• 25.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 23. November 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »mistalan«

Fragen zum aquaduct V 720 XT

Hi, ich bin gerade wegen eines Defektes meines alten aquaducts III xt auf das V xt umgestiegen. Es scheinen sich im neuen Modell ein paar Dinge geändert zu haben, zu denen ich ein paar Fragen habe: - Gibt es wirklich keine mechanische Füllstandsmessung mehr an der Seite (rote,schwarze Kugel)? Fand es schwierig gerade am Schluss zu erkennen wie voll das aqauduct ist. - Im Vorgängermodell musste ich den Füllstand auf 100% manuell kalibrieren. Ist das immer noch nötig? Habe jedenfalls keine Einstel...

Samstag, 7. Februar 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »mistalan«

Im ernst das finde ich komisch

Also eigentlich wollte ich mich ja hier gar nicht einmischen, da hier jedoch ein recht negatives Bild von aqucomputer entstanden ist, was ich so nicht bestätigen kann, wollte ich etwas positives berichten. Ich habe bisher 3 mal bestellt, Anfang und Mitte Januar. Darunter auch das komplett neue aquaduct 720. Die Lieferzeit betrug niemals mehr als eine Woche und das finde ich absolut ok. Auf meine Anfrage des leider defekten aquaductes hatte ich 48 Stunden eine Antowrt - auch absolut ok. Daraufhin...

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:06

Forenbeitrag von: »mistalan«

Leistung Lüfter aquaduct

Super, danke für die Antwort!

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:50

Forenbeitrag von: »mistalan«

Leistung Lüfter aquaduct

Zitat von »hobbes_dmS« ich nehme an, daß du ein aquaduct ohne aquaero (also ohne display und Steuerungsmöglichkeit) hast. im shop steht folgendes: Lüfter: airstream 120 mm, wahlweise mit 12 oder 5 V betrieben. Die Lüfterspannung läßt sich optional auch extern einspeisen. sollte also funktionieren. war da keine Bedienungsanleitung dabei? edit: hier auf Seite 19. aber achtung: die anschlüsse sind verschieden, je nachdem welches aquaduct du hast. Hi, danke für die Antwort. Sorry, ich habe vergesse...

Montag, 2. Februar 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »mistalan«

Leistung Lüfter aquaduct

Hi, ich bin noch ziemlich neu in der Wasserkühlungsmaterie und möchte mich schonmal für die kommende Frage entschuldigen Also hier im Forum wird oft davon gesprochen, dass man einen Lüfter leiser machen kann, in dem man ihm weniger Volt zur Verfügung stellt. Ich habe das aquaduct und wollte mal fragen, ob man das mit der aquasuite irgendwie auch einstellen kann?? Also ich habe das aquaduct mit meinem Netzteil verbunden, dass sind ja glaube ich 12 V. Kann ich die Lüfter dann irgendwie auch mit we...

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »mistalan«

Pumpe aquaduct 360/720

Ok, danke für die schnelle Antwort. Noch eine kleine Frage: Ich hatte gerade einen Alarm mit der Fehlermeldung "Fehler Lüfter oben". Ich habe mal nachgesehen, der Lüfter dreht. Die aquasuite Software zeigt jedoch 0 Upm an. Des Weiteren zeigt sowohl das display im aquaduct als auch aquasuite ein 360 mark II an, obwohl ich jedoch ein 720 mark III besitze. Muss ich da noch irgendwas aktualisieren? (Hab Firmware 1.11 und aqaussuite 4.65) Danke und Gruß, Mista

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:01

Forenbeitrag von: »mistalan«

aquaduct-pumpe

Zitat von »matti30« Also, aus meinem leider schon. Daher habe ich es auch letzte Woche eingeschickt. Weil, der rest meines Systemes ist so schön leise, dass die Pumpe doch schon nervig laut ist. Merk das jetzt bei Luftkühlung, kein mucks zu hören, nichtmal von der Grafikkarte. Gut, da hab ich den Lüfter auch auf 30% fürn Windoofsbetrieb runtergeregelt. Aber die neuen Gtxen sind ja im Vergleich zum Vorgänger um einiges leiser. Hoffe, ich kann mein aquaduct im Laufe dieser Woche wieder in Betrieb...

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »mistalan«

Pumpe aquaduct 360/720

Hi, ich habe jetzt gestern endlich mein aquaduct installiert Läuft auch alles prima, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Pumpe ein recht sötrendes Geräusch von sich gibt. Eine art surrendes "dröhnen". Ich habe die Frequenz mal auf 50 gestellt, dann ist es zu ertragen. Oberhalb hört man es schon deutlich. Ist das normal? Oder kann beim Transport was beschädigt worden sein? Danke und Gruß, Mista

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »mistalan«

Pumpe aquaduct 360/720

Ok, ok, ich nehm alles zurück Sieht wohl so aus, als hätte ich mich nicht richtig informiert - sorry. Also besteht der Unterschied zw. der 600 und 1046 nur darin, dass die 600 schmaler gebaut wurde und imm unter Wasser stehen muss?

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:33

Forenbeitrag von: »mistalan«

Pumpe aquaduct 360/720

Hi, ich wollte mal wissen, warum aquacomputer in solch tolle Produkte wie das aquaduct 360 oder 720 eine relativ schwache Pumpe einbaut. Laut Berichten soll dies ja eine leicht veränderte Eheim 600 Standard sein. Warum wird keine aquastream genommen? Bei einer so hohen Qualität würden Kunden mit Sicherheit den 50-60 Euro Aufpreis hinnehmen. Oder geht das technisch nicht? Grüße, Mista