• 11.05.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:22

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Nene, sowas hab ich nich gemacht. Es ging ja zu Beginn auch. Der Aquero hat ja zumindest die Energie an die Lüfter weitergegeben, nur Win7 hat ihn nicht erkannt. Nach dem Eprom-Reset war allerdings komplett Ruhe, kein Status-LED oder Lüfterdrehen mehr. Ich glaub, mein Aquero lebt...

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Den 4-Pin-Molex-Stromstecker? Kann man den falsch reinstecken? Da bricht doch vorher die Platine, oder? Der Aquaero ist unterwegs nach Gleichen! Mal schauen, was AC dazu sagt.

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Wunderbar, also liegts doch am Aquaero. Ich hab jetzt mal versucht, so einen Eeprom Reset zu machen. Hab eine Taste nach der anderen jeweils 3 Sekunden gedrückt gehalten, da leider in der Beschreibung kein Hinweis zu finden ist, welche Taste denn nun die Set/Mode-Taste sein könnte. Nun leuchtet nix mehr, vom Erkennen durch Windows 7 ganz zu schweigen.

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:46

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Danke LotadaC, genau diese Crimps für Frontpanelanschlüsse hab ich bestellt. Leider funzt mein Kabel nicht oder der Aquaero ist kaputt. Wie wichtig ist denn an dem Kabel das 5. Kabel, was wie ich denke nur zum Erden der Leitung da ist?

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 05:43

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

So, da bin ich wieder. Das Paket war tatsächlich sogar zu dick für den Briefkasten. Drin waren die 20 Crimps und zwei Stecker. Dafür einen Paketdienst zu beauftragen, finde ich mehr als seltsam...naja, es hat ja zum Glück alles funktioniert. Die Stecker passen, der Aquaero hat nen Anschluss ans Board bekommen. Nun fehlt mir nur noch die 4-polige Stromversorgung. Die kommt aber in den nächsten Tagen.

Freitag, 26. November 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Das denk ich mir eben auch. Aber der Shop versendet leider nur per DPD.

Donnerstag, 25. November 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Nein, ich denk, ich hab 20 Stück zu je 0,04€ bestellt. Ich hab die aber nicht bei Segor, sondern vor Deinem Hinweis schon bei CSD-Electronics bestellt.

Donnerstag, 25. November 2010, 16:26

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Ihr müsst Euch leider noch ein wenig gedulden. DPD schafft es leider nicht, das kleine Päckchen in den Briefkasten zu werfen. Wie groß können die 20 Crimps wohl sein, damit das nicht geht?

Mittwoch, 24. November 2010, 05:24

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Ne Crimpzange hab ich von MDPC-X. Ob die nützt, werd ich sehen. Danke Möhrchen für Deine Mühe. Das sind die ersten Crimpkontakte, die mit denen vom Stecker anscheinend übereinstimmen. Dafür gäbe ich nur allzu gerne Aquadrops...nur wo bekomm ich da welche her?

Dienstag, 23. November 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Lötkolben ist vorhanden und auch im Einsatz. Aber ne elegante Lösung nenn ich das nicht gerade.

Dienstag, 23. November 2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Ich hab ja ein altes Gehäuse, aber hast Du mal versucht, die pipselig kleinen Kontakte auseinander zu biegen? Ich für meinen Teil halte das für nahezu unmöglich!

Montag, 22. November 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Mist...ich hab mir mal bei CSD-electronics was bestellt. Wenns passt, werd ichs gern hier bebildern, wenn nicht, hülle ich den Mantel des Schweigens drum. Trotzdem danke, dass Ihr mitsucht!

Montag, 22. November 2010, 17:25

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Oh man...vielen Dank! Ich dachte schon, es gibt gar niemand, der mir da helfen kann. Hab auch schon in anderen Foren gesucht und da gabs auch noch keine Antworten.

Montag, 22. November 2010, 15:56

Forenbeitrag von: »Greeny«

Kürzung USB-Kabel Aquaero

Hallo zusammen, leider hat in einem ähnlichen Thread noch niemand auf meine Frage geantwortet, daher versuche ichs noch mal in einem neuen Thread. Das USB-Kabel des Aquaero ist für meinen PC zu lang. Welche Crimpkontakte benötige ich denn, um die Kabel zu kürzen, neu zu crimpen und im Stecker zu arretieren? Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Sonntag, 21. November 2010, 11:17

Forenbeitrag von: »Greeny«

Längeres USB-Kabel 5-polig für aquaero

Könnte man mir den Link evtl. auch zukommen lassen? Ich benötige nämlich ein kürzeres Kabel. Leider weiß ich nicht, wie die Crimpkontakte heißen, die ich da verbauen muss. Oder kann ich so ein Kabel in der passenden Länge im Online-Shop bestellen? Sind das die Crimpkontakte CV ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »Greeny«

Lüftersteuerung temperaturgeregelt mit Aquastream

... ok, danke! Das hab ich tatsächlich so verstanden, wie es mir besser gefallen hätte.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:05

Forenbeitrag von: »Greeny«

Lüftersteuerung temperaturgeregelt mit Aquastream

Nun, das wär doch aber auch was. Per Y-Kabel könnte ich einmal die 3 Radi-Lüfter an den einen Anschluss des Poweradjust hängen und die anderen beiden per Y-Kabel an den zweiten Anschluss und beide würden per Temperatur gesteuert werden können. Wenn dann noch ein TempSensor an dem Poweradjust angeschlossen wäre, könnte ich dann die beiden Gehäuselüfter der Gehäusetemperatur nach steuern lassen und die Radi-Lüfter der Wassertemperatur nach?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:03

Forenbeitrag von: »Greeny«

Lüftersteuerung temperaturgeregelt mit Aquastream

Zunächst mal danke für Deine Antwort. Der Poweramp hat ja aber nur 2 Stecker. Da muss ich dann wohl mit den Y-Kabeln ran. Könnte ich den bspw. den Poweradjust benutzen, der ja 5 Stecker für Lüfter besitzt und diesen 5 Lüfter dann mit der Aquastream bzw. der Aquasuite steuern?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:47

Forenbeitrag von: »Greeny«

Lüftersteuerung temperaturgeregelt mit Aquastream

Hallo zusammen, ich möchte meine 5 Lüfter (3 am Radiator und 2 Systemlüfter) temperaturgesteuert laufen lassen. Das ist doch mit der Aquastream möglich, oder? Sollten das zu viele Lüfter sein, bitte ich um Tipps, wie ich eine derartige Steuerung temperaturgeregelt hinbekomme. Ist das nur mit dem Aquaero möglich? Sorry, aber das Teil find ich einfach wahnsinnig teuer. Oder brauch ich dazu dann auch noch so nen Powerbooster, damit 5 Lüfter gesteuert werden können? Das wär dann ja noch teurer...:/ ...

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:38

Forenbeitrag von: »Greeny«

AM2+-Board

In absehbarer Zeit werde ich mir einen neuen PC zusammenbauen. Im Moment tendiere ich stark dazu, einen Phenom II zu kaufen, zu dem ich dann natürlich noch ein passendes Board brauche. Dabei ist das MSI DKA790GX Platinum meine bevorzugte Wahl. Wie stehen die Chancen, dass dieses Board mit einer Wasserkühlung versehen werden kann? Sollten die Chancen schlecht stehen, würde mich natürlich interessieren, ob und für welches AM2+ bzw. AM3 Board die Chancen äußerst gut stehen. Da ich kurz nach dem Kau...