• 28.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 18. August 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquaero 5 XT + PA2 + Aquastream XT

Hallo Mac, Misteeq hat recht, ich werde mir sehr leise Lüfter zulegen. 2 sind vorne am Gehäuse und pusten ganz sanft und dann eben auch leise zwischen den HDDs hindurch und einer ist hinten am Gehäuse, der die Luft nach aussen bläst. Leider habe ich noch kein Gefühl, was meine Konstruktion für eine Kühlleistung liefert. Sollte es genug sein, dann werden die Lüfter natürlich aus bleiben, werde ich aber erst später sehen. Auch an warmen Sommertagen lasse ich der Hardware zu liebe dann lieber die L...

Donnerstag, 18. August 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquaero 5 XT + PA2 + Aquastream XT

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC kaufen und dann auch zum ersten mal eine Wasserkühlung einbauen . Ich würde gerne wissen, ob folgendes realisierbar ist: 1. Anschluss von 7 Lüftern ( 4 für den Radiator, 3 im Gehäuse ), diese möchte ich alle einzeln ansteuern und die Lüfterdrehzahl überwachen. Hierfür brauche ich anscheinend noch 3 PA2 ( 4 am Aquaero, je 1 am PA2 ) 2. Ich möchte die Aquastream XT Ultra auch mit an das Aquaero 5 XT und über die Software steuern. Kann ich das mit der aktu...

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:20

Forenbeitrag von: »Martin83«

Wie benutzt Ihr eueren Multiswitch ?

Hi infinite, die beiden Tools hatte ich mir schon angeschaut und das war auch ein Grund mir das Ding zu kaufen. Ich bräuchte nur ein paar Ideen, wie ich den MS am besten "bestücke". Lüfter will ich keine anschliessen aber eben Beleuchtung und Leds. Auch stellt sich mir noch die Frage ob ich den MS per Aquabus mit dem Aquaero und der Aquastream verbinde. Dann würde aber eben auf den PWM-Ausgängen das dimmen wegfallen. Gruss Martin

Samstag, 14. Februar 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Martin83«

Wie benutzt Ihr eueren Multiswitch ?

Hallo Leute , ich wollte mal die oben genannte Frage in die Runde schmeissen. Möchte mir den Multiswitch zulegen, hätte vorher aber gerne mal gewusst wie Ihr das Teil benutzt bzw was Ihr damit macht . Habt Ihr die PWM-Ausgänge um Lüfter zu steuern ? Kathoden an-/ausschalten und/oder dimmen ? Leds zu schalten und zu dimmen ? Benutzt Ihr die 8 Led-Ausgänge ? Habt Ihr dafür 8 Leds irgendwo am Gehäuse angebaut um Sie per Skript oder manuell zu steuern ? Wer Lust und Zeit hat kann gerne beschreiben w...

Montag, 12. Januar 2009, 10:23

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquaero 2 StatusLEDs -> mehr möglich ?

Vielen Dank für deine Antwort PsiQ Ich glaube ich werde mir doch was mit 2 LEDs einfallen lassen, da will ich nicht so rumeiern damit. Hätte gedacht vielleicht sagst du mir jetzt, brauchst die Bauteile X Y Z und dann geht das . Möchte schon gerne dass die LEDs je nach Wassertemperatur weniger und mehr leuchten. Danke trotzdem. Sollte noch jemand eine genauere Anleitung haben kann er das gerne Posten Gruss Martin

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:45

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquaero 2 StatusLEDs -> mehr möglich ?

Hallo Leute , das Aquaero hat ja 2 Ausgänge für 2 LEDs oder eine Zweifarb-LED. Ich würde aber gerne mehrere LEDs pro Ausgang anschliessen, sagen wir mal 5 Stück. Wüsste jemand wie das möglich ist ? Wenn ich einfach 5 pro Ausgang anhänge, werden die vermutlich ziemlich wenig leuchten stimmts ? Gruss und Dankeschön Martin

Samstag, 3. Januar 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquastream+Aquaero+Multiswitch PWM ?

Kann mir dann vielleicht jemand sagen, welche genauen Vorteile ich habe wenn ich den Multiswitch über den Aquabus am Aqauero anschliesse ? Vermutlich werde ich dann den Multiswitch so weiterlaufen lassen. Und kann ich an die LED-Ausgänge am MS auch mehrere LEDs ansteuern durch irgendein anderes Bauteilchen bzw Kaltlichtkathoden ?

Freitag, 2. Januar 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquastream+Aquaero+Multiswitch PWM ?

Oh menno, das ist aber überhaupt nicht schön. Warum wird da überhaupt PWM deaktiviert ?

Freitag, 2. Januar 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »Martin83«

Aquastream+Aquaero+Multiswitch PWM ?

Hallo Leute , ich habe vor mir eine Aquastream XT Standard, Aquaero und Multiswitch zu kaufen. Meine Idee war, die 4 Lüftersteuerungsports des Aquaero für meinen Triple- und Singleradiator zu benutzen, damit diese Lüfter einzeln ansteuerbar sind. Des weiteren habe ich noch 5 weitere Gehäuselüfter, die ich gerne zuschalten möchte ( diese sollen komplett ausgeschalten werden aber auch variabel nach oben reguliert werden können ). Da ich keine schöne Lüftersteuerung finde, möchte ich gerne den Mult...