• 20.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 118.

Dienstag, 5. Oktober 2021, 10:12

Forenbeitrag von: »Menig«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »Stephan« Die Kühler sind fertig, auch Testmuster sind schon versendet. Wir werden die Kühler in den nächsten Tagen listen. Es dauert momentan alles schreklich lange, da wir zu 200% ausgelastet sind. Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex. @Stephan Sehe ich das richtig das es die "Vision" leider nicht in das finale Produkt geschafft hat ? ;-( Edit: ok.... sehe schon... als Austauschteil gegen ...

Montag, 12. April 2021, 13:26

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquabus - Splitter ?

Danke euch ! Jetzt weiß ich auch wofür die "Softwaresensoren" gedacht sind Ich hätte hier aus früheren Zeiten auch noch 2x Aquaero 5 pro liegen... aber wozu.... dann nehme ich erstmal die Softwaresensoren ;-) Gruß Menig

Montag, 12. April 2021, 09:36

Forenbeitrag von: »Menig«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Dual... jetzt bitte noch mit ULTITUBE.... und ich habe fertig

Montag, 12. April 2021, 09:24

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquabus - Splitter ?

Hallo, ich habe im Rahmen eines aktuellen Projekts auf Aquacomputer-Basis einige Komponenten verbaut (Farbwerk, Octo, Ultitube mit D5 Next; cuplex kryos NEXT mit VISION) welche via USB direkt ans MB angeschlossen sind. Dabei habe ich festgestellt das ich unsauber gedacht habe, denn z.B. sieht der OCTO logischerweise nicht die Temperaturen welche die Next-Geräte liefern...... Ergo muss ich nach meinem Verständnis damit das funktioniert die ganzen Komponenten zusätzlich via Aquabus verbinden. Da j...

Dienstag, 6. April 2021, 07:51

Forenbeitrag von: »Menig«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »Menig« Zitat von »Stephan« Als kleiner Teaser vor Weihnachten unser aktuelller Stand in der Entwicklung. Auslieferung im Februar 2021, vorher ist derzeit nicht realistisch. @Stephan Wir sind ja nun bei Ende März... wie sieht es denn hier aus? Die Aussage "Februar" wurde ja bereits unter Corona-Bedinungen getroffen. Ich lasse meine 6900XT derzeit unter Luft laufen weil ich auf Aquacomputer warte... aber sonst müsste ich tatsächlich erstmals bei einer WaKü fremdgehen... ;-( Gruß Menig ...

Dienstag, 23. März 2021, 09:36

Forenbeitrag von: »Menig«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »Stephan« Als kleiner Teaser vor Weihnachten unser aktuelller Stand in der Entwicklung. Auslieferung im Februar 2021, vorher ist derzeit nicht realistisch. @Stephan Wir sind ja nun bei Ende März... wie sieht es denn hier aus? Die Aussage "Februar" wurde ja bereits unter Corona-Bedinungen getroffen. Ich lasse meine 6900XT derzeit unter Luft laufen weil ich auf Aquacomputer warte... aber sonst müsste ich tatsächlich erstmals bei einer WaKü fremdgehen... ;-( Gruß Menig

Freitag, 15. Januar 2021, 22:47

Forenbeitrag von: »Menig«

Neu: aquasuite X

Ich bin von einer Aquastream auf eine "ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe" gewechselt...... ich vermisse in der Aquasuite X mit der Pumpe schmerzlich den "Entlüften-Modus", gibt es das mit der D5 in der größten Version nicht ? ;-( (abgesehen davon bin ich gerade voll demotiviert... glaube bei der D5 ist gerade das Display gestorben... -_- ) Gruß Menig

Montag, 6. Februar 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »Menig«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Ich habe heute mal bei Aquacomputer angerufen und nachgefragt: also der Gigant wird sich wohl noch ein paar Wochen hinziehen, mann ist zu 101% ausgelastet.... gut für Aquacomputer, schlecht für uns

Donnerstag, 24. November 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Menig«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Fragen die mir da GANZ spontan einfallen: so eine 1660 Variante.. alsCU.. was wird die wiegen ? Könnt ihr eins der vier Seitenteile als MASSIVE Version konstruieren mit Wandhalter?

Donnerstag, 24. November 2011, 13:38

Forenbeitrag von: »Menig«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

OMG ! ich habe mich verliebt ! Die Dicke Version in Cu mit Pumpe etc. integriert.. *träum* !!! DAS WIRD MEINS !!! PS: Finde es super das ihr als Liefertermin JANUAR 2012 genannt habt.... das gibt euch genügend Vorlaufzeit das Teil pünklich zum Datum auf den Markt zu bringen... und die Leute die Systemplanung betreiben können ebenfalls in Ruhe planen

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:43

Forenbeitrag von: »Menig«

Kundenservice von Aquacomputer

das problem ist das die KOMMUNIKATION seitens Aquacomputer SCHWACH ist... 1. Produkte TOP 2. direkt Kontakt TOP 3. Service (Garantie, etc. also NACH der Lieferung) TOP Bestellung bis Lieferung: TOTENSTILLE ! Ich bin bereits vor längerer Zeit dazu übergegangen meine Aquacomputerteile bei Aquatuning zu kaufen.... warum ? weil die Aussagen dort zu Lieferzeit und zu Verfügbarkeit einfach REALITÄT sind... Es tut mir zwar leid wenn dadurch Aquacomputer MARGE verloren geht.. denn das wird schon so sein...

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:09

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquastream XT -> Geringer durchfluss laut HighFlow?

Falls Dir das hilft: ich habe mit mit derselben Pumpe und einem 360er Radi von XSPC ebenfalls hohe Wassertemperaturen von 40-42Grad gehabt.... (Durchfluss bei 256er Kalibrierung auf 64l , auf 169 bei 95l) ich hab das Ding nun raus geworfen.. hab einen Mora 9x140 verbaut.... Temp unter Last jetzt 29Grad... (Durchluss bei 256er Kalibrierung 61l, auf 169 jetzt 94l) Raumtemperatur ist hier immer ca. 22 Grad. Also von den Wassertemps her brachte der externe und viel größere Radi EXTREM viel.. Durchfl...

Dienstag, 13. September 2011, 12:25

Forenbeitrag von: »Menig«

G34 Halterung

g34 gibbet für alle modelle, einfach anrufen und bestellen, hab selber gestern 2x den vernickelten incl. g34-halterung geordert

Sonntag, 11. September 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Menig«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

@Satorius naja, wandhalterung mit sagen wir 10-20cm Abstand... sollte eigentlich funzen... und Reinigung.. .also ob das Ding nu steht.. oder noch 5cm höher hängt... macht beim reinigen keinen Unterschied... für mich kommt ein Aquaduct bzw. derer zwei nur in Frage wenn se an der Wand hängen... alles andere no way

Samstag, 10. September 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Menig«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

was für mich EXTREM interessant wäre: habt ihr euch mal überlegt das irgendwie so mit ins Design mit einzubinden das man das Aquaduct an der Wand befestigen kann ? Ich habe da Aquaduct 720XT III gehabt und bin wieder davon weg weil der Turm im Sinne von "umkippen" zu riskant war da hier fünf Norwegische Waldkatzen und ein neunmonatiges Krabbelkind durch das Haus rauschen.... Könnte man das ganze an der Wand montieren wäre es endlich wieder eine echte Alternative zu meinem internen Kühlungen. Gru...

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

naja, für die ganzen leute die hier sagen "keine zeitangaben machen" weise ich an der stelle nochmal darauf hin: es wird nicht kritisiert das kein termin genannt wurde... sondern die frage einfach übergangen wurde... eine antwort wie "das dauert noch unbestimmte zeit" wäre um welten höfflicher als garnichts zu sagen... und hätte z.B. bei dem armen Dominic auch für weniger Frust gesorgt

Freitag, 1. Juli 2011, 19:19

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

es macht NIEMAND stress wegen dem nichterscheinen eines produkts... kritisiert wird eure informationsverhalten...

Freitag, 1. Juli 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

@slame wie gesagt: die aussagen "es dauert noch" wäre eine höffliche Antwort welche den Sachstand umschreiben würde... und eine Aussagen wie "wenn unserer Lieferanten mispielen schaffen wir es bix xy" würde mir z.B. bei der Systemplanung eine Vorgabe geben wie lange es mindestens noch dauert... das es länger dauern kann ist klar... ich nagel ja niemanden auf nen termin fest... ich erwarte lediglich das wenn man einen termin nicht halten kann eine entsprechende info raus gibt... ich muss meinen k...

Freitag, 1. Juli 2011, 10:12

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

Lieber Sebastian, "ein Topic reicht doch" ... nein, da hast du UNRECHT ! "ein Topic mit KLARER AUSKUNFT von EUCH" der würde reichen.... Wenn diverse Kunden fragen... sollte man auch antworten.... selbst wenn die Antwort ist "wir wissen es noch nicht genau"... aber diese Arroganz einfach die Fragen zu übergehen... genau das hat für meine Abkehr von mehreren Herstellern gesorgt... denn genau sowas nenne ich schlechten Kundenservice ! Ich erwarte nicht das Ihr euren eigenen Kaffeesatz interpretiert...

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 360 o. 720 wann kommen die ?

@Seyer das ist zwar richtig... aber: in der Produktvorstellung vom Aquero 5 steht das die neuen Aquaducts im Juni vorgestellt werden " Zudem beschränkt sich die Geräteunterstützung zum Start auf das aquaero 5. Anschließend werden die neuen aquaducte integriert (kommen im Juni auf den Markt)," Greetz Menig

Donnerstag, 4. November 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »Menig«

AMD Sockel G34 - Wann Kühler oder Halterung erhältlich?

gut, wenn die funtkionalität egal ist... ist das ein punkt.. aber optik und auch platz spielt ja auch eine rolle.... ein gedrehter kühler der also 1:1 die komplette cpu abdeckt statt auf beiden seiten überzustehen wird a. optisch passender wirken b. nicht so die gefahr bergen mit nahmeliegenden kondensatoren oder ähnliches zu kollidieren aber du hat recht... die funktionalität ist natürlich auch so gewährleistet !

Donnerstag, 4. November 2010, 12:01

Forenbeitrag von: »Menig«

AMD Sockel G34 - Wann Kühler oder Halterung erhältlich?

Aber dennoch eine Frage: Wenn ich mir die Dual-Boards z.B. von Tyan anschaue: ftp://ftp.tyan.com/img_mobo/S8230_2D.jpg Wäre es da nicht effektiver gewesen den CPU-Kühler zu drehen so das er mehr Fläche abdeckt ? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler ? Gruß aus Frankfurt - Menig

Freitag, 29. Oktober 2010, 04:58

Forenbeitrag von: »Menig«

Erste Bilder: aquagratix HD6800

sieht tatsächlich sehr gut aus ! aber da es keinen sinn macht von der 5000er auf eine 6000er zu wechseln werd ich diesen kühler wohl überspringen

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »Menig«

Kühlleistung XT360 MKIII

erste frage: wo/wie ermittelst du die wassertermperatur ?

Montag, 18. Oktober 2010, 10:56

Forenbeitrag von: »Menig«

AMD Sockel G34 - Wann Kühler oder Halterung erhältlich?

*lach* ok, also eher ein linke hand -rechte hand- aussage perfekt,m dann wissen wir ja nun bescheid

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Menig«

AMD Sockel G34 - Wann Kühler oder Halterung erhältlich?

Âussage am 12.10.2010 per Mail: Hallo, es gibt hier derzeit noch keine konkreten Pläne wann diese (wenn überhaupt) aufgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen Sven Hanisch" Also irgendwie steht das im krassen Wiederspruch zu den Aussagen von Stephanvom 28.09. in diesem Thread.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »Menig«

kann man Einsteiger Sets ernst nehmen?

fazit: 30 tage länger sparen und 250 euro für eine vernünftige wakü ausgeben....

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:30

Forenbeitrag von: »Menig«

Neu: cuplex kryos

yup, dieselbe auskunft hab ich auch erhalten... alle ausführungen werden auf das große lochmaß umgestellt bzw. sind es zum teil schon.

Montag, 4. Oktober 2010, 10:24

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

siehe da... das wasser hat idle 31 grad.... das zwar immer noch recht viel wie ich finde... aber absolut ok aufgrund der umstände ! und vor allem viel niedriger als 43

Donnerstag, 30. September 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

lombak... frage: nutzt du mit dem aquaduct ein externes netzteil ? gibt es für 20 euro bei aquacomputer zu kaufen... und das ganze befüllen / entlüften etc. kannst dann halt zu 100% ohne aktiven pc machen... dann wird auch garantiert nix zu warm.... bzgl. deiner cpu: geh direkt nach dem start ins bios... da wird ja auch cpu-temp ausgeworfen....

Mittwoch, 29. September 2010, 16:59

Forenbeitrag von: »Menig«

Baue neues System zusammen: welche Schraubanschlüsse und Schlauch?

also den Sieger DangerDen gibt es nach wie vor beim a-c-shop zu kaufen, also den 16/10er von DD bzw. TFC 13/10... wer will denn sowas ? Dann doch die dickere Wandstärke und kleinere Biegeradien

Mittwoch, 29. September 2010, 16:56

Forenbeitrag von: »Menig«

Frage: Anschluss Aquadrive X4

also ich habe bei mrir zwei von den 4xaquadrives drin.... die da sie nebeneinander montiert sind beide parallel den höchsten punkt darstellen... daher kann ich dir das mit dem "vollauf" in ausgeschaltetem zustand leider nicht beantworten.... im aktiven zustand ist es aber so das sie "voll" sind bzw. nachfüllen nicht machbar ist

Mittwoch, 29. September 2010, 11:02

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

was ganz hilfreich war... je nachdem wieviel "schlauch" du im pc hast... dafür sorgen das der rechner höher/niedriger als das aquaduct steht.... physik.. schwerkraft... siehe da... wasser bewegt sich...

Mittwoch, 29. September 2010, 10:37

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

also da du bei direkter verbindung einen "normalen" durchfluss erreichst und da ja auch berguaf etc. also gegen wiederstand gepumpt wird kannst du einen defekt deines Aquaducts ausschließen würde ich sagen.... kontrollier deine verschlauchung im system nochmal... und schau nach ob du alle absperrhähne etc. offen hast.... falls du ein externes netzteil für dein aquaduct hast... pc auslassen... nur aquaduct einschalten und entlüftungsmodus nutzen

Mittwoch, 29. September 2010, 09:29

Forenbeitrag von: »Menig«

Frage: Anschluss Aquadrive X4

also im prinzip kannst du das aquadrive hinklemmen wo du willst. im "betrieb" läuft das aquadrive bzw. der "agb" des aquadrives voll.. aber das ist ja egal ist ja ein geschlossenes gehäuse. vom prinzip her brauchst du deinen agb sowieso nicht mehr.,..... der agb im aquadrive hat eine größere kapazität als das auqatube. aber: das aquatube ist wie ich ja nun feststellen durfte deutlich pragmatischer zwecks temperaturkontrolle etc.

Mittwoch, 29. September 2010, 09:26

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

einfache testfrage: wenn du das aquaduct ohne pc betreibst also schlauchverbindung vom ein- zum ausgang: wie hoch ist der durchfluss denn dann (bei wieviel hz) ? weil wenn da funktioniert glaub ich nicht das es am aquaduct liegt.... hab damals als ich das noch im betrieb hatte auch bei jedem neubefüllen bissi "zaubern" müssen bis es lief *gg*

Mittwoch, 29. September 2010, 09:15

Forenbeitrag von: »Menig«

Baue neues System zusammen: welche Schraubanschlüsse und Schlauch?

@Manuel_31 den Sieger gibt es so nicht mehr zu kaufen (zumindest find ich ihn bei a-c etc. nicht mehr), und wenn man dann weiter schaut siehe da.. feser taucht auf aber ist auch egal, wenn du den "testsieger" noch wo bekommst: her damit wohl gemerkt: mir geht es um dieses Review und es ging um Biegeradien : http://www.dexgo.com/index.php?site=arti…ardware&seite=5 korrigiere mich bitte: Sieger = DangerDen DangerDen (speziell wenn man unter www.dangerden.com schaut) ist nun "DD-TFC TFC = The Feser...

Mittwoch, 29. September 2010, 09:13

Forenbeitrag von: »Menig«

AMD Sockel G34 - Wann Kühler oder Halterung erhältlich?

ok, denke in 10 tagen wird es den kyros xt silber schon noch geben nebenbei: wollt ihr da nicht auch direkt die lochabstände vergrößern ? bzw. was spricht dagegen diesen größeren lochabstand pauschal bei allen kyros.modellen zu verwenden ? kommt doch euren kunden nur entgegen

Dienstag, 28. September 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

yup, hab gerade auch im hardwareluxx die info bzgl. der notwendigen kalibrierung bekommen ! werde das am we direkt mal durchführen... denke mal dann wird die welt anders ausehen und nein, natürlich wurden die temp-werte nicht kurz nach lasttest aufgezeichnet

Dienstag, 28. September 2010, 16:57

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

jo, ab halt auch cpu-z, gpu-z, hardwaremonitor etc. mitlaufen, vor allem wenn um temps unter last mal direkt zu sehen..... idle liegen cpu bei 39 und gpu bei 40.... also das würde zu den hohen wassertemps passen.... so ein dreck... *bah* glaube muss mir doch die Mora3 unter den Gehäusedeckel schrauben gerade mal eben zuhause remote auf den rechner geschaltet... aktuelle idle-temp: wasser laut auqasuite 42,5 cpu laut hardwaremonitor 43 und laut mainboard 46 die 5970 laut hardwaremonitor 39 die hd...

Dienstag, 28. September 2010, 16:49

Forenbeitrag von: »Menig«

Baue neues System zusammen: welche Schraubanschlüsse und Schlauch?

genau deshalb hab ich 16/10... weil die 16/10 von Feser hatten in den Tests auf DEXGO die besten (kleinsten) Biegeradien Und mit Verschlüssen hab ich mir das System mal (fast) unter Wasser gesetzt... seitdem nur noch Tüllen.... ! Aber: jeder macht bei sowas halt andere Erfahrungen und schwört daher auf Tüllen, Plug&Cool oder halt Schraubverschlüsse

Dienstag, 28. September 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »Menig«

Aquaduct 720XT "Durfluss minimal"

hab mein aquaduct720 damals beim befüllen quasi fast auf die seite gelegt nicht schüchtern sein beim neigungswinkel *gg*

Dienstag, 28. September 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »Menig«

Baue neues System zusammen: welche Schraubanschlüsse und Schlauch?

Ist natürlich immer Geschmackssache... aber ich bevorzuge 16/10er Schlauch.... dementsprechend auch 16/10er Anschlüsse Ich nutze Tüllen kann Dir daher keine empfehlen, aber das ist sowieso auch stark Geschmackssache...

Dienstag, 28. September 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

jo, denke das werde ich am WE einfach mal tun... weil eigentlich sollet die Wassertemp so bei 30grad liegen wenn ich 25grad raumtemp habe, oder? klar, unter last würde ich die 43grad verstehen... denke die 5970 etc. sorgen schon für "hitze"... ist halt "nur" ein 360er radi.. aber mußte halt eine interne lösung sein weil wegen kindersicher...

Dienstag, 28. September 2010, 12:19

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

pc/server rennt durchgehend.... aber du hat recht ! nach dem nächsten neustart werde ich das mal gegenprüfen ! öhm... ich habe keinen "extra" sensor montiert... ich bin davon ausgegangen das die tempmessung welche die aquasuite da ausgibt entweder von der aquastream ultra oder vom "Durchflusssensor" an die aquasuite geliefert werden ?!? hab ich mich da geirrt ? Zitat Produktbeschreibung der Aquastream Ultra: "Die Sensorik der aquastream XT: Wassertemperatur inklusive Kein anderes Konkurrenzprodu...

Dienstag, 28. September 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

Tja, das stimmt... aber wer den ersten Beitrag gelesen hat sieht das das Aquadriven mit seinem integrierten Ausgleichsbehälter hier die entsprechende Funktion übernimmt... Zitat Produktbeschreibung: "der Kühler beinhaltet gleichzeitig einen Ausgleichsbehälter, der ein größeres Fassungsvermögen als der aquatube besitzt" Da kommst mit nem Fieberthermometer leider nicht rein !

Dienstag, 28. September 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »Menig«

Wassertemperatur: Idle 43 Grad ?!?

Die Frage ist keineswegs blöd aber ich muss sie dennoch verneinen. Wüßte auch gerade nicht wo ich da messen sollte.... Steht ja kein Aquarium daneben wo ich es reinhalten könnte Die Temps habe ich nebenbei aus der Aquasuite.