• 26.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »ka0t«

help with Aquastream XT

Since 3-pin coolers also work on 4-pin connectors on mainboards I assume the speed- signal will be available as well. You simply can try it by connecting a 3-pin cooler and check the signal by using software like everest. The as creates such a rpm signal - just connect the menioned cable to the cpu- connector if the first check ran well.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream XT Ultra Frequenzen / Wassertemperaturen

Ich habe diverse 120er zu dritt schon dran betrieben- bisher ist noch nie eine Verzögerung oder ein Ausfall aufgetreten. Was ich nicht weiß ist, inwiefern ein Schaden der internen Lüftersteuerung den Rest beeinträchtigt. Das ein Problem die ganze Pumpe lahmlegt erscheint mir jedoch unwahrscheinlich. Falls die ausfällt, schaltet sich der pc ab einer gewissen temp ab (beim bios meist einstellbar) Wenn das nicht der Fall ist lass die Pumpe doch das Tachosignal auf eine 3pin- Brücke am Cpu- Kühler-A...

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »ka0t«

wie heiß darf das Kühlwasser für eine Aquastream maximal werden ?

Ein aquaero kann ich mir nicht leisten Ich bin nur ein azubi und habe für die ganzen Komponenten ne ganze Weile sparen müssen. Aktuell läuft das Wasser bei Dauervolllast maximal auf 38 C° - ich habe das ganze wieder auf das vordefinierte Profil "Wassertemperatur 35 C° " gestellt. Eigentlich sollte eine aktuelle cpu auch theoretisch mit 80 C° keinerlei Probleme haben. Die Yorkfield 12m- Quads haben laut einem whitepaper von Intel einen Tjmax von 100C°. Der Tempunterschied von Wasser/core ist aktu...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »ka0t«

wie viel kostet es bei euch den Einbau machen zu lassen ?

Aktuell gibt es ja den lustigen pcgames- wakü- pc, Karte und chipsatz ist nicht unter Wasser, die Lüfter sind mies und auf den Chipsätzen wurden Minilüfter installiert um den fehlenden Luftstrom des cpu- Kühlers zu kompensieren xD Ich will jemand überzeugen sich den Bratsch nicht zu kaufen und stattdessen lieber ähnliche hardware zu kaufen und die Wasserkühler etc. von euch montieren zu lassen - wenn ihr das überhaupt macht ... Falls ihr diesen service anbietet- wie vie würde das kosten wenn man...

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »ka0t«

wie heiß darf das Kühlwasser für eine Aquastream maximal werden ?

Ok- dann werde ich mal sehen das ich den Pumpensensor richtig kalibriere. Dazu habe ich theoretisch zwei Möglichkeiten- einmal Fieberthermometer in den AGB halten oder ein Sensorkabel verlängern und den Sensor in den AGB lassen. Das wird doch so berechnet das ich eine "reale Temperatur" mit der Sensortemperatur gegenüberstelle und der Wert entsprechend von der software rauf/runterberechnet wird oder ?

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream spinnt durch unsaubere Spannungen einer Kaltlichtkathode an andrer 12Volt- Schiene

Mit andren Kathoden war es der selbe Spaß- ich werde den Billigkram wohl am Besten für immer aus meinem Gehäuse verbannen xD Müll kommt in mein neues servercase das ich in einem ganzen we geplant und müsamst zusammengebaut habe rein Schlägt das auch auf andre Komponenten um oder ist das bei der as nur wegen etwas niedriger Toleranzen erkennbar ? Wenn sich das auf den ganzen Strom im System überträgt und so Spinnereien verursacht ist das doch sicher nicht so ganz ohne ... Die einzige Möglichkeit ...

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:07

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream spinnt durch unsaubere Spannungen einer Kaltlichtkathode an andrer 12Volt- Schiene

Vor ein paar Tagen hatte ich kurzzeitig nochmal eine Kaltlichtkathode von sunbeamtech angeschlossen (andere 12V- Schiene) Die aquasuite und Pumpe begannen sofort zu spinnen- nichts mehr regelbar und unsinnige Werte bei den Sensoren, Lüfter werden nicht mehr geregelt ... Anscheinend bringt diese modding- Rotze unsaubere Spannungen in mein System Der Fehler war reproduzierbar. Da ich eh dem modding nicht mehr viel abgewinnen kann, ist es für mich nicht so wichtig, die Kathode betreiben zu können.

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:03

Forenbeitrag von: »ka0t«

wie heiß darf das Kühlwasser für eine Aquastream maximal werden ?

Ich habe mir überlegt, dass das Kühlwasser eigentlich - wenn ich mir die Tjmax meiner Hardware betrachte- über 35 C° liegen könnte. Da die Komponenten an sich zum Wasser meist einen Temperaturuntschied von ~ 10C° ausgeben sollten locker um die 50C° Wassertemp für aktuelle cpu und Graka im Rahmen sein. Leider konnte ich nicht herausfinden wie heiß es der Aquastream werden darf bis sie theoretisch Probleme bekommen könnte- die maximal einstellbare Solltemperatur liegt in der software zwar bei 60C°...

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:50

Forenbeitrag von: »ka0t«

kommt noch ein Kühler für die 4890 vapor-x 1 gb ?

Der Rest war nicht lieferbar / von Herstellern die nur Gewährleistung geben. Es gibt btw einen andren Hersteller der extra für dieses pcb einen Kühler entworfen hat- ich hatte gehofft das ihr nachziehen werdet.

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:35

Forenbeitrag von: »ka0t«

kommt noch ein Kühler für die 4890 vapor-x 1 gb ?

Ich hab jetzt eine 4890 vapor- X welche definitiv nicht Refdesign ist und will wissen ob es auch von euch in nächster Zeit einen passenden Kühler geben wird. http://www.abload.de/img/sapphire_radeon_hd4890cb06.jpg

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:28

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

Man kann wegen dem Fernabsatzgesetz die Karte binnen 14 Tagen zurückschicken- Versandkosten trägt man nur selbst. Ein paar Karten sind recht leicht als Refdesign zu erkennen wenn man sie vor sich hat - meine xfx zum Bleistift hatte schon auf dem Produktbild die Phasenwandler im Refesign sichtbar. Zu XFX würde ich aber nicht raten- das ist der beschissenste support meines Lebens gewesen- in Verbindung mit fast 9 Wochen ohne Karte (hab ne Gutschrift bekommen weil xfx es nicht geschafft hat wenigst...

Freitag, 25. September 2009, 19:27

Forenbeitrag von: »ka0t«

Neu: aquagratix für HD4890

Ich habe noch ein wenig recherchiert und fand heraus, dass die im Juni getesteten Sapphire 4890er dem Referenzdesign entsprechen http://www.techpowerup.com/reviews/Sapph…_Vapor-X/3.html http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…pNNyi_Qa09bypDQ Ich habe noch in Erinnerung das powercolor wortlos das Design geändert hat. Geschieht ein redesign oft wortlos/ überhaupt häufig ? Bis dato hatte ich nur meine 8600 Gts unter Wasser und das war eine sehr eindeutige Geschichte. Wenn ich das Sigel der Box öff...

Freitag, 25. September 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »ka0t«

Neu: aquagratix für HD4890

Stimmt es nun das alle Hersteller bei der 4890 EIN Referenzdesign haben ? Wenn nicht- welche Hersteller halten sich an Typ 2 ? Ich liebäugle mit der Sapphire 4890 http://www.alternate.de/html/product/Gra…3=Radeon+HD4000 oder der 4870 http://www.alternate.de/html/product/Gra…3=Radeon+HD4000 Ich hab mit der 4870 Probleme gehabt und mit xfx viel rummachen müssen bis ich den Betrag zurückbekommen habe (Karte kaputt und über 8 Wochen weg) Den Kühler kann ich jetzt den Hasen geben- sogar die his ice- ...

Samstag, 5. September 2009, 20:07

Forenbeitrag von: »ka0t«

Neu: Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit

Es ist schade das ihr das Konzentrat nicht mehr verkauft- durch das Fertiggemisch werden auch die Versandkosten steigen und der Preis an sich steigt auch nicht unerheblich. Da ich des öfteren die Kühlflüssigkeit wechsle wegen Umstellung des Systems wird das ein recht teurer Spaß. Entionisiert = entmineralisiert = Baumarktdestillat oder liege ich da falsch (nur für mein Verständnis ) Für Leute die keine Lust zum mischen haben bzw. "high- end" Kühlmittel haben wollen definitiv eine gute Idee.

Donnerstag, 3. September 2009, 09:54

Forenbeitrag von: »ka0t«

SDK and 64 bits

Since customers buying ac products try wielding the very best performance due to ocing etc. most of them will run 64 bits or plan to do so. I am quite sure this will be on a to- do list since no one will buy a high- end component which cannot be controlled by a high - end system.

Mittwoch, 2. September 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

In meinem Fall ist das schon was- die Meisten schwören auf laing plus aufwändiger Entkopplung und halten es leider für sinnvoller mit Potenziometern und Wassertemperatursensoren zu arbeiten anstatt das alles über eine leisere aquastream zu machen Die Radiatoren haben bis dato - auch wegen fehlender Tests keinerlei Standbein und daher wird der Testsieger in so gut wie allen Fällen empfohlen.

Mittwoch, 2. September 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

Ich hab das announcement in ein anderes Forum gepostet- einer wartet jetzt schon auf die neuen Radis bis er bestellt, da er alles von ac haben will.

Sonntag, 30. August 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

Das klingt mal gut - dann warte ich mal gespannt auf neue roundups in der Radi- Klasse.

Sonntag, 30. August 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

Es sind teilweise schon recht starke Differenzen zwischen den radiatoren vorhanden- vor allem was Durchflusswiederstand und Kühlleistung bei schnell/langsam drehenden Lüftern betrifft. Für wann sind nochmal neue angekündigt ?

Sonntag, 30. August 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

Hallo, ich bin in anderen hardware- foren unterwegs und helfe dort Leuten bei der Zusammenstellung ihres Wakü- Systems. Für die Aquastream gibt es bereits Testberichte durch die direkte Vergleiche z.B. gegenüber der Laing möglich sind. Bei den Radiatoren sieht das leider ganz anders aus. Es finden sich keinerlei Tests von den neuern Radiatoren der xt oder Pro- Serie in diesen Tests. Daher greifen viele nur sehr selten zu ac- Radiatoren. Mal zwei Beispiele wie solche Tests die ich gerne empfehle ...

Freitag, 28. August 2009, 16:50

Forenbeitrag von: »ka0t«

SDK and 64 bits

Until there is a 64 bit- version you could install a small linux- distri on an usb- stick to configure the aquasuite. Once it is configured properly you just have to wait - i hope there will be 64 bit compatible version soon as well.

Donnerstag, 27. August 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquasuite error

I did recently have this problem as well. It was caused by a missing folder (my virtual ram- drive crashed - so the temp- folder could not be accessed )

Donnerstag, 27. August 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »ka0t«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Schwärze mal die Lizenzschlüssel auf den screenies - nicht das die noch einer abrippt

Mittwoch, 12. August 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »ka0t«

welche Anschlüsse am besten plug&cool oder Schlauchverschraubung oder Schlauchtüllen

Danke- das ist eine gute Idee ! Die Quetschverschraubungen mit PUR- Schlauch finde ich dennoch ein Zumutung. Ich musste richtig Kraft aufwenden, damit das Schlauchende sich so verformt, dass es über das Endstück passt. Das Endstück war für 10/8er Schlauch, aber nur für PVC und nicht für pur. Vllt mache ich mal ein Bild, um zu verdeutlichen was ich meine.

Mittwoch, 12. August 2009, 14:39

Forenbeitrag von: »ka0t«

welche Anschlüsse am besten plug&cool oder Schlauchverschraubung oder Schlauchtüllen

Also ich rate von Verschraubung ab und werde wohl wenn ich wieder flüssig bin auf p&c oder Tüllen+Kabelbinder umsteigen. Warum ? Der Schlauch verdreht sich beim Einschrauben- man muss also gegendrehen, um es halbwegs ungebogen eindrehen zu können- was eine sehr sehr nervige Angelegenheit ist, wenn man mich fragt. Mit dem verschlauchen des Systems habe ich deswegen mehr Zeit gebraucht als mit der Montage der Kühler, Lüfter und Pumpe

Sonntag, 2. August 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

Ich habe meine xfx 4870 xxx wohl geschrottet. Das LED D601 (Spannung für core) ist dauerhaft am leuchten, auch mit dem wieder montierten Luftkühler. Für die grossen Wandler habe ich die Wärmeleitpads von den Rams des Originalkühlers geholt, die kleinen hatte ich ausversehn kurz ohne wlp dran, press am Kühler sassen die trotzdem und ich denke das 20 Sekunden nicht wirklich ein Problem sein sollten. Optisch sind die kleinen und die grossen Wandler top und heizen sich nicht auf wenn die Karte für m...

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »ka0t«

Heisswasserkühlung von IBM

Der Ansatz gefällt mir sehr gut. So oft wird die Abwärme als Abfallprodukt abgeleitet obwohl es definitiv Bedarf an Wärme woanders im Gebäude gibt. IBM wird sicher eine spezielle Kühlflüssigkeit entwickelt haben, die bei den herrschenden Temperaturen es für Bazillus und Konsorten unmöglich macht Fuß zu fassen. Mit genügend Chemikalien kann man das sicher lebensfeindlich genug machen.

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

Das die Deutsche Technik und der deutsche Vertrieb keinen heissen Draht nach Taiwan hat weiss ich schon wegen den Laptop- Querelen beim downgraden als man nicht mal in der Lage war mir zu sagen ob der controller von marvell ist ... Auch mit der hardware- ID konnte der Techniker nix anfangen, da er von ASUS- Taiwan nicht das Recht habe etwas zu sagen... Letzte Lösung wäre aufschrauben und nachsehen gewesen aber ich habe es dann doch noch anders bewerkstelligen können Der freundliche ASUS- Mitarbe...

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:29

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

Ich hab mir auf Anraten eine XFX 4870 XXX bestellt. Der Tipp, den ich bekommen habe war, dass man an der Doppelslotkühlung das Referenzdesign erkennen kann. Von der XFX hatte ich auch irgendwo das pcb gesehn das Referenzdesign- Aussehen hatte. Da XFX neu auf ATI- Terrain ist schätze ich das sie am Design nicht so viel rumbasteln werden. Die Karte ist angekommen und durch den Lüfter durch kann ich die Spawas teilweise erkennen, sie scheinen wie im Referenzdesign #1 angeordnet zu sein :-D Bis ich ...

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »ka0t«

Mainboardwechsel, aquastreamXT wird nicht mehr erkannt.

Im Handbuch steht soweit ich weiss was die Leuchten der Status- LED bedeuten. Es kann sein das der Controller nen Knacks hat, wenn sie mehrmals rot leuchtet wenn ich mich recht an meine entsinne. Hast du eventuell das USB- Kabel einmal falschherum ans mobo angeschlossen oder an die Pumpe ? 2 Leitungen sind für Strom und 2 für Daten, es kann also gut sein das Strom auf der Datenleitung den Controller Schaden zugefügt hat, wenn du es falsch herum gesteckt hattest.

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

So ich habe mich hintern Hörer geklemmt und mal bei ein paar Herstellern nachgefragt. Von Asus steht die Antwort noch aus, da in taiwan nachgefragt wird. Bei xpertvision werde ich noch anrufen, da ich auf einen Umbauthread gestossen bin. http://www.pcgameshardware.de/aid,665050…te/Test/?page=2 http://www.au-ja.de/review-better-cooler…eon4870-1.phtml bei MSI : Die Standard- Version ist nicht Referenz, nur die OC- Variante. bei Gigabyte: Die Referenz- Version der 4870 soll an einem roten PCB laut ...

Montag, 15. Juni 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquagratix 4870 1GB

Könntet ihr bitte posten welche Grafikkarten kompatibel sind mit dem Aquagratix ? Leider ist hier fast nur zu lesen was alles nicht geht ... Ist Reference Version 1 ne alte Referenz- Version die nicht mehr hergestellt wird ? Der Kühler den ich mir geholt habe ist für reference Version 1 ... Schade das die Sapphire nicht passt :-( ich bin ein kleiner fanboy von sapphire Ich denke über ein Asus- Kärtchen nach, da Asus 3 Jahre Garantie gibt http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=KHXbfBCo7bXr3ohF Wa...

Sonntag, 22. März 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »ka0t«

muss bei Ramplex- Kühler schon vorhandenes Kühlblech entfernt werden ?

Mein Elektrotechniklehrer hat uns die Tage vorgerechnet wie viel es bringen kann wenn man die Latenzen verändert und da kam mir in den Sinn meinen RAM ein wenig zu übervolten und die Latenzen etwas runterzudrücken. Die Kühlung an sich ist gut - ich habe einmal das Nt was dauerhaft die Spannungswandler mitkühlt und über einen dual- radi wird cpu und gpu gekühlt - aber nur ab einer gewissen Temparatur springen die Lüfter am radi an... Sind die im internet of zu findenden max- Temperaturen von ~ 70...

Sonntag, 22. März 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »ka0t«

muss bei Ramplex- Kühler schon vorhandenes Kühlblech entfernt werden ?

Ich konnte nicht herausfinden, ob man bei den Ramplex- Kühlern die vom Hersteller mittlerweile standardmässig montierten Kühlkörper aus Alu demontieren muss damit es passt. Ich habe 2x1024 mb DDR II Teem Xtreem Elite und durch das entfernen der Alukühler geht die Garantie von 8 Jahren flöten ..

Sonntag, 22. März 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream geht nicht mehr an

Ich habe gerade nochmal den Anschluss getestet und jetzt werden die Lüfter wieder angesteuert - das kann ich jetzt mal nicht wirklich nachvollziehen aber vieleicht geht es jetzt wieder Ein wenig unwohl wird mir dennoch sein das Haus zu verlassen und die Lüftersteuerung der Pumpe zu überlassen. Ich hatte seit diesem post ungefähr täglich einen Lüfter angeschlossen um zu schauen ob sich was getan hat.

Mittwoch, 18. März 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream geht nicht mehr an

Ok - mittlerweile ist sie wieder aus der Reparatur zurück. funktioniert auch soweit Das man vergisst auf den ausgetauschten controller die passenden Schlüssel einzutragen und ich mir diese telefonisch holen muss, ist ein Fehler der passieren kann. Aber was heute passiert ist pisst mich an. Ich habe die Ultra- Version die es erlaubt Lüfter temperaturabhängig steuern zu lassen. Der Rechner läuft fast immer und cruncht bei Rosetta@home (boinc) mit. Ich habe mich gewundert weswegen die Lüfter nicht ...

Samstag, 14. Februar 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »ka0t«

Problem mit Aquaduct (Schwarze Flecken im Schlauch)

Doch - soweit ich weiss ist das auch gegen Algen. Vieleicht ist es ja auch Öl was da die Flecken macht und es hat sich erst nach ner ganzen Weile aus dem Radi gelöst wie alt ist dein System denn ? Waren alle Teile neu ?

Samstag, 14. Februar 2009, 18:45

Forenbeitrag von: »ka0t«

Problem mit Aquaduct (Schwarze Flecken im Schlauch)

Das "etwas" war auch Destillat das du gekauft hast ? Wenn sich der Durchfluss vermindert hat würde ich das ganze Systsem entleeren und dann schauen ob sich was an den Kühlern festgesetzt hat - von allein geht die Förderleistung ja nicht so dermassen runter

Samstag, 14. Februar 2009, 18:31

Forenbeitrag von: »ka0t«

Problem mit Aquaduct (Schwarze Flecken im Schlauch)

Also ich denke mal schon - du kannst ja nicht einfach ne Kukident in den AGB werfen, so Kram der es ohne meinen Reinigungsweg weg bekommt ist sicherlich aggressiver und kann daher ein Risiko für Schläuche und Anschlüsse darstellen. Kann es sein das du Destilat aus dem Wäschetrockner genommen hast ?

Samstag, 14. Februar 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »ka0t«

Problem mit Aquaduct (Schwarze Flecken im Schlauch)

Hast du als Kühlwasser Destillat genommen ? Hast du Korrosionsschutz verwendet? Wenn nicht kann das die Ursache sein Einen Trick zum Reinigen der Schläuche kann ich dir noch auf den Weg geben Nimm massiven Draht wie der der bei Drahtzäunen verwendet wird, nimm ein wenig Tempo und zwirbel daraus ein Stück das gerade so - aber nicht leichtgängig in den Schlauch passt. Nun drückst du das rein, gibst einen Minispritzer Spüli rein und ein wenig Wasser. Drück mit dem Draht das ganze durch und wiederho...

Samstag, 14. Februar 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream geht nicht mehr an

Ich habe vorsichtig die gelbe Abdeckung entfernt und nichts riechen können. Dieser Kerámikstab ist unversehrt und auch das Förderrad und der Rest war noch richtig dran.

Samstag, 14. Februar 2009, 16:22

Forenbeitrag von: »ka0t«

Aquastream geht nicht mehr an

Seit gestern geht meine Aquastream nicht mehr an - also sie pumpt nichts mehr :-( das rote Led geht an, geht ganz kurz aus und dann leuchtet die Pumpe dauerhaft. Mit dem Jumper sie zu resetten habe ich auch schon versucht. Kann ich noch irgendwas tun ?

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

Vielen Dank für eure Antworten - ich schätze ich werde mir ein bequiet dieser Serie kaufen. Das Netzteil schneidet bei dem Test auch im Puncto Lautstärke gut ab, was mir wichtig ist. @ Steinman - das Tabellchen habe ich auch gefunden - nur konnte ich mit soo vielen Aussagen nicht viel anfangen ich kam her als echter noob - vergleichbar mit jemandem der weiss wo der Pc an- und ausgeht und was passiet wenn man auf das "e" klickt Jetzt hab ich auch ein paar Argumente mehr wenn ich mal einem Kunden ...

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:04

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

hehe soll ich nun dem der die meisten postings hat glauben oder nen Würfel werfen ?

Montag, 9. Februar 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

Ok - bei "high end " habe ich wohl den falschen Namen für den Thread gewählt - aber im Vergleich zu FSP und Konsorten sind die Dinger in der Liga von 100 bis 150 doch schon net schlecht Ich glaube das mein System immo von den Komponenten net so viel wert sein wird wie das eine Nt das mir empfohlen wurde - obwohl mein c2d in den Benches für zweikerner den QX6700 im Staub stehn lässt ( aber die Prozessoren sind ja eh schon wieder alte Schinken geworden ) Es ist übrigens echt witzig - der eine sagt...

Montag, 9. Februar 2009, 15:57

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

Ich hoffe das ich mit einer solchen Investiton ein Netzteil habe das auch bei den nächsten Generationen Grafikföhnen auf Siliziumbasis (ca 3 Jahre) mithalten kann. Es wäre schade, wenn ich in ein bis zwei Jahren aufrüsten will und dann ist das "super-Netzteil" schon ein lahmes Moped was die nötige Leistung betrifft. Das war so mein Gedanke - oder glaubt ihr das sich der Stromverbrauch von den Grakas nicht mehr arg steigern wird ?

Montag, 9. Februar 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

MMh ich bin noch azubi und verdiene ca 300 im Monat wovon noch Strom etc bezahlt sein will - € 269,-* ist mehr als auf meinem Sparkonto rumliegt Ein NT für 100-150 Euronen das man mit Silikonpuffern für den Kühler nachrüsten kann dürfte doch auch in einen wirklich passablen Bereich kommen oder irre ich mich ?

Montag, 9. Februar 2009, 09:23

Forenbeitrag von: »ka0t«

suche high end- Netzteil

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Netzteil, mein LC- power ist vor kurzem abgeraucht. Es sollte 700 bis 800 Watt bringen, leise, modular und am liebsten ohne diese tollen "warranty void if seal broken" die es verhindern ein Nt nach einem Jahr mit was anderem als dem Kompressor zu reinigen. Da ich bald keine Lüfter mehr brauchen werde sollte es auch recht ruhig sein. Ich habe schon recht viel rumgegoogelt aber leider sind die Testberichte dort nur recht oberflächlich oder veraltet :...

Montag, 2. Februar 2009, 18:03

Forenbeitrag von: »ka0t«

Problem mit dem Kühler des Gigabyte GA-EX58-UD5-Extreme

Ich habe bei PUR- Schlauch mal das Problem gehabt, das er zu starr war um ihn richtig zu quetschen und damit die Mutter auf das Gewinde gescheit zu bekommen. Als Lösung habe ich das Schlauchstück in heisses Wasser gelegt. Dadurch wurde er flexibler und hat sich ein wenig gedehnt. Vieleicht kannst du es ja damit hinbekommen. Wenn das nicht zieht würde ich versuchen den Schlauch "kontrolliert ausleihern" zu lassen - sprich du steckst einen Stift oder ähnliches rein, also etwas das ein wenig grösse...

Montag, 2. Februar 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »ka0t«

Alte ausgetrocknete steinharte Wärmeleitpaste / Wärmeleitpads entfernen -> wie?

Ich nehm Bremsenreiniger zum entfernen von Wlp - das geht recht gut, man darf das ganze nur nicht in ein Bad verwandeln.