• 27.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Mittwoch, 29. April 2009, 10:39

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

auserdem ein schnelles gaming sys. ist für die arbeit nicht das falsche habe ich zumindest festgestellt für meine zwecke.

Mittwoch, 29. April 2009, 10:24

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Sashispatz : am anfang wollt ich mir 2 pc bauen einen für arbeit einen für privat(zocken etc etc) nur da hat mir 1.meine platzverhältnisse im arbeitszimmer ich arbeite sehr viel von zu hause aus einen strich durch die rechnung gemacht und 2. meine frau von wegen das muss doch nicht sein etc.etc..so ist beides wieder zusammen spaß und arbeit und es funktioniert habe es jetzt auch nicht anders.Deshalb soll das ganze ja auch auf dauer kühl und leise sein.

Mittwoch, 29. April 2009, 09:38

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Sorry habe ich vergessen die system hdd ist ne 10000er raptor.brauche die menge speicherplatz für arbeit bin kfz tuner sprich für technische zeichnungen bilder etc.ect.aber das meiste sind technische zeichnungen und entwürfe für zubehörteile und einen kleinen teil für mulitmedia.dann hast ja glück mit deiner frau meine ist nicht so die zockt zwar ab und an mal aber für mehr hat sie kein interesse und noch weniger verständnis.das ganze ding ist ne mischung aus privat und arbeits Pc.

Dienstag, 28. April 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Das sind die groben eck daten von meinem system!!!!! PS.MEINE FRAU IST "BEGEISTERT" an alle die verh.sind und vorhaben sowas zu bauen viel glück hat mich jede menge überredungskunst gekostet aber es hat geklappt.

Dienstag, 28. April 2009, 18:08

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

also über den punkt sch...e wie teuer bin ich weg wegen board komplett kühlen.der spaß kostet mich 230€ fürs board 100€graka 40€agb 100€aquaero 50€lüfter 70€Pumpe 70€360er radi 200€4x240er plus dieverses zubehor nochmal 200€(kühler anschlüsse etc etc 800€Pretested Bundel 300€graka 600€festplatten

Dienstag, 28. April 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Also die sandwich variante klappt mit den 240er also 4x240er plus lüfter zwischen und drauf nur die vorkammer von den lüftern weis ich leider nicht wie hoch die sind habe da an diese plexi variante gedacht die gibt es für die 240er.nur die maße in punkto höhe habe ich noch nirgends gefunden.der 360er in der front muss wohl mit nur einem lüfter auskommen weil die graka im weg ist.

Mittwoch, 22. April 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Sashispatz : ok ne soweit will ich nicht.denke mal das ich mit 4Ghz gut dabei bin wenn es auf dauer stabil läuft.also das Bundel läuft in nem Cosmos Gehäuse mit noctua Luftkühler auf 86 grad bei voller auslastung stabil.Habe ich zumindest vom hersteller erfahren können ob das stimmt ist ne andere sache.jeder prozi ist verschieden.

Mittwoch, 22. April 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Sashispatz : Warum temps egal?dacht an mehr volumen von wegen kühlflüssigkeit.da fällt mir ein was für flüssigkeit benutzen da sagt anscheinend jeder was anderes.da du das gehäuse kennst was hältst du von meinem bauplan?

Mittwoch, 22. April 2009, 20:07

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Falls es nötig ist können noch ein weiterer 80er und ein 120er Radi montiert werden an serienplätzen im gehäuse.wie gesagtes ist riesig

Mittwoch, 22. April 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Sashispatz : Also die hdd sollen nicht mit wasser geküllt werden halte ich für quatsch meiner meinung nach.wollt sie nur mit aufführen in der liste.Die Ramkühler haben sich auch erledigt wenn die eh nicht so warm werden.zu den "wichtigen" sachen also das gehäuse ist ein Thermaltake Mozart TX das ist in mehrere Bereiche aufgeteilt oben hinten sollen die 2 240er radis in der Front passt der 360er radi rein(ein teil des festplattenkäfigs wird dafür entfernt daher auch die großen hdd)auf die radis...

Mittwoch, 22. April 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Aber meine Graka probleme sollten hier nicht das Thema sein mir dreht es sich in erster linie darum ein leistungsfähiges sys. mit wasserkühlung zu versehen um es sicher kalt und vor allem leise zu kühlen wie gesagt mir sind temps vom 70-90 grad zu ohren gekommen und deshalb bin ich hier.

Mittwoch, 22. April 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Sashispatz : Hmm ka wie das mit nem 2x 285er sli sys. ist.ich bin davon jedenfalls geheilt zumindest was die 295er angeht.vielleicht rüste ich später nochmal eine 285er nach aber im moment sieht es nicht so aus.mal schaun ein bekannter von mir baut seinen rechner grad mit 285er sli auf,allerdings mit luftkühlung.mal schauen wenn der fertig ist ob es "überzeugend" ist.bin warscheinlich zu sehr vorgeschädigt.

Mittwoch, 22. April 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ ice-tea : Ich weis das es bessere gibt aber die dinger sind mir für diese zusammenstellung empfohlen worden auch wenn ich selbst davon nicht wirklich überzeugt bin aber sie laufen in diesem Pretested Bundel Perfekt.schön dann kann ich mir ja das geld dafür wenigstens sparen ist eh schon teuer genug der ganze spaß meine frau frisst mich quer

Mittwoch, 22. April 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ >Headshot< : Ganz einfach weil ich schon im jetzigen Rechner ne 295er von Zotac habe mit nitro controller etc. nachteile extremes fiepen unter last daher schon 2 mal getauscht enorme wärmeentwicklung eingebaut nach 2 std.Far Cry 2 aufkleber der karte abgelöst und zwar komplett (bei offenem Rechner),microruckeln etc etc etc.Klar die Karte hat leistung aber zu was für nem preis meiner meinung nach ist sie wie so viele anderen karten auch nur ein produkt des machtspiels zwischen den beiden großen...

Mittwoch, 22. April 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

@ Papa_Schlumpf : Ja nur der Preis ist mir etwas zu Hoch die XFX 285 Black Edition kostet grad mal 300€.Der Wakü dafür ca.90€.Warum dann hier so ein hoher preis?Gut arbeitskosten etc jeder will ja was verdienen aber über 500€?Welche Hersteller werden hier den verbaut?Den Preis finde ich ehrlich gesagt für eine EVGA 285 FTW mit Volt mod angemessen aber für eine XFX viel zu hoch.

Mittwoch, 22. April 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Wie sieht das mit der Graka aus habe schon von verbogenen, gebrochenen Platinen gelesen. Trotz Referenzdesign.

Mittwoch, 22. April 2009, 12:12

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Mir kommt es sehr darauf an das das ganze sehr leise ist Dachte an yate loon lüfter auf 5 oder 7 volt pumpe weis ich noch nicht aber die große Ultra von hier hört sich nicht schlecht an. Aquaero sollte rein (wie sieht das mit den Lüftern aus hat ja nur 4 anschlüsse habe aber im ganzen 8 Lüfter) 2x AGB mit je 400 ml Volumen(ein großer passt nicht ins Gehäüse).Werde das Board auch mit reinnehmen zum kühlen Fremdhersteller Kol.... die bieten einem Komplettkühler für das Board an.Obwohl ich es liebe...

Mittwoch, 22. April 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »björn«

Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem Pertested Bundel @4,0Ghz

Hallo an alle so die Zeit ist jetzt gekommen da meine Pc fremden Käufe meinen neuen Rechner etwas nach hinten geschoben haben geht es erst jetzt los ich habe vor mir ein pretested Bundel zuzulegen Intel I7 920 Asus Rampage 2 Extrem OCZ DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit OCZ3P1600LV12GS Xfx GTX 285 Black Edition Gehäuse Thermaltake Mozart TX 4xWD 2tb Festplatten So nun meine frage die wasserkühlung soll intern verbaut sein. 1x cuplex XT di² - double impact Halterung Core i7 Sockel 1366 G1/4 3x ramplex ...

Donnerstag, 19. März 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

super vielen dank denk mal ich werde jetzt zum ersten alles ordern werd mich dann nochmal melden wenns ans zusammensetzen geht

Donnerstag, 19. März 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

Was kostet mich der ganze spaß mit allem drum und dran möcht das gesamte system überwacht haben und was brauche ich noch alles zu dem aquaero wenn ich alles überwachen will?sorry habe zwar schon viel gelesen aber so wirklich auskennen tue ich mich trotz allem nicht

Donnerstag, 19. März 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

tja richtige Mischung.... Wie ist die richtige habe jetzt soviel darüber gelesen aber von einer richtigen Mischung?scheint jeder was anderes drunter zu verstehen

Donnerstag, 19. März 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

Das Ding steht im Wohnzimmer daher sollte alles intern verbaut sein (habe 3 Kidis).auserdem finde ich externe Lösungen persönlich unschön und mein Frauchen erst recht

Donnerstag, 19. März 2009, 08:05

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

was haltet ihr von diesen Kühlern für Festplatten.lohnt sich sowas?Habe grad mal in diesem Produkthelfer nachgeschaut da sind 2 verschiedene spawa kühler welchen brauche ich für mein Board?Wie sieht das mit dieser aquaero steuerung aus ich weis ich frage viel falls das jemanden stört entschuldige ich mich schon mal dafür möcht nur nicht an irgendwelchen Mist geraten und es hinterher bereuen.

Donnerstag, 19. März 2009, 07:59

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

Da ich so schon nicht grad wenig für den rechner zahle währe es mist wenn ich ihn dann mit 0815 sachen kühle möchte eine gute waserkühlung die auch funktioniert und vor allem leise ist.habe schon von viel gelesen das sich in kurzer zeit "Gammel"in dem kreislauf bilden soll.preislich deach ich an ca.600-700€.wichtig ist mir das alles im gehäuse verbaut werden kann.

Mittwoch, 18. März 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »björn«

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

Hallo erstmal an alle ich bräuche mal eure Hilfe beim zusammenstellen einer Wasserkühlung. Folgene Komponenten Intel i7 920 oder 940 asus Rampage2 6 Riegel Take MS 1333 Gtx 285 Das Gehäuse soll ein Thermaltake Mozart TX werden Das Rampage soll komplet gekühlt werden Spawas etc und der ganze Rest auch.Nach möglichkeit sollen 2 240er oben im gehause an der rückwand befestigt werden lüftervorkammer??? Welche Lüfter? Steuerung? welche Pumpe? Außerden hätte ich das ganze gern in uv Blau von wegen opt...