• 16.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 18. Mai 2019, 21:53

Forenbeitrag von: »SicA«

Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Hallo Zusammen, Vielen Dank für eure Antworten. Bezüglich Zeichnung => Ou sorry - da scheint wohl das verlinkte Bild nicht sauber zu funktionieren. Habe das Bild daher noch als Anhang im ersten Post eingefügt Alles klar - d.h. der Calitemp ist hier ein Ausnahmefall und ich kann den Splitty als 3 und 4pin Aquabussplitter verwenden solange der Splitty via 4pin in Aquaero geht und die 2 Calitemps direkt ins Aquaero gehen. Und die Farbwerke und PA3 kann ich also wie geplant in Serie verbinden - supe...

Samstag, 18. Mai 2019, 10:23

Forenbeitrag von: »SicA«

Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Salü Zusammen, @Puh Nun die Geschichte dieses Builds geht eigentlich einige Jahre zurück wenn ich ehrlich bin. Ein guter Kumpel von mir und ich haben Anfang 2015 eine sehr grosse Bestellungen ausgelöst. Der Grund war simpel => die Schweizer Nationalbank hat den EUR minimuim Kurs aufgelöst und aus einfacher Consumer-Sicht war das natürlich ein Traum. Aber auch der Dollar fiel in Keller und dann gings los. Aus USA bestellten wir Caselabs Gehäuse (Magnum TH10A mit Pedestal und grossem Top), von Aqu...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:00

Forenbeitrag von: »SicA«

Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Liebe Community, Ich brauche wieder Mal eure Hilfe. Ich habe mich Mal mit dem Aquacomputer-Setup auseinander gesetzt für mein aktuelles Projekt. Da die Komplexität doch gross ist möchte ich sicher sein, dass meine Überlegungen richtig sind und ich die Anleitungen richtig verstanden habe. Ich möchte folgende Aquacomputer Geräte wie folgt miteinander verbinden: Nun meine Fragen bzw. Unklarheiten: Die Durchflusssensoren würde ich dann nur für den Initial-Setup via USB verbinden und danach nur via A...

Montag, 13. Mai 2019, 14:50

Forenbeitrag von: »SicA«

Kondensatoren an den PSU Kabel

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Dann würde ich mal versuchen die Kondensatoren am anderen Ende der Kabel dran zu hängen. Mich nerven schon die Y-Kabel am 24-pin ATX... Aber jetzt kommen noch die Dinger hinzu Aber ok - dann lege ich Mal los mit der Kabelei...

Montag, 13. Mai 2019, 07:24

Forenbeitrag von: »SicA«

Kondensatoren an den PSU Kabel

Hallo Zusammen Ich würde mich gerne mit euch austauschen bezüglich PSU Kabel Sleeving. Ich habe für mein neues Projekt ein Super Flower Netzteil. Für meinen anderen Build hatte ich ein Corsair und habe dort auch alle Kabel selber gemacht. Nun wollte ich mal die Steckerplanung starten und dann sehe ich, dass an den ATX, EPS und PCI-E Kabel Kondensatoren dran hängen. Unglücklicherweise sogar an der Komponentenseite der Kabel. Nun gut - habe dann natürlich im Internet gesucht und bin jetzt etwas ve...

Dienstag, 17. März 2009, 13:09

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Hi Leute Danke für die Comments! Und sorry für die verspätete Antwort... Das liegt mit meinem bevorstehenden Umzug zusammen. Nun meine Begeisterung im Bereich Fotografie und Videografie wird immer stärker! Wenn ich mich also an die Arbeit stürze, mit 3 offenen Adobe-Programmen, mit Corel und ev. noch Photomatix für HDR-Bilder zzgl. Videoschnittprogramme, dann bin ich froh, ein System zu haben der sofort reagiert. Deshalb hab ich mich gleich für 12GB Ram entschieden anstatt 6. Funzen auch einfwan...

Mittwoch, 4. März 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Hi Leute - auch ich habs endlich geschafft! Die Kiste läuft! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für all die Infos und Inputs und Tipps und Tricks! Hat sehr und entscheidend geholfen! Hier ein paar Fotos: Ich bin jetzt noch am fleissig testen bevor ich dann alle Kabel nochmals schön lege... Die Steuerung der Lüfter mit dem Aquaero funktioniert problemlos! Pumpe und Aquero sind via USB am Mainboard angeschlossen. Jetzt würde ich noch gerne die Pumpe direkt an Aquaero anschliessen und so wie...

Freitag, 20. Februar 2009, 11:03

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Hallo PsiQ Ich kann mich hier nur immer wieder bedanken für die super Inputs! Ich konnte eigentlich alles so umsetzen, aber ich bin vom Pech verfolgt! Ich hab die Kiste in Betrieb genommen und eines vorweg: Habe gestern bereits das Wasser wieder abgelassen. Prozzi ist verkauft, Mainboard ist hinüber, RAM konnte ich ohne Verlust zum Glück wieder zurück geben. Was ist schief gegangen? 1. Kaufe nur Prozzi-Kühler von AC. Da ich aber schon einen anderen hatte, verwendete ich den auch. Resultat, das T...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Interessant! Das mit dem Sauerstoff hab ich mal aufgeschnappt. Sinn macht es somit immer von *unten* nach *oben* zu gehen. Da werde ich auch drauf achten wenn ich die Schläuche an den Kühlern anschliesse! In dem Fall das gleiche beim grossen Radi, von unten nach oben! Bezüglich dem 360er-Radi: Hätte ich auch so gemacht! Blos beim Cosmos bietet sich an der Oberseitel folgende Möglichkeit: ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ Luftstrom [===] [===] [===] Lüfter -------------------------Blech/Blende [#############] ...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:13

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Hallo Leute! Nach langer Wartezeit und Planung gehts endlich zur Sache! Gestern hab ich zwei GTX295-Kühler von der Post abgeholt und an dieser Stelle herzlichen Dank an AC! GENIAL! Der Zusammenbau gestern erforderte aber Zeit und Konzentration. Ich bin lieber für langsam und vorsichtig als schnell und unsauber! Ich bin da kein VOLL-Profi, obwohl das nicht die erste Graka war, die ich auseinander und wieder zusammen gebaut habe. Über 3 Stunden sinds dann geworden. 1080er Radi hängt schon an der G...

Freitag, 16. Januar 2009, 13:46

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Natürlich könnte man darüber streiten was mehr Sinn macht Leute! Aber dann können wir allgemein über den Sinn reden, ein Computer mit Wakü zu bestücken und zu modden und dieses und jenes! Die Bastel-Freude und die Freude an Hardware und dessen Testerei ist an oberster Stelle! Ich bin euch sehr dankbar über eure Infos und eure Diskussion! Ihr müsst wissen vorher hatte ich wirklich null Ahnung - nada - niet! Durch eure Post hab ich viel gelernt und was ich noch nicht kapierte, das konnte ich mir d...

Freitag, 16. Januar 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »SicA«

Ankündigung: aquagrafx GTX295

Ich hoffe praktisch jede Sekunde auf die Veröffentlichung!!!! Glaubt ihr ein Release im Januar ist noch möglich??? Das wäre ja traumhaft!!!! Viele Grüsse aus Zürich

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:58

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Worte reichen nicht mehr ==========> Hoch interessant - wieder mal SEHR VIEL dazu gelernt! Da gibts nur eins: laufend testen und beobachten und dokumentieren! Wie ich merke bietet der 1080er gewisse Flexibilität! Ich denke es würde Sinn machen wie du es am Anfang gesagt hast PsiQ => 3 Lüfter geregelt / 6 Lüfter @5V Dann mal beobachten wie die Werte sein werden. Im Winter wirds wohl sicherlich gehen schätze ich, im Sommer heissts dann die Temeraturen beobachten ob die 6 Lüfter @5V doch mehr Leist...

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Ich kann euch nur immer wieder sehr danken! Die Inputs sind genial! Habe jetzt mal die Lüfter-Welt genauer angeschaut! Lüfter ist nicht gleich Lüfter! @PsiQ Im eigentlichen Sinn gebe ich dir absolut recht! Habe jetzt nochmals genauer die Sache angeschaut und muss mir selber zugestehen: Wieso brauch ich für den 1080er LED-Lüfter??? Dort zählt genau Stabilität und Leistung! Ich habe bereits alle meine Lüfterbestellungen storniert und hab mir 12 Papst-Lüfter bestellt, genau die, die du mir empfohle...

Montag, 12. Januar 2009, 11:25

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Es sind 2x150GB Raptor und 2x300GB Veloci-Raptor Die Veloci haben jetzt meine 2x74GB Raptors ersetzt. Man bin ich ein Idiot! Ohne die Hilfe hier hätte ich ja wohl eine böse Überraschung erlebt! Ich hätte alles in einem Kühlkreislauf laufen lassen und dann wäre es mit der üblen Korrekturbastelei losgegangen.... Ich merke schon, einen klaren Vorteil bringt eine Wakü für die Festplatten im eigentlichen Sinn nichts. Eine Luftkühlung würde plus/minus die selben Ergebnisse liefern. Das Wenn-schon-denn...

Montag, 12. Januar 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Und eure Meinung interessiert mich sehr! Hab wieder einiges dazulernen drüfen! Das mit den Watt bzw. Wärme hat mich etwas verwirrt! Hab mich aber dank Google und Wiki ein bisschen eingelesen in diese Materie und die Abhängigkeiten. Ich hoffe ich habe es so weit richtig intepretiert! Nun, ich arbeite schon seit 3 Jahren mit Raptor-HDDs im Raid_0-Betrieb. Jeweils 2xRaid_0 Ich brauche diese Performance, weil ich eigentlich wöchentlich und mehrheitlich mit dem PC Videos erstelle/bearbeite/konvertier...

Samstag, 10. Januar 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

SEHR INTERESSANT! Ich danke euch für die Antworten. Ouuu - den Aquaero hab ich ja ganz vergessen, der ist natürlich auch eingeplant! Die Idee mit einem eigenen Kreislauf für die Festplatten finde ich eigentlich sehr gut! Aber wieso würden die HDDs eher Erhitzen? Weil der Kreislauf zu lang und die HDDs zu warm werden damit die Kühlung reicht oder weil der 360er Radi das nicht mehr schafft??? *wundernimmt* *grübel* Ich merke ich muss nochmals *hinter die Bücher* Den 360er passiv zu betreiben war j...

Samstag, 10. Januar 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »SicA«

Brauche Rat für mein Projekt sicWaTER

Hallo Wakü-Begeisterte! Ich bin mich jetzt eine Woche in diese Materie am einstudieren und jetzt komm ich in meiner Planung nicht ganz weiter... Ich hoffe hier auf ein paar gute Tipps zu stossen Bei meiner Planung sind noch zwei Fragen offen: 1. Reicht mein eigentlich gedachter 360er Radi für meine erwünschte Kühlleistung? 2. Schafft eine Pumpe die Förderleistung? Mein geplanter Kreislauf: - CPU (QX9650) - kompletter Chipsatz des Mainboards (Asus Striker Extreme II) - 2x GTX 295 - 4xRaptor im aq...