• 28.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 1. August 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »JBO«

Suche Kamera mit guter Bildqualität für technische Aufbauten

Die Fuji hat man mir im Laden auch empfohlen, der Test, den ich im Internet gefunden hab, war aber nicht so gut. Was ist von der DMC-TZ3 oder den Ricohs zu halten?

Samstag, 1. August 2009, 15:59

Forenbeitrag von: »JBO«

Neuer PC auf i7-920 Basis (?)

Sagen wir mal ich steige doch auf AMD um, was wäre eine gute Konfiguration und was sind dann die Nachteile zum Intelsystem? So ein wirklich gutes i7-Board habe ich noch nicht gefunden und der Preisaufschlag zu AMD ist dann doch beträchtlich.

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:11

Forenbeitrag von: »JBO«

Suche Kamera mit guter Bildqualität für technische Aufbauten

Ich habe mir heute im Laden ein paar Kameras angeschaut, aber an der 870 IS bin ich vorbeigegangen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die gute Bilder macht. Du würdest sie also wirklich empfehlen, selbst wenn ich sagen würde, dass sie nicht unbedingt in die Hosentasche passen muss? Danke für die 2 Links, dpreview kenne ich schon und lese ich gerade fleißig durch. Die Kaufberatung habe ich auch schon gemacht, aber der vertrau ich nicht so ganz, denn ich vermute mal, dass sie sich nur auf d...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:37

Forenbeitrag von: »JBO«

Suche Kamera mit guter Bildqualität für technische Aufbauten

Da ich leider gleich weg muss, kopiere ich mal meinen Text aus einem anderen Forum. Ich hoffe das ist ok. ;-) Ich bin gerade dabei eine Facharbeit für die Schule zu schreiben und bin dafür öfters in einem Optiklabor, in dem ich einen Versuch durchführe. Ich brauche jetzt brauchbare Fotos vom Aufbau. Zur Zeit habe ich eine DSC-V1, die etwas zu viel Staub gesehen hat und eine Casio, die mir auch nicht die gewünschte Qualität liefern kann. Das Problem ist, dass das Labor immer sehr dunkel ist, wobe...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »JBO«

Neuer PC auf i7-920 Basis (?)

Warten möchte ich eigentlich nicht mehr. Ist das MoBo ok? Irgendwie kommt mir das Deluxe OC so "vernachlässigt" vor, aber SAS brauche ich wohl sowieso nicht. Sind die billigeren P6Ts zu empfehlen oder soll ich ein anderes nehmen?

Montag, 27. Juli 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »JBO«

Neuer PC auf i7-920 Basis (?)

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC, wobei er hauptsächlich für Internet, Office, Bildbearbeitung und ab und zu mal CAD (3d), Videobearbeitung und Rennspiele genutzt werden soll. Vor paar Monaten hätte ich an folgendes gedacht: -i7-920 -P6T Deluxe OC (wohl etwas teuer) -Seasonic NT -320GB Samsung Systemplatte -1,5TB WD Datenspeicher -HD4890 -vll BR-Brenner -6GB Ram Soll ich daran was ändern? Sind SSDs mittlerweile qualitativ und preislich interessant? Der absolute Highend-Rechne...

Mittwoch, 11. März 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »Xela«

Idee für Physik-Facharbeit

Du hast sicher recht, wenn du sagt, dass z.B. die Technik des Hubschrauberflugs an einer Fakultät für Physik nicht gelehrt werden sondern eher an der Fakultät für Maschinenwesen. In der Schule ist das aber etwas anderes und in den letzten Jahren gab es Arbeiten z.T. Nurflügler, Stroboskop, Verbrennungsmotor, ... Vor Beginn der Arbeit mit dem Lehrer zu sprechen hatte ich natürlich sowieso vor. Präsentation gibt es nicht wirklich, aber eine Befragung zur FA, die zeigen soll, ob man die FA wirklich...

Mittwoch, 11. März 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »Xela«

Idee für Physik-Facharbeit

Ich muss demnächst mit meiner Facharbeit im Leistungskurs Physik anfangen (ca. 9 Monate Zeit, min. 10 DIN A4 Seiten) Dafür fehlt mir aber noch etwas recht wichtiges, und zwar das Thema ... Da ich ab und zu an Angeboten der Münchner Unis im Bereich Physik teilnehme, bei denen es dann um so Sachen wie Quanteneffekte, Doppelspalt, Relativitätstheorie, ... geht, wollte ich jetzt ein etwas "praktischeres" Thema, also ein Thema mit dem auch "Normalsterbliche" etwas anfagen können und nicht nur Physike...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:49

Forenbeitrag von: »Xela«

Frässervice gesucht

Keine Antwort? Habt ihr nicht zumindest einen Tipp für ein CNC-Forum?

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »Xela«

Frässervice gesucht

Ich benötige für eine Facharbeit einen Frässervice, der mir einen Rotorkopf (Rigidkopf, ähnlich z.B. dem von Mikado) fräsen kann. Ich würde das ganze selber zeichnen, aber wenn ich nicht weiß was für Daten die Fräse braucht, kann ich nicht anfangen. Die Anbieter die man so findet haben aber meistens nur eine 2D-Fräse, die hilft mir aber rein gar nicht weiter. Das ganze sollte natürlich preislich bezahlbar sein und ich hätte auch kein Problem damit, ein kleines Praktikum bei dem Betrieb zu machen...

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »Xela«

HD 4870 mit Twinplex

Nur nochmal zur Sicherheit: Wenn ich die HD4870 mit dem Twinplex und ein paar passiven Kühlkörpern bestücke, reicht das vollkommen aus? (kein OC) Nachdem der Komplettkühler nur auf wenige Karten passt und nur für diese verwendet werden kann, würde ich gerne den fleibleren Twinplex nehmen.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:49

Forenbeitrag von: »Xela«

Q9550 oder i7 920

Was sind die genauen Unterschiede zwischen P6T und P6T Deluxe? Ist es ein Nachteil, wenn ich nur 2 RAM-Riegel statt drei verwende? Noch was anderes: Ich kann mich mit meinem alten Nickname nicht mehr anmelden, da das Passwort jetzt nicht mehr stimmt. Ich bekomme aber auch keine E-Mail zum Ändern des Passworts. Gilt euer Passwort vom alten Forum noch? Edit: Welcher DDR3-Speicher ist gut? Der: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV6GK)

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Xela«

Q9550 oder i7 920

Ich wollte gerade folgendes bestellen: -Q9550 -P5Q Deluxe -4GB DDR2 1066 -HD4870 -Seasonic M12 600W -LG BL-Laufwerk -F1 1TB -NB, SB, SpaWa, CPU, GPU wassergekühlt Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass ein System auf Basis des i7 920 nur unwesentlich mehr kostet: -P6T -4GB DDR3 sonst alles wie oben, nur die WaKü gibt es noch nicht für alles Macht es Sinn noch den Q9550 zu nehmen? (Ist anscheinend zumindest besser übertaktbar)