• 25.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 23. Mai 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »kaiser«

Need some good advise for wc

40°C is at a "normal" load, 2 cores @70-80% and 2 @~5-10%, in idle-mode it runs at ~28-29-35-36 and at full load (all cores at 100%) it goes up to ~44-46° on all cores.

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:44

Forenbeitrag von: »kaiser«

Need some good advise for wc

I currently run a setup very similar to the one you are planning: Aquastream XT pump, AquagraFX260GTX GPU block, Airplex XT360 radiator together with a cuplex XT di² CPU block. This setup keeps my C2Q 9550 overclocked @3.2GHz at 40° C and the GPU (GT260) at 55-60° C with full load, so the pump seems to be powerfull enough to handle the 2 cooling blocks. The cuplex XT di² CPU block is available with several different mounting brackets, there also is one for S1366 (i7). I'm using 8/6mm Push-In con...

Montag, 13. April 2009, 18:08

Forenbeitrag von: »kaiser«

Wakü Erweiterung, ein paar Fragen zu Pumpen/Radiator Leistung und Aufbau

Danke schonmal für die schnelle Antwort. zu den Schläuchen: reicht da das "normale" leitungswasser von der Temperatur ? Ich hab im Keller noch nen guten Meter so dünnes kupferrohr mit 5mm Aussendurchmesser, das würd ich dann durch den Schlauch schieben, die Badewanne heiss vollaufen lassen und da das ganze dann so 15-30 minuten rein schmeissen ? zu den Radiatoren: verstehe ich das also richtig das 2 Radis nebeneinander mit schwächeren Lüftern mehr bringen als ein Sandwich mit stärkerem Lüfter ?

Montag, 13. April 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »kaiser«

Wakü Erweiterung, ein paar Fragen zu Pumpen/Radiator Leistung und Aufbau

Hallo zusammen, ich habe meinen PC jetzt seit einer Woche auf Wasserkühlung umgerüstet und plane da ich mit dem System sehr zufrieden bin nun das ganze noch etwas zu erweitern. Hierzu stellen sich mir aber noch einige Fragen welche die Profis hier sicher beantworten können Zuerst mal eine kleine Übersicht was vorhanden und geplant ist: Vorhanden: -cuplex XT di² -> c2Q Q9550@3,4GHz -aquagraFX G200 -> GTX260 65nm -airplex XT 360 -> Oben auf dem Gehäusedeckel mit den 2,5cm Abstandshaltern verbaut, ...

Dienstag, 7. April 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »kaiser«

gtx260 wassergekühlt - coretemps

ja nachdem die karte gestern irgendwann offensichtlich wegen überhitzung abgeschaltet hat hab ich den kühler nochmal abgebaut, anscheinend hab ich wohl die seitlichen schrauben zu fest angedreht und damit war durch den leicht gebogenen pcb die gpu nicht mehr richtig an den kühler gepresst..kontakt war da, aber die wlp ist nicht wie normal üblich zur hälfte am kühler kleben geblieben beim auseinander nehmen, jetzt läuft die karte idle bei ~50° und unter last ~70, klingt denke ich ganz brauchbar (...

Montag, 6. April 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »kaiser«

gtx260 wassergekühlt - coretemps

hi, ich habe heute mein system soweit auf wakü umgestellt (cpu + grafikkarte), soweit läuft alles prima, aber die temperatur von der graka macht mir etwas sorgen. cpu-temps sind soweit völlig in ordnung, bewegen sich unter last zwischen 34-36° die graka ist eine zotac gtx260² (65nm 216 shader modell) mit dem aquagrafx G200, hier liegt die core-temp laut gpu-z bei mittlerer auslastung (world of warcraft@1920*1200) bei 88/89°, was mir doch etwas viel vorkommt. sind solche werte normal ? wenn nein,...