• 25.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 217.

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:25

Forenbeitrag von: »Blindi«

6-Pin SDL Stecker (IBM Model M) gesucht...

Oder hier: http://www.te.com/catalog/products/de?n=107248&q=6+sdl

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »Blindi«

6-Pin SDL Stecker (IBM Model M) gesucht...

Versuch mal hier dein Glück: http://de.rs-online.com/web/c/?sra=oss&r…erm=sdl&x=0&y=0 http://de.farnell.com/jsp/search/browse.…equestid=508311

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:34

Forenbeitrag von: »Blindi«

Monitor: ca. 24"; 1920x1200; 3D Vision; LED backlight; excluding TN panel;

Der BenQ, welchen du vorgeschlagen hast, hat ein TN-Panel. Da ist die Farbraumabdeckung immer recht bescheiden... Ich mag ja die Kaufberatung auf prad.de. Die hat mich damals zu meinem EIZO S2433WH-BK geführt. Hat aber kein 3D-Vision oder LED backlight. Schau dort mal unter Allrounder nach. Da findest unter anderem auch diese zwei: Fujitsu P24W-6 IPS NEC PA241W

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:47

Forenbeitrag von: »Blindi«

USB 3.0 doppelbuchse???

Nu aber. 7,18€ pro Stück... Link Oder auf diesen Seiten weitersuchen. Hoffe geholfen zu haben!

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:42

Forenbeitrag von: »Blindi«

USB 3.0 doppelbuchse???

Ist glaube ich USB 2.0 aber RS-Online hat mich eigentlich nie enttäuscht. http://de.rs-online.com/web/compChooser/…2712+4294677144

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Blindi«

Suche DSLR

Habe vor ca. 1,5 Jahren den Einstieg ins DSLR gemacht und mich damals für eine 450D und ein EFS 17-85mm f/4.0-5.6 IS USM entschieden (Kamera 500€, Objektiv 150€ (gebraucht vom Arbeitskollegen)) und bin damit sehr zufrieden. Das Objektiv hat Schwächen im Weitwinkel, ab 25mm gefällt es mir aber sehr gut. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass beides einigermaßen zusammen passt. Selbst die 450D kann man später sinnvoll z.B. mit einem EF 24-105 L4.0 IS USM aufwerten und einiges an Qualität in den Bil...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:59

Forenbeitrag von: »Blindi«

[s] mp3 player

Ich werfe mal den Cowon Iaudio 7 in die Runde. Habe ich mir selber vor ein paar Monaten gegönnt und bin zufrieden mit dem Ding. - Preis (99€ für 8GB bei MM) - Größe (kommt einem kleinen Handy recht nahe) - nicht so viele Farben verfügbar - ladbar nur über USB - kein Kartenslot + Klang (für einen MP3-Player) + Verarbeitung bis auf Lock-Schalter (leicht wackelig aber funktionsfähig) + Ordner Navigation + Einstellmöglichkeiten + Akkulaufzeit (60h erreicht meiner nicht aber 40h allemal) + keine extr...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »Blindi«

Qualitativ hochwertiges Werkzeug: Inbus-Satz

Habe persönlich einen Satz von WIHA (mit Magic Ring) im Einsatz, welchen ich auch weiter empfehlen kann. Der Magic Ring hält die Schraube fest, so dass man leichter "einfädeln" kann. Einzige Einschränkung ist, dass durch den, ich nenne es mal "Kugelkopf", welcher einen maximalen Versatz des Schlüssels von 15° in jede Richtung beim Schrauben zulässt, leider hin und wieder einige Schrauben beim fest Drehen doch kaputt macht. Der "Kugelkopf" verringert die ohnehin recht kleine Auflagefläche bei Inn...

Montag, 18. Mai 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Blindi«

Laminat knistert mit Stuhl

Hab gerade eine Wohnung bezogen in welcher das Laminat im WZ auch knistert (und zwar bei JEDEM Schritt). War zuerst ein NO GO für mich, hab mich mittlerweile aber schon dran gewöhnt. Der Grund warum es bei mir knistert ist, dass der Boden vom Fenster aus gesehen zur Tür hin (Raum ist etwas tunnelartig) leicht ansteigt und der Boden somit quasi "durchhängt". Und durch die Schritte erzeugt man eine punktuelle Belastung, welche die Stirnseiten des Laminats aneinander reiben lässt, was dieses Geräus...

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:42

Forenbeitrag von: »Blindi«

Ankündigung: aquagrafx GTX295

Alles klar, somit wäre beschlossen, dass die Bestellung einer neuen Graka auf nach den Release der 295GTX verschoben wird!!! Freue mich schon auf die ersten "richtigen" Bilder! Kann man auf eine komplette Graka mit Kühler bei ACB hoffen???

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:05

Forenbeitrag von: »Blindi«

Windmühlenmesser - Wie plfegen?

Das Christkind hat mich mit demselben Messer beschert und ich muss sagen, ich bin begeistert. Über das Schärfen habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, habe mir aber von meiner Schwiegermutter (welche nebenbei genau diese Messer seit über 20 Jahren ausschließlich benutzt) sagen lassen, dass man eine Spülmaschine auf jeden Fall meiden sollte. Sie wäscht Ihre immer von Hand mit normalem Spüli und Lappen. Sie sollten keinesfalls nass oder feucht über längere Zeit liegen gelassen werden ...

Montag, 5. Januar 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »Blindi«

Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

Habe bei mir in der Wohnung auch analoges Kabelfernsehen mit schlechtem Empfang und zwar egal wieviele Fernseher dranhängen. Bei mir hat ein Austausch des Einsatzes in der Wand geholfen. Dieser ist scheinbar von meinem Vormieter beim Auszug "ganz leicht" mit angestrichen worden .

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Project: [octo]plex

Zitat von »Hotzenplotz« [pwn] Junge, geh dich besser nochmal neu bebildern lassen. Squelch a.k.a. Rauschsperre [/pwn] Sorry, war gerade geistig umnachtet. Meinte natürlich "Vox".

Samstag, 5. Juli 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Project: [octo]plex

Irgendwo muss doch noch Platz im Keller für so eine Oberfräse sein... *überleg* Bin gespannt auf das Ergebnis! Zitat von »mario_cell« diese ist eine TeamSpeak-LED, die wie im TS immer wie der grüne punkt aufleuchtet, wenn jemand ins mikro redet [klugscheiss] Das heißt auf gebildet "Squelch". [/klugscheiss]

Mittwoch, 30. April 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Hab am 7.2.2008 6m von o.a. Schlauch bestellt. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach Dellen.

Samstag, 22. März 2008, 23:16

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: DVD Brenner: Samsung 203(x)

Moin. Habe nen Samsung SH-S203B und bin damit sehr zufrieden. Ich vermute, dass das B für black steht und das S für SATA, denn genau darüber verfügt meiner.

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Sollte man seine Daten verschlüsseln?

@sPani-yAk Ich war im Januar in den USA und es ist nicht erlaubt verschlüsselte Datenträger oder Containerdateien a la TrueCrypt und dergleichen einzuführen. Hatte deswegen auf meinem Dienstlaptop extra das PGP-Laufwerk entfernt und vorher die 5 sensiblen Daten im "Klartext" gespeichert um evtl. Probleme gleich zu umgehen. Hatte bei der Grenzkontrolle aber keinerlei Probleme, die haben die Dell-e nichtmal eingeschaltet. Hätten die dat Ding einkassiert, wäre ich aber definitiv aufgeschmissen gewe...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: 12 verbinder?

Zitat von »LotadaC« Ja, nur daß Molex eigentlich die Firma ist, die die Dinger herstellt - und die Bezeichnung so auch für alle möglichen anderen Verbinder gilt (bzw verwendet wird - Lüfteranschlüsse zB) bei Reichelt findet man zB nur den Lüfterkram, wenn man nach Molex sucht Ist wie mit WAGO-Klemmen und Hirschmännern.

Freitag, 23. November 2007, 23:05

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: wie Plexiglasscheibe befestigen (knapp bemesse

Nimm Sikaflex. Ist wie Silikon, nur besser.

Donnerstag, 15. November 2007, 13:41

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Wie bekomm ich dieses USB-HDD Gehäuse auf?!

Hab zwar son Ding noch nie in der Hand gehabt aber es sind z.B. viele Fernbedienungen von diversen Geräten auch ohne Schrauben etc. verschlossen, also nur geclipt. Solche mache ich immer mit so einem Gitarrenplektrum auf, geht ganz gut. Da die Dinger aus Kunststoff sind machste auch (wahrscheinlich) nicht viel kaputt oder zerkratzt das Porsche Design EDIT: Mist, zu langsam!

Sonntag, 11. November 2007, 23:57

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Guter USB-Hub gesucht

Ich kann keinen Tip zu einem guten geben (habe aber btw mit fast allen Produkten die ich von Revoltec besitze schlechte Erfahrungen gemacht) aber sehr wohl von einem, wenn auch älteren Modell von At3lco, abraten (einer von den billigen um 10 Euro, ist nicht mehr im Angebot). Zeigte die selben Symptome wie dein Revoltec und liegt jetzt ungenutzt rum.

Sonntag, 11. November 2007, 23:49

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Halogen vs. LED

Wir haben bei uns in der Firma auch diese eingelassenen Strahler in der Decke (auf den Toiletten) mit je 50 Watt Leistung. Da die Dinger ununterbrochen angeschaltet sind, brennen die relativ schnell durch, und unser Einkauf kam kaum noch mit den Neubestellungen hinterher. Deshalb hatte man einen Raum von geschätzten 10qm (eher kleiner) mit 6 von diesen LED-Strahlern ausgestattet. Der Effekt war, dass man, abgesehen vom noch geringeren Abstrahlwinkel, kaum vor dem Händewaschen den Dreck an selbig...

Montag, 29. Oktober 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: womit harzverklebung an spule entfernen?

Wir benutzen bei uns im Betrieb zum Entfernen von Lack auf Platinen Aceton. Denke, dass das auch bei Spulenlack funktionieren könnte. Hab aber keine Ahnung wo man das Zeug herbekommt und giftig ist es außerdem.

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Passiver Evo 1800 gegen kalte Füsse?

Meine größten Bedenken bei der Sache sind auch die doch ziemlich große Kühlfläche des EVO 1800 und die vergleichsweise "geringe" Leistung, die in Wärme umgesetzt würde. Der Athlon hat ca. 70 Watt TDP, bei der Radeon und dem NForce2 bin ich mir nicht sicher. Ich denke ein Luftzug ist was Wärmeempfinden angeht eher kontraproduktiv, es sei denn die Temperatur ist deutlich höher. Hat hier zufällig jemand ein System mit 2x EVO 240 passiv im Betrieb und kann eine Aussage zur Wasser- bzw. Kühlertempera...

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »Blindi«

NEU: 2x EVO 240 passiv gegen kalte Füsse?

Salve! Ich möchte folgendes PC-System mit einem EVO 1800 passiv kühlen und selbigen als Fussheizung benutzen (vielmehr nicht ich, sondern meine Freundin). Athlon XP 2600+ @ Cuplex Rev. 1.3 Asus A7N8X @ Twinplex Rev. 1.2 Chipset ATI Radeon 9700 @ Twinplex Rev. 1.2 ATI Weitere Komponenten werden nicht wassergekühlt. Als Pumpe dachte ich eine Eheim Compact 300 einzusetzen und als AGB eine Aquabox 3 1/2". Mir kommen dabei folgende Fragen auf, und ich bin schon sehr gespannt, wie eure Antworten darau...

Mittwoch, 26. September 2007, 12:17

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

1.) Eloxiertes Aluminium in denselben Farben wie auch der Aquatube verfügbar ist. Den beweglichen Kern am besten beibehalten und auch aus eloxiertem Aluminium aus Sicherheitsgründen 2.) Ebenfalls eloxiertes Alu in den Farben des Aquatubes mit Lasergravur, damit es zu den restlichen Blenden passt (Aquaero, Aquastream, etc.) 3.) Ein klares JA, trotz oder gerade wegen der Kapselung der GPU´s werden immer noch Höhenunterschiede zwischen einzelnen Grafikkarten bestehen bleiben, elox. Alu (siehe unter...

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:55

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Aktive Lautsprecher - 7.1 THX - für PC Vorschl

Habbich auch in meiner Daddelecke verbaut und fetzt gewaltig! Der ehemalige Preis (vor der Reduzierung auf 299) war übrigens 499 Euro. Von daher ein absolutes Schnäppchen!

Freitag, 1. Juni 2007, 22:52

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Modifizierbare Steckdosenleiste?

[klugscheiss] Bitte beachten, dass ein normaler Kaltgerätestecker nur mit bis zu 10A belastet werden darf! Schau mal auf den Stecker an deinem Rechner, da stehts drauf. [/klugscheiss]

Freitag, 1. Juni 2007, 10:11

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Fragen zu USB-Platte...

Ermöglicht mir dieser USB-Legacy Support nicht eine Mausbenutzung (natürlich an USB) bevor Windows den USB-Treiber geladen hat?

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Fragen zu USB-Platte...

Ich habe dasselbe Problem mit einem aktiven USB-Hub. Kann man da irgendwas gegen machen (außer natürlich beim nächsten mal was Besseres zu kaufen)?

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Leise Festplatte

Ich habe 2x Seagate Barracuda 7200.9 mit je 300GB und die sind tatsächlich (relativ) laut (sowohl im idle als auch im Zugriff), und wie ich finde sogar lauter als die beiden Raptoren gleich daneben. Außerdem rattern sie zyklisch aus unerfindlichen Gründen für einen kurzen Moment los, obwohl kein Zugriff stattfindet (jedenfalls kein von mir nachvollziehbarer). Allerdings war ich mit meinen beiden alten 160GB Samsung gerade was die Lautstärke angeht immer sehr zufrieden und meine nächste wird wohl...

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:54

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Welchen Strang von NT verwenden?

BTW: 60W ist die (Wirk)Leistung (Einheit=Watt), 5A ist der Strom (Einheit=Ampere)

Mittwoch, 14. März 2007, 09:29

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: hilfe - rechner über nach geschrottet ?

Der Rechner meiner Freundin hatte dasselbe Problem. Er ging einmal einzuschalten und lief dann mehr oder weniger kurz und ging urplötzlich und ohne Vorwarnung aus. Und dann auch nicht mehr an. Er konnte nur durch Ziehen des Netzsteckers inkl. einer kurzen Wartezeit wieder zum Einschalten bewegt werden. Ein neues Netzteil hatte dann jegliche Probleme dieser Art beseitigt.

Montag, 20. November 2006, 09:43

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: WD Raptor 10000 UPM ... was ist laut?!

Die Lautstärke meiner beiden Raptoren relativieren sich auch im Vergleich mit den 2 Barracudas die daneben werken. Idle sind die Raptoren leiser, im Zugriff die Barracudas. Aber die Geschwindigkeit überzeugt und wer keine Kompromisse eingehen will kommt an denen eigentlich nicht vorbei (wenn man auf den Server-Scsi-nochvielteurerkram+schneller+lauter verzichtet)

Donnerstag, 10. August 2006, 14:34

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Headset Gesuche

Kleine Frage zwischen durch: Deckt das Sennheiser PC160 eigentlich das komplette Ohr ab und liegt somit ausschließlich am Kopf an oder drückt es irgendwie auf die Ohren?

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Kaltgerätebuchse absichern ?!

Dieser Sicherungshalter hat schon seine Berechtigung. Denn diese Kaltgerätestecker (und auch die -buchsen) sind nur bis max. 10A zugelassen, wohingegen die Leitungen in Euren Wohnhäusern (hoffentlich) mit 16A Leitungsschutzschaltern abgesichert sind (ich weiss jetzt aber nicht, ob diese 5x20mm Schmelzsicherungen (tippe mal, dass das so eine ist) als Leitungsschutz erlaubt sind). Natürlich ist es bei einer Tauchpumpe wohlgemerkt sinnvoll die Gerätesicherung in der Zuleitung zu platzieren und nich...

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:19

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Also dieser Assistent geht schonmal gar nicht. Der ist nur dafür da um Dateien etc. auf verschiedene Computer zu bringen. Ich hab nen neuen Admin-Account erstellt, welcher auch (mit den Symbolen) wunderbar funktioniert. Wenn ich mit dem "schlechten" Account starte und mich ab- und wieder anmelde sind die Symbole auch wieder da!

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:38

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Hat denn keiner einen anderen Vorschlag? @x-stars: Gibt es eine bequemere Möglichkeit als Copy/Paste um mit den Daten des einen Accounts zum anderen umzuziehen?

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:49

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Dann liegt es an irgendwelchen (nicht mehr ganz) Standardeinstellungen meines Nutzeraccounts? Kann ich nicht ausschliessen, aber das muss doch irgendwie auch anders gehen! Der Neustart der explorer.exe hilft ja! Könnte es auch an entfernten Haken im Systemstartmenu liegen (Ausführen-msconfig-Systemstart)? Ich werde heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin mal einfach alle Haken wieder setzen!

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:34

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Tray Symbole Windows XP nach Neustart

"Anpassen" ist ausgegraut, weil "Inaktive Symbole ausblenden" keinen Haken hat!

Montag, 29. Mai 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »Blindi«

Tray Symbole Windows XP nach Neustart

Hi, ich brauche mal Eure Hilfe. Nach einem Neustart meines Computers sind die Tray-Symbole für die Lautstärke und Hardware sicher entfernen nicht zu sehen. Andere (ICQ, Logitech Kram, Firewall, etc.) sind aber sichtbar. Wenn ich allerdings mit cmd ein Kommandozeilenfenster öffne, dann mit dem Taskmanager den Prozess explorer.exe abschiesse und jetzt explorer im Kommandozeilenfenster eingebe startet explorer.exe neu und die Symbole sind dann doch sichtbar. Wie bekomme ich in den normalen Zustand ...

Freitag, 5. Mai 2006, 10:04

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: S-ATA Kabel stört Graka?

[klugscheiss] btw: Die Einheit von Strom ist Ampere (A). Die Einheit von Spannung ist Volt (V). [/klugscheiss] Ich tippe da auch eher auf die hohen Frequenzen, die über das SATA-Kabel irgendwo draufmodulieren.

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:45

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: WaKü auf DFI RDX200 CF-DR

Also ich besitze das DFI SLI DR Expert und da ist der Chipsatz exakt an derselben Position, welcher bei mir mit einem normalen Twinplex gekühlt wird. Allerdings verwende ich nur eine Graka in dem oberen (rechten) Slot (7800GT @ WaKü).

Donnerstag, 6. April 2006, 14:36

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Diverse Wakü Fragen zu alten Teilen ;)

Hi Remoulade! Willkommen im Forum! Mach am besten ein eigenes neues Thema mit Deiner Frage auf, damit man in der hoffentlich gut gewählten Überschrift (nicht:"Wer weiß das?") gleich sieht, was du wissen möchtest!

Mittwoch, 5. April 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Hilfe ich verglühe....

*WERF*

Dienstag, 4. April 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Diverse Wakü Fragen zu alten Teilen ;)

Hi ViRuZ! Danke für die Lorbeeren aber den Rat zu dem UCCC Samsung hab ich auch aus diesem [schleim] WIRKLICH GRANDIOSEN Forum mit seinen WIRKLICH GRANDIOSEN Membern!!!! [/schleim] Ich hatte gerade in der aktuellen PcGames gelesen, dass die X1900 XTX nur einen erhöhten Takt gegenüber der X1900 XT hat, welcher den Mehrpreis von ~80 Euro keinesfalls rechtfertigt! Die kannste dann in einen zweiten APE120 investieren, der dann mit so Winkelblechen (auch von AC ausm Shop, habbich auch, nur mit zwei A...

Freitag, 31. März 2006, 10:14

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Koax Kabel Schelle

Gibts bei www.reichelt.de unter der Bezeichnung WB-1 für die Buchens- und unter WS-1 für die Steckervariante!

Donnerstag, 23. März 2006, 13:13

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Das Grau im AC-Forum bewegt sich - normal?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei den digitalen Signalen irgendetwas auf drauf moduliert und so das Signal von der Grafikkarte zum TFT versaut. Das ist ja gerade einer der Vorteile der digitalen Übergtragung. Störungen sind zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Hast du zufällig einen Samsung Syncmaster 930BF? Der steht nämlich auf meinem Schreibtisch und erzeugt so eine Art wellenförmige Abwärts- (oder Aufwärtsbewegung, weiss grad nicht, bin auf der Arbeit), allerdings in nahezu...

Donnerstag, 2. März 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Blindi«

Re: Aquastream und Geräusche

Wirkt sich dieser Unterdruck irgendwie negativ (oder vielleicht sogar positiv) aus?