• 18.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:56

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Cuplex Evo

Habe jetzt erst den Beitrag gesehen, super Arbeit! Ist er inzwischen eingebaut?

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:13

Forenbeitrag von: »GliderHR«

AMS Lüfterrichtung

@ Breit Ich denke das wurde schon in einigen AMS Tests gezeigt. Falsche Lüfterrichtung: Resultat 1-2K schlechtere Delta KW/LT. Der Radical 360 Cu ist im niedrigen Drehzahlbereich so gut wie der AMS 360 Al. Wenn Du zwei Radical 360 hintereinander hängst bekommst Du eine gute Kühlleistung hin. Ich würde dazu das Beispiel von einem HTSF2 360 mit eine Lage Lüfter (Push) aus meinem Review, mit zwei Lagen Lüftern im Push/Pull Verfahren und mit zwei HTSF2 360 mit eine Lage Lüfter im Push verweisen. Das...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:47

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Radical 360

@ m4jestic 9:44 "Verstehe nur nicht warum man soviel Aufwand für ne Messung betreibt, nur um dann bei der Legende keine Lust mehr zu haben, was dazu führt, dass keiner mehr was damit anfangen kann " Hm..... Ich habe mir bei der Grafik noch nicht so viel Mühe gegeben, weil es die erste von mindestens 6 Messungen ist. Geplant: einlagig push, einlagig pull und die Sandwichlösung für den Radical 360 Cu und für den Radical 360 Al und einmal push falsch rum belüftet beim Radical 360 Cu. Das hat mit Lu...

Dienstag, 2. Dezember 2014, 14:16

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Radical 360 Cu vs. AMS 360 Al

Hi, Ich habe mir mal den Spaß gemacht und sowohl den Radical 360 Cu als auch den 360 Al zu kaufen. Den 360 Cu habe ich auch schon der 500 W Messanlage ausgesetzt. Im niedirgen Drehzahlbereich (600-800 W) der Yate Loon D12SH-12 (max 2200rpm) liegt der Radical mit dem AMS gleich auf, bei höheren Drehzahlen ist der AMS 360 besser. Interesse am Diagramm? http://www.hardwareluxx.de/community/f13…n-971299-4.html Post #95 Wenn ich zu Hause daran denke, werde ich das Diagramm hier einfügen. Anmerkung: d...

Donnerstag, 7. August 2014, 23:10

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neu: Kühlkörper für aquaero 6 und Displayglas für aquaero 5/6 pro

So, habe es hinbekommen. Aquaero Firmware neu aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder. Sturm im Wasserglas.

Donnerstag, 7. August 2014, 22:41

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Schlauch und Weichmacher

@Chris88: Danke für die kurze Erklärung. Bei den meisten thermoplastischen Kunststoffen kommen Additive dazu um die gewünschten oder geforderten Eigenschaften zu bekommen. EPDM , Kautschuk und einige andere Kunststoffe sind in dem Temperaturbereich der für uns normal ist, elastisch, die brauchen keine zusätzlichen Weichmacher. Das sind Elastomere. Aber wie gesagt, andere Additive mögen je nach Rezeptur enthalten sein. PVC gehört zu der Klasse der Thermoplasten, die sich durch Wärme in die Form b...

Donnerstag, 7. August 2014, 17:22

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Frage zum Durchluss

Hi, wette das sich Dein HK 2.5 vollgestzt hat. Wenn Du den auseinander nimmst, dann wird auf der Struktur sicherlich einiges an Schmodder sitzen. Bei der Demontage den Gummiring nicht beschädigen - ob es den noch als Ersatzteil gibt bezweifele ich. Denk ggfs. über einen neuen CPU Kühler nach. Den HK 3 Delrin gibt schon für unter 40 €. (was schreib ich, Du denkst schon in der Richtung :-) )

Donnerstag, 7. August 2014, 17:05

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Weichmacher....

PVC ist von Natur aus ein spröder und harter aber preiswerter Thermoplast (eigentlich ist für PVC das Wort Plastik angebracht, weil Abfallprodukt zur Chlorentsorgung). Die PVC Rohre sind da ein gutes Beispiel. Durch geschickte Additivpakete kann man in fast jede Anwendung mit PVC hineingehen. Andere (teurere) Kunststoffe haben die dafür benötigten Eigenschaften aufgrund ihrer molekularen Struktur. Bei den Elastomeren ist sicherlich auch was drin, aber da braucht man keinen Weichmacher, eher Stab...

Donnerstag, 7. August 2014, 12:05

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Kühlkörper montiert und Lüfterkanäle reagieren nicht mehr

Hallo Zusammen, Ich habe mal einen der roten Kühlkörper auf meinen Aquaero 6 geschraubt. Jetzt funktionieren die vier Lüfterkanäle nicht mehr. (trotz 100% dreht sich kein Lüfter) Kann man da was falsch machen??? So, jetzt habe ich den Kühlkörper wieder runter, aber die Lüfterausgange zicken noch immer rum. Ich werde noch was an der Aqusuite rumspielen. Vielleicht habe ich da was verbastelt.

Donnerstag, 7. August 2014, 11:55

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Schlauch und Weichmacher

Zitat von »drdeath« Hach, alle Jahre wieder, die leidige Debatte über Schläuche und Weichmacher. Fakt: (fast) jedes biegsame Plastikmaterial enthält Weichmacher. Fakt: früher oder später verflüchtigen sich die Weichmacher, zersetzen sich oder gehen Bindungen mit dem Material ein, sprich werden unwirksam. Deshalb (wie ich immer wieder gerne schreibe) kann man die Schläuche beim Einbau kaum vom Knicken abhalten und wenn man das nächste mal was umbauen will sind sie hart wie Äste. Dagegen gibt's m...

Donnerstag, 7. August 2014, 11:41

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Radiator

Hi, I see four Admirals inside your build. Great investment for TFC, I think this was for modding not for performance, or? Good luck with your build. regards, Glider HR

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:20

Forenbeitrag von: »GliderHR«

externes Gehäuse

Hi Shoggy, Zur Zeit habe ich meinen Aquaero 6 offen auf dem Tisch stehen. So ein Gehäuse würde ich sofort bestellen! Gute Idee! Habe zwar wieder etwas umgebaut, jetzt ist ein DVD Laufwerk unter dem Aquaero, aber im Prinzip noch immer ungeschützt.

Montag, 23. Juni 2014, 14:32

Forenbeitrag von: »GliderHR«

AMS Cu vs. Al

Interessanter Review mit Wertung. Messgenauigkeit und Aussagen sind mir wie immer zu ungenau. Ich denke das Al und Cu AMS in der Messgenauigkeit gleich gut sind (vorausgesetzt die Lamellenfläche ist identisch). Aber wie gesagt, ich knüpfe mir meine alten AMS 420er im Winter wieder vor. Ich hoffe es hat in der Zwischenzeit keine konstruktiven Änderungen gegeben.

Freitag, 13. Juni 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Fluid

Die Verwendung von destilliertem Wasser kan gutgehen, muss aber nicht. Ich habe mein Testsystem anfangs auch mit destilliertem Wasser aus dem Baumarkt betrieben. Da aber sowohl AGB als auch die Schläuche häufiger Sonne abbekommen haben konnte sich Leben bilden... sprich wirklich Algen. Also nutze ich seitdem die 15% G48 Mischung für meine Messungen, hier haben ein paar Billig AGB's aus Plexiglas Risse bekommen....... In den WaKü PC's läuft seit Jahren AC Double Protect Fertigmischung ohne Proble...

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Ob Au oder Kupfer ist Ansichtssache

Hallo, Leider ist mein Test (http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ren-848542.html) ob Alu oder Cu AMS besser oder schlechter ist vom Bilderhoster geschreddert worden, aber wenn ich mich recht erinnere ist der Unterschied etwa 1-2 K über den Bereich von 12 V (ca. 1650 rpm) bís 5 V (c. 700 rpm) mit NB PK-3 Lüftern und ca.550W Leistungsaufnahme des Mess-PC's. Ich werde die beiden Radiatoren in meinem neuen Testsetup (http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ern-971299.html) noch mal vermessen u...

Mittwoch, 30. April 2014, 11:20

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Radiatorleistungen

Ganz uneigennützig verweise ich mal auf mein noch immer aktuelles review: http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ern-971299.html in dem ich bezogen auf 500 W einige Radiatoren gegeneinander vergleiche. Prinzipiell: für dein geplantes System ist ein 360er mit 6 Lüftern ausreichend - d.h. Du kannst damit arbeiten. Aber es ist nicht befriedigend in Lautstärke und Kühlleistung. Mit einem 2. Radiator gewinnst Du Kühlleistung bei niedrigerer Lärmbelastung! Siehe hierzu auch den Versuch an, wo ich de...

Montag, 10. Februar 2014, 14:17

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Frage zum Anschluss des Filters mit G 1/4" Gewinden

Zitat von »TryPod« Hi Wildsau, hast du noch mehr Fotos? Ich bin immer an gut gemachten Mods interessiert. Zum Thema: Hast du vielleicht einen Durchflusssensor, um festzustellen, ob es eine signifikante Durchflussverringerung gibt? Hi TryPod, Der AC Filter bremst weniger als ein CPU Kühler. Denke so um die 10 l/h weniger im Durchfluß. Im HWuxx gibts dazu ein paar Statements.

Montag, 10. Februar 2014, 14:10

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Aquastream XT und Netzteil

Hi, Das Problem habe ich auch mit einem Billignetzteil. Im Moment habe ich dies über ein 2. Netzteil geregelt. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Mir scheint es gibt so "zickige" Netzteile.

Freitag, 30. August 2013, 17:02

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neu: aquaero 6

oooch......

Freitag, 30. August 2013, 16:13

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neu: aquaero 6

Ein Schritt in die richtige Richtung, super! Die neue Anordnung des Molexanschlusses ist zu begrüßen! By the way: ist das Display das selbe wie am Aquaero 5 und kann das 5er Display am Aquaero 6 benutzt werden?

Freitag, 26. April 2013, 14:12

Forenbeitrag von: »GliderHR«

WOW

Shoggy arbeitet definitiv im Marketing Segment. Mit diesen Bildern hat er mich endgültig weich geklopft und ich konnte nicht widerstehen..... Die Karte hab ich jetzt. Den vernickelten Plexikühler habe ich bestellt. Die Backplate habe ich im Bemerkungstext quasi mitbestellt...... hoffe bis zur Auslieferung nicht zu lange warten zu müssen....

Dienstag, 9. April 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Überhitzung Grafikkarte durch mangelnder Wäremabtransport

Wieviel Durchfluß hast Du im Grafikkreislauf? Hast Du irgendwo einen Filter dazwischen?

Donnerstag, 28. März 2013, 23:48

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neu: kryographics Titan acrylic glass edition. Kompatibel zur Nvidia GTX 780.

WOW, wäre fast ein Grund eine Titan zu kaufen. Sieht super aus!

Donnerstag, 7. März 2013, 20:38

Forenbeitrag von: »GliderHR«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Ich sehe Du sprichst mit viel Erfahrung. Hast Du Werte? Ich werde in absehbarer Zeit keinen Gigant vermessen können, somit wäre es gut wenn ein Gigantbesitzer mal dazu was sagen kann.

Donnerstag, 7. März 2013, 19:37

Forenbeitrag von: »GliderHR«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »Urbi« Wenn man Aquero, Pump und AB im Gigant verbaut: Was unterscheidet ihn dann noch vom Aquaduct? Ich möchte schon seit einiger Zeit eine neue externe Wasserkühlung anschaffen, ware aber eine Art Aquaduct mit größeren Lüftern. Hast Du mal auf die Abmessungen geschaut? Durch die wesentlich größere Lamellenfläche hast Du hier eine bessere Kühlung => Du kannst den Giganten so leise betreiben, das Du eher die Pumpe als die Lüfter hörst. Oder Du holst ein Maximum an Kühlleistung (höhere...

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:47

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Der Deckel war sehr schick, aber undicht.... Ich nehme an deshalb gibt es den nicht mehr, oder......?

Dienstag, 25. September 2012, 14:11

Forenbeitrag von: »GliderHR«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

rofl, mal was lustiges..... wie wäre es mit "Aufdie" - ist geschlechtsunspezifisch..... Gibts auch nicht so oft.... :-)

Dienstag, 25. September 2012, 13:59

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Wasser verdampft... HILFE BITTE!!

Bei den Lüftern würde ich auch mal auf die 120er eLoops von Noiseblocker schauen. Die sind leise und gut im Push Betrieb.

Mittwoch, 19. September 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »GliderHR«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hi, nachdem ich mich durch die Meckerthreads ungeduldige Mitmenschen durchgelesen habe (warum macht man da keinen extra Thread auf, damit ich mir das Gewimmere nicht anhören muss?) möchte ich ein Frage loswerden. Heute habe ich meinen aqualis Basis für Pumpenadapter und den D5 Pumpenadapter bekommen (habe 2 Monate gewartet, ohne Gejammer). Was mich etwas stutzig macht, ist das der Pumpenadapter je einen Eingang und Ausgang nach oben hat, der aqualis einen Ausgang in der mitte, einen kleinen Fixi...

Mittwoch, 22. August 2012, 12:18

Forenbeitrag von: »GliderHR«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Zitat von »Warhead« vom prinzip sollte dem nichts im wege stehen, außer dem extremen preis imho Dummer "Geiz ist Geil" Spruch. Wenn Du 3 oder 4 Plexi AGB's verbraucht hast, weil die Sprünge bekamen, würdest Du anders denken. Bitte vergleich dieses Produkt nicht mit dem billigen Asienmüll.

Freitag, 10. August 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Lautlose Pumpe

Also ich habe die Aquacomputer Aquastream XT, die Laing DDC-Pumpe (mit AC Deckel), die D5 im AMS und die Alphacool DC-LT Ceramic mit Plexitop. Die D5 ist am lautesten(Stufe 5), da der Radiator die Pumpenschwingungen aufnimmt (obwohl das POM des AGB einiges absorbiert). Laing und DC-LT sind hochfrequenter, aber leiser (wenn gut aufgehängt oder gedämpft montiert) als die Aquastream, die einen eher tieferen Ton abgibt. Gut gedämmt ist nur die Pumpenleistung entscheidend. Aquastream klebt auf 3 Lage...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:56

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Alte Aquasuite wird bei Aquastream dann wohl überflüssig

Na dann bin ich ja mal gespannt. Wäre schön wenn ich nur noch eine Aquasuite bräuchte...

Donnerstag, 22. März 2012, 14:48

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neu: aquagrafx GTX 680 und aquagratix HD 7950 mit 3D flow-Technologie

Saubere Arbeit. GTX680.... Ich nehme mal an die gibt es dann auch vernickelt.......

Donnerstag, 22. März 2012, 08:13

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Hallo Ausser, Du bringst es auf den Punkt. Es ist eigentlich unfair einen 360er Netzradiator mit einem 420er Röhrenradiator zu vergleichen, der nur 360er Anschlüsse hat. Wobei Bundy den AC Airplex Evolution auch mal mit 360er Lüftern vermessen hat (obwohl er ja ein 420er ist) Ich habe die AMS 420er nur mit den NB PK-3 vermessen, werde aber auch die Yate Loon D14SH-12 und D14SL-12 mal vermessen - dies dann auch über die Lüfterdrehzahl aufschreiben, um so die Skalierung mit der zunehmender Kühlluf...

Mittwoch, 21. März 2012, 21:47

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Bei doppelter Lüfterbestückung (Sandwich) verbessern sich die Temps. um ca 1,5 K

Mittwoch, 21. März 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Ich habe den MoRa3 9*140 gegen 3 AMS vermessen und die AMS sind gleich gut, wie man in der Grafik darüber sehen kann. Ich denke die Differenzierung erfolgt erst bei höheren Wärmeleistungen. Da ich inzwischen auch alle Beschlagteile für die AMS Radiatoren habe, konnte ich die Füße mal ausprobieren. Sobald mehr als 2 420er AMS darauf geschaubt werden, können die Füsse verbiegen - also Vorsicht, denn dann könnte die Masse kippen.... Ich habe den PurOC Artikel gelesen, kann ihn aber nicht ganz nachv...

Mittwoch, 21. März 2012, 17:00

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Wie äußert sich die Belüftungsrichtung in der Kühlwirkung des AMS

Zitat von »Ausser« IN/OUT sind abhängig von der Richtung der Luftströmung. Wenn .... funktionieren. Nur halt etwas schlechter, da das kühlste Wasser mit der wärmsten Luft gekühlt wird Hi, Bei meinen Messungen konnte ich die Werte für beide Lüftungsrichtungen ermitteln. Bei niedriger Drehzahl ist der richtig rum belüftete AMS zwischen 0,7K und 1K besser. bei hoher Drehzahl nähern sich die Werte und der richtig rum belüftete AMS ist zwischen 0,2K und 0,7K besser (wobei die 0,2K schon im Bereich d...

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Putzen oder nicht Putzen, das ist hier die Frage....

Hallo Zusammen, da kann ich meinen Senf zugeben, da ich derer 3 habe (alledings die 420er). Aus oben genannten Grund habe ich die drei nicht gereinigt. Das Ergebnis was eine schleichende Vergilbung der Schläuche, einige vergrünen sogar. Ich betreibe das Testsystem allerdings nur mit dest. Wasser. Daraufhin habe ich 2 der 3 AMS mit Cilt Bang geputzt - da kam einiges raus. Das Betreiben dieser Kühler nach der reinigung ließ die neuen Schläuche nicht mehr einfärben. Den 3. habe ich so gelassen, da ...

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:35

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Gigant(ische) Leistung

Hi, habe gestern meine Vergleichsmessungen mit den 3 AMS 420ern = 1260 (2*Cu, 1*Al), die mit 18 NB PK-3 belüftet wurden, fertig gestellt. Richtig rum belüftet spielt der AMS besser auf. Mein 2500K und die beiden GTX 285 erzeugen nicht genug Wärme um die Kühlleistung annähernd auszureizen. Delta T(KW/Luft) bei 12V (=1700 rpm) von 1,7K. Klar: Höllenlärm, aber ich wollte es halt wissen. Bei 4V (ca. 780 rpm) immerhin ca. 3 K. Besser als MoRa 3 4*180, egal wie belüftet. Für die Interessierten: http:/...

Donnerstag, 24. November 2011, 16:46

Forenbeitrag von: »GliderHR«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »multisaft« Ihr rettet mich! Endlich eine sinnvolle Möglichkeit das Weihnachtsgeld ordentlich anzulegen! Dann frag doch, ob AC das in Silber oder Gold anbietet.

Dienstag, 22. November 2011, 14:26

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Schutzfolie

Hi, das kommt vom Schutzfolienkleber. Entweder mit Alkohol abwischen, oder mit feiner Politur und Watte entfernen. Es gibt ja für die Entfernung von Wärmeleitpaste zwei Wässerchen, die sind - glaube ich - auch geeignet.

Dienstag, 22. November 2011, 12:26

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Super Idee

Konsequente Weiterwentwiclung der AMS Idee. Super Idee. Vielleicht noch Blenden vor die empfindlichen Kupferlamellen vorsehen. Steuerung und ähnliches vielleicht oben drauf setzen??? By the way, wenn Ihr jemanden zum Testen unter PC-Bedingungen sucht....

Sonntag, 13. November 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »GliderHR«

AMS Review

Hi, Wie versprochen, hier der link zum hardwarelux review. http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ren-848542.html Kritik bitte dort plazieren. Bin lernfähig Viele Grüße

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

"Hätte getippt, dass AMS etwas schlechter ist als MoRa, zieht aber sogar bei high RPM gleich - wenn man mal den unterschied der Lüfter ignoriert, Äpfel und Birnen halt." Das Gleichziehen ist mit viel Lärm verbunden - während der mora moderat Krach macht sind die 18 Lüfter heftig (zumal drei davon mit 2300 u/min werkeln) - leider hatte ich nicht nochmal 9 NB PK-3. Aber ich hätte so was erwartet, da ich von Kupfer als Lamellenmaterial mehr erwarte als von Alu. Ein Kupfer MoRa wäre mein Traum... "I...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:53

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Inhalt hab ich hochkopiert - bitte löschen

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:51

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Au Weia, ich habe andersherum gekühlt..... ich kriegdieKrise... ich habe so was befürchtet. Murphies Law.. zurück auf Start, ziehe kein Fleißkärtchen ein. Danke für die Information! Aber ich kann ja mal das was ich habe vorstellen: [attach]2473[/attach] Hoffentlich ist das lesbar. Ich habe bei konstanten Lüfterspannungen gemessen, da die leicht vom Netzteil abnehmbar waren. (5V und 7 V habe ich auch noch, nur noch nicht aufbereitet, die 12 V Werte habe ich als kleines Dankeschön schnell mal zusa...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:43

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Frage zur Kühlwasserführung

Hallo Zusammen, ich habe den Alu und den Kupfer 420er gegen einen Monsta lite und einen ACEvolution vermessen. Bevor ich die Ergebnisse poste würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt, in welcher Richtung die Luft durch den Radiator gedrückt/gesaugt wird. Ich könnte jetzt einen Radi demontieren - aber den Gedanken finde ich nicht so toll. Die Erklärung der Wasserführung in den Radies habe ich nicht ganz verstanden. Wenn sie anders ist als in den bisherigen Radiatoren, da ihr über das gefrä...

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »GliderHR«

AC & Radiatoren

Hi, Ich mache mir um die Radiatoren von Euch keine Sorgen. Im Gegensatz zu Feser legt Ihr Wert auf professionelle Qualität des Produktes. Deswegen würde ich immer einen AC Radiator einem Feserling vorziehen. TFC macht eine Riesenwelle und hinterher ist es nur ein Pups. Als ich seinerzeit einen 420er für mein QX9650 suchte, habe ich mich schlussendlich für den Airplex 360/420 entschieden, weil in dem System der 360er ersetzt werden sollte. Monsta und Monsta light waren nur Sagen, diese Produkte b...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:04

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Wachstum in WaKü

Hi, Imposante Bilder, interessant wäre da die Vorgeschichte der Schläuche, Bauteile und Flüssigkeiten beim Händler und Dir, um die Entwicklung zu erklären. Aber ich denke, wenn jeder nach dem Zusammenbau die Spülung mit dest. Wasser vornimmt und dann einfach AC DP Ultra oder ein anderes "Wässerchen/Additiv" verwendet, kann dies in der Regel ausgeschlossen werden. In all den Diskussionen im letzten Jahr waren Verunreinigungen entweder Additivauswaschungen aus den Schläuchen, Glibber (Polymerisate...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:39

Forenbeitrag von: »GliderHR«

Sie gehen doch ganz rein

Hallo Zusammen, Ich habe gestern Abend die Schrauben demontiert und in die Sechskantbolzen des 2.Kühlers mit der Hand eingedreht:[attach]1676[/attach] Dann das Werkzeug rausgekramt und mit etwas Kraft weiter gedreht:[attach]1677[/attach] Sie gehen also ganz rein. Diese Prozedur 2-3 mal mit jeder Schraube durchgeführt und schon ließen sie sich alle mit der Hand ganz eindrehen. Das Ergebnis: [attach]1678[/attach] [attach]1679[/attach] [attach]1680[/attach] Die Messing und Nickelspäne habe ich in d...