• 26.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Samstag, 3. November 2012, 00:59

Forenbeitrag von: »INNVU«

HID-Reports für Aquaero et al.

Ich hatte da: poweradjust 2 und UNIX/Linux auch noch mal nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Sonntag, 9. September 2012, 01:24

Forenbeitrag von: »INNVU«

poweradjust 2 und UNIX/Linux

Ist schon absehbar wann die sdk veröffentlicht wird?

Freitag, 7. September 2012, 03:01

Forenbeitrag von: »INNVU«

Pumpe erst bei warmem Wasser leise

Die Viskosität der Kühlflüssigkeit nimmt mit steigender Temperatur ab, die Pumpe hat also weniger Widerstand zu überwinden. Eigentlich sollte es dann auch nicht sehr verwundern, dass die Pumpe dann auch leiser arbeitet.

Dienstag, 17. April 2012, 21:31

Forenbeitrag von: »INNVU«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat Mir als Kunde ist es doch erstmal egal, ob es ein Softwareproblem ist das nur dann kommt, wenn ich ein Intel Board habe, ich habe dafür Geld bezahlt und erwarte dann auch das was mir versprochen worden ist. Weswegen Du als logische Konsequenz das fehlerhafte Intel Board ausgetauscht hast. Ich verstehe nur nicht wieso man hier dann noch darüber diskutiert.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aquaero 4 keine USB Erkennung an SandyBridge, Verhalten AC!

Zitat Der Workaround lautet eine USB Karte einzubauen....LOOOL bei einem anderen USer hat selbst das nicht geholfen. Ja das ist ein Workaround der andere Workaround ist ein Windows Dienst, der vom User raechaer aus dem Hardwareluxxforum geschrieben wurde. Oder anders gesagt: Wie kann ein angeblich inkompatibles Gerät gefunden werden indem man es einfach ein paar mal reaktiviert? Was mich mal interessieren würde: Tritt dieses Problem eigentlich auch unter Linux auf? Kann das jemand mal ausprobie...

Montag, 25. Juli 2011, 13:20

Forenbeitrag von: »INNVU«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Man kann wenn man noch ein Windows zur Verfügung hat den Datenverkehr zwischen der Aquasuite und dem aquaero mitsniffen. http://www.google.de/search?hl=de&q=usb+…tnG=Suche&meta= welches Programm da was taugt weiß ich nicht da ich damals nur einen seriellen Port Sniffer brauchte. Dann kann man die vielen Bytes erraten, wozu die gut sind. Ich habe das damals bei einem Konkurrenzprodukt gelöst indem ich die einzelnen Lüfter und Sensoren einfach abzog und geschaut habe was sich veränderte. Dadurch w...

Samstag, 22. Januar 2011, 01:41

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aktuelles zur Aqaucomputer suit unter linux

Ja nun vielleicht ist die readme nicht mehr ganz aktuell. Das make kannst Du Dir sparen. Da die Programme schon vorkompiliert im Paket enthalten sind: [attach]1696[/attach] Man sieht sehr schön, dass wenn man den namespace "korrigiert" und dadurch make durchläuft auch keine anderen Dateien erzeugt werden als ohnehin schon vorhanden sind.

Dienstag, 16. November 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »INNVU«

Dimension Radi???HILFE

Das geht wohl eher nicht. Ich habe zum Beispiel mal einen Phenom II 965er und eine Radeon 4850 (nur gpu) mit einem 240er Radi gekühlt, was so gerade mit Ach und Krach bei 40 °C Wassertemperatur ging. Allerdings betrug die Raumtemperatur da auch nur 18 °C (vielleicht waren es auch 20 °C so genau hab ich das nicht mehr im Kopf) Wahrscheinlich ist das mit einem 360er Radi möglich allerdings würde diese Kombination höchstwahrscheinlich auch ganz schön zu kämpfen haben, wodurch die ganze Sache etwas ...

Sonntag, 1. August 2010, 00:34

Forenbeitrag von: »INNVU«

Fragen zu Poweradjust 2

Zitat Wäre es nicht sinnvoll die Anleitungen zu den AC-Produkten frei zugänglich herunterladen zu können Find ich auch. Zitat Abmessungen sollten auch im Handbuch zu finden sein. Eigentlich interessieren die Abmessungen vor dem Kauf. Aber eine Anleitung findet sich im Downloadbereich nicht. Ich würde an dieser Stelle auch gerne noch auf diesen Thread aufmerksam machen: poweradjust 2 - ein paar Fragen Irgendwo wird doch eine Schiebelehre oder ein Lineal zu finden sein?

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:17

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aquaduct 360 XT - Frage zum Aufbau

Zitat Je doch kostet jeder Höhenmeter Förderleistung Ja aber nur in einem nicht geschlossenem System. Es ist richtig, dass es bei einer Erstbefüllung Probleme geben kann, da eventuell die Pumpe die Höhe nicht packt. Allerdings kippt man dann einfach das Gehäuse oder in dem Fall hebt das Aquadukt an und die Sache hat sich. Wenn dann das System geschlossen ist, spielt das keine Rolle mehr, da sich der Druck ausgleicht. Ich gehe hier mal davon aus, dass die Wakükomponenten mit Schläuchen verbunden...

Montag, 5. Juli 2010, 23:53

Forenbeitrag von: »INNVU«

Burst Modus außer bei DRAM nun auch beim poweradjust 2?

Ja wie gesagt ich dachte es wäre ein Tippfehler. Und hab beim Verfassen des Anfangspost an den Spannungsburst nicht gedacht. Das fiel mir dann erst nach den Antworten wieder ein. Ich finde es denoch ungeschickt mehrere Begiffe für die gleiche Funktion zu benutzen. Ein weiteres Beispiel ist die poweradjust 1 Anleitung Seite 12 auch dort ist von einem Startboost die Rede und das Wort burst kommt weder in der aquaero Anleitung noch in der Poweradjust Anleitung vor.

Montag, 5. Juli 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »INNVU«

Burst Modus außer bei DRAM nun auch beim poweradjust 2?

Ich dachte, dass war einfach ein Tippfehler. Hab nach burst gegoogled was das leider bestätigte und ein Blick auf Wikipedia half leider auch nicht weiter. Im Zusammenhang mit Spannung ist die Wortwahl allerdings auch nicht sonderlich glücklich gewählt. Spannungs Bursts oder auch Störspannungen sind doch eher Spannungsspitzen die im Normalbetrieb eher unerwünscht sind. Die ct testet Netzteile mit Bursts um die aus dem Tritt zu bringen. Aber die Pumpe oder die Lüfter kann man sehr wohl dauerhaft m...

Montag, 5. Juli 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »INNVU«

Burst Modus außer bei DRAM nun auch beim poweradjust 2?

Heute habe ich nicht schlecht gestaunt Die Konkurenz verwendet noch Start-Boost doch aquacomputer kann darüber natürlich nur müde lächeln und verwendet einen Zitat Parametrisierbarer Start-Burst Allerdings geb ich zu bedenken, dass beim Burst-Modus siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Burst-Modus dies: Zitat Drehzahlüberwachung mit erneutem Burst bei Stillstand eher kontraproduktiv ist, da man ja den Datenverkehr verringern will. oder auch: Alle versuchen Burstfehler zu vermeiden, nur aquacompute...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »INNVU«

CM 690 - Radiatorbefestigung - Warenkorb: 1. Thread

Zitat Grade die Spannungswandler Kühler des Mainboards verhindern möglicher weise die Radiatormontage. Stimmt die könnten das schwer machen. Die hab ich vergessen da mein Mobo sowas nicht hat. Da hilft dann nur ausmessen. Wobei 213 mm Breite eigentlich reichen müsste. Nur muss man dann vielleicht bohren/sägen. Ich bild mir ein, mal in irgendeiner Case Gallerie ein Bild mit verbauten 240er Radi gesehen zu haben. Vielleicht finde ich es ja noch. OK war ein SLIM Radi mit 140mm Tiefe.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:41

Forenbeitrag von: »INNVU«

CM 690 - Radiatorbefestigung - Warenkorb: 1. Thread

Zitat Nur passen die ganzen Radiatoren nicht in sein Gehäuse. Ich bekomm da locker einen 240er in den Deckel rein. Wo ist denn da das Problem? Ist doch alles schon fertig ausgeschnitten? Und einen 120er Radi bekommt man immer irgendwo unter. Boden oder Seitentür. Ja es wird eng aber gehen würde es. Ich wage sogar zu behaupten, dass man wenn man auf den Festplattenkäfig verzichten kann 2* 120er und einen 240er unterbringen kann. Manchmal gehen auch 280er oder 140er das muss man dann vorher ausme...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:39

Forenbeitrag von: »INNVU«

CM 690 - Radiatorbefestigung - Warenkorb: 1. Thread

oder 39,90 für die Delrin Version: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2508 die pro 49,90: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2507 dann gibt es noch eine vernickelte Version für 20 Euro mehr. Aha und eine Backplate ist auch dabei. Gibt es eigentlich Am3 Mainboards ohne Backplate?

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:48

Forenbeitrag von: »INNVU«

CM 690 - Radiatorbefestigung - Warenkorb: 1. Thread

Zum Cpu Kühler ich würde den Nachfolger nehmen. Der ist intelligenterweise unter Sockel 1156/1366 zu finden: http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_544 ob Delrin oder pro Deine Entscheidung. Dann zum Kühlen: Ich hatte mal einen 965be und eine radeon 4850 mit einem Dual Radi gekühlt. Allerdings ist die Wassertemperatur bei noch halbwegs akzeptabelen Lüfterdrehzahlen (7 Volt Papst Lüfter) auf 40 °C angestiegen bei ungefähr 20 °C Raumtemperatur. Ich würde also als Untergrenze eine 360e...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:19

Forenbeitrag von: »INNVU«

Welche Kühler für AMD770 Chipsatz und GeForce GT 240 Grafik

Hallo, ich hab ein MSI K9A2 Neo2 verbaut. Hat auch ein 770 Chipsatz allerdings noch am2+. Link: http://geizhals.at/eu/a419727.html Ich denke der Kühlkörper hat die gleichen Ausmaße ist nur um 90° gedreht. Dein Mobo Link: http://geizhals.at/deutschland/a486382.html Ist auf Bildern natürlich schwer abzuschätzen. Lochabstand bei mir 53 mm. Die Blende 90033 sollte also passen. Mit Langlöchern ist man einfach auf der sichereren Seite (Außerdem ist kein Kondensator direkt im Weg). Falls das doch um 1 ...

Samstag, 8. Mai 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »INNVU«

Radiator im Deckel des Lian Li PC-A77F

@Mohrchen Dein Beitrag ist schon witzig. Zitierst mich da steht noch 4850 und schreibst 4870 120 Watt + 114 Watt macht 334 Watt und mit einer Wassertemperatur von 40 °C soll es bei 20 °C Raumtemperatur möglich sein mit meinem altem Daualradi laut Herstellerangabe 629 Watt bei 12 Volt Papst Lüftern abzuführen. Mein Wassertemperatursensor wird mehr oder weniger stimmen, da er zumindestens bei Raumtempertur (Rechner aus) den korrekten Wert ermittelt. Selbst wenn der Wert wirklich höher gewesen sein...

Freitag, 7. Mai 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »INNVU«

Radiator im Deckel des Lian Li PC-A77F

Zitat von »Flexerl« Beim Minimum stimme ich dir zu. Ein 360er würde vielleicht damit klarkommen, aber zu welchem Preis? Hohe Temps und vor allem laut aufgrund der benötigten hohen Lüfterdrehzahlen. Ob das ein laut und hohe Temps ist, glaub ich gar nicht mal. Zum Vergleich ich hab mal einen 965be und eine Radeon 4850 mit einem uralt 240er Radi gekühlt. Lüfter auf 7 Volt Wassertemp bei Last 40 Grad und Raumtemp 20 °C. (Inzwischen ist da noch ein Passivradi dran damit geht es auch mit 5 Volt bei 3...

Montag, 12. April 2010, 00:59

Forenbeitrag von: »INNVU«

CPU Kühler Misst oder normal?

Ich an Deiner Stelle würde nicht den Cpu Kühler austauschen sondern die Rückkühlung verbessern. 40 °C Wassertemperatur unter Last ist schon verbesserungswürdig (möglich ist eine Wassertemperatur die 2 K über der Raumtemperatur liegt ) und wenn der CPU Kühler besser wäre, würde die Wassertemperatur noch ansteigen. Mainboard und Spannungswandler kann man wahrscheinlich einfach einbinden, das wird keinen großen Unterschied machen. Aber die 480 GTX kann bis zu 300 Watt verbraten. Ohne jetzt groß nac...

Samstag, 9. Januar 2010, 23:51

Forenbeitrag von: »INNVU«

Cuplex HD Fußrichtung

@SeYer tja da kommt dann auch 247 Watt raus. musst natürlich die gleichen Werte wie ich eingeben. VCore 1.1 und nicht 1.2. Die Spannung hab ich vom CoolNix übernommen. Zitat von »"CoolNix"« Spannung von 1.1 Volt. Wenn die Orginal VCore bei 1.2 liegt kommt natürlich 207 Watt Verlustleistung raus. Ich hab halt die Werte vom CoolNix übernommen. Wahrsscheinlich liegt der Wert ohnehin weit drunter, da der kleinste Core i7 wahrscheinlich die TDP von 130 Watt nicht voll ausreizt und man kaum 100% Last ...

Samstag, 9. Januar 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »INNVU«

Cuplex HD Fußrichtung

Hm naja Deine CPU ist ja auch extrem übertaktet. Von 2666 Mhz auf 3800 Mhz. Die Verlustleistung steigt ziemlich genau linear an. Also doppelter Takt doppelte Verlustleitung. Außerdem ist noch die Spannung erhöht da steigt die Verlustleistung exponential an. Ich hab einen Leistungsrechner gefunden: http://www.meisterkuehler.de/cms/cpu_verlustleistung.html So soll Deine CPU eine Verlustleistung von 247 Watt nach Übertaktung haben. Und das ist schon ganz schön. Grakas mit so einer Verlustleistung w...

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »INNVU«

Welches WaKü Set?

Tja irgendwie etwas unübersichtlich. Ein, zwei Winkelanschlüsse wären nicht verkehrt http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1875. Ich weiß man sollte möglichst ohne auskommen. Aber manchmal ärgert man sich wenn man keine hat. Hab ich es übersehen oder fehlt der Schlauch, wenn ja nimm so ca. 3 Meter. 2 Meter langen sicher auch nur wenn man sich dann vertut ärgert man sich, dass man nicht 3 Meter gekauft hat. Als Pumpenentkopplungsset lege ich dir das Shoggy Sandwich http://shop.aquac...

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »INNVU«

Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Wie alt ist denn Deine radeon 4850? Es gibt nämlich Komplettkühler von ac. Leider gab es zwei unterschiedliche Komplettkühler, da es mehere Layouts gab. Hier sind noch ein paar zu finden: http://geizhals.at/deutschland/a353079.html Allerdings wag ich mal zu bezweifen, dass da einer passt. Ich hab eine radeon 4850 von MSI und die glich auch keinen Referenzlayout. Ich hab nur die Gpu wassergekühlt und den Ram passiv ( ist aber nicht unbedingt nötig ). Leider verwende ich einen Grakakühler eines Fr...

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »INNVU«

Nach Einbau von cuplex pro - PC fährt nicht mehr hoch

Versuch mal ein CMOS Clear. Das löscht die Einstellungen Deines Bios und setzt es auf die Default Werte zurück. Am besten mit folgender Bestückung CPU ein RAM Riegel und Grafikkarte.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:44

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aktuelle AC Radis, wie verhalten sie sich "Leistungsmässig" zueinander?

Natürlich hab ich den Eiskalttest gelesen und da werden aktiv Radiatorn, die überhaupt nicht für den Passivtest ausgelegt sind, passiv getestet und oh Wunder sie schneiden miserabel ab. Aber es gibt bedeutende Unterschiede. Weswegen ich, wenn ich schon einen aktiv Radi zusätzlich zum passiven Radi einbauen will, mich für aktiv Radis interessiere, die gut im Passivbetrieb arbeiten oder eben bei 12Volt. Ich hatte Papst 4412 F/2GL und die sind auf 7 Volt sehr wohl zu hören. Wenn das Fenster auf ist...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aktuelle AC Radis, wie verhalten sie sich "Leistungsmässig" zueinander?

Zitat von »SH501« Unter Vollast können es aber passiv über 60 Grad werden.Und da werden wohl langsam die Gummischläuche weich. Sicher wennn die Kühlleistung der Radis unterdimenisioniert ist. Aber da besteht doch zwischen aktiv und passiv kein Unterschied. Versuch mal mit einem Single Radi eine radeon 4890 und einen Phenom 965 zu kühlen. Zitat von »SH501« Fakt ist, Wasserkühlung passiv betreiben macht nicht wirklich Sinn. Denn einfach 120mm Lüfter auf 7 Volt laufen lassen und die sind unhörbar ...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aktuelle AC Radis, wie verhalten sie sich "Leistungsmässig" zueinander?

Zitat Im passiven Betrieb hat man doch bestimmt nur ähnliche Werte wie in einem normalen, luftgekühlten PC, oder? Ja und? Reicht doch völlig aus. Es gibt auch Leute, die sind zufrieden, wenn die Kiste ohne Absturz läuft, ob man nun 40 ( Lüfter 12 Volt) oder 45 Grad ( passiv) unter Volllast hat ist doch völlig egal. Ich hab eine Wakü wegen dem leiseren Betrieb. Übertakten tue ich in der Regel nicht ( Es sei denn ich bekomme ein Spiel so ruckelfrei ). Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, da...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »INNVU«

Aktuelle AC Radis, wie verhalten sie sich "Leistungsmässig" zueinander?

Radis mit 7 Volt Lüftern testen, ist ja mal für die Katz. 1. Mir ist mein Papst Lüfter mit 7 Volt Lüfter zu laut. 2. Ich betreibe meinen Radi entweder passiv oder mit 12 Volt auf ner LAN, da man das da dann ohnehin nicht hört. Wenn ich mir jetzt einen Test mit 7 Volt Lüftern anschaue, würde ich mir einen Radiator zulegen, der gar nicht in meinem gewünschten Anwendungsbereich optimal laufen würde. Mal abgesehen davon, dass jeder Lüfter mit 7 Volt sich anders verhält.

Freitag, 11. September 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »INNVU«

Neues AMxx Mainbord

Hallo ich hab mir das MSI K9A2 Neo2 zugelegt. War eigentlich eher als Übergangsmobo gedacht, aber ich bin bisher sehr zufrieden und es hat eigentlich alles was ich brauch. Die Southbridge ist leider nur eine 700er. Aber da ich nicht viel übertackte ist das nicht schlimm. Schön ist eben der Platz neben den South und Northbridge Kühlkörpern, da es recht einfach war dort Wasserkühler zu montieren. Allerdings kann man die SpaWas so gut wie gar nicht kühlen, da sie ungünstig liegen und es keine Monti...

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »INNVU«

WaKü auf i920 + Gigabyte GA-EX58-Extreme

Naja intel hat es den anderen Prozessorherstellern halt nachgemacht und hat nun auch einen integrierten Speicherkontroller. Intel fasst mir "Uncore" noch ein bischen mehr zusammen. Google: Mit Uncore bezeichnet Intel passender weise alles was nicht direkt mit den Cores zu tun hat. Zum einen sitzt die QPI Schnittstelle im Uncore zum anderen auch das L3 Cache und das Speicher Interface - ist also jede Menge los dort - Die Uncore wird nicht von der Vcore befeuert sondern von der VTT von: http://www...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »INNVU«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Was mir noch einfällt, außer mehr RAM zuzuteilen ist: Ab einer Auflösung von 1920x1200 ist ein Dual-DVI Anschluss erforderlich, was das Board aber laut google unterstützen sollte. Vielleicht muss man Dual Link irgendwo noch einstellen? 1920x1080 braucht nur einen Single Link deshalb würde es, wenn es daran happert, auch nicht verwundern, dass diese Auflösung noch funktioniert. Am Kabel kann es auch liegen. Hier mal ein Link: http://www.radiostore.de/beratung/DVI_Ka…k-29_32_de.html

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »INNVU«

Problem mit ATI Radeon HD3300 und 1920x1200 DVI

Das mit dem Ram siehst Du eventuell in der Systemübersicht. Keine Ahnung kann ich gerade nicht nachschauen, da ich Xubuntu gebootet habe. Aber da Du das auch im Bios siehst und zum Umstellen ohnehin dorthin musst, ist das denk ich mal auch egal. Wo die Option zum Umstellen zu finden ist, ist leider von Board zu Board unterschiedlich. Bei mir war es unter Integrated Peripherals zu finden.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:36

Forenbeitrag von: »INNVU«

CPU Kühler mit drei Nasen Halterung AMD 939 auch für Sockel AM2+ ??

Ich habe mal, da ich beide Halterungen hier rumfliegen hab, sie verglichen: Wird ohne Probleme nicht gehen, da die Am2 Halterung zu schmal ist. Die Klammer des Kühlers wird an die Schrauben stoßen. Ich weiß aber, da ich ein Konkurenzprodukt verwende, dass 939 und Am2 theoretisch kompatibel sind. Sprich Am2 Kühlerklammer passt auch auf 939 Sockel. Man kann deshalb eventuell die Klammer etwas kürzen und nur die mittleren Löcher benutzen, ob das hält weiss ich allerdings nicht. Im Notfall benutz do...