• 28.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »angrytux«

Pfeifende HD4870

jo, gute idee. ich muss nur gucken auf welcher seite der karte das bautel ist. hoffentlich ist das nicht irgendwo unter dem kühler sonst wirds schwer mit der diagnose, welches es ist. werd ich aber morgen mal ausprobieren danke

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »angrytux«

Pfeifende HD4870

Zitat von »hugoLOST« Das Pfeifen kommt von den Spulen auf der Karte. Und das Pfeifen haben heutzutage fast alle Grafikkarten und Mainboards. Ein Garantiegrund ist das nicht. ok danke. Ist mir schon klar, dass bei den hohen frequenzen heutzutage die bauelemnte schnell in Schwinug geraten. (Vorallem Spulen und Kondensatoren. ich sag nur RCL-Glied.) Trotzdem ist mir das irgendwie unheimlich. Hätte nie gedacht, dass das so extrem laut sein kann.

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »angrytux«

Pfeifende HD4870

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Und zwar habe ich mir neulich ein aquagratiX für meine HD4870 von MSI geholt. Ich bin immernoch total überwältigt von den temps! das ding ist einfach der knüller! (alle temps um 38-40 °C). So, nun bin ich vorher dazu gekommen endlich mal ein bisschen OC zu betreiben. Ich hab gedacht ich fang mit dem Auto Tune aus dem catalyst control center an um mich dann weiter hochzuarbeiten. Also das ding laufen lassen und oh wunder: alle clockrates gehen bis maximalauss...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:27

Forenbeitrag von: »angrytux«

Wakü auf MSI HD4870 erweitern

Vielen Dank! hat mir echt weitergeholfen. dann werd ich gleich morgenfrüh mal eine Bestellung tätigen mfg

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »angrytux«

Wakü auf MSI HD4870 erweitern

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. Zunächst mal mein bisheriges System: Eheim 1046 cuplex PRO Rev. 3 airplex evo 240 (extern Montiert) AGB-O-Matic von Innovatec Das ganze kühlt momentan nur meinen Xeon Up 3350. Jetzt möchte ich gerne das system auf meine MSI HD4870 erweitern und bin dabei auf den aquagratiX für HD 4870 gestoßen. Meint ihr die Pumpe reicht? der Radi dürfte ja ausreichend dimensioniert sein. Hat jemand mit der Karte schon Erfahrungen sammeln können? Und noch eine Frage zur...