• 25.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »mich«

Durchfluss Aquaduct 720 MK4

Das ist normal. Der Durchfluss erhöht sich noch etwas wenn sich das Dp Ultra erwärmt. Bei mir war nach dem Wechsel auf DP Ultra auch 10 L/h Unterschied.

Montag, 12. September 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »mich«

Kühlleistung 'cuplex XT di'

Der Cuplex XT di² ist nur bedingt für 4 Kerner geeignet. Ich hatte einen C2D8500@3,8Ghz der problemlos mit diesen Kühler lief ( max. 45°). Nach dem Wechsel auf den Quad Q9550s@3,4Ghz war dieser völlig überfordert. Hatte unter Last 75° bei einer Wassertemperatur von 35°. Der Kühler war korrekt montiert, wurde aber trotzdem mehrfach neu aufgesetzt, mit gleichem Resultat. Erst ein Wechsel auf einen anderen aktuelleren Kühler brachte den Erfolg. Habe jetzt unter Last auf allen 4 Kernen max. 47°. Du ...

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »mich«

Mit welcher Flüssigkeit verdunstetes Kühlmittel auffüllen?

Und was macht man, wenn nach einem halben Jahr aufgefüllt werden muss? Es kann ja nicht sein das dann ein komplett neues Befüllen notwendig ist...

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:25

Forenbeitrag von: »mich«

Mit welcher Flüssigkeit verdunstetes Kühlmittel auffüllen?

Es wäre schön wenn sich Aquacomputer mal selbst zu diesem Thema äußern würde. Es gibt schon mehrere Threads dazu und bisher kein offizielles Statement dazu.

Montag, 11. Mai 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »mich«

daueralarm durchfluss bei 720XT

Eventuell die Sperrhähne am Aquaduct nocht nicht geöffnet ?

Montag, 11. Mai 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »mich«

Aquaduct 240 Lüfter wechseln

Ich hatte den Aquaduct 360 MKII schon zerlegt und würde dringend davon abraten (denke das es beim 240 ähnlich ist). Allein durch das Entfernen der Schrauben die mit dem Alu Profil verbunden sind kann es Ärger geben, da eine Kaltverschweisung der Schrauben zum Alu nicht auszuschließen ist. Das bewirkt ein Zerstören des Gewinde beim entfernen der Schrauben (ich musste sie danach durch längere ersetzen). Das nächste größere Problem sind die zwei Schläuche zur Anzeige des Wasserdurchfluss und des Fü...

Sonntag, 15. März 2009, 16:03

Forenbeitrag von: »mich«

Intel Atom

Zitat von »Sonni« aber Stylefaktor hast halt nur mit wakü und hey wie viele heute haben schon eine 4-Watt CPU mit ner Wasserkühlung gekühlt? Hey, da fällt mir doch ein, dass mein Taschenrechner auch noch an die WaKü muss

Donnerstag, 12. März 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »mich«

Neu: Filter mit Ventilen und Einbaublende

Zitat von »Labrat« das richtige kühlmittel für eine wasserkühlung besteht meiner meinung nach aus 5 vol% glykol, 95 vol% frisches dest. wasser und ~0,5 gew% benzotriazol. Ok Danke! Da wäre das Glykol um Algen usw. zu verhindern und als Korrosionsschutz das Benzotriazol. Da dürfte es auch keine Rolle spielen ob Alu, Kupfer, Messing und Nickel im Kreislauf sind. Werde ich mal testen...

Donnerstag, 12. März 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »mich«

Neu: Filter mit Ventilen und Einbaublende

Zitat von »Labrat« schicke sache. allerdings frag ich mich immer wieder, wofür man in einer wakü einen filter braucht, wenn man beim befüllen nur sauberes wasser und einen richtigen korrosionsschutz verwendet. Und was ist nach deiner Meinung der richtige Korrosionsschutz? Da AC meinen vor 2 Wochen bestellten Filter fürs Aquaduct noch immer nicht geliefert hat, habe ich langsam die Hoffnung verloren das da überhaupt noch was passiert. Deswegen würde mich der Korrosionsschutz interessieren, womit...

Sonntag, 8. März 2009, 16:56

Forenbeitrag von: »mich«

G30 gegen AC - Fluid tauschen ?

Mit dem Glykol hat er recht, da reine Glykole ohne Korrosionsschutz-Additive korrosiver als Wasser sind. Durch anwesenden Sauerstoff können sich organische Säuren bilden, denen die beteiligten Metalle schutzlos ausgeliefert sind. Bei den Radiatoren stimmt zumindest das die Vorkammern aus Messing sind, da man das sieht wenn man an den Anschlüssen reinschaut.

Sonntag, 8. März 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »mich«

G30 gegen AC - Fluid tauschen ?

Zitat ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der radiator komplett aus qualitativ schlechtem messing besteht, d.h nur die lamellen sind aus kupfer und die rohre sind aus messing. Das würde der Empfehlung seitens AC für das Fluid nicht gerade entgegenkommen. Was wäre den empfehlenswert wenn im Kreislauf Kupfer, Messing, Nickel und Alu vorhanden sind?

Sonntag, 8. März 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »mich«

G30 gegen AC - Fluid tauschen ?

Wie sieht es dann mit dem im Aquaduct verbauten Radiator aus, dessen Vorkammer besteht aus Messing. Laut AC wird für diese Wakü AC-Fluid empfohlen...

Montag, 2. März 2009, 09:39

Forenbeitrag von: »mich«

i7-System seit heute Wassergekühlt

Er hat einen Airplex pro 240 im PC Gehäuse, das ist für diese Komponenten sehr knapp bemessen und ist für diese zu hohen Temperaturen verantwortlich.

Sonntag, 1. März 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »mich«

Aquaduct 360XT mark III verliert stetig Wasser

Ich würde dir dringend abraten den Aquaduct zu öffnen, das teil ist nicht einfach zu handhaben. Du wärst nicht der erste der am Zusammenbau scheitert . Glaub mir, du würdest es sofort sehen wenn was undicht ist bei dieser Menge.

Sonntag, 1. März 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »mich«

Aquaduct 360XT mark III verliert stetig Wasser

Meist liegt es daran das noch Luft im Kreislauf ist. Bei diesem Verlust würdest du am Fuß des Aquaducts Wasser sehen. Entweder du bewegst den Aquaduct etwas damit die restliche Luft schneller entweicht oder wartest einfach ab. Das ACFluid ist für 2,5 Liter, das müsste locker reichen außer du hältst dich nicht an das Mischungsverhältniss, was nicht zu empfehlen ist.

Freitag, 27. Februar 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »mich«

Neu: aquaduct Filter und twinplex G1/4"

Entweder hab ich es mit den Augen oder ich finde den Filter im Shop wirklich nicht. Kann mir jemand sagen wo ich ihn suchen muss?

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »mich«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Meiner Meinung nach ist selbst ein Airplex 240 im Pc Gehäuse für diese Komponenten zu schwach. Immerhin müssen ca. 300W verbraten werden. Es würde vermutlich nur mit hohen Temperaturen und Gräuschpegel (Lüfter ständig 1200u/min) funktionieren, aber da ist dann der Sinn einer Wakü auch verloren.

Samstag, 21. Februar 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »mich«

Aquaduct 240 PRO Mark II Wasser verschwindet.

Ich denke auch das noch Luft im Kreislauf ist. Fehler kann man schon beim Befüllen machen. Wasser langsam in die rechte Kammer einfüllen bis es auf der linken Seite wieder ankommt. Erst dann den Aquaduct einschalten und eine Zeit lang immer hin und her bewegen. Du siehst dann auch auf der linken Seite Luftbläschen aufsteigen. Das kann je nach System etwas dauern (das bewegen des Aquaduct kann man immer wieder mal machen). Wenn nicht noch ein Radiator eingebaut ist, müsstest du so die Luft heraus...

Freitag, 20. Februar 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »mich«

Neu: Umrüstservice für aquaducte der Generationen mark I/II

Zitat von »Fraiser« 50€ halte ich für deutlich zu teuer. Ich finde das Aquaduct auch so schon laufruhig genug. EIne Keramikachse und Pumpenrad für die AS XT kostet auch kaum 8€.... was soll das? Wenn du einmal den Aquaduct zerlegt hast und es schaffen solltest ihn wieder richtig und dicht zusammen zu bauen, dann wirst du merken das dieses Angebot ein Schnäppchen ist .

Freitag, 13. Februar 2009, 08:23

Forenbeitrag von: »mich«

ASUS P5E Deluxe Heatpipe

Hat jemand Erfahrung mit dem P5E Deluxe und das Entfernen des Kühlkörpers von der Northbridge, ohne die Heatpipe mit zu entfernen? Möchte nur die Northbridge kühlen, das ich aber im Garantiefall den Urzustand ohne großen Aufwand wiederherstellen kann. Gruß Micha

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »mich«

Aquaduct Probleme

Da hänge ich mich gleich mit ran, dieses Phänomen hatte ich beim Aquaduct MKII auch schon mehrfach das sich die Einstellung von selbst ändert, "ATX-Break-Leitung" in "Power-Taster". Man sollte regelmäßig diese Einstellung prüfen.... @ Gregor, hat sich das 10 sek. Einschaltproblem bei dir gelöst und wenn wie? Bei mir das gleiche, wenn PC mit der abschaltbaren Steckdosenleiste Stromlos gemacht wurde, ist beim nächsten Einschalten eine ca. 10 sek. Pause angesagt. Gruß Micha