• 28.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »Rodman«

Radeon R9-290X Kühler in Arbeit?

Zitat Hallo, ich würde mich dafür interessieren,[...], ob ein Kühler zum Releasetermin (oder sehr kurzfristig danach) auf den Markt gebracht werden wird? Zitat Ist schon in Arbeit... Schön zu hören. Zwischen den zeilen könnte man auch noch was lesen. Wenn ein lüfter bereits in arbeit ist, müßtet ihr ja auch schon detaillierte maße der karte und platzierung der bohrungen haben. ODER ein exemplar liegt zum anpassen bei euch

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:44

Forenbeitrag von: »Rodman«

Unterschied 240 und 360er

Ich krame hier zwar nen thread aus grauer vorzeit raus, aber hier gehts zum teil genau um meine aktuelle frage. In wie weit ist ein 360er (3 lüfter @ 5v/6v) leistungsfähiger als ein 240er (2 lüfter @ 5v/6v) Bzw. kennt einer nen vergleich/test in dem ("baugleiche") 240er mit 360er verglichen werden? Ich hab da leider nix aussagekräftiges gefunden. zur info: im moment kühle ich einen x4 965 und eine 6950 (beides z.T. leicht übertaktet) mit einem 240er und 2x120mm lüfter bei einer spannung von ca. ...

Mittwoch, 2. November 2011, 14:35

Forenbeitrag von: »Rodman«

Probleme mit Korrosion o.ä.

Nee, aber ich vermute die beiden stopfen sind schuld. Da ich sie aber wahrscheinlich nicht heraus bzw. danach nicht mehr dicht rein bekomm, kam mir die idee von innen die stopfen mit lack oder so zu behandeln damit die oberfläche nicht mehr mit dem wasser in verbindung kommt.

Mittwoch, 2. November 2011, 11:20

Forenbeitrag von: »Rodman«

Probleme mit Korrosion o.ä.

Zitat Konntest du den die Pfropfen im AGB mit nem Magneten mal Testen? Hab leider keinen kleinen magneten zur hand ud meine lautsprecher wollt ich ni demontieren Wenn ich heut bei atu den korrosionsschutz bekomme. werd ich alles demontieren, reinigen/spülen und mit neuen schläuchen wieder zusammen bauen. Zitat Wenn ich das richtig sehen fängt die verfärbung nach dem CPU Kühler an? korrekt Zitat Der Schlauch war bei deinem Versuch klar? Wie meinst du das? Bevor ich angefangen hab zu spülen und d...

Dienstag, 1. November 2011, 22:03

Forenbeitrag von: »Rodman«

Probleme mit Korrosion o.ä.

Also die verbinder sind alle neu als ich cpu/gpu kühler getauscht hatte. Das system vorher lief fast 10jahre mit wechselnden cpu/gpu kühlern ohne jegliche wasserzusätze (und ohne wasserprobleme). Ok nach paar jahren wurde das wasser dunkel bzw setzte sich ein dunkler belag auf den schläuchen ab, allerdings fast nix im ausgleichsbehälter und aller 3-4 jahre hab ich die schläuche getauscht. Eisen würde die krümel/wasserverfärbung gut erklären, allerdings wüßt ich nicht woher das kommen könnte. Wob...

Montag, 31. Oktober 2011, 15:56

Forenbeitrag von: »Rodman«

Probleme mit Korrosion o.ä.

In dem thread auf anderes stecksystem umsteigen ist der rest meines systems zu sehen, falls es hilft. Der aquatube ist ja eloxiert, bis auf einige wenige beschädigungen. Und schnell ist ein zeitraum von ca. 2 monaten, vielleicht auch 3. Hatte damals da system komplett gespült und mit destilliertem wasser gefüllt. Zitat Was für ein Bauteil sitz an dem Loch untem am Aquatube was man auf den Bildern sehen kann ? Meinst du den stopfen oder eins der winkelstücken?

Montag, 31. Oktober 2011, 15:28

Forenbeitrag von: »Rodman«

Probleme mit Korrosion o.ä.

Anbei mal zwei bilder meines problemes. [attach]2540[/attach] [attach]2541[/attach] Da sich die ablagerungen/verfärbungen rell schnell entwickelt haben, bin ich nun auf der suche nach dem "schuldigen". Soviel ich weis sollte man ja alu und kupfer nicht mischen. Hier mal eine liste der verbauten teile cpu - http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2508 gpu - http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2655 verbinder - http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2320 Die...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

oder andersherrum gefragt, gibt es gewinkelte anschlüsse mit 1/8" gewinde welche passend für schläuche mit innendurchmesser 10mm sind (also meine jetzigen)?

Montag, 11. Mai 2009, 11:58

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Dann werd ich die reihenfolge so beibehalten... Ich hab schon im shop geschaut aber leider nix gefunden. Von allen anschlüssen gibt es gewinkelte versionen. Gibts es sowas auch von -> http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1862

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Ich schau mir die pumpe mal an, wobei ich ja der meinung bin, das die nur das problem hat, dass wasser schnell genug (bzw mit wenig widerstand) wieder anzusaugen. Ich hab die vor dem verbauen mal in die wanne gestellt und da war sie absolut nicht zu hören... Also das der widerstand im system einfach zu hoch ist. Was jedoch schwer nachzuvollziehen ist, da ich nur einen kühler betreibe. (bei anderen wird ja noch zusätzlich gpu, hdd, spannungswandler gekühlt) Vielleicht bringt es ja was die reihenf...

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Ich würde gern von den dicken schläuchen weg, von daher dachte ich mir wär P&C ne überlegung wert. Was sagst du zu dem adapter, ist das der richtige und was würdest du zu der pumpe sagen?

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

so, es wird langsam ernst und bevor ich ich bestell wollt ich hier gern auf nummer sicher gehen. ich hoffe ihr könt mir helfen hier noch mal ein bild vom cpu kühler (zur info: die verschraubten anschlüsse sind für schläuche passend mit 10mm innendurchmesser das gewinde hat einen außendurchmesser von ca 8,5mm) ich würde gern auf P&C umsteigen. welche anschlüsse sind für diesen kühler passend? und ist dies hier der passende andapter für mein neues am3+ mainboard? ttp://shop.aquacomputer.de/product...

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:48

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

OK ok, ihr habt mich überzeugt Wenn jetzt noch die preise für ein core i7 mainboard unter 100€ fallen, werd ich mich mal ans umbauen machen. Vielen dank für die schnelle und ausführliche hilfe

Samstag, 3. Januar 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Durch den harten und steifen PUR schlauch scheint die P&C verbindung ja wirklich sehr fest zu sitzen. Ich hatte da bedenken das man den schlauß aus der verbingung zieht wenn man zb beim festplatten ausbauen, etwas am schlauch hängen bleibt... Solche unachtsamkeiten eben, wie ruchartiges abziehen des tromkabels usw Kann man an dem bild oben zweifelsfrei feststellen was für einen cpu-kühler ich habe? Ich hab leider keine rechnung mehr, da der kauf schon ne ganze weile zurück liegt.

Samstag, 3. Januar 2009, 05:09

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Zitat von »FRAGhouse« Ich kann nur sagen, ich schon immer (seit Ende 2001) die Plug&Cool-Anschlüsse und bin damit zufrieden. Da ich niemanden kenne der P&C verwendet hatte ich auch noch nicht die möglichkeit solch einen anschluß in die finger zu bekommen... Ich hab nur bedenken das das ni so fest sitzt wie die meine "alten" anschlüsse bei denen man den schlauch mit mehr oder weniger kraft über die anschlüsse pressen muß. Die teile sind nämlich mit sicherheit fest. Ich hab noch so eine animation...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:32

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Danke für die schnellen antworten. Hier noch mal die bilder nachgereicht um sicher zu gehen cpu: Ich werde höchstwahrscheinlich auf ein intel core i7 (sockel 1366) wechseln. Meint ihr da is die größe des cpu-kühlers passend ??? Zumal ich ja andere schlauchanschlüsse haben möchte. Radi: anschlüsse des Radis: edit: es gibt ja nun ganz paar verschiedene anschlüsse... (früher war das einfacher ) plug&cool G3/8, G1/4, G1/8 (wobei die Gx/y die einschraubgrößen angeben, oder?) verschraubbare anschlüsse...

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:42

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Das system hab ich mir ende 2001 oder anfang 2002 aufgebaut Als pumpe hab ich ne Eheim (damals gabs ne große und ne kleine) ich hab die größere version, was allerdings ne fehlentscheidung war... naja egal Als ausgleichsbeh. hab ich http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2036 von aquacomputer, mit geschreibten tüllen. Als radiator hab ich nen doppelten der von 2 120er lüftern gekühlt wird. Allerdings steht auf der abdeckung HEATKILLER. Ich vermute mal das is der hersteller oder die p...

Montag, 22. Dezember 2008, 12:58

Forenbeitrag von: »Rodman«

auf anderes stecksystem umsteigen

Hallo aquacomputer gemeinde, ich habe mir vor einigen jahren ein komplette wasserkühlung in meinen rechner eingebaut. dazu gehören: radiator, cpu-kühler, ausgleichsbehälter, pumpe usw Alle komponenten sind mit den folgenden anschlüssen versehen http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1862 Mitte nächsten jahres werde ich allerdings das system erneuern/aufrüsten und da muß ja der cpu-kühler ausgetauscht werden. Bei dieser gelegenheit würde ich gern auf ein anderes schlauchsystem umstel...