• 27.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 14. Februar 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »philmaster88«

i7 920 + gigabyte GA-ex58-extreme + geforce 295 GTX ---> Aquaduct 360 XT Mark III Ceramic ausreichend ???

@ VeNLooP also mit den 300-400Watt meinte ich die Leistungsaufnahme der GTX 295 im Volllastzustand. Darum ja auch meine Bedenken. Man kann zwar nicht genau sagen, was dann genau dabei an Abwärme produziert wird, doch wird im Vergleich zu anderen Graka's denke ich mal schon etwas höher ausfallen. Optimal wäre da natürlich nen post der Temps von jemandem der ein ähnliches System mit dem Mark III kühlt

Freitag, 13. Februar 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »philmaster88«

i7 920 + gigabyte GA-ex58-extreme + geforce 295 GTX ---> Aquaduct 360 XT Mark III Ceramic ausreichend ???

Danke für deine schnelle Antwort Karamanga Ich selbst finde die Mark III auch echt nett, kompakt, sieht gut aus und verspricht laut Beschreibung einiges. Mir ging es nur darum ob die 700 Watt abführbare Leistung der Mark III ausreichend sind für mein Vorhaben. In einigen Tests hat alleine die 295 GTX schon nen Verbrauch von 300-400 Watt und da wird natürlich auch einiges an Abwärme produziert wird. Dann noch die anderen Komponenten die gekühlt werden müssen und hatte eigentlich auch nicht vor di...

Freitag, 13. Februar 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »philmaster88«

i7 920 + gigabyte GA-ex58-extreme + geforce 295 GTX ---> Aquaduct 360 XT Mark III Ceramic ausreichend ???

Hallo Leute, Ich will mir für meinen neuen PC eine Wasserkühlung zulegen. Am liebsten sollte es eine externe sein, jedoch weiß man ja, dass eine komplette externe wie die "Aquaduct 360 XT Mark III Ceramic" meist nicht die Leistung bring wie eine selbst zusammengestellte interne aktive Wasserkühlung. Ich bin auch am überlegen vielleicht doch nur den Radiator wie den TFC Monsta oder ähnlich starke extern zu betreiben und Pumpe + Ausgleichsbehälter etc intern zu betreiben in meinem ANTEC Twelve Hun...