schluss sein. Hast Du den alten Treiber komplett entfernt oder einfach drüber installiert. Mich würde noch interessieren, welchen Treiber Du installiert hast? Den mitgelieferten oder die aktuelle Forceware?  Versuchs auf alle Fä...

Sonntag, 4. September 2005, 14:13

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: RAM-Frage

Na da wäre ich mal auf das Ergebnis gespannt. Der 1GB Riegel muesste dann die selben Latenzen haben. ansonsten gibts Probleme. 2X1GB gleicher Bauart (matched Pair)wäre hier sicher empfehlenswerter. Die 2x 512, die er jetzt hat würde ich verkaufen. Die nächste Frage wäre, ob der Speichercontroller bei diesem System mit 2 GB Dualchannel überhaupt klar kommt?

Sonntag, 4. September 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Neue Sockel-A-CPU

Der M2500-Prozessor wäre verlockend......ich würde jedoch zum 3200+ greifen ...safty first

Sonntag, 4. September 2005, 12:39

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Aua, an Scheibenklar habe ich natürlich nicht gedacht. Schon die Überschrift des Threads weisst auf Kühlerfrostschutz hin. Es kam wohl ausdrücklich zum Ausdruck das es um Kühlerfrostschutz aus dem Fahrzeugbereich geht. Wenn nicht, dann hast Du das jetzt ja klar gestellt.

Sonntag, 4. September 2005, 12:05

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Die Kernfrage ist doch, was dieser Betrieb sonst damit macht. Wenn es nicht aus der Kfz-Branche kommt (siehe Beitrag oben), dann lass die Finger von.

Sonntag, 4. September 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Nein, nicht zwingend. Der Abstand von Festplatte oder anderen empfindlichen Teilen zur Pumpe ist hier das Maß aller Dinge. Meine 1046 Eheim hat einen Abstand von ca. 130 mm zur Festplatte. Ich hatte da noch nie Probleme. Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob es Leute gibt, die nachvollziehbar Störungen (bei welchem Abstand) durch die Pumpe hatten, welche nach Montage des Schutzgehäuses beseitigt waren.

Samstag, 3. September 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Wo haste denn den das Zeug her?

Samstag, 3. September 2005, 19:14

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Good bye 9800pro :(, need help plz

bitte löschen....

Samstag, 3. September 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Ah, also doch.....war mir nicht mehr sicher. Der werkelt jedenfalls bei mir immer noch. Ich erwähne das, weil ja eigentlich Alu und Kupfer im selben System immer bissl problematisch hinsichtlich der Korrosion sind. Bei mir ist, soweit ich das beurteilen kann nichts von Ablagerungen und Verfärbungen zu sehen. In den Airplex kann ich leider nicht rein schaun. Würde mich schon mal interessieren, ob es dadrin genauso sauber ist, wie in meinen Cuplex und Twinplex.

Samstag, 3. September 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: VGA Twinplex für Asus Northbridge?

Also ich hab hier grad ein Chipsatz-Twinplex auf meine A8N-E verbaut. Weil es besser gepasst hat, habe ich die Blende eines Graka-Twinnis genommen und ummontiert. Ich denke also, dein Twinni sollte, von der Blende her, verdreht passen. Lediglich mit den Anschlüssen könnte es hier und da eng werden, sodass Du letztendlich doch wieder auf den ChipsatzTwinni, mit oben liegenden Anschlüssen zurückgreifen müsstest.

Samstag, 3. September 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Ja ist schon lange her. Irgendwas war doch mit Alu. War mir nicht mehr sicher. Was den Kühlerfrostschutz betrifft so denke ich, kann man die Aussage treffen, dass heutzutage "fast" alle gängigen Frostschutzmittel die Motore und Kühlsysteme moderner Motoren (alu, stahl ,kupfer...ist in großen Dieselmotoren alles vertreten)auch gegen Ablagerungen und Korrosion schützen. Das lehrt mich meine 16-jährige Berufserfahrung als KfZ-Mechaniker. Man sollte natürlich, wie es oben schon erwähnt worden ist, n...

Samstag, 3. September 2005, 14:18

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Kühlerfrostschutz als Korrosionsmittel

Ich hab seit 2 Jahren normalen Kühlerfrostschutz aus dem Bauhaus in Benutzung. Gewechselt wird das alle Jahre mal, wenn ein Hardware-Update ansteht. Die Mischungen mach ich natürlich mit dest. Wasser. Meine Kühler zeigten während dieser Zeit keine Anzeichen von Korrosion oder ähnliches. Anmerkung: ich hab noch den alten Airplex 240, der ist, glaub ich, aus Alu. Hab also Alu und Kupfer im System. Wenn ich mich bezüglich des Materials des alten Airplex 240 irren sollte, dann bitte Info!

Freitag, 2. September 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Cuplex XT

in allen Versionen, Backplate ab + an, lange Schraube- kurze Schraube. (XT2 Kühler für A64) Es ist nicht möglich, die Federn ohne Gewalt zu montieren. Das heißt, dass entweder die 2 beiliegenden Federn zu lang oder die Bolzen zu kurz sind. (Board = A8N-E) Der Kühler wurde im AC Shop Berlin von einer P4 478/775 Version auf die A64 Version umgebaut, da sonst keiner mehr da gewesen wäre. Liegt jetzt vielleicht ausversehen ein falscher Schraubensatz bei? Mir bleiben hier momentan 2 Alternativen 1. F...

Freitag, 2. September 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Aquastream 3.0, 12 V oder Eheim 1046?

Ich hab grad ein recht umfangreiches Hardware-Update-Projekt geplant, bei dem es schon aus Kostengründen und auch aus Vernunftsgründen bei der alten Pumpe (1046, 230V) bleiben wird. Alle Wasserkühlungskomponenten (bis auf den CPU-Kühler + Grafikkartenkühler...wenn er erscheint) bleiben erhalten. Sicher ist die Funktionsbandbreite der neuen Produkte (Aquastream, Aquero etc.) sehr verlockend und irgendwann werden diese Teile auch angeschafft. Dennoch haben mich die vielfältigen Problem- und Fehler...

Donnerstag, 1. September 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: welche programme für antivirus und firewall

Dann erklär mal, vielleicht hab ich was verpasst.! Wie lässt man Norton System Works umsonst und legal erworben, laufen. OK : UMSONST<----->KOSTENLOS... Hatte ich erst überlesen.......... Ich hatte zumindest keine negativen Erfahrungen mit NSW-Prof.-Vers. Ich nutze  fast auschließlich nur den Scanner in Verbindung mit anderen Zusatzprogrammen (Ad-Aware-Prof.) etc.. Ansonsten die Sygate-Firewall  Prof Version. Hatte seit Monaten keine Probleme mit Viren.

Donnerstag, 1. September 2005, 15:06

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: welche programme für antivirus und firewall

Norton System Works (leider nicht umsonst) + Sygate Firewall mit der ich seit längerer Zeit sehr zufrieden bin, da sie sich u.a. leicht konfigurieren lässt. (als Pro -ariante kostenpflichtig)

Mittwoch, 31. August 2005, 21:52

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Frage zu meinem Traumrechner????

Ich habs vergessen, ich würde hinsichtlich der Geräuschkulisse auf alle Fälle die Grafikkarten noch kühlen. Auch dazu sollte das Set ausreichend sein . Entsprechende Kühler werden irgendwann hier bei AC erscheinen.

Mittwoch, 31. August 2005, 15:20

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Wassergekühlte Netzteile

Ich persönlich hätte starkes Interesse an einem geupdateten Coolcurrent. So ganz zeitgemäß sind ja Layout und Spezifikationen der derzeitigen Version nicht mehr. So wird es zunächst nocheinmal ein Lukü-Netzteil von BeQuiet, welches mein altes TSP 350 ersetzt. Nur weiss ich noch nicht genau, wie ich die extra TSP-Steckdose für meine Pumpe (alte Version) ersetzen soll. Da gabs doch schonmal eine Lösung im Forum. Entweder eine neue Steckdosenleiste mit Slave-Funktion oder ...? Ich werd mal die Such...

Mittwoch, 31. August 2005, 15:02

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: WAs ist los mit meinem PC??

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe bisher immer diese Routine verfolgt und bin gut damit gefahren. Ausnahme : Vor einem Monat habe ich für einen Freund das System neu aufgesetzt und habe (warum auch immer) ohne Firewall oder Virenscanner Windows nach der Installation sofort aktualisiert (I-Net Verb.). So schnell konnte ich garnicht gucken, wie der Rechner verseucht war. Priorität hat also die sofortige Installation einer Firewall ! Ich persönlich fahre mit der Sygate Prof. ganz gut.

Mittwoch, 31. August 2005, 13:11

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Wie lange bekommt man noch rabatt?

Sicher hast Du Recht mit deiner Kritik. Jedoch gab es genau diese Info, dass mit dem neuen Shop auch neue Artikel (auch der besagte Kühler) erscheinen werden. Ich vermute mal (Unterstellung), der Kühler ist schon fertig und in Stückzahlen verfügbar), es wird jedoch auf die Fertigstellung des neuen Shops gewartet, damit man die Außenwirkung der Neuerscheinungen potenzieren kann. Würde ich auch so machen. Ich benötige den Kühler aber jetzt, da ich grad Zeit zum Bauen habe und nach der Ankündigung ...

Mittwoch, 31. August 2005, 12:38

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Frage zu meinem Traumrechner????

1. Ich wüsste nicht, warum das nicht reichen sollte. 2. Die Angaben auf dem Netzteil sagen nicht viel über die tatsächliche Leistung aus. Hier würde ich dir empfehlen, die vielen Tests (toms hardware etc.) über Netzteile zu lesen. Sehr wichtig sind die Leistungsdaten auf der 12V -Schiene. http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html

Mittwoch, 31. August 2005, 12:27

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Wie lange bekommt man noch rabatt?

Wenn der neue Shop noch eine Weile benötigt, dann wird der von vielen Leuten dringend benötigte Aquagratix für die 7800-er Nvidiakarten wohl auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich warte nicht mehr und muss mit Widerwillen zum Wettbewerber greifen.

Freitag, 26. August 2005, 13:41

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Preview: aquagrafx 7800

Zitat ist in wenigen Tagen.... Da hat sich aber Jemand vertan. Solche Aktionen hinterlassen immer einen faden Beigeschmack auf der Zunge. Anstatt sowas anzukündigen, wenn man sich über das Erscheinungsdatum sicher sein kann. Wirkt ein wenig unprofessionell und verärgert Kunden, da diese in ihren Planungen verunsichert werden.

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:23

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: 512 vs. 1024 MB RAM

Jo, würde der Aussage "minimal 1GB" zustimmen. Ich habe Ende 2002 in 1 GB -RAM investiert. Damals hätte man auch gesagt :"Overkill" Aber ich hab damit in die Zukunft investiert und bin heutzutage bei den meisten Games komfortabel unterwegs. Im Übrigen lasten aktuelle MMPORG's wie Everquest, WoW, oder auch Matrix Online den Speicher (1GB) fast vollkommen aus. Weniger als 1024 RAM läßt diese Games unter bestimmten Voraussetzungen ruckeln. Wenn man während solcher laufenden Anwendungen dann viellei...

Montag, 24. Januar 2005, 12:29

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Luftdruck in Wasserkühlung ???

@ fantatrinker1 Genau...... voll zustimm In Kfz-Kühlungen wird der Verschluss der Ausgeleichbehälter bzw Kühler mit einem Druckventil (ca. 0,65 - 1kPa) versehen, um 1. das System vor Überdruck zu sichern und 2. mit diesem leichten Überdruck den Siedepunkt des Wassers nach oben zu verschieben. In unseren Computerkühlungen wäre das wohl vollkommen unütz. Aber wer weiß schon , in 10 Jahren gibt es vielleicht Prozessoren, die dermaßen Abwärme entwickeln, dass sich WAKÜ-Kreisläufe dermaßen erhitzen u...

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:46

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: NB kühler twinplex auf nForce2 chipsatz

Welche Halterung hattest Du denn?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:28

Forenbeitrag von: »Blaubaer«

Re: Anregungen für aquaero im Silverstone TJ05-S T

Jo, reine Geschmacksfrage, ich würde dem gezeigten Beispiel aus deinem Link folgen. Radi an die Seite.... Ausgleichbehälter in den Deckel.