• 16.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:11

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Hallo, sorry für die späte antwort. Also als Ram hab ich Corsair mit cl8 drinnen ... wie die genau heisen kann ich dir morgen sagen. Da schlepp ich meinen Rechner mit in die Arbeit um die Ram Kühler ein zu bauen. Wenn du beim Asus Board nur einen Riegel einbaust, denk ich wir es nciht gehen wg. Trippel Channel .... Sollte eigentlich der Prozessor nicht mit machen. Ach ja und eigentlich ist das ja ein echtes 1366 Board .. sprich da gibt es keinen Speichercontroller (QPI) macht alles die CPU, oder...

Montag, 31. Januar 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Danke hab mir grad die koolance Dinger bestellt - laut Homepage von denen ist das außenmaß gemeint ... sollte also gehen :-) Vielen Dank an euch zwei Gruß Alex

Montag, 31. Januar 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Ne geht leider nicht .. habs gerade nochmal getestet, da ich die Ramplex direkt neben mir hab ..... 90 Grad Verbinder sind zu lang. Ich hab von ramplex 1 zu ramplex 2 unten von Lochmitte zu Lochmitte ca. 2,7/2,8 cm ..... also die Kühler liegen direkt nebeneinander. Ich könnte nun schon mit winkel fahren, aber nur wenn ich mit Schlauch über kreuz arbeite .. und das verdeckt dann die schönen Ramplex Da würde ich sie dann fast lieber heraus lassen. Ich weis .. pingelig ... aber meine wakü muss perf...

Montag, 31. Januar 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Hallo tomcat, danke für die schnelle Antwort. Ne leider geht es mit 2 nicht. Das Asus hat ne recht blöde aufteilung von den Bänken. Ich hab die 3 (Tripple Channel) roten bänke belegt und zwischen den Bänken ist auch noch ein kleiner Abstand. mit 2 komm ich da leider nicht hin. Bin grad in der Arbeit deswegen nur ein Bild vom Asus Mainboard. Ich schau mal das ich heute Abend eins machen kann von meinem PC [attach]1724[/attach] Es ist immer eine Rote und eine schwarze Bank zusammengefasst .... und...

Montag, 31. Januar 2011, 11:12

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Hallo Leute, hab eigentlich alles von Aquacomputer und nun auch 3 x Ramplex für meine Speicherkühlung. Die Kühlung soll auf ein Asus Rampage III Extreme drauf mit Tripple channel Kit. Mit hin und herschieben der Bleche hab ich es wenigstens schon mal geschafft die Kühler so zu Platzieren, das sich die Speicher nicht verbiegen. Nur steh ich jetzt vor dem Problem, das ich die Ramplex nicht mit einander verbinden kann, ohne das man nur noch Schläuche sieht. Gibts da irgendwelche Verbinder, das man ...

Mittwoch, 18. März 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

Aquagrafx GTX 295 2 x paralell

Also wie versprochen die Temperaturen. Wassertemperatur wenn i7 940 und 2x Gtx 295 in Reihe vor dem Radiator im Leerlauf 37 Grad unter Last 42 Grad Wassertemperatur wenn i7 940 in reihe dann 2x GTX 295 paralell im Leerlauf 36 Grad unter Last 41 Grad So genau kann ich es nicht messen, da mein Aquero die Temperatur mit den Lüftern am Radiator regelt. Aber wie ihr schon gesagt habt macht es nicht so viel unterschied ob paralell oder in Reihe. Ich hab nun alles in Reihe gelassen, um sicher zu stelle...

Donnerstag, 12. März 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

Aquagrafx GTX 295 2 x paralell

Ok, dann danke für die Antworten .... Werd dann morgen das ganze mal einbauen und meine Wassertemperaturen hier morgen Abend posten Gruß Alex

Mittwoch, 11. März 2009, 21:37

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

Aquagrafx GTX 295 2 x paralell

Ok danke .. also die beiden GTX 295 jeweils paralell und dann in Serie .. klingt ok ... Jedoch steht leider nix in der Anleitung ... Nur wie man die Kühler auf die Karte schraubt .... Leider nicht wie man aus seriell paralell macht ... Weis nur das man wohl ein T-Stück braucht .. hab ich hier :-) und den Propfen der drin ist muss raus .. aber wo dann rein und wieder raus ... keine Ahnung

Mittwoch, 11. März 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Zitat von »Stefan K.« Hi, ACB bekommt 20 Stück, die ausschließlich an bestehende Kunden verkauft werden. Erstbesteller werden bei mir keine Chance haben, aber das dürfte ja auf keinen aus dem Forum zutreffen. Gruß Stefan Das mit den Erstbestellern ist ja wirklich gemein .... Jetzt hab ich 2 x GTX 295, aquastream ultra, CPU Kühler, Tubemeter, aquaero VF, 2xAusgleichsbehälter aus weißem Delrin (wegen der Leuchterei) und sogar noch die originalen LEDs .... jedoch muss ich gestehen, das ich nur übe...

Mittwoch, 11. März 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

Aquagrafx GTX 295 2 x paralell

Nö stimmt geholfen hat es nicht, aber bin immer gerne bereit tipps an zu nehmen. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, das paralell die bessere Lösung ist, was die Temperatur anbelangt. In Serie .. würde ja in meinem Fall bei 2 x GTX 295 .... 4 Grafikkarten heisen, wo die letzte die komplette Temperatur von den Karten davor ab bekommt. Den GTX 295 Kühler kann man doch extra paralell schalten .. dafür wäre ja die dritte Bohrung .. nur weis ich nicht wie. Also wo die beiden Eingänge sind und der Ausg...

Mittwoch, 11. März 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »MagicAlex«

Aquagrafx GTX 295 2 x paralell

Hi Leute, könnt ich von euch mal nen kurzen Tipp bekommen, wie ich 2 x GTX 295 paralell anschließe ... also 1. Kühler nicht sequentiell sondern paralell Kühlen und 2. Kühler auch paralell Und dann noch beide GTX 295 paralell ... pfff so viel paralell .... Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-) Danke Gruß alex