• 28.04.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 4. April 2009, 21:17

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

WaKü Einstieg

Schlecker 2€/5l

Samstag, 4. April 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neu: Shoggy Sandwich V 2.0

Ich hab gestern (überraschender Weise) mit meiner Lieferung schon V2 bekommen (hatte noch die alte Version bestellt). Schöne, unkomplizierte und runde Sache das. hält wunderbar und man brauch sich keine Gedanken wegen Aushärten des Klebers etc. zu machen.

Samstag, 4. April 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Fazit erster Programm Test: FurMark (Xtreme Burning Mode)+ Orthos: Graka 47°C (-60°C!!!!) CPU 60°C (+-0) EDIT: Nach CoreTemp, dem glaub ich aber nicht so wirklich Das mit der GraKa ist echt abartig, die GraKa kann jetzt sachen machen, bei denen sie vorher nur noch flackerte. Und die WasserTemp bleibt gleich.

Samstag, 4. April 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Ich habe jetzt meine neue, eigen WaKü installiert. *STOLZ*STOLZ* Alles selbst gemacht. Am Freitag kam die Lieferung und dann hab ich bis in die Nacht gewerkelt. Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Gehäuse sägen (muss noch den Seiten-Panel zurecht schneiden), aber habe mir mit Lego schnell ne Übergangslösung für den Radi gebastelt. Ich hatte ja ein bischen Bammel wegen der GraKA aber läuft alles einwand frei, bis auf eine kleine Ausnahme: Meine aquasuite zeigt in den "Aktuelle Alamre" ein rote...

Montag, 30. März 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Wakükreislauf

Bin zwar selber noch grün hinter den Ohren, was WaKü angeht, habe aber schon in etlichen Post gelesen (und im Physikunterricht gut aufgepasst): Stromkreisläufe (Wasser und Elektrisch) nehmen immer den Weg (wens mehrere gibt)des geringsten Widerstandes. Deshalb kann man in einem Kühlkreislauf nicht vorhersehen, wie sich das Wasser aufteilt. Es wird immer wieder davon abgeraten, solche splittings zu machen. Immer in Reihe schalten (oder 2te Pumpe)

Montag, 30. März 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Den Sinn dieser Zusammenstellung möchte ich auch verstehen (bitte erleuchte mich): Wozu brauchst du den 4 295GTXer????? Für grafische Bearbeitung ist das nicht nützlich, Spiele werden in der nächsten Zeit etwa auf gleichem Hardware Niveau bleiben (schon alleine deswegen, da sich die Qualität immer mehr an Konsolen orientiert.) und konverten von Filmen usw. braucht ne starke Rechenleistung (CPU nicht GPU). Nebenbei: Hat die 295GTX eigentlich noch diesen unsäglichen PhysiX-Chip?? (Bin schon ewig A...

Montag, 30. März 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Verschiedene(?) Bestell(ungs)nummern bei gleicher Bestellung

Ich habe heute moergen meine Bestellung abgeschickt, und hab dazu eine Bestellnummer bekommen, die ich bei der Überweisung angeben muss. (Es geht also nicht um Artikelnummern) Die Bestellnummer ist ein 6-stellige Zahl. In der Bestätigungs-mail stehen vor der Nummer aber noch zwei Buchstaben. Also meine Fragen jetzt: Ist das ein versehen? Ist es egal welche ich nehme? Ich hab schon "Kontakt" aufgenommen, aber bisher noch keine Antwort. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das immer so ist/ w...

Sonntag, 29. März 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

AquagrATIx Wärmeleitpad

In dem Tut-Video von MMM (für hd 4870 x2) sagen sie ja man soll die org.-Lüfter-pads auf dem org-Lüfter lassen, aber diese sind doch eigentlich auch gut geeignet für den WaKü, oder? (sind doch schon zugeschnitten)

Sonntag, 29. März 2009, 12:39

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Mit Lüfter als "Sauger" zwischen Radi und Blende montiert stellt der AGB doch dann sogar den hösten Punkt dar.

Sonntag, 29. März 2009, 12:30

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Nach CoreTemp hat meine CPU eine idle Temp von 45-50°C, und meine Lüfter laufen mit durchschnittlich 2100-2500U/min. So wie es jetzt aussieht ist alles besser, im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt. Über den Aquero hab ich auch schon nachgedacht, aber werde ihn wohl ersteinmal nicht anschaffen, da mein Tower 3 frei plazierbare Temp-Sensoren hat. Ich hab noch ne allgemeine Frage zu Radiatoren: Da ich den Radi top installieren will, habe ich mir gedacht, das dieser dann besonders anfällig für Luftbl...

Samstag, 28. März 2009, 22:54

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Wollte den airplex PRO 360 mit den drei standart airstream lüftern betreiben, denke doch das reicht. Wenn nicht hab noch zwei 120mm Lüfter, die ich auf ide andere seite des Radis schrauben kann, die verkleidung lässt ja wohl verschraubungen von beiden seiten zu und mein Tower hat ne Lüftersteuerung, ide sonst eh brach liegen würde. Und bei meinem System wär alles unter 80°C Graka schon ein riesen Gewinn, wobei ich in nem Test auf irgendeiner Seite (gefunden und verloren auf meiner unendlichen Re...

Samstag, 28. März 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

So, ich glaub ich hab jetzt alles wichtige, oder fällt noch jemandem ein gravierender Fehler auf?? Radi: airplex PRO 360 G1/4 + Lüfter GPU: aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe Adaptersatz aquastream auf G1/4 Ausgleichsbehälter: aquatube G1/4 Delrin schwarz Anschlüsse: Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4 4 mal Anschluss plug&cool gerade G 1/4 10 mal Schlauch: PUR active blue plug&cool 3m +Blenden, Schrauben, Leitpaste etc. Noch mal vielen Dank für die Hilf...

Samstag, 28. März 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Sowas hab ich mir schon gedacht. Bei dem Ausgleichsbehälter: ist es da sinnvoller den vor oder hinter die Pumpe zu schalten? Edit: Mir ist grad noch ne ganz blöde Frage eingefallen: G1/8 ist doch vom durchmesser kleiner als G1/4 oder ? Es geht doch dabei um ein 1/8 Zoll bzw 1/4 Zoll ??

Samstag, 28. März 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

"Durch diesen Ausgleichsbehälter wird das Befüllen Ihrer Wasserkühlung zum Kinderspiel. Neben der hervorragenden Funktion des Behälters glänzt er mit einem besonderen Design" COOL Könnte ich sogar mit an den Tower verschrauben. Guter Tip und preislich identisch mit dem aquainlet (eher unwichtig). Danke sehr. Noch eine Frage zur LED-Beleuchtung: Wenn ich eine solche in den Behälter einbauen würde, würde diese dann den gesammten Kreislauf beleuchten können (oder nur einen Teil, wenn wie viel etwa?...

Samstag, 28. März 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Ich hab genug Platz und bin nicht auf kleine Biegekurven angewiesen, dann nehme ich lieber beim PUR. Wär nett, wenn du ne gute/praktikable Lösung kuz nennen könntest (kann ich dann raussuchen) die deiner Meinung nach den aquainlet überflüssig macht. Zu dem Zusatz G48: Ist das ein Wasserzusatz oder ein eigenständiges Medium??

Samstag, 28. März 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Das nenn ich ne prompte Antwort. Danke. dann werde ich doch einen 360er nehmen, welchen muss ich dann noch sehen. Das mit dem Umbauen lassen finde ich ne gute Lösung, werde mich da mal schlau machen. Und das mit Dummy hab ich schonmal gelesen. Das der aquainlet nicht für diese Pumpe geeignet ist hast du schon einem anderen geschrieben, nur dachte ich, dass das eine gute Lösung zum Be/Refüllen von Kühlflüssigkeit ist. Andere Lösungen scheinen mir so fummelige Angelegenheiten zu sein. Die Schläuch...

Samstag, 28. März 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Janus Malacay«

Neueinsteiger bittet um Meinung

Ersteinmal: Hallo! Da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Thema WaKü habe, möchte ich erstmal sagen, dass ich alles was ich an Info habe und hier verwende aus diesem Forum und den Video-Tuts von MMM ist. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Thema WaKü, da mir mein PC seit meinem letztem Hochrüsten zu laut und zu heiß ist, allen vorran meine Powercolor HD 4870 x2 (80-90°C idle abhängig von Zimmer-Temp). Mit meinem System spare ich zwar Heizkosten, meine aber doch, dass das auf ...