• 27.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:33

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

i7 2600k und passendes Board?

Beides. Maya mag ATI Und AMD einfach nich so gerne. Wobei ich auch schon überlegt habe meinen Phenom durch nen 8350 zu ersetzen. Könnte ich mal ausprobieren. Ein weiterer Grund für den Wechsel ist übrings auch, dass mein PC einfach ausgeht. Vorallem als ich die 6 Kerne freigeschaltet habe und die CPU bei 3,6 Ghz lief ging der PC einfach aus und hat rebootet. Hab dann die 2 Kerne wieder deaktiviert, runtergetaktet, Spannung angepasst....n haufen Zeug rumprobiert. Aber manchmal geht er trotzdem ei...

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:31

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

i7 2600k und passendes Board?

Ja da habe ich schon geschaut. Gibt leider keine 2600k zur Zeit (bzw seit einiger Zeit). Nur 3770k, sind mir leider zu teuer :/

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:03

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

i7 2600k und passendes Board?

ok danke Z77 scheint ja das neuste an Chipsätzen zu sein - ist es sinnvoll sich dann so eins zu holen? Und hast du ne Idee wo ich solche HArdware gut gebraucht herbekomme?

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:04

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

i7 2600k und passendes Board?

Hmm...ein 3770 ist mir ein wenig teuer :/ Welche Boards können denn alle übertakten?

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:35

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

i7 2600k und passendes Board?

Hey Leute, da mein AMD System nicht mit meiner 3D Software hamoniert würde ich es gerne gegen ein Intel System austauschen. Hab aktuell ein Gigabyte GA-970A-UD3 und ein Phenom II 960T, den Ram werde ich behalten (8GB XMS3 1600). Wollte mir dann ein möglichst günstiges System zulegen, bei dem ich wenn möglich wenig drauf legen muss. Untere Leistungsklasse wäre ein i7 2600k, sprich: Intel Quad mit HT. Ist das sinnvoll oder lieber gleich was schnelleres zu einem geringen Aufpreis? Was für ein Board...

Freitag, 25. Februar 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Geht mir nicht um die 16 oder 8fache Anbindung, geht mir um die günstigere Position mit den 3 HDDs Und wie Steinman sagte: Unten ist 16fach, ziemlich komisch aber halt Biostar Die Graka bleibt erstmal da wenns mit der Wärme geht. wollte nur eure Einschätzung wies in der Position mit der Wärme aussieht da ich es bisher nicht ausprobieren konnt eund ihr, so denk ich mal, mehr Erfahrungen habt.

Freitag, 25. Februar 2011, 21:23

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Sooo Mugen montiert und hier mein extravagantes Gehäuse: http://h-3.abload.de/img/dsc_03299e5h.jpg und innen: http://h-3.abload.de/img/dsc_03210c6o.jpg Das ding läuft aber gut. Idle: 29°C; Last @ Standard Takt: 40°C Inwieweit die Werte wohl stimmen So und jetzt mal ne Frage an euch...meint ihr meine Graka kriegt so genug Luft? Bild zur Graka: http://h-3.abload.de/img/dsc_0324jevu.jpg http://h-3.abload.de/img/dsc_0327bgcy.jpg

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Toshiba L650-17P extrem heiß trotz staubfreiem Lüfter

Hallo Leute, seit 2-3 Wochen wird mein Laptop ziemlich heiß, habe das Gefühl das wurde bis vor ner Woche von Tag zu Tag schlimmer, aber mittlerweile ist der Lüfter dauerhaft an und das Laptop ist auch so ziemlich warm. Beim Zocken wird die CPU ca. 105°C und die GPU 92°C heiß. Jetzt im Office Betrieb ist der Lüfter dauerhaft an (was er früher nicht war, war ziemlich leise) und die Temps liegen bei 55-85°C und die GPU bei 55-59°C. Habe vorhin in dem Laden angerufen wo ich ihn mir gekauft habe (www...

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Hmm mist, hab mir jetzt den Mugen 2 bestellt bevor ichd as gelesen habe. naja hätte wahrs. eh nicht das Geld dafür. ABer mit dem Mugen fahr ich auch ganz gut, oder?

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:55

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Nee darauf nehm ich jetzt doch keine Rücksicht. Zerschnibbel das ding. Naja der Noctua ist halt seeeehr teuer. 60 euro sind schon ne Menge Holz für nen Kühler, oder ist der so krass besser?

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:46

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Du als mir die Idee in den Kopf geschossen ist musste ich erstmal herzhaft lachen, hab damit kein Problem Ich mein die komplette Front ist frei, der Schalter fürs anmachen ist so kaputt das ich die beiden Drähte kurzschließen muss um das ding zu starten, die seiten Teile sind verbeult etc. DAs Teil hat mal stolze 35€ vor 5-6 Jahren gekostet. Da wird mir das frei schnippeln nicht schwerfallen, wird eher spass machen. Bei nem Lian Li würd ich das z.B. NIEMALS machen Dazu sind die einfach so schön....

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:38

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Leg ich 15 drauf und hab was gescheites, was man nicht hört und wo ich mir sicher bin, dass das Ding gescheit kühlt. Außerdem sieht er besser aus. Also gehe ich recht in der Annahme das es für 30-40€ keinen besseren Towerkühler gibt?

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:29

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Kann ich mir für das fast selbe Geld nicht schon nen Mugen 2 holen? Muss ich halt das Gehäuse zerschnibbeln. Macht mir ehrlich gesagt nix. Will mir Ende des Jahres eh nen Lian Li holen und dann da auch den Tower Kühler mit reinhauen. Bzw. gibt was anderes in der Preis/Leistungs Klasse vom Mugen? btw.: bisher ausnahmslos schlechte Erfahrung gemacht mit Arctic Cooling zeug.

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:24

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

CPU Kühler für Phenom II 920 im Schrottgehäuse

Hey ho, Sooo ich brauch dann mal nen CPU Kühler für meinen Phenom II 920. Der wird mir grad nen bisschen zu warm und zu laut. Problem: Von der Sockelverschraubung (also diesem Standardplastikteil auf der man den Boxed Kühler festklemmt) habe ich bis zur Seitenwand nur ca. 13-14 cm Platz. Gibts da einen guten bis sehr guten Kühler der da rein passt? Hatte anfangs an den Scythe Mugen 2 gedacht...der ist aber 15,8 cm hoch. Jetzt hatte ich mir überlegt einfach n loch in mein Schrott gehäuse zu sägen...

Freitag, 29. Januar 2010, 14:53

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Samsung Syncmaster 2243SN

Wie wäre es denn mit dem hier? LG Flatron W2243T Hat DVI, FullHD usw.

Freitag, 29. Januar 2010, 14:17

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Samsung Syncmaster 2243SN

Hey Leute, den obengenannten Bildschirm gibts grad bei meinem MediaMarkt um die Ecke für 129€. Meine Frage: Soll ich mir den holen? Hat jemand Erfahrung mit dem Bildschirm? Ist es schlimm, dass er "nur" VGA hat und kein DVI? Hab eine 8800GT mit 2x DVI und benutze grad zwei IBM P260 über VGA Adapter (Röhren Bildschirme). Also sollte ich mir den holen oder gibts für 130-160€ bessere 22" (oder höher) Bildschirme? Wie sieht es mit Spiegeln aus? Spieletauglichkeit? Ich wollte 2 Bildschirme nebeneinan...

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Bis jetzt geht es wieder nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen habe, die Windows 7 HDD an den SATA Master zuhängen. Bisher klappts: )

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Ahh danke für die Idee Mein dad hat hier ganz viele CDs mit Linux. Was soll ich denn nehmen? Knoppix, Suse,...

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Soooo, also. Ich habe jetzt nochmal ein paar Neuigkeiten. Erstens: Wenn ich aus der Schule komme, lässt sich der PC einmal komplett hochfahren und ich kann ein bisschen was in Windows machen, ca 20-30 min lang. Irgendwann aber, gibt es erste anzeichen, dass der PC abstürzt: Fenster lassen sich nicht mehr schließen, zuerst Firefox, dann ICQ, später kann ich nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen, wenn ich mit der Maus über die Symbole gehe, kommt kein "Schatten" mehr, zuletzt kann ich nur noch d...

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:24

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Hab ich auch nicht Also...was meint ihr soll ich jetzt machen?

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Hab ich leider nicht CPU Zurückschicken? Wenns dann nicht geht Mobo zurück schicken? oder beides gleichzeitig wegschicken?

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Soooo nach 15 Stunden memtest86+: 15 PAss 0 Error. Heißt also der RAM ist okay. Graka ist auch okay. Wie finde ich jetzt raus ob CPU oder Motherboard kaputt sind?

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Okay dann lass ich das mal laufen und sag euch morgen...ähh heute, wie das Ergebnis aussieht

Samstag, 9. Januar 2010, 23:58

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

sry fürn Doppelpost. http://www.abload.de/img/dsc_09441jf1.jpg Ist das einmal komplett durchgelaufen?

Samstag, 9. Januar 2010, 23:37

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Okay dann mach ich das mal. Bion jetzt bei 17 Minuten und 48%. Wird ja nicht mehr allzulange dauern oder?

Samstag, 9. Januar 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Wielange sollte ich memtest laufen lassen? oder gibts da ne Statusanzeige und dann is der Test fertig? Da ich nun die Graka ausgeschlossen habe und der PC bei Prime nach 45 min nen Bluescreen hatte, und wenn jetzt memtest nicht bringt, heißt dass dann, dass das Board oder die CPU kaputt ist?

Samstag, 9. Januar 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Graka ist es nicht. hab die 8800GT ausgebaut und es kam wieder nen Bluescreen (mit der Onboard Graka)

Samstag, 9. Januar 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Mit Prime gabs nach ca. 45 min nach Start den 3. Bluescreen (auf dem 2. Bild zu sehen). mit Furmark ist denk ich mal 3DMark Vantage gemeint?

Samstag, 9. Januar 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Temps sind okay, wärmeleitpaste ist knapp 6 Wochen alt. BeQuiet StraightPower 500Watt - ist sauber. ca. 1 1/2 Jahre alt. Spannungen sind okay. Meinst du echt neuinstallieren ist nötig? Die Installation ist grad mal 4 Wochen alt -.-

Samstag, 9. Januar 2010, 16:28

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

DSoo ich hab jetzt mal alle USB Geräte abgemacht und den PC mit der Startreparatur repariert. Ging auch wieder ca. ne 3/4 Stunde. In der Zeit habe ich mal Prime laufen lassen um die CPU zu testen. Nach 45 min hatte ich wieder nen Bluescreen mit einer leicht abgeänderten Fehlermeldung: http://www.abload.de/img/dsc_0815gfet.jpg Zum Chipsatztreiber neuinstallieren kam ich grad nicht mal mehr. Ich werde jetzt mal meine 8800GT rausnehmen un ddie Onboard Grafik benutzen (die allererste Fehlermeldung w...

Samstag, 9. Januar 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

Hey Leute, hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den resta...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:59

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

USB-Headset mit Boxen ausgetauscht - kein Sound

Danke Napalm...das hat jetzt endlich Funktioniert

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

USB-Headset mit Boxen ausgetauscht - kein Sound

Ich habs so eingestellt: So wie immer eigtl

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:08

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

Also 500-600€ alleine fürs Gravieren? AUTSCH! naja...wenn ich nicht Schlagzeug spielen würde, wäre sowas vllt. auch mal drinne. Das ist ne normale DigiCam und keine Spiegelreflex, oder? Bei normalen Digis ist das teilweise echt schwierig. Mit ner DigiCam könnte ich dir evtl. weiter helfen. Ich würde es mal mit künstlicher Beleuchtung und der Makro Einstellung in deiner Cam versuchen. Einfach ein bisschem rumprobieren (Am besten so ausleuchten und so stellen, das der Hintergrund Schwarz ist und d...

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

:-O das ist irgendwie das einzige was mir dazu einfällt Ich staune wie Professionell das bei dir alles aussieht. Das lackierte NT...wie vom Profi? Wieso kannst du sowas? Wie lernt man sowas? Eine Frage: Was kostet denn das schneiden und gravieren und was hast du selber für ein Equipment um die Sachen zu machen die du selbst machst? Zitat ich muß unbedingt an meinen fotos arbeiten, hat da jemand mal´n tip? Wie meinst du das? Beim bearbeiten oder beim schießen? Welche Kamera? Gruß und danke schonm...

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

USB-Headset mit Boxen ausgetauscht - kein Sound

Hey leute, Ich habe eben mein heißgeliebtes USB Headset für kurze Zeit abstöpseln müssen, da es kaputt ist und ich es einschicken muss. Jetzt wollte ich meine 2 Aldi boxen anschließen und voila: es geht nicht. Na super...immer diese friemelei mit Vista...da hatte ich schonmal Probleme mit aber weiß nicht mehr wie ich das damals (noch mit meinem alten Mobo) gelöst habe. Sonst habe ich immer den USB Adapter, der zum Headset gehört benutzt um Boxen UND Headset per USB anzuschließen, den musste ich ...

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Also ich denke das ich mir doch den Scythe holen werde, da der 2x80er hat und der Scyteh 2x100mm. deswegen würde ich mal tippen, das der Scythe leiser ist? Bei der Kühlleistung geben die sich ja nicht viel, oder? Also mal abgesehen von der Verarbeitung - die is ja eiglt beim Scythe besser, wie ich jetzt mehrfach gelesen habe - welchen würdet ihr bevorzugen? Weil das "...der ist wenigstens gut verarbeitet" lässt ja nicht auf mehr schließen So genug gefragt, jetzt warte ich mal auf eure Antworten ...

Montag, 1. Juni 2009, 23:53

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Aber das hab ich jetzt echt zum ersten mal gehört das das ding schlecht verarbeitet sein soll. Die ganzen Bewertungen sind durchweg Postiv und in den Tests wird davon auch nichts erwähnt. Woran liegts? Der Artic Cooling sieh tmir halt nicht so vertrauens erweckend aus -.- Außerdem hatte ich mit AC bisher nur schlechte erfahrung. 15 euro 120mm Lüfter der röhrte bei 800 umdrehungen wien Elch im Schwedischen Walde.

Montag, 1. Juni 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Nee, die Temp Probs hatte ich ja schon vor dem Wlp wechsel Aber das mache ich auf jeden Fall, wenn ich mir nen neuen Kühler hole.

Montag, 1. Juni 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Hmm... also ist diesem test kein Glauben zu schenken? http://www.computerbase.de/artikel/hardw…urzbeschreibung Also die Höhe macht mir keine Sorgen...eher die Tiefe und vorallem die Länge Kann sein das ich was aus meinem HDD Käfig rausflexen muss PS: Hinter der Graka ist bis zum HDD Käfig nich 7cm Platz - reicht das? Und meint ihr, ich kann den Scythe auch bei Ebay kaufen? http://cgi.ebay.de/Scythe-Musashi-DualFa…93%3A1|294%3A50

Montag, 1. Juni 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Welchen sollte ich mir denn holen? Den von Artic Cooling oder den Scythe Musashi?

Montag, 1. Juni 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Also so wie das erste Bild sieht es garantiert nicht aus Da habe ich schon drauf geachtet. Allerdings sieht es jetzt auch nicht so wie dadrunter aussieht, also das es da so rausquilt (vor der neuen Wlp sah es so aus wie auf dem Bild, nur nachher halt nicht mehr). Hab das Ding zusammen geschraubt und wieder auseinander gemacht und geguckt: gab keine "Abdruckfehler" - war also alles beschmiert. Nur die Pads hab ich nicht ausgetauscht - schlimm? Was kosten die?

Montag, 1. Juni 2009, 10:45

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Also wiegesagt: Wlp ist neu drauf und es ist kein Staub da. Und die Graka jetzt einschicken wollte ich nicht unbedingt Wie wäre es mit nem Scythe Musashi oder diesem Artic Cooling teil?

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:31

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

1. Hatte das Ding schonmal geöffnet = Garantie weg. 2. Wärmeleitpaste ist neu drauf. (Artic Silver 5)

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

haha witz Das Ding dreht bei 100% und macht mich zuhause immer Kirre. Im Idle bei ca. 70%. Ab 80% dreht der auf 100 auf und nervt Und nein verstaubt ist er nicht, habe ihn letztens sauber gemacht und gestern nochmal nachgeguckt.

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:10

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

8800GT - 104°C beim spielen

Hey leute, war das Wochenende auf einer LAN Party und dort hat sich ein relativ "normales" Problem zu einem, so finde ich, echt großen Problem zugespitzt. Also von Anfang an: Als ich mir damals meine XFX 8800GT G92 512MB (Ein Slot Kühlung) gekauft habe, hatte ich beim Zocken max. 75°C auf der GPU. Vor einigen Monaten (ich glaube es war zu der Zeit als ich Vista drauf gemacht habe), stieg die Idle Temp von ca. 48-52°C auf 64°C (Ist auch heute noch so). An den 3 Gehäuse Lüftern habe ich in der Zei...

Sonntag, 1. März 2009, 00:29

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Neues System mit Phenom II

Tja ich hab mit meinem Biostar TA79GX absolut keine Probleme und mein Phenom II 920 läuft seit 2 Wochen auf flüssigen 3Ghz. Wenn eins von euren nochma kaputt geht holt euch das Biostar. Auch wenn ihr OCen wollte habt ihr da eure helle Freude dran.

Sonntag, 1. März 2009, 00:24

Forenbeitrag von: »tr3c00l«

Sockel 1366 vs 775

Ich kann dir folgendes Empfehlen: Phenom II 920 oder 940 Biostar TA790GX 128M 4GB DDR2-1066 RAM (wenn du OCen willst OCZ, Corsair etc., wenn nicht irgend nen billig RAM) Hab ich selber verbaut und ich zocke mit dem PC eigtl nur. Das Ding rennt wie nix und ist nur zu empfehlen. Nen i7 ist viel zu überteuert. Da kostet das Board ja erstmal 200€ und die CPU nochma 250€. Das AMD Setup kostet 80€ + 175€. Den Ram bekommst du für 40-60€. Kann dir nicht zu nem Intel raten, bei den Q und QX Quadcores von...