• 21.05.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:53

Forenbeitrag von: »Barbarossa«

Sensoren nichtlinear kalibrieren?

Das ist schön, dass Du besser weißt, was die Fachwelt macht und wie der Sensor an dieser Einabu-Stelle funktioniert als er selber und ich, und Dich deswegen vorteilhaft und konstruktiv über die Umstände in meinem System äußern kannst, was ja nebenbei der Kerninhalt der Frage in diesem Beitrag ist. Da sich ja in meinem System kein anderer besser auskennt als Du, kannst Du mir mal die besten Timings für meinen Ram sagen? Und ja, wenn Du bei The Next Uri Geller auftrittst, vote ich für Dich. Um mal...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:33

Forenbeitrag von: »Barbarossa«

Sensoren nichtlinear kalibrieren?

Zitat Du erwartest nicht wirklich eine vernünftige Antwort auf so eine dämliche Frage Wenn jemand zu schlau für diese Welt ist, sollter sich ruhig verhalten und die Dummheit der anderen genießen. Als Fullmember sollte man wissen, wann man einfach mal nix meldet, wenn man keine Ahnung hat. Sorry, aber so beleidigend loszupoltern is unter aller ... Das is natürlich seit ewigkeiten verifiziert, der Sensor weicht mit zunehmender Temperatur vom GPU-Kern ab und zwar immer gleich mit Toleranz +/-2 °C....

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »Barbarossa«

Sensoren nichtlinear kalibrieren?

Hallo zusammen! Gibt es die Möglichkeit, ich hab's leider nochnich so ganz verstanden, die Temperatursensoren nichtlinear zu kalibrieren? Ich möchte einen Sensor bei ca. 20°C mit Offset 0°C und bei 70°C einen Offset von 10°C, also auf 80°C kommen, ideal als Kurve aber aber da man es ja nich übertreiben muss, reicht auch eine Gerade. Oder ist mit dem Kalibrieroffset und -faktor nur eine Parallelverschiebung möglich? Grund, habe auf meiner Graka (GTX280) auf der Rückseite der Platine wo die GPU si...

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Barbarossa«

P-, I-, D- Regler

Thnx. Ahso, d.h., das Menu dafür schaltet sich dann erst mit angeschlossener as xt frei. Was mich nur wundert, dass das Aquero keinen Regler im eigentlichen Sinn hat, sondern nur eine Steuerung, man also zum eigentlichen Temperatur-Regeln die Pumpe braucht. Ich bin mal glatt davon ausgegangen, dass in so einem Lüfter- und Temp-controlcenter, der mal eben auch teurer als die XT Ultra ist, auch eine Regelung ist. Welchen Sinn macht das Ding dann noch, wenn ich Lüfter und Tempsensoren über die Pump...

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:10

Forenbeitrag von: »Barbarossa«

P-, I-, D- Regler

Hi, so, neues Mitglied in der PC-alles elektronisch im Griff-Gemeinde. ;o) mal 'ne Frage, zu den hier angesprochenen Reglerparametern. Wo findet man denn in der Aquasuite P.-I,-D- Parameter? Habe zwar nur das Aquero was Wassertemp regeln soll, aber ich kann nur den P-Anteil "Reglerfaktor" einstellen, was ja auch laut Bediengsanleitung nur im Aquero integriert ist, also eigentlich alles richtig ist. Falls das Aquero doch einen I-Anteil haben sollte, was ich jetzt mal nicht glaube, wo iss'n der ve...