• 19.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Dienstag, 27. November 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »dharma«

[erledigt] Aquaero 5 XT Touchblende ohne Edelstahl

Ich habe nun die Blende in schwarz im Shop entdeckt und daraufhin die Edelstahblende einfach abgeschält. Also Fingernagel zwischen die Platine und die Blende und vorsichtig abhebeln.

Samstag, 24. November 2012, 17:48

Forenbeitrag von: »dharma«

[erledigt] Aquaero 5 XT Touchblende ohne Edelstahl

Hallo, ist es schon jemanden gelungen, den Edelstahlrahmen des AE5 XT zu demontieren? Ich möchte das AE gerne Bündig von hinten in ein Gehäuse in die passende Ausfräsung einbauen. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Touchblende von AQ ohne Edelstahl zu beziehen? Gibt es des weiteren die Möglichkeit die LED für die Fernbediunung zu verlegen? Im Handbuch finde ich dazu folgendes: "4.5. Anschluss „IR-LED“ Anschluss für Infrarot-Sendediode." Ist dabei eine Diode gedacht die dann an weitere I...

Samstag, 24. November 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Hi, gekauft habe ich sämtliche Lochbleche über www.modulor.de Gruß

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

So, ich habe mich an die Rückwand gemacht. Aus Stabilitätsgründen wird diese wohl letuztendlich mit der Mainboard-Tray-Rückwand vernietet. Aufgrund der Abrietsauslastung komm ich nicht so recht weiter aber das wird schon...

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »dharma«

Hardware für Wasserkühlung geeignet [Gaming/VM]

Hi, @ MiB Das ganze war ein Fehler meinerseits, die Grafikkarte sollte nur einmal in den Korb. Wichtig ist mir wie gesagt bei dieser, dass sie Wassergekühlt werden kann, am besten mit einem AC Kühler. Daher bleibt wohl nur noch die ATI 7950 mit diesem Kühler über: http://www.hoh.de/hardware/grafikkarten/…b-gddr5?c=62011 http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2840 Die Frage: Wie ist das mit dem Referenzdesign? Hat jemand Erfahrungen, auf welche "7950"der Kühler von AC passt? Für die ...

Sonntag, 30. September 2012, 12:47

Forenbeitrag von: »dharma«

Hardware für Wasserkühlung geeignet [Gaming/VM]

Hi, ich bin auf der Suche nach aktueller Hardware für meinen neuen PC. Die Hardware soll wassergekühlt werden; vorzugsweise mit AC-Komponenten. Ich habe vorab folgende Auswahl erstellt: HDD + Laufwerke + Netzteil sind bereits vorhanden Da dies mein einziger Rechner sein wird, wird er auch für viele Tätigkeiten benutzt. Es wird auch immer wieder eine VM auf dem Rechner laufen, weshlab ich auch die 16GB Ram mit aufgenommen habe. Wichtig ist mir bei der Hardware wie gesagt, dass sämtliche Komponent...

Donnerstag, 20. September 2012, 18:52

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Ganz so ist es ja nicht. Ich war zwischenzeitlich auch noch im Urlaub :-D Die Winkel für die 240er sind fertig, die Haltewinkel für den 360er werden noch bearbeitet. Einer ist schon fertig aber davon gibts noch keine Bilder. Aber nun die Bilder Das Netzteil ist bereits da und wird für das vermessen, u.a. für die neue Rückplatte, benötigt Die Haltewinkel für die 240er radiatoren inkl. Aussparungen. Da die Radiatoren bei genauer Bohrung nur von hinten eingebaut werden können, habe ich mich hier da...

Sonntag, 16. September 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Hallo, Der Stand ist momentan wie folgt: - Der Mainboardschlitten ist für die horizontale Montage vorbereitet - Die Blenden der Sägekanten (Mainbaordschlitten) sind fertig, hier wird jedoch nochmal nachgearbeitet - Die Rückblende des MBS ist an der Unterkante für die Montage vorbereitet - Die Rückwand ist ausgesägt - Der 360er in der Rückwand ist befestigt bzw. die Befestigung vorbereitet und, es gibt neue Bilder Gruß Johannes

Freitag, 31. August 2012, 20:39

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Soo, ich bin wieder etwas weiter gekommen. Bilder gibt es demnächst. Vorab noch drei Fragen: - Kennt ihr gute Pulverbeschichter, evtl. auch welche die das ganze per "Paket" entgegennehmen und das zu einem vernünfitegen Preis machen? - Woher bekomme ich Lochblech mit möglichst kleinem Lochdurchmesser und möglichst kleinem Lochabstand zu nem einigermaßen günstigen Preis in einigermaßen üblichen Mengen? (siehe Modders Mesh) Bisher finde ich immer nur Angebote mit Platten die dann 250*500 mm Groß si...

Samstag, 25. August 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »dharma«

Server eigenbau oder fertigen Server kaufen...???

Hi, Zitat von »Morpheuzz« Auf dem Backup-Server möchte ich Acronis laufen haben, mit dem programm arbeite ich @home und bin damit sehr zufrieden. mit ihrer website von Acronis komm ich irgendwie nicht zurecht, den ich würde gerne beide server und die 9x clients backupen, jetzt weiß ich nur nicht welche lizensen ich brauche um dies zu ermöglichen...??? Für dein Vorhaben benötigst du 2 x die Acronis Backup & Recovery 11 Server for Windows Lizenz und 9 x die Acronis Backup & Recovery 11 Workstation...

Samstag, 25. August 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Zitat von »koaschten« Wieso zerkratzt du deinen Tray statt einen Wasserlöslichen Stift zu benutzen Das sind die Schnittkanten, die sind nicht mehr zu sehen Bzw. lackiert wird das ganze ja noch. Grundsätzlich haste recht...

Donnerstag, 23. August 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Hi, heute ein kleines Update: Nach langem hin und her , habe ich mich dazu entschieden die Idee des horizontalen Mainboardeinbaus weiter zu Verfolgen. Man kann die Komponenten über ein Fenster im Deckel schön in Szene setzen und dandere Sachen im verborgenen lassen. Highlights lassen sich dann über weiter kleine Windows in den Seitenwänden realisieren. Also habe ich heute angefangen den Mainboard-Tray auszubauen. 11 Nieten später war das Ding herausen. Hier mal ein defektes ATX-Board auf dem Sch...

Dienstag, 21. August 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Danke für den Link, der bringt ein paar neue Ideen. Anbei schon mal die ersten Bilder des Gehäuses. Entschuldigt bitte die teils schlechte Qualität, die nächtsten Bilder mache ich gleich mit zugeschaltetem Blitz Jetzt kann es dann an die weitere Planungen bzw. ans Messen gehen.

Samstag, 18. August 2012, 21:31

Forenbeitrag von: »dharma«

PC-343B Wasserkühlung (Langzeit)Projekt [Update 03.10.2012]

Hallo an alle AC`ler, nach langer Abwesenheit steht ein neues Projekt an. Mein momentaner Rechner löst sich langsam auf und soll im Zuge dessen komplett erneuert werden. Bei dem "neuen" möchte ich nach zwei vorhergeganenen Wasserkühlungen erneut auf AC zurückgreifen. Zu sagen ist zu dem Projekt, dass die endgültige Hardware noch nicht feststeht. Voraussichtlich wird es ein i5 inkl. Mid-Range Grafikkarte aufwärts. Gekühlt werden soll auf jeden Fall das Mainboard inkl. Spannungswandler CPU und SB ...

Mittwoch, 23. September 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »Hanni«

Sinn von nLite?

Vermutlich via WDS oder ehemals RIS Hanni

Sonntag, 30. August 2009, 15:05

Forenbeitrag von: »Hanni«

Programm zur Serien/Filmarchivierung

Ich benutze dazu DVD Profiler von Invelos. Das Programm kann alles von dir geforderte. DIe Filme werden anhand der EAN hinzugefügt und können dann noch nach belieben geändert werden.Das Programm erstellt nach registrierung auch eine Online-Videothek wo man sehen kann welche Filme sich in deinem Besitz befindenDu kannst Bereichte frei erstellen, d.h. es gibt einen Editor in dem du dir eine Seite konfigurieren kannst mit den Informationen die du benötigst und so werden dann alle deine Filme auf pa...

Sonntag, 23. August 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »Hanni«

Name von Software gesucht: Aktualisierungstool für veraltete Software

Hi, ich hatte vor längerer Zeit einmal ein Programm bei mir installiert, das das System gescannt hat und angezeigt hat für welche auf dem Rechner installierte Software ein Update zur Verfügung steht und hat auch direkt einen Link zu dem Update zur Verfügung gestellt. Leider fällt mir der Name einfach nicht mehr ein, ich weiß nur noch: Es wurde in einem Bericht in der c`t über solche Update-Tools darüber berichtet.Das Icon in der Taskleiste war m.E. größtenteils rot ich glaube auch das Firmenlogo...

Samstag, 4. April 2009, 08:54

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Dieser Unfall ist gestern ca 10m Luftlinie von meiner Wohnung passiert. Verstehe nicht wirklich wie man in der Stadt einen solchen Unfall mit tödlichen folgen verursachen kann, wenn man beachtet, dass ein Fahrzeig noch nicht mal volle Fahrt aufgenommen hatte. Gibt es eigentlich Richtlinien die die schaltzyklen von den Ampeln des Gegenverkehrs regeln, d.h. eine bestimmte Zeit die vergehen muss bevor die Gegenverkehrampel auf orange (grün) schaltet nachdem die andere auf (orange) rot geswchaltet h...

Montag, 30. März 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

So hier nun die ersten, wenig spektakulären Bilder. Ich habe heute die Grundplatte besorgt und sie in einem schönen Grauton gestrichen Anschließend habe ich dann die 4 Löcher gebohrt in die die Gewindemuffen reinkommen, die letztendlich das Grundgestell halten. Nur soweit das die Muffen gut im Loch verschwinden. Leider hat sich die Platte etwas "aufgebeult", das ganze lies sich aber durch ein wenig Hämmern und erneutes Streichen fast wieder unsichtbar machen. Gruß

Sonntag, 29. März 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

@sashispatz: Danke, werde mir den Motor mal genauer ansehen @Sascha W.: Danke für den Tipp, vermutlich hätte ich den Motor einfach mit den zwei drähten an die Steckdose gehängt

Sonntag, 29. März 2009, 19:38

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Zitat von »buggyfahrer« Hallo, vielleicht helfen dir diese Videos weiter: http://www.youtube.com/user/motleymdg http://www.youtube.com/watch?v=HZB7FpXX30w lg, Grex In dem Video wird das rückholen der Kugeln via Motor gemacht. Wo bekommt man den solche Motoren mit solch niedriger Drehzahl her bzw. wie lässt sich das ganze mit einem Motor mit höheren Frehzahlen realisieren? Gruß

Freitag, 27. März 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Genau die meine ich. Habe aber gerade sogar noch welche in meinem Sortiment gefunden.

Freitag, 27. März 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Zitat von »Sascha W.« mal ganz ehrlich wofür braucht man so etwas Zitat von »Sascha W.« Ok ihr habt recht schick mal nen paar bilder wenn du fertig bist Zitat von »Sascha W.« Cool hört sich interessant an als sag bescheidt und schick nen paar bilder wenn du fertig bist Ist schon in Ordnung Hat jemand eine Bezugsquelle für M5 Feingewindemuffen? Ich erinner mich zumidnest dunkel das die Dinger so heißen, also Innengewinde die in Holz eingeschraubt werden können. FInden auch oft bei IKEA-Möbeln ve...

Freitag, 27. März 2009, 13:03

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Hi, das Grundgerüst wird nun aus 5mm Messingstangen gebaut. Wurden gestern bei Modulor bestellt und höchstwahrscheinlich heute verschickt. Die Eckverbinder werden aus 15mmx15mm Vierkant Messing gemacht, das ebenfalls bestellt wurde. Die Größe soll vorerst mal bei 900mmx500mmx500mm liegen. Anders als im Film werde ich das Gerüst nicht frei, sondern auf einer MDF-Platte aufbauen. Nächstes WE oder spätestens Anfang April geht es los. Gruß Edit: Merke gerade das nächstes WE und Anfang April wohl auf...

Donnerstag, 26. März 2009, 12:59

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Also mal ganz ehrlich, wer braucht ein PC Gehäuse das aus zwei Miditowern zusammengesetzt ist Außerdem bitte auf den Titel achten: Kugelbahn für Erwachsene

Mittwoch, 25. März 2009, 22:28

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Genau in die Richtung geht es, nur das ich das ganze selber bauen will und es auch etwas hochwertiger aussehen wird, hoffe ich

Mittwoch, 25. März 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Hier ein Bild vom TV abfotografiert. Im Moment glaube ich aber nicht, dass die Bahn so wie sie da steht funktioniert. Ich denke es sollten Stäbe mit einem Durchmesser von 2,5-3mm reichen.

Mittwoch, 25. März 2009, 19:41

Forenbeitrag von: »Hanni«

Kugelbahn für Erwachsene, Bilder inside

Hallo, ich habe vor kurzem den Film "Das perfekte Verbechen" gesehen. In dem Film waren immer wieder gigantische Kugelbahnen zu sehen, die aus m.E. Kupferrohren gefertigt waren die parallel zueinandern liefen. Da mich das ganze fasziniert hat, bin ich auf der Suche nach Werkstoffen für einen Nachbau, jedoch erst einmal kleiner. Wie gesagt wurden im Film höchstwahrscheinlich Kupferstäbe verwendet. Dies dürfte jedoch für den Anfang zu teuer sein. Hat jemand Vorschläge für geeignete Materialien? Di...

Freitag, 20. März 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Hanni«

KFZ-Beschriftung

Hi, ich suche seit einiger zeit einen Anbieter, der nur entweder eine KFZ-Beschriftung und dann zur Selbstanbringung zuschickt oder sie vor Ort (Umkreis Nürnberg) montiert. Suchen bei google ergeben m.E. nur unseriöse Anbieter bzw. Anbieter bei denen die Homepage schon nicht allzu vielversprechend aussieht. Hat da evtl jemand einen Tipp für mich? Für Zweizeiler finde ich genug, ich suche jedoch jemanden der mir soetwas macht: Wobei der schwarze Hintergrunde die von Foliatec von innen schwarz get...

Montag, 9. März 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Hanni«

Sata Platte wird nicht erkannt! (wie SATA Treiber installieren??!)

Teste die Platte doch an einem anderen Rechner oder mit einem SATA->USB-Adapter. Aber wenn der der PC schon am Anfang ewig braucht bis er überhaupt etwas anzeigt wird die Platte wohl defekt sein. Macht sie seltsame Geräusche? Was mich aber am allermeisten wundert ist, dass du selbst nach dem ca. 10 billigkauf-reinfall bei ebay und co. es immer wieder schaffst erneut darauf rein zu fallen.

Freitag, 6. März 2009, 09:37

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Hi, habe mal eine allgemeine Frage. Bin im Moment ja immer noch etwas am kucken bzgl. Audi A4 etc. Mir ist dieses Angebot aufgefallen. Nicht das ich daran interessiert bin, mich interessiert nur von was diese extrem verchromte Front abhäbngig ist. S-Line? wohl eher nicht. Andere Modelle bei mobile.de haben mit S-Line Auststattungdie Front auch nicht. Baujahr? Oder einfach beim Kauf dazukonfigurierbar? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt. Hier nochmal das Angebot

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Hanni«

Datensicherung per Batch (robocopy oder Ähnlich)

@zigzag Gehört zwar nicht direkt hier rein aber was bewirkt denn in deiner Batch das "setlocal" Ich habe mir die Ausgabe von "setlocal /?" durchgelesen, aber ganz schlau werde ich daraus nicht. Gruß

Montag, 9. Februar 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »Hanni«

notebookfestplatte am PC

Hat die Platte bis zuletzt im Notebook funktioniert? Eventuell mal zurückbauen und testen ob sie dann anläuft bzw. funktioniert um einen defekt des Adapters auszuschließen. Als ich vor langer Zeit einmal eine 2,5" falsch angeschlossen habe, hat es etwas geraucht und gestunken. Sollte also bei dir, insofern es nicht geracuht/gestunken hat, nicht an falscher Verkabelung liegen. Gruß Edit, aso, war gar nicht bis zletzt im Notebook verbaut. Könnte natürlich sein das die einfach den Geist aufgegeben ...

Montag, 9. Februar 2009, 09:48

Forenbeitrag von: »Hanni«

externe Multimedia Festplatte (mit HDMI)

Ich glaube er meint wirklich YAMJ "Yet Another Multimedia Jukebox " Hier ist beschrieben wie man es zum laufen bekommt. Bekomme meinen A-110 heute oder morgen und werde es mal testen. Macht im Grunde nichts anderes als das Filmverzeichnis einzulesen, die Infos & Cover aus dem Netz abzurufen, diese in einer Ordnerstruktur abzulegen und dann eine Website daraus zu erstellen. Die kann man dann wohl, so wie ich das verstanden habe, auf dem PCH öffnen und hat so eine Übersicht über die Filme mit Cove...

Montag, 9. Februar 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »Hanni«

notebookfestplatte am PC

Hi, also wie schon gesagt farbliche markierung ist normalerweise PIN1 und muss zu den 4 Jumper-Pins. Strom liegt wie von FRAGhouse gesagt auf den PINS 41-44, siehe auch hier. Und hier noch ein "Beweisfoto" Gruß Hanni Edit: Schau doch mal von unten auf die Platte, da ist meißt ein Pfeil oder ne 1 bei PIN1

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:29

Forenbeitrag von: »Hanni«

notebookfestplatte am PC

Du machst mich unsicher Ich werde mir das morgen am Arbeitsplatz nochmal anschauen, bin mir jedoch zu 99% sicher. Hast du mal die genaue Bezeichnung der Platte? Ist auf dem Adapter auf der 2,5"-Seite irgendwie PIN1 gekennzeichnet (durch eine 1 oder ein kleines Dreieeck)?

Samstag, 7. Februar 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »Hanni«

notebookfestplatte am PC

Hi, bei der roten Ader (bei dir rosa) ist in der Regel Pin1 und gehört in der Regel an der 2,5" HDD neben die 4 "Jumper-Pins". Also gehst du mit dem großen Stecker ans Board auf IDE1 oder 2 und mit dem kleinen wie oben beschrieben auf die Platte und schliet eben noch den Molex an dein NT an. Gruß Hanni

Montag, 2. Februar 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Ich danke euch jetzt hier schon mal für die Hilfe aber ich denke bevor ich jetzt irgendwelche Abstriche mache, werde ich noch ein Jährchen warten und dann zuschlagen bzw. mich wieder in diesem Thread melden. Danke, Gruß Hanni

Montag, 2. Februar 2009, 20:18

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Hi, wenn ich mir jetzt nen gebrauchten kauf, muss es zwingendermaßen ein Kombi sein. Wenns nicht geht dann warte ich noch aber so ne kleine Kiste kommt mir nicht noch mal her. Zu dem VW. Ich würde den für wirklich wenig Geld bekommen. Also ich meine damit, dass mir von den 8000 wahrscheinlich noch 2000 übrig bleiben. Ob das den ein oder anderen Liter nicht rechtfertigt? Edit: Ist nen IV

Montag, 2. Februar 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Ne die 12000 waren schon mit den 8000 für den gebrauchten. 20000 sind im Moment def. zu viel. Könnte aber demnächst auch den VW Golf EZ 2003 (2.0 85kW) für wenig geld bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine/dem Auto? Gruß

Montag, 2. Februar 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »Hanni«

Der große Autothread Teil VI

Hi, bin mit meinem drei Jahre alten Alfa heute nicht durch den TÜV gekommen weil der Krümmer defekt ist. Das ist nur eine von vielen Reparaturen die in den 3 Jahren angefallen sind. (größtenteils im letzten Jahr). Diesen möchte ich nun verkaufen um mir weitere Unanehmlichkeiten zu ersparen. Im Moment hat er knapp 80000 drauf. Ich hoffe ich kriege noch 8000 dafür wenn der Krümmer getauscht wurde und die Plakette dran ist. Ich suche also nach einem neuen gebrauchten, vorzugsweise VW Golf Kombi/Pas...