• 25.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:22

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

Undichtes Aquadom 360 XT

Nach fünf tagen täglichem Betrieb ist (und bleibt hoffentlich) alles dicht. Wer also Probleme mit Wasseraustritt hat, sollte eventuell mal einen genauen Blick auf die Plexiglasabdeckung werfen. Danke nochmal für die schnelle Lösung, AQ!

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

Undichtes Aquadom 360 XT

Habe gerade die neue Abdeckung und Dichtung aus dem Briefkasten gefischt. So wie ich das sehe, ist es wichtig, die Plexiglasabdeckung mittels der Schrauben nicht bis auf das Gehäuse zu drücken, so daß die Dichtung den Behälter abdichtet und nicht die Kontaktfläche von Gehäuse und Deckel. Jedenfalls ist der neue Deckel augenscheinlich absolut flach. Werde zu gegebener Zeit nocheinmal berichten, ob es fortan dicht ist. Danke an den Support, besser geht es nicht

Freitag, 15. Mai 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

Undichtes Aquadom 360 XT

Danke, werde mich gleich an den Support wenden

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

Undichtes Aquadom 360 XT

Moin, mein Aquadom is nocht garnicht alt, doch leider kam es bislang zwei mal vor, daß sich nach einigen Tagen Betrieb ein Wasserfilm auf der Oberseite des Aquadoms bildet. Nach dem ersten Auftreten habe ich die obere Plexiglasscheibe wieder herausgenommen und genauer angesehen. Wenn ich sie auf einen Tisch lege, erkennt man deutlich, daß diese Scheibe über die Länge gesehen einen kleinen Knick macht und somit nicht eben auf der Dichtung aufliegt. Der Knick an sich ist schon deutlich zu sehen, e...

Sonntag, 12. April 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

CPU Wasserkühlung realisieren

In meinem Barbone (ähnliches System, ähnlich eng, ähnliches OS) sah es neulich noch ähnlich staubig aus im CPU-Kühler. Kaum unter Last (Video gucken z.B.) röhrte das gute Stück mit vollen Touren. Nach einer Säuberung schnurrt es jetzt wieder stundenlang leise vor sich hin, bevor er mal einen Gang höher schaltet. Wenn du den Staub aus dem Kühler mal ordentlich "aussaugst", dann dürfte das schon den gewünschten ruhigeren Effekt erzielen. Denn so, wie er zur Zeit aussieht, büßt er zu viel der Kühll...

Dienstag, 7. April 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

WaKü Einstieg

Wunderbar, in der Berliner Filiale konnte trafen noch am gleichen Tag die neuen Aquadukte ein und ich konnte gleich eins nach Hause schleppen Im Moment nur mit CPU-Kühlung ausgerüstet, aber schon montiert und es schnurrt wie ein Kätzchen. Bin begeistert von Aqua Computer, weiter so! Wo ich grad dabei bin, Lob muß ich auch der Berliner Filiale aussprechen, gute Beratung und erstklassiger Service, so soll's sein! (Und ein Schlecker mit dest. Wasser gleich um die Ecke... ach die Welt kann so schön ...

Samstag, 4. April 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

WaKü Einstieg

Danke! Habe gerade noch rechtzeitig bemerkt, daß Aqua Computer einen Laden in Berlin hat... dann wart ich halt noch bis Montag bis ich mich da mal umgesehen und beraten lassen habe

Samstag, 4. April 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

WaKü Einstieg

Ach so.... woher bekommt man am besten destiliertes Wasser in ausreichendem Maße? Habe sowas weder in der Apotheke noch im Baumerkt je erblickt...

Samstag, 4. April 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

WaKü Einstieg

Zitat von »hugoLOST« ... 2.) Die Pumpe im Aquaduct 360 reicht für das System locker aus, aber mit Triple Sli, CPU, Board und NT wird es sehr knapp mit der Kühlleistung. Entweder wird es dann ziemlich warm (wie hoch die Wassertemperatur wird kann man vorher nicht sagen) oder es wird laut (wenn die Lüfter dann schnell laufen). Ein 2. Radiator könnte da Helfen. ... Wenn du aber sowieso vorhast die Kühlung zu erweiteren würde ich Überlegen eine Evo1080 zu nehmen und dann dan an die Aussenwand vom C...

Samstag, 4. April 2009, 16:11

Forenbeitrag von: »Vann Harl«

WaKü Einstieg

Hallo, ich plane mein System mittelfristig komplett auf Wasserkühlung umzustellen. Geplant habe ich für den Einstieg folgendes: Aquaduct 360 XT III Ceramic und ein zur CPU passender Kühler. Später noch zu erweitern auf die Grafikkarte, womöglich Tri-Sli. Eventuell auch noch MB & Netzteil, daß aber eher langfristig. Zu meinen Fragen. Beziehen sich die Angaben (1/8, 1/4, usw.) bei den Anschlüssen nur auf die Gewinde? Oder auch auf den Schlauch, vorauf der Anschluß verbindet? Muß ich also etwa beim...