• 20.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 30. April 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

So ich habe heute meine Wakü gekriegt und bin schon fleißig am basteln :-) Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es geeignete Chipsatz und Spannungswandler Kühler gibt für das MSI Eclipse SLI (Sockel 1366) ? Ich finde im Shop kein Kühler der diese Bezeichnung hat. so far Dimi

Samstag, 18. April 2009, 00:30

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Ich will die ganzen Lüfter austauschen, da ich die TT-Lüfter recht laut finde. Somit komme ich auf insgesamt 7 Lüftern (4 für die zwei Radiatoren und 3 für das Gehäuse. Also bloß nicht falsch verstehen :-) Zu dem Ausgleichbsbehälter - Ich werde mir dieses Inlet holen oder wie das heißt. Also das was man direkt an der Pumpe anschließt, da es ja das befüllen erleichtern soll. Zu dem Schalten der Lüfter - mir reichen 4 Schaltkreise für die 4 Lüfter am Radiator fürs erste :-)

Freitag, 17. April 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Okay vielen dank euch allen. Habe nochmal mit AC selber gesprochen und die haben mir auch vieles erklärt und geholfen.

Freitag, 17. April 2009, 13:16

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Also laut euren Informationen sieht meine Kaufentscheidung folgendermaßen aus: 2 x airplex pro/xt 240 (wenn möglich 3) 1 x cuplex xt di 1 x aquastream xt (normale) + aquaero 4.0 1 x aquagraFX für GTX 295 7 oder 9 x Papst Lüfter 120 mm, 28dB Schlauch PUR active blue plug&cool Schlauchschneider für plug&cool-Schläuche Gibt es da eine bestimmte Schaltung? Pumpe - Radiator - Radiator - CPU - GPU - Ausgleichsbehälter - Pumpe oder so?

Freitag, 17. April 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Wie ist das dann aber mit dem Schlauch - Durchmesser? Haben die Plug&Cool nur einen bestimmten? Die Komponenten brauchen ja 1/4 soweit ich weiß?! Aber die Schläuche sind ja 1/8 wie ich aus den Schlauch - Informationen entnehmen kann oder irre ich mich da? Muss ich mir denn auch so ein Filtersystem zulegen wie z.B. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2288 ? Der Filter braucht z.B einen 1/8 Plug&Cool Anschluss und somit auch einen größeren Schlauch?! Technische Daten des Schlauches...

Donnerstag, 16. April 2009, 22:09

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Ok gut. Und wie sieht es mit den Schläuchen und den Anschlüssen aus? Könntest du mir da was empfehlen? Ich bin da sehr unerfahren was das betrifft, weil ich nur ein komplettes Set mal hatte... Wäre dir dankbar wenn du mir da was raussuchen könntest. Muss mal gucken ob ich in meinem Gehäuse noch einen single oder dual Radi unterbringen kann. Ich weiß die meisten haben die Schnautze voll von solchen Threads, aber da steckt viel Geld dahinter und ich will nunmal das beste daraus machen :-/

Donnerstag, 16. April 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »GeneralClass«

Kaufberatung für eine komplette Wasserkühlung

Hallo allerseits. Ich habe mich schon immer für eine Wasserkühlung interessiert und habe mir damals bei meinem alten Rechner ein TT-Set gekauft. Ich war recht unzufrieden damit, weil es nicht wirklich einen großen Temperatur Unterschied gemacht hat und jetzt will ich es wieder versuchen aber diesmal mit besseren Teilen :-) Kommen wir mal zur Sache. Ich habe vor einer Woche meinen neuen PC gekriegt und wollte den komplett auf Wasserkühlung umstellen. Gekühlt werden soll: - MSI Eclipse SLI - Intel...