• 19.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Freitag, 22. Mai 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »Reezar«

Renovatio - White Silence

Hmm.... Wie wäre es mit z.B. PrimoChill Dye Bomb? die Primo-Chill-Farben sind für Wakü-Fluide gedacht und stressen nicht mit Korrosionsschutz u.ä. rum Gibt's als Additiv zum Rot einfärben, dabei ist es unter Weißem Licht zwischen "Gummibärchen" und dunkelrosa. Ich hatte einmal den tollen Gedanken Partikelgeöste Farbe in nem Kreislauf zu testen.... blöde Idee, das Zeug hat sich in jeder scharfen Ecke abgelegt und war ein PIA dort wieder raus- zukratzen.

Donnerstag, 2. April 2009, 10:04

Forenbeitrag von: »Reezar«

Womit kann ich eine Bohrung verengen?

Klingt zwar jetzt nach Bastelei: Aber wie wärs mit Füllspachtel (angerührt) auf die Schraube, durchgesteckt, und anschließend das Gewinde gesäubert. Das Dürfte kleinste Spalteformschlüssig füllen, allerdings muss dann die "Kippbewegung" Außerhalb der Schraube erfolgen.

Mittwoch, 1. April 2009, 10:18

Forenbeitrag von: »Reezar«

Wakükreislauf

Ich würde bei der Größe echt schon sagen, daß alles in einen Kreislauf "In Reihe" packen, ich kenne zwar nicht den TDP einer GTX295 aber der Radi sollte das schon stemmen können. Zwei Kreisläufe sind in ihrer Eigenschaft immer getrennt voneinander zu betreiben: 2 Pumpen, 2 Radis, 2 verschiedene Kühler- zusammenstellungen und vor allem: sie fließen nicht ineinander. Ich habe in meinem System CPU, Graka und 2 Festplatten in einem und Board, Graka und 2 Fest- platten in einem zweiten Kreislauf, jed...

Mittwoch, 1. April 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »Reezar«

Update: Flaschen AB und Temperatursensor G1/4" Außen-/Innengewinde zur Montage an Kühlern / Finale Gravur S.2

Hehe, Schade eigentlich, damit hätte man einen "stilechten" Cola-Kasten-Mod-PC bauen können, aber nur mit Cola als Fluid bitteschön... Du merkst dann erst, daß der PC zu heiß wird, wenn dir aus allen Dichtungen das Karamell schießt...

Sonntag, 29. März 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »Reezar«

Poweradjust funktioniert auch nach Reparatur nicht!!?

Hmm.. evtl. die Stecker umkonfektioniert (aus versehen) oder die Signalleitung abgeklemmt (Pulsausgabe)

Freitag, 27. März 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »Reezar«

Brauche hilfe für Wasserkühlung

Was hast du denn für ein Case? man kriegt ja fast in jedes Case ein Radi eingebaut, aber ne Garantie, daß man das nich nur mit Gewürge hinkriegt gibt's nicht immer (außer du bastelst es draußen dran )

Montag, 23. März 2009, 08:01

Forenbeitrag von: »Reezar«

Nickel oder Kupfer - unterschiedliche Kühlleistung?

Nice, vor allem das Gehäuse ist genau mein Geschmack. Was den Rechner angeht: Ich durfte mir letztes Jahr ein neues Board kaufen, weil ich bei den Spezifikationen für mein Asus P5GDH nicht auf die maximale Boardlast (Stromversorgung) geachtet hab. Das hat trotz externer Stromversorgung für die Graka für einen netten kleinen Kabelbrand gesorgt Wenn's geklappt hat, kannst du ja mal schreiben, mich würde vor allem interessieren, was eine GTX280/285er etc. kann, ich hab noch meine zwei 8800GTX im SL...

Donnerstag, 19. März 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »Reezar«

Nickel oder Kupfer - unterschiedliche Kühlleistung?

Blöde Frage: was ist denn eigentlich für ein System geplant? nur rein interessehalber

Donnerstag, 19. März 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »Reezar«

Nickel oder Kupfer - unterschiedliche Kühlleistung?

Naja, mein gutes Gedächtnis für nutzlose informationen hat mir befohlen das in Wiki nachzuschauen aber ich halte die Werte für sehr zutreffend.

Donnerstag, 19. März 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »Reezar«

Nickel oder Kupfer - unterschiedliche Kühlleistung?

Soweit ich weiß, bietet Aquacomputer manche Kühler aus 925 Sterling Silber an, Nickel-WS-Kühler sind mir jetzt keine aufgefallen. Allerdings sind ein paar der Kühler Teilvernickelt und haben meist einen Kupferkern. Die Nickelschicht verhindert ein Anlaufen/Korrodieren des Kühlers an der Luft und sieht in der Regel nett aus . Vom Wärmewiderstand.... naja, Silber hat eine höhere Wärmeleitung (429 zu 401 W/mK) aber der Unterschied liegt vor allem im Preis, eine gute Kühlung kriegt man nur über nen ...

Mittwoch, 4. März 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »Reezar«

Riesen Problem bei Installation von Sapphire HD4850

O.k., jetzt halten mich alle für dappert, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Catalyst-Installation sich auf die Hinter- beine stellt, wenn die .net-Pakete nicht installiert sind. in jungfräulichen Systemen unter XP lässt sich dann z.B. CCC nicht gescheit installieren/ausführen. Da ich aber keine Erfahrung mit Vista64 habe... naja ist ein Einwurf (von der Seite)

Samstag, 28. Februar 2009, 15:34

Forenbeitrag von: »Reezar«

Dämmmatten

Für alle die es noch gerne auf die Spitze treiben wollen: von Silverstone die Netzteil-Blende mit Schallschluckmatte dranschrauben und man gewinnt.... naja das Dröhnen von einem Netzteillüfter geht etwas runter Was Dämmatten angeht: die von Akasa (conrad) sind was für Rechner, die schon von Haus aus sehr leise sind um die letzten 2% Geräuschschluckung rauszuholen. Mein Favorit sind und bleiben die BeQuiets, wenn auch etwas teurer, halten aber meinen Rechner (zwei Kreis- läufe, ein Netzteil und v...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:22

Forenbeitrag von: »Reezar«

Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

Auch ich muss sagen, der Berater ist ech ein schickes Teil geworden. Aber für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene (Naja, Wakü-Verwender sind ja eher Hardware-Enthusiaten) gibt es vielleicht ein paar kleine Sachen, die z.T. nachgeschliffen werden könnten. Beim Zusammenstellen meiner Konfiguration hat er z.b. bei der Board-Auswahl euren Komplettkkühler für das Asus Striker II Formula nicht aufge- listet. Ich meine, wenn ihr schon so schicke Teile verkauft, könnt ihr dafür auch im Berater Werbun...

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Reezar«

Fiepen der neuen Nvidia Grafikkarten (GTX 260 und 285)

Hmm.... Aaaaalso: Ihr habt es wahrscheinlich schon geprüft und fragt euch, warum ich hier klugscheiße, aber: Was habt ihr "Fieper" denn für Netzteile? Kondensatoren werden ja u.a. in Schwingkreisen zum Auffangen von Stromschwankungen verwenden und neigen bei häufigen Entladen zu Summen und Fiepen. Hierbei wäre der Rauschwert (bei manchen NT auch Klirrfaktor) interessant. Je kleiner der ist, desto weniger wird die Elektronik mit Auffang-Entladungen aus den Kondensatoren bemüht. Was ich mal als Pr...

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »Reezar«

Aquaero Dead?

The question might sound stupid, but did it work before, and is the other hardware ist still running? I'm asking this, becaus i managed to fry my PSU and was desperately looking for an error on my Aquaero. The green LED went on, but when i checked the wires i ound out that the +12v lead was dead.

Freitag, 9. Januar 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »Reezar«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Hmmm.. Blöde Frage: Könnte man das Problem nicht "elegant" umgehen in dem man Salomon spielt und das System in der Mitte trennt??? Ich mein ja nur... bei DEM System fällt ein zweiter AGB à la AquaBox 5,25" auch nicht mehr auf

Freitag, 9. Januar 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »Reezar«

Aquaero resetet Einstellungen

OK, das ist genau mein Topic: Ich habe haargenau das gleiche Problem. Alle Einstellungen egal ob über das Gerät oder über die Suite werden nach einem Neustart gelöscht. Früher hat das Speichern der Werte tadellos funktioniert, nur seit einem Jahr speichert er z.T.nicht mal mehr die Namen der Lüfter. Das Problem entstand nach Anschluss eines zweiten AS-Pumpencontrollers (samt Pumpe)... Aber das haben ja auch andere vor mir, daher:

Freitag, 9. Januar 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »Reezar«

Aquaero fan channel?

OK call me arrogant if you want to, but hasn't the Aquaero been developed with a standard security marge (basic engineering principle) of 1.2? This would mean that if it's specified to 10W per channel and combined 30W, the peak load should be 12W respectively 36W. Ok this doesn't mean that every fan/fan group fits in its own Spec and kills more energy than described, but I'd say this could POSSIBLY work. Although i have to mention, that i had connected 3 Aerocool 120 turbine fans on one signal c...

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »Reezar«

"massiven" Unterdruck im System

Hmmm.... Ich hätte da als Schwachstelle die Anschlüsse vermutet, z.b. daß irgendwo ein "Spalt" von einem nicht ganz eingedrückten Schlauch es gerade so zulässt, daß Wasser zwar nicht oder nur in Tropfmengen austritt, dafür aber Luft (bzw. im Wasser "gebundene" Luft austreten kann... Ich hätte aber ne blöde Idee um dem Problem zu begegnen: nimm doch ne 11/8 Pneumatiktülle auf G1/4 (Inno), ein Stück Schlauch und ein Rückschlagventil für Aquarien o.ä. (gibts bei manchen Waküversendern als Vorschlag...

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »Reezar«

Ankündigung: aquagrafx GTX295

Mal eine recht blöde Frage: wenn die Kühler im Parallelbetrieb laufen und über Mikrostruktur gekühlt werden, sind da noch Beschleunigungsdüsen (wie beim XT di bspw.) vorgesehen? Ich hätte da fast ein wenig Angst, daß mir bei einem bisserl "Mocker" der immer in der Wakü rumschwimmt, sich die Düsen bei der niedrigen Strömungsgeschwindigkeit z.T. zuplaquen und mir da eine der beiden Grakas als Toaster endet. Positiv: die zweite Karte kriegt den vollen Flow ab