• 19.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:40

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

uiuiuiui, das klingt seeeehr gut D.h. ich könnte eine x-beliebige Fernbedienung anlernen und funktionen damit belegen. Ist an der AE5 Pro in der Nähe des IR-Sensors unter der Leiterplatte noch etwas platz um eine kleine IR-Diode zu positionieren um Signale aufzunehmen? Dann könnte ich mir eine separate Steuerung, welche aus ner alten Fernbedienung gebaut wurde in die Front einbauen Gibt es denn Begrenzungen für die belegbaren/zuweisbaren Funktionen? Sind auch die 3 Haupttasten der Pro zuweisbar?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:34

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Blenden der Aquaero 5 Pro und XT

Das mit den Bohrungen stimmt das schon, aber mir schwebt ja sowieso eine komplette clean Front aus getöntem Plexiglas vor, da wird es also keine Schrauben geben Das wird dann voll schmuck aussehen *weiter am Käfig vom AC-Team rüttel*

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:44

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Blenden der Aquaero 5 Pro und XT

mmh... ob deine Antwort nun wirklich sooo schlau ist? Und was wäre, wenn nun einer ne Blende kauft, diese vermisst oder Vektorisiert und ins Forum stellt oder anderweitig zur Verfügung stellt? ...denk mal drüber nach Dazu kommt ja noch, dass die AE Blende optisch schon perfekt und der Preis auch noch im fairen Rahmen ist... so denke ich kaum, dass sich einer die Blende die er sowieso dabei hat nochmal nachbauen würde. Wenn man sie schwarz haben möchte. könnte man die mitgelieferte genauso Pulver...

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:41

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »PW-toXic« Also ich denke, dass das mit dem eigenen Microcontroller evtl die bessere Lösung ist. Das einzige was ich dann brauch ist ein an oder abschalten des Effekts über den Aquaero. [start semi-OT mode] Ich hab mir gerade aus langer Weile mal nen paar Gedanken gemacht und dies auch direkt mit Erfolg getestet. Also ich hab mir aus dem LED-Ausgang des AE4, mit Hilfe eines ADC-Ports eines 2. Microcontrolers nen "virtuellen Bus" geschaffen. Die simpelste Methode wäre nun aus dem analo...

Montag, 7. Februar 2011, 23:21

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

I2C-Bus des Aquaero 5

Vielen Dank für die rasche Antwort Allerdings kommt mir da gerade noch eine Idee. Es gibt ja Wege und Möglichkeiten an einen Atmel Controller mit einem USB-Host auszustatten. Dann wäre es ja Theoretisch möglich das SDK zu verwenden und den Rest "durchzuschleifen". Inwiefern ist denn der AE-Treiber in diesem Bereich "willig" oder vieleicht sogar als include mitcompilierbar? (ich schätze die Frage ist zu speziell) Was ich aber noch als eine tolle Idee für eine Erweiterung finde, wäre eine Art Gate...

Montag, 7. Februar 2011, 22:15

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Aber wenn du diese Beschränkung wählbar machen könntest, würde es genauso problematisch werden, da du den kompletten Controller damit belastest und somit die Interupts der anderen Kanäle aber auch wichtige berechnungen ebenfalls beeinträchtigst. Das hat ja alles seine begründeten Zwecke, warum da Timeouts gesetzt sind... Du darfst nicht vergessen, dass noch viele weitere Berechnungen und Ports abgefragt aber auch angesteuert werden müssen, außer nur dieser eine Auch das Display möchte gern mal w...

Montag, 7. Februar 2011, 21:05

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

I2C-Bus des Aquaero 5

Ich arbeite schon sehr lange mit Atmel Controllern und da der neue Aquaero ebenfalls einen I2C-Bus besitzt, wollte ich mal fragen ob es später eine API oder sogar nen SDK geben wird, um über diesen die AE5 über Third-Party-Geräte ansteuern/auslesen zu können. Ich würde sehr gern die Temperaturen und Drehzahlen der Lüfter auslesen können. Ggf. wäre auch eine externe Regelung der Lüfterkanäle ganz interessant. Wird es sowas für die AE 5 geben?

Montag, 7. Februar 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Blenden der Aquaero 5 Pro und XT

Das ist generell richtig, aber wozu soll ich mir ne weitere Blende kaufen, wenn ich am ende nicht mal die mitgelieferte benötige... das ist in meinen Augen totaler Unsinn... Also liebes Aquacomputer-Team, wäre es denn möglich die Maße, Vektorgrafiken oder Schablonen für die kommende Aquaero zu bekommen?

Samstag, 5. Februar 2011, 01:13

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Also ich denke nen normaler Relais Ausgang wie bei der AE4 ist ebenfalls enthalten. Die Lüfteranzahl müsste funktionieren, jedoch sollten die Regler dafür gekühlt werden. Aber da je nach Marke und Modell mal mehr und mal weniger Leistung benötigt wird, zählt wohl "Try and Error". Da ein Überlastschutz verbaut ist, wirst du ja sehen ob es klappt oder nicht. Getestet wurde ja schon eine riesen Anzahl an Lüftern... Für den 2. Leistungsausgang musst du wohl auf ne PowerAdjust2 zurückgreifen um einen...

Freitag, 4. Februar 2011, 23:33

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

ich seh schon, ideen sind scheinbar nicht erwünscht... (und gelesen wird scheinbar auch nicht richtig!) Hoffentlich kommt noch eine API, wie man seine selbst entwickelten Controller/Geräte an dem I2C-Bus anmelden kann um diese mit ins System aufzunehmen...

Freitag, 4. Februar 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ich konnte mir schon denken, dass genau auf dieses Produkt verwiesen wird. Durch den Kühler ist die Bauform aber nicht mehr kompakt. Es sollte so klein bzw. flach wie möglich sein. Klar könnte man nun den Kühler abmontieren und ggf. den Treiber auch auslöten, wenn man diese nicht nutzt, aber das muss ja nicht sein... zudem eine liegende Anschlussform auch noch besser wäre. Es sollte halt nur für die Datenerfassung sein und nicht für die Steuerung von Komponenten. Denn so könnte man das Teil hint...

Freitag, 4. Februar 2011, 20:31

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »SeYeR« Mir stellt sich immer nur die Frage, wie man die ganzen Kabel dahin führt. Momentan hab ich ein AE und dahinter ein MS und ich bekomme da einfach keine Ordnung rein, der Platz reichert nicht. ...dabei kommt mir auch noch eine idee... Wäre es denn nicht sogar möglich eine separate Sensoreinheit zu entwickeln, die über den i2c-Bus angeschlossen werden kann? So könnte man für Durchfluss, Füllstand und Temperatur eine kleine platzspaarende Box zentral (meinetwegen hinter dem Mainb...

Freitag, 4. Februar 2011, 19:40

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »Shoggy« Das Zubehör unterscheidet sich noch. Beim XT hast du gleich noch die Fernbedienung und den Passivkühler dabei. Ansonsten ist es aber in erster Linie nur der Look und die Tasten, die den Unterschied ausmachen. Und die 4 definierbaren Schnellwahltasten sind bei der Pro nicht verfügbar... das sollte man nicht vergessen

Freitag, 4. Februar 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Blenden der Aquaero 5 Pro und XT

Ich erstelle gerade eine neue Single-Frontblende für mein Case, wo die Aquaero mit verbaut sein soll. Wäre es möglich die Frontblenden der Pro und XT als Vektorgrafik (CorelDraw, Illustrator, PDF, o.ä.), 1:1 Scan, Rohmaße oder was auch immer zu erhalten, damit ich schon Vorarbeit leisten kann und somit auch die Wartezeit auf die neue AE5 kompensieren kann? Ich denke, dass ich nicht der Einzige hier bin, der das begrüßen würde... Dankeschön Gruß, oVi

Freitag, 4. Februar 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Na das ist doch schonmal ne super Antwort, auf die ich eigentlich gehofft habe Aaaaaaber, ich will nicht mehr warten, ich muss sofort - instant - jetzt - direkt haben Also her damit

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »sebastian« Zitat von »mYsLee_oVi« Könntet ihr mal bitte testen oder mir einfach sagen, ob man an diese Kanäle auch einen normalen Taster anschließen kann? Wenn das funktioniert, wäre es uuuuuuuuuuuuuuuuultiimatiiiiiiiiiiiv wie bereits geschrieben, das GEHT NICHT! Es funktioniert NUR so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Wenn du basteln willst musst du Dir das Pro kaufen. okey okey, nicht gleich hauen

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:43

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Erstmal Danke für die rasche Antwort. Ich nehme an, das Bedienfeld ist separat per Stecker verbunden und jedes Touchfeld ist über einen separaten Schaltkanal angeschlossen? Könntet ihr mal bitte testen oder mir einfach sagen, ob man an diese Kanäle auch einen normalen Taster anschließen kann? Wenn das funktioniert, wäre es uuuuuuuuuuuuuuuuultiimatiiiiiiiiiiiv Dann kann ich es wohl kaum noch erwarten, die neue Aquaero zu bekommen @drDeath, ich hab schon einen neuen Beitrag geschrieben gehabt, den...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ich werd schonwieder ignoriert Meine erste Frage zu der Technik der Sensitiven Buttons ist wirklich sehr wichtig und ausschlaggebend auf meine Wahl der Aquaero5 Version und mein Vorhaben, welches durchaus eine Pionierarbeit werden wird. *klick mich* Gruß, oVi

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:54

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »sebastian« Zitat von »mYsLee_oVi« Sind die sensitiven Tasten mit einem Stecker an der Platine angeschlossen und sind diese nur in der Frontscheibe integriert, oder ist das Display und das Tastenfeld eine Komponente? Meine Idee ist es nämlich, die Tasten zu entfernen und normale Tasten an einer anderen Stelle im Gehäuse dafür anzubringen. Wäre das umsetzbar? Da ich die Optik der XT Version leider nicht so toll finde, aber nicht unbedingt auf Schnellwahltasten verzichten möchte... Das ...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 02:57

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ich wurde mit meinen Fragen ja gekonnt ignoriert also nochmal Ich hätte mal ne Frage zu der Aquaero 5 XT: Sind die sensitiven Tasten mit einem Stecker an der Platine angeschlossen und sind diese nur in der Frontscheibe integriert, oder ist das Display und das Tastenfeld eine Komponente? Meine Idee ist es nämlich, die Tasten zu entfernen und normale Tasten an einer anderen Stelle im Gehäuse dafür anzubringen. Wäre das umsetzbar? Da ich die Optik der XT Version leider nicht so toll finde, aber nic...

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Huhu, ich hätte mal ne Frage zu der Aquaero 5 XT: Sind die sensitiven Tasten mit einem Stecker an der Platine angeschlossen und sind diese nur in der Frontscheibe integriert, oder ist das Display und das Tastenfeld eine Komponente? Meine Idee ist es nämlich, die Tasten zu entfernen und normale Tasten an einer anderen Stelle im Gehäuse dafür anzubringen. Wäre das umsetzbar?, da ich die Optik der XT Version leider nicht so toll finde, aber nicht unbedingt auf Schnellwahltasten verzichten möchte......

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

ASUS P6T OC-PALM umrüstung

na das hört sich ja doch schonmal super an! öhm, sag mal... wie siehts Übertaktungstechnisch aus ? Ist das auch ausreichend oder sollte man dann doch eher auf ne Heatpipe freie Komplettlösung zurückgreifen ?

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:48

Forenbeitrag von: »mYsLee_oVi«

ASUS P6T OC-PALM umrüstung

Hi Leute, ich habe vor ein Asus P6T OC-Palm Mainboard auf Wakü umzurüstem. Vorher habe ich ein Asus P5W-DH Deluxe mit Northbridge sowie Spannungswandler Wakü-Elementen gehabt. Aktuell ist noch folgender Kühler auf dem P5W-DH: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1157 Auf manchen Bildern habe ich gesehen, das man den Luftkühlungsaufsatz der Northbridge gegen ein Wakü-Element tauschen kann. Hier ein Beispielbild: http://s10.directupload.net/images/081213/6l9jqe5w.jpg 1. Ist durch da...