• 16.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 29. Oktober 2023, 13:44

Forenbeitrag von: »Crimson«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Zitat von »m4jestic« Da hatte wohl jemand keine Lust mehr auf Hard-Tubing Genau So schön es auch aussehen mag, es war einfach immer ein Krampf irgendwas am PC zu machen. Mit den Soft Tubes und den Schnelltrennkupplungen hab ich CPU, GPU oder sogar das Motherboard in wenigen Minuten ausgebaut ohne Wasser ablassen zu müssen. Um einiges angenehmer

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:30

Forenbeitrag von: »Crimson«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Zitat von »Speedy-VI« wunderschön!! Thanks mate ✌️

Dienstag, 24. Oktober 2023, 13:37

Forenbeitrag von: »Crimson«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Updates! Nach einigen Monaten Stillstand, geht es endlich weiter!

Donnerstag, 31. August 2023, 12:07

Forenbeitrag von: »Crimson«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Danke für das Statement Stephan! Ist halt einfach eine doofe Situation für uns Kunden, jedoch kann ich euren Standpunkt natürlich auch verstehen. Ich für meinen Teil wünsche mir einfach, dass Ihr weiterhin eine Instanz bleibt was Wasserkühlungen angeht, besonders nach all den Jahren... Bin stellenweise schon dabei gewesen mir Radiatoren von euch zu bunkern (wenn man denn was findet), aus angst, dass bald gar nichts mehr kommt

Montag, 10. April 2023, 12:11

Forenbeitrag von: »Crimson«

RE: Nochmal nachgebessert

Zitat von »Ulgorash« Als kleine Nachreiche und Tipp für andere User, die Direct Die evtl. auch testen möchten: Trotz Direct Die Frame ist es bei direkter Verschraubung ohne Vorspannung durch Federn ziemlich einfach, den Kühler ganz leicht zu verkanten und damit das Kühlergebnis zu verschlechtern. Man kann natürlich manuell etwas nachkorrigieren, aber selbst dann hat man aus meiner Sicht niemals ein optimales Ergebnis, evtl. auch da sich das Material bei unterschiedlichen Temperaturen immer noch...

Freitag, 31. März 2023, 22:29

Forenbeitrag von: »Crimson«

Suche Aqua-Computer Aquaero 6 Pro Frontblende (silber)

Einfach trotzdem die Mail an den Support schicken. Die Frage wird schon an die richtige Person gelangen

Freitag, 31. März 2023, 22:25

Forenbeitrag von: »Crimson«

AM5 und cuplex kryos NEXT - Abstand SEHR knapp ;-)

Wer seine CPU köpft, dann aber nicht in der Lage ist, eine Lösung für den Cuplex und Direct Die zu finden, sollte eigentlich die Finger davon lassen Einfachste Lösung des Problems: nicht die Standardbackplate von AMD verwenden! Mit der Thermal Grizzly Backplate für AM5 (beide Varianten) kann man den Cuplex ohne Modifikationen für Direct Die nutzen. Einfach lange Schrauben von Hinten durch das Board und Rändelschrauben in Kombination mit den mitgelieferten Federn verwenden.

Freitag, 17. März 2023, 21:27

Forenbeitrag von: »Crimson«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Mr. Krabs« Kunden lesen das hier und kaufen sich extra eine teurere Version einer Grafikkarte, weil Aquacomputer sagt, wir arbeiten an nem passenden Kühler. Das nennt man Spekulation und dabei muss man damit rechnen auch mal nicht zu gewinnen/Geld zu verlieren. AC hat nie gesagt, dass der Kühler definitiv kommen wird und wer dann so spekulativ ne Karte für nen nicht existierenden Kühler kauft hat bei mir KEIN Mitleid. Zitat Ich bin ja immer noch der Meinung, das ...

Freitag, 17. März 2023, 13:12

Forenbeitrag von: »Crimson«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Ich kann den Frust schon nachvollziehen! Man baut ein neues System auf, ist seit vielen Jahren treuer AC Kunde und hängt dann leider oft in Luft. Spekulationen über das warum, wieso und weshalb bringen nichts. Die Jungs von AC werden schon ihre Gründe haben, aber eine klare Kommunikation wäre schon hilfreich. Ich glaube ein klares "da wird nichts von uns kommen" wäre im Endeffekt sogar besser! Jeder weiß woran er ist und kann dann einfach entsprechende Entscheidungen treffen. Mich schmerzt der E...

Dienstag, 7. März 2023, 10:45

Forenbeitrag von: »Crimson«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

I had the system running for a couple of days with the 480 ams but with completely default bios settings. the temps seem to be okay so far.... After 40 loops of cinebench r20 the temps are: CPU (Tctl/Tdie): 78,8°C CPU-Case: 74° C - 78,4° C CCD1: 78° C - 81° C CCD2: 69° C - 71,9° C the water temp setteled at 32,2° C I am using the Thermal Grizzly AM5 M4 Backplate. The block was fitted with the standard springs, regular m4 screws and thumbscrews. No contact problems at all!

Montag, 6. März 2023, 21:47

Forenbeitrag von: »Crimson«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Zeit für Updates: Vollkommen verplant die Updates zum Case zu posten! Blenden für das Motherboard Tray wurden gefräst (werden am Ende noch foliert)die 3080ti wurde auf Wakü umgebaut (leider musste ich zu EKWB greifen, da ac keinen Kühler für die TUF hat)die Halterung des Cuplex wurde schwarz lackiertder 7950x wurde geköpft folgendes muss noch gemacht werden für den großen ams werde ich eine neue Halterung schneiden lassen, damit noch ein Winkel zum Auslass zwischen Radiator und Gehäuseboden pass...

Dienstag, 28. Februar 2023, 21:30

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Das sieht doch schon mal viel besser aus

Samstag, 25. Februar 2023, 13:47

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Das ist natürlich mies… hast du den Kühler schon so lange, dass die Dichtungen hinüber sind? Musst beim zusammenbauen auf jeden Fall gut aufpassen, da die Dichtungen gerne mal aus der Führung rutschen…

Freitag, 24. Februar 2023, 21:50

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Viel Erfolg Ich denke, dass das noch einiges bei den Temperaturen rausholen sollte.

Freitag, 24. Februar 2023, 21:28

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Schau mal, so muss das aussehen: [attach]10125[/attach]

Freitag, 24. Februar 2023, 21:22

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Zitat von »Ulgorash« Zitat von »Crimson« Wie gesagt, bei mir ist alles absolut default. Das einzige, was ich im Bios eingestellt hab, war das XMP Profil des RAMs. Hab den 7950X. Aber was mir auf deinen Foto aufgefallen ist: müsste der Cuplex nicht andersrum auf der CPU sitzen? Also um 180 Grad gedreht? Mhmm - also das letzte was ich ausschließen will ist user fail, da bin ich sofort dabei. Ich habe den Kühlblock mit dem Umrüstsatz für den Ryzen 3000 umgebaut, der den Kühlblock leicht nach unten...

Freitag, 24. Februar 2023, 20:54

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Wie gesagt, bei mir ist alles absolut default. Das einzige, was ich im Bios eingestellt hab, war das XMP Profil des RAMs. Hab den 7950X. Aber was mir auf deinen Foto aufgefallen ist: müsste der Cuplex nicht andersrum auf der CPU sitzen? Also um 180 Grad gedreht?

Freitag, 24. Februar 2023, 12:14

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Zitat von »Ulgorash« Zitat von »Crimson« Hab das gleiche ebenfalls seit ein paar Tagen bei mir laufen. Entweder du verwendest die AM5 M4 Backplate oder die Short Backplate vom 8auer. Ich hab beides ausprobiert und aktuell die AM5 M4 Backplate im Testaufbau laufen. Nutze momentan noch Schrauben von einem alten Cuplex in Kombination mit den Federn der Cuplex Kryos AM4/AM5 Variante. Sobald alle Tests durch sind, werde ich mir da noch entsprechende Schrauben in Schwarz besorgen. [attach]10115[/atta...

Donnerstag, 23. Februar 2023, 20:44

Forenbeitrag von: »Crimson«

cuplex kryos NEXT (mit Vision) AM5 - Direct Die

Hab das gleiche ebenfalls seit ein paar Tagen bei mir laufen. Entweder du verwendest die AM5 M4 Backplate oder die Short Backplate vom 8auer. Ich hab beides ausprobiert und aktuell die AM5 M4 Backplate im Testaufbau laufen. Nutze momentan noch Schrauben von einem alten Cuplex in Kombination mit den Federn der Cuplex Kryos AM4/AM5 Variante. Sobald alle Tests durch sind, werde ich mir da noch entsprechende Schrauben in Schwarz besorgen. [attach]10115[/attach] [attach]10116[/attach]

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 17:40

Forenbeitrag von: »Crimson«

Update

Ich bin mal so frei und hauch dem Thread wieder etwas Leben ein. Hab mich dazu entschlossen den 9900KF in Rente zu schicken und hab mir deswegen ein bisschen was gegönnt Ryzen 9 7950XAsus ROG Crosshair X670E Hero32GB G.Skill Trident Z5 RGB 6400erCorsair MP600 ProHighflow NextUltitube für die D5 Next Folgende Arbeiten stehen an: neue Blende für das Motherboard Trayneue Verrohrungneue Verkabelungendlich gesleevte Kabel Hab heute das Motherboard schon mal eingebaut um die Maße für die neue Blende d...

Mittwoch, 16. November 2022, 09:55

Forenbeitrag von: »Crimson«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Mir persönlich gefällt die Variante mit den seitlichen Anschlüssen auch viel besser. Hier dann noch ein wenig Input zum Design die Beschriftung des Kühlers würde ich innerhalb der Flächen an eine Stelle packen, damit das Design einheitlicher und ruhiger wird. So all over the place sieht das nicht schön aussollte der Kühler für verschiedene Karten bzw. Modelle einsetzbar sein, würde ich den STRIX Schriftzug wegfallen lassen oder alternativ mit dem RTX Schriftzug ersetzen.auch so Spielereien bei d...

Samstag, 27. August 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »Crimson«

Hardtubes oder 16/10

Bei mir hat es gereicht die Dichtungen und das Rohrende anzufeuchten Hilfreich ist es natürlich auch, wenn die Schnittkante sauber entgratet und gesenkt ist.

Freitag, 24. Juni 2022, 22:12

Forenbeitrag von: »Crimson«

I9 9900k pins kaputt?

Das Foto ist leider nicht wirklich scharf, aber es könnte Wärmeleitpaste sein. Einfach mal mit einem Stück Zewa und Isopropanol reinigen (aber entspannt bitte).

Samstag, 30. April 2022, 08:13

Forenbeitrag von: »Crimson«

Neu: aquasuite X

Moin Moin, ich hab vor kurzem auf die X.53 Version aktualisiert, wobei auch die Firmware der D5 Next aktualisiert wurde. Jetzt habe ich gerade den PC angemacht und die D5 gab kurz einen Alarm zur Wassertemperatur ab, weil die Temperatur angeblich 49° betrug. Jetzt aber zum eigentlichen Problem: die D5 gibt mir eine Wassertemperatur von ca. 21° aus, während der CaliTemp 31° ausgibt. Vorher lagen die beiden Sensoren eigentlich immer sehr nah beieinander. Habe auch noch mal nachgeschaut, Offsets si...

Mittwoch, 6. April 2022, 20:36

Forenbeitrag von: »Crimson«

Kompatibilitätsliste für die 3080 TI Modelle

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Crimson« Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, eine Variante für die Asus TUF Gaming 3080 Ti wäre echt der Hammer Die TUF Karten sind wohl ziemlich gut und ja, ich hab eine TUF 3080 Ti ergattern können und sträube mich extrem davor, einen Kühler eines anderen Herstellers zu verwenden Geht mir ähnlich. Aber was soll denn an der TUF besser sein als an der Strix? Hat die Tuf ein vernünftiges Schaltungsdesign oder weniger kreischende Spulen als die Strix? Besser...

Mittwoch, 6. April 2022, 18:44

Forenbeitrag von: »Crimson«

Kompatibilitätsliste für die 3080 TI Modelle

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, eine Variante für die Asus TUF Gaming 3080 Ti wäre echt der Hammer Die TUF Karten sind wohl ziemlich gut und ja, ich hab eine TUF 3080 Ti ergattern können und sträube mich extrem davor, einen Kühler eines anderen Herstellers zu verwenden

Mittwoch, 16. Februar 2022, 23:50

Forenbeitrag von: »Crimson«

Hardtubes oder 16/10

Zitat von »Chackie« Nicht perfekt..ja...für mich sieht das verdammt gut aus. Wenn ich das nur halb so gut hinbekomme, wäre ich schon zufrieden. Vor allem, wie macht Ihr das mit dieser Bodenplatte, wo alle Tubes reingehen? Stellt Ihr die selbst her oder so....Sieht so verdammt aufgeräumt aus bei Euch im Gehäuse. Davon träume ich ja nur Ganz ehrlich? Ich hab locker vier Meter der Tubes verbraten, bis ich halbwegs zufrieden war Trail and Error gehört einfach dazu, aber irgendwann hat man den Dreh ...

Dienstag, 15. Februar 2022, 23:47

Forenbeitrag von: »Crimson«

Hardtubes oder 16/10

Zitat von »Chackie« Danke. ja ging mir nur um Korrekturen, falls ich den Winkel nicht so hinbekommen habe und ich sozusagen einen cm am Fitting vorbei bin.....nicht um den Winkel wieder zu begradigen.... Bei solchen Sachen nochmal. Die Fittings dichten die Tubes am Rand ab, oder. Somit dürfte also nichts passieren, wenn Die Tubes nicht 100%ig gerade drin stecken... All zu viel Spielraum gibt es da nicht, weil die Tubes gar nicht so flexibel sind, als das man sie irgendwie schräg reinstecken kön...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 19:06

Forenbeitrag von: »Crimson«

Hardtubes oder 16/10

Vielleicht noch ein Nachteil der Tubes... wenn du viel an deinem System basteln solltest, kann das Hantier mit den Tubes ziemlich nervig sein! Schnell mal den CPU Kühler abbauen ohne das Wasser abzulassen kannst du dann natürlich knicken Optisch sind die teile wirklich mega nice, aber man muss selbst für die kleinsten Arbeiten immer das Wasser ablassen (ich persönlich würde am liebsten immer kotzen dabei )

Dienstag, 11. Januar 2022, 14:06

Forenbeitrag von: »Crimson«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Draco« Zitat von »Man_In_Blue« Frohes Fest! Auch so, frohes Neues @slame: Gott was seid ihr (wir!) alt geworden Übrigens hatte ich vergangenen Herbst mein 20-jähriges AC-Forenjubiläum. In keinem anderen Forum aus meiner "Beginners"-Zeit bin ich heute noch "aktiv" bzw. schaue gelegentlich mal rein. Das mache ich - keine Ahnung warum - wirklich nur hier! Und ich freu mich jedes Mal, wenn im CSC jemand von früher ein paar Worte hinterlässt Wir sollten mal eine Livestream Videoconf. mach...

Dienstag, 11. Januar 2022, 12:16

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Na bei dem "Case" wars nicht wirklich schwer - Kumpel wollt es unter die Graka haben. Die Ausführung war schon ein wenig Sackgang. Wie gesagt, die Platte mit dem AGB wird so nicht bleiben. Gefällt weder ihm noch mir zu 100%. Mal sehen, wie ich´s umsetzen werde. PS: Danke für den Schwenk und den sachlichen Ton! Kein Danke nötig Also bei dem "Gehäuse" würde ich echt eine große Blende erstellen, die das gesamte mittlere Stück (also das komplette Teil wo das Motherboard und Net...

Montag, 10. Januar 2022, 14:50

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Du hast beim Core V1 völlig recht, daß es da nicht DIE fertige Lösung gibt. Du hast das sauber und elegant gelöst - gefällt mir sehr gut! Beim P7 haben wir das AE hier platziert: Ich hätte vielleicht Winkelstücke genommen. Die Metalteile dann einfach mit schicker Folie von M3 bekleben und schon sieht das doch absolut in Ordnung aus. Zitat von »sonnyboy« Also dann hätte ich das Aquaero eher auf der Platte irgendwie untergebracht! Mal Hand aufs Herz... Wenn du so ein Konstruk...

Montag, 10. Januar 2022, 13:51

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Ich hab nen AE unter die vertikal montierte Grafikkarte an einem TT Core P7 montiert mit einem ausgedremelten Teil eines 5,25"-Laufwerkskäfigs eines alten Cases. Man siehts nicht wirklich, aber wenn man genau hinschaut, sieht es halt sch...e aus. Ich hab nen AE in nen TT Core V1 eingebaut - was ein Mist - und sieht sch...e aus. Um mal trotzdem aufs Thema einzugehen: Mir würde auf Anhieb keine fertige Lösung einfallen, mit der AC es Usern ermöglichen könnte ein Aquaero mit D...

Montag, 10. Januar 2022, 10:18

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Also eins muß ich Euch fragen: wie kommt Ihr drauf, daß ich da keine Erfahrung oder sonstwas habe? Weil ich nach nem Adapterset schreie? Meine Fresse, von beiden wieder einmal der pure Beweis, daß es am Lesen und Verstehen von Texten gehörig mangelt. Einfach nochmal durchlesen oder einfach lassen. Also ich möchte die Textpassage sehen, wo ich gerschrieben habe, daß "ich nicht in der Lage bin, ein Aquaero in mein Gehäuse einzubauen". Gleich 2 Fehler in einem Satz, komm schon...

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:25

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man die Fanboy-Brille auf hat, kann man die Welt auch nicht klar sehen. Ich hab sicher schon mehr (Wakü-) Systeme zusammengebaut als Du. Es sei denn, Du hast vor 1998 damit angefangen... Von daher spar Dir Deine "Einschätzung" von meinen Fähigkeiten. Daß Du das Thema nicht verstanden hast/willst, hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Damit bin ich raus. Ist mir zu blöd. Aber ich schau schon noch rein und les gern Kommentare wie "Zu...

Sonntag, 9. Januar 2022, 12:34

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Zitat von »sonnyboy« Nur eines noch, Mr. Crimson: Es ist eben nicht so einfach, mal eben das AE mit Display mittels 4 Schrauben in ein Gehäuse zu spaxen, damit es noch halbwegs vernünftig ausschaut. Doch ist es... Nur weil dir keine Lösung einfällt, heißt es nicht, dass es nicht geht Und dafür muss man das Aquaero nicht mal in das gehäuse "spaxen". Zitat von »sonnyboy« Wie kommst Du darauf, daß mein Ton jetzt nicht mehr freundlich ist? ;-) Weil er es nicht ist. Du möchtest etwas, bekommst es ni...

Samstag, 8. Januar 2022, 23:31

Forenbeitrag von: »Crimson«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

@sonnyboy Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du da so ne Welle draus machst... Wir reden hier über Wasserkühlungen für PC's, eine Angelegenheit für Enthusiasten. Jeder der sich so ein System baut, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man immer selbst Hand anlegen muss und es eben nicht immer fertige Lösungen gibt. Ich glaube es gibt kaum einen Hersteller am Markt, der so krass langlebige Produkte am Markt hat wie Aquacomputer und du beschwerst dich darüber, dass du es nicht in ein...

Freitag, 7. Januar 2022, 16:15

Forenbeitrag von: »Crimson«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Ah, ich verstehe, es geht um den Aquaero mit Display Korrekt , hab es im Gehäuse verbaut Mit dem Tipp von Sebastian hats aber super geklappt!

Freitag, 7. Januar 2022, 16:07

Forenbeitrag von: »Crimson«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Es können keine Softwaresensoren mehr angelegt werden wo die quelle das eigene Gerät ist. Wenn das wirklich nötig ist muss man im Playground einen Virtuellen Sensor anlegen und den Sensor neuen Sensor dann an das aquaero senden. Oh, das ist natürlich schade... War halt ganz praktisch, da man sich so eine Anzeigeseite mit 4 Temperaturen darstellen lassen konnte. Den Calitemp selbst bekommt man ja sonst mir der "Calitemp Anzeige" ausgegeben, die aber immer auch "Sensor 2" mi...

Freitag, 7. Januar 2022, 13:57

Forenbeitrag von: »Crimson«

Neu: aquasuite X

Hey Hey Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, daher eine kurze Frage.... Hab gerade Windows 11 installiert und bin dabei die Aquasuite einzurichten. Ich hatte bisher immer eine Anzeige der Software Sensoren 1 - 4 aktiv. Dazu hatte ich beim aquaero 4 Software-Temperatursensoren eingerichtet. 1x Wassertemperatur übers Cali-Temp (angeschlossen am Aquaero), 1x Wassertemperatur ausgelesen von der D5 sowie CPU Max und VRM Mos Temp über den Hardwaremonitor der Aquasuite. D5 Wassertemperatur, CPU...

Freitag, 7. Januar 2022, 13:20

Forenbeitrag von: »Crimson«

ModMyMachine is back?

Hey Hey ich war eigentlich nie so wirklich weg Auch wenn ich lange nichts mehr mit Waküs geregelt habe, hab ich natürlich doch immer mal wieder ins Forum geschaut. 2018 kam dann eben noch mal ein Rechner ins Haus, also musste natürlich auch wieder eine Wakü her (hab einfach noch mal so richtig reingehauen ) Alles bestens bei mir! hab gerade Urlaub und vertreib meine Zeit damit, so wenig wie möglich Stress zu haben Und selbst? Alles gut? Beste Grüße

Donnerstag, 6. Januar 2022, 20:33

Forenbeitrag von: »Crimson«

ModMyMachine is back?

Dann bin ich mal gespannt

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:12

Forenbeitrag von: »Crimson«

18 Jahre später...

Ähnliches hab ich mir ebenfalls vor ein paar Tagen noch gedacht. Kann mich noch daran erinnern, dass ich die Jungs zu den "extrem krass" Zeiten angeschrieben habe, um einen der Kühler zu kaufen. Man hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Cuplex in Serie geht So hab ich mich dann am 13. August 2001 hier angemeldet. Alter Schwede, 20 Jahre Meine Pause bzw. das Ende meiner PC Zeit kam dann 2005 oder 2006 mit dem Wechsel zu Apple. 2010 Kam noch mal ein PC, der dann aber mit all meinen alt...

Sonntag, 14. März 2021, 16:50

Forenbeitrag von: »Crimson«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Zitat von »Bloody2k« Ich interpretiere es so, dass es unklar ist, ob der Block überhaupt so gebaut werden kann bzw. gebaut werden wird, wie in der Studie gezeigt. Für mich wird dies auch von dem zweiten Post von Shoggy im selben Thread unterstrichen, der da lautete "...it is also unclear if it will be produced in the way as shown in the preview.". Natürlich soll das nicht heißen, dass er definitiv nicht so gebaut wird - aber es schließt Änderungen zur Studie m.M.n. explizit nicht aus. Ich weiß ...

Samstag, 13. März 2021, 14:06

Forenbeitrag von: »Crimson«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Zitat von »Bloody2k« Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben. Nicht so ganz... dort steht geschrieben, dass eine Verfügbarkeit vor Ende März wahrscheinlich nicht möglich ist, unabhängig davon, ob man die Blöcke so baut wie geplant oder eine einfachere Variante nehmen würde. Trotzdem mies :/ Tröste mich momentan eigentlich nur mit der Tatsache, dass eh keine von den Karten...

Sonntag, 29. November 2020, 20:47

Forenbeitrag von: »Crimson«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Sehr nice! Ich find die alten Lian Li Gehäuse einfach immer noch super schick und find es schade, dass es kaum noch klassische Tower Gehäuse gibt. Und der Cuplex bleibt einfach legendär! Hab ihn auch noch brav in einer Schublade liegen (zusammen mit 2x Twinplex, dem Cuplex Evo 1.0 und einem Aquatube). Wenn nächstes Jahr ein zweites System kommen sollte, werden die Teile auf jeden Fall reaktiviert @Stephan Habt ihr eigentlich noch Ersatzteile für den Cuplex Evo über? Speziell der Plexi-Ring und d...

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 00:00

Forenbeitrag von: »Crimson«

RE: RE: Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Zitat von »ronin7« Zitat von »ACTIVAT3D« Hallo, da eben die neuen Karten von AMD vorgestellt wurden und es so aussieht, als könnten sie problemlos mit NV mithalten würde es mich interessieren, ob auch für diese Karten Kühlblöcke kommen werden. Falls dem so ist überlege ich ernsthaft meine 3080 zu stornieren und komplett zu Team Red zu wechseln. dann aber nicht traurig sein wenn die Karte kein Dlss unterstützt und Raytracing auch nicht so bombe läuft, würde mal unabhängige Tests abwarten Dlss mü...

Mittwoch, 23. September 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »Crimson«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus! Wenn AMD mit Big Navi nichts gescheites bringt, werde ich mir den Kühler samt 3080 für mein Setup gönnen!