• 27.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 16. Mai 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Habe mich jetzt mal etwas genauer damit beschäftigt. Bei meiner Pumpe lags wohl doch am Laufrad, welches verschlißen war. Die Geräuschen kamen einfach dadurch, dass die Pumpe nicht richtig entlüftet wurde. Mitlerweile läuft die Pumpe wieder in der normalen Lautstärke. Für eine optimale entlüftung habe ich die Pumpe zusammen gebaut mit Wasser befüllt, verschlossen und erst dann wieder ins System eingebaut.

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:59

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Zitat von »Papa_Schlumpf« Nein daran leigts sicher nicht, Irgentwie ist mir die Frequenz für ein Pumpengeräusch zu hoch... Hört sich eher an als würd nen Kabelbinder in einem Lüfter rattern ??? Nein die Pumpe läuft über 230 V und ist auch wenn der PC aus ist genau so laut, also Lüfter können es nicht sein. Zitat von »Hummerman« Video ist nicht mehr herunterladbar. Danke für den Hinweis neuer Link ist eingefügt. Zitat von »Mohrchen« Schau mal nach, ob die beiden Gummis, oben und unten an der Ker...

Montag, 11. Mai 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Ich sitze gerade vor diesem Rechner, daher hoffe ich doch schwer das die Pumpe Wasser hat Also durch die Melvinpipe sprudelt fröhlich Wasser und die Pumpe arbeitet auch normal. Nur einfach die Laufstärke ist zu hoch. Gibt es sonst noch Verschleißteile in der Pumpe selber, welche das Verursachen können? Könnte evtl. auch die Melvinpipe durch zu hohen Wasserwiederstand eine Ursache sein?

Montag, 11. Mai 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Beim wechseln des Laufrads habe ich, da ja sowie mitgeliefert, auch gleich diesen Keramikstift ausgewechselt. Da die Geräusche vorher auch schon waren, gehe ich einmal nicht davon aus, dass der beim zusammenbauen direkt gebrochen ist. Oder meinst du evtl. eine andere Stange?

Montag, 11. Mai 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Ahja vergessen zu erwähnen, habe mir das XT Pumpenrad geholt welches schon von AC aus den Eheim Mod hat.

Montag, 11. Mai 2009, 15:25

Forenbeitrag von: »Demos«

Sehr Laute Eheim 1046 *VIDEO*

Meine Eheim 1046 läuft mittlerweise seit ca 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Nachdem ich mein PC in mein neues Gehäuse gebaut habe ist die Pumpe jedoch immer lauter geworden. Habe mich hier im Forum mal umgeschaut und bei einigen war das Laufrad der Verursacher des Geräuschs. Darauf habe ich ebenfalls das Laufrad ausgewechseld jedoch bliebt das Geräusch. Habe mal ein Video davon gemacht, um auch die Einbaulage usw. ziegen zu können. http://rapidshare.com/files/232226547/MVI_2138.AVI <-- Neuer Link

Freitag, 3. April 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Demos«

Aquastream XT Pumpenrad in die "alte" 1046 verbauen?

Zitat von »voayger« wenn du dir die artikel-nummer,genau ansiehst,ist es nur für die xt.weiter oben gibt es,die für 1046er. Das habe ich auch gesehen. Die Pumpen sind aber sonst baugleich, daher gehe ich mal davon aus, dass die Aquastream lediglich modifiziert ist und damit trotzdem noch in der normalen 1046 funktioniert. Der Gedanke dahinter ist, da ich ohne hin ein neuen Rotor brauche direkt den für den Wasserkühlungsgebrauch optimierten zu nehmmen.... Zitat von »sebastian« Wenn man bei seine...

Donnerstag, 2. April 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Demos«

Aquastream XT Pumpenrad in die "alte" 1046 verbauen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das hier im Shop erhältliche Pumpenrad für die XT auch noch in die alte 1046 verbaut werden kann? Wurde also schon von AC der Eheim-Mod gemacht grüße