• 23.05.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 7. Februar 2009, 13:49

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

@Mohrchen wenn du Antwortest, dann lies wenigstens auch worum es geht. Die Pumpe war nach einem Kurzschluss abgeraucht, deshalb der Austausch der Elektronik und das mit der Abstellkammer war ebenso wenig ICH. Mein Netzteil hat 600W und lief mit einem AMD6400 der sicher mehr Strom braucht als der E8500 ohne Probleme MIT Pumpe. Auch hatte ich schon erwähnt das kein USB Kabel angeschlossen war und auch bei meinem Test eben nicht angeschlossen war. Ich denke das die Pumpe beim Anlaufen irgendeine St...

Samstag, 7. Februar 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

die Auslieferung hat sich etwas verzögert. Zur Zeit fiefert AC mir wohl nur aus wenn ich per mail nachfrage egal zurück zum Thema hab grad die neue Elektronik eingelötet und die Pumpe geht wieder. Leider ist das Problem nicht behoben... in meinem Server läuft sie ohne Probleme und in meinem "normalem" PC muckt sie kurz und der PC startet neu. Da es mit euren Mainboards keine keine Probleme gibt bin ich echt ratlos... werde später nochmal mit einem anderen Netzteil testen ansonsten liegt es wohl ...

Montag, 12. Januar 2009, 09:54

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

Zitat Vorhin warn es noch 14°C Raumtemperatur. Nun sind es 10°C Wasser. da hast du zwei Personen verwechselt.... 14°C war bei mir und 10°C bei Seppsello und ich meinte nicht im Laufenden System, sondern morgens nach dem aufstehen. Zurück zum Thema: Ich habe mir jetzt eine neue Pumpenelektronik bestellt. Ich hoffe mal das es wieder flutscht wenn ich die eingelötet hab, ansonsten keine Ahnung... Ich hoffe einfach mal das es ein Fehler in der elektronik war der sich nur bei Kalten Temps bemerkbar ...

Samstag, 10. Januar 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

mit seperatem Netzteil lief die Pumpe... mit dem besagten Board auch wenn man sie einmal zum laufen bekommen hatte, aber das war wie gesagt fast nicht möglich heute.... Auch wenn ich nur die Pumpe habe laufen lassen mit der ATX Brücke lief sie, nur beides zusammen machte Probleme... Auch wenn ich den PC erst anlaufen lassen hab und die Pumpe dann eingesteckt hab ging der PC wieder aus...

Samstag, 10. Januar 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

schon merkwürdig.... dann nehme ich mal an das die elektronik der Pumpe schon nicht mehr in Ordnung war

Samstag, 10. Januar 2009, 19:37

Forenbeitrag von: »zwanzischmark«

aquastream XT und Ausus P5Q Deluxe

Hallo, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut (Ausus P5Q Deluxe), soweit so gut. Dieses scheint extreme Probleme mit dem Anlaufen der aquastream XT zu haben. Gestern hatte ich davon noch nicht viel gemerkt, deshalb denke ich das die Kälte auch noch eine Rolle spielt dabei. Über Nacht hat sich alles auf schätzungsweise 14° abgekühlt und der PC fing nach dem Einschalten ständig neu an zu booten. Sobalt ich die Pumpe abgeklemmt hatte lief das System hoch. Beim alten Mainboard fiel mir schon...