• 26.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 17. Dezember 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »M@tze«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat von »biaaas« @M@tze: Hast Du mal im Gerätemanager geschaut? Bei mir war dann immer ein USB-Gerät mit Ausrufezeichen. Wenn ich dieses deaktivierte und danach wieder aktivierte, wurde das Aquaero meistens doch noch erkannt. Manchmal musste ich das auch 2-3 mal machen. Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja, das hatte ich versucht - hat aber nichts gebracht. Mir ist aber irgendwann aufgefallen, dass so aller 10-15 mal booten auf einmal Daten vom Aquaero in meiner Samurize Sidebar ...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:23

Forenbeitrag von: »M@tze«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Ok, einen aelteren Rechner habe ich mir jetzt mal leihweise besorgt. Wie "ernst" ist die in der Anleitung gegebene Anweisung zu sehen, alle Kabel (ausser Strom und USB) vom Aquaero zu trennen bevor man es flasht? Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgebaut und dabei das Aquaero an einer Position montiert, wo ich im normalen Betrieb einfach nicht gut hinkomme um die Kabel zu loesen. Habe aber keine Lust nun schon wieder alles abzulassen und die Verschlauchung zu oeffnen ... Was koennte im schlim...

Montag, 3. Dezember 2012, 13:59

Forenbeitrag von: »M@tze«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Nachdem ich mit meinem neuen Asus P8Z77-V Board nun anscheinend auch in dieses (mir bisher unbekannte) Problem gerannt bin, wurde ich von Sebastian auf diesen Thread hier verwiesen. Nachdem ich mir die Anleitung mal durchgelesen habe, ergeben sich aber folgende Problem bei mir: - um das Aquaero zu flashen, muss es ja wenigstens ueberhaupt mal erkannt werden - bei mir wird es aber nie richtig erkannt!?! - laut Anleitung soll ich wahrend des Flashvorganges die SET Taste druecken - wie stelle ich d...

Montag, 3. Dezember 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »M@tze«

Aquasuite 4 unter Windows 8

Ah, Deine Antwort mit meinem Edit ueberschnitten ... Ok, dann schau ich mal in diese Richtung.

Montag, 3. Dezember 2012, 11:38

Forenbeitrag von: »M@tze«

Aquasuite 4 unter Windows 8

Hallo Sebastian, die entsprechenden .NET Pakete habe ich nachinstalliert (es kommt ja auch eine Meldung vom Setup wenn diese nicht vorhanden sind). Danach liess sich die Aquasuite auch installieren, aber wenn ich sie jetzt starte (egal ob normal oder explizit "als Administrator ausfuehren"), wird nur das Aquasuite "Grundfenster" (also der Rahmen mit dem Aquacomputerlogo als Hintergrund und dem Menue oben) geoeffnet. Weder das die Registerkarten geoffnet werden, noch passiert irgendwas wenn ich U...

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:52

Forenbeitrag von: »M@tze«

Aquasuite 4 unter Windows 8

Ich habe am Wochenende auf Windows 8 hochgerüstet, musste aber feststellen daß ich die Aquasuite 4 nicht zum laufen bekomme?!? Gibt es da einen Trick oder wird in nächster Zeit die Aquasuite 5 mal noch auf die älteren Aquaero Modelle angepasst (so wie es glaube ich mal angekündigt war)? Ich fahre mein Aquaero 4 LT nun mittlerweile im Blindflug und hoffe mal daß Lüfter, Durchfluss und Wassertemperatur passen ... Ich sehe aber irgendwie nicht ein, auf ein Aquaero 5 hochzurüsten, damit ich wieder s...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:57

Forenbeitrag von: »M@tze«

Neu: powerbooster für aquaero 4 Serie

Zitat von »sebastian« Ohne einen Luftzug von einem Netzteil oder Gehäuselüfter ist das nicht möglich. Da endsteht ein zu großer wärmestau. Es reicht auch eine seht geringe Luftbewegung. Aber Wenn keine Frischluft an das aquaero kommt, kann die Wärme nicht weg. Wir reden hier ja über ungefähr 15-20W Wärmeleistung. Ok, das ist dochmal eine Aussage ... Ich koennte aber einen Thermosensor vom Aquaero auf dem Kuehlkoerper befestigen und dann ueber diese Temperatur (Du hattest gesagt 80 Grad waere Ma...

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:15

Forenbeitrag von: »M@tze«

Neu: powerbooster für aquaero 4 Serie

Zitat von »DoubleJ« Ich habe mein Aquaero leider noch nicht vom Umbau zurück, daher muss ich so fragen - Kann ich da evtl. sogar irgendwie einen von den Temperatursensoren "einklemmen", um die Temperatur der Endstufe (zuverlässig) zu überwachen? Ich will die Frage nochmal aufgreifen, da sie noch nicht beantwortet wurde. Ich habe momentan an meinem Aquaero LT die 3 Luefter meines Radi, Wassertemperatursensor und DFM angeschlossen. Nun wuerde ich mein AE gerne einschicken um den Powerbooster nach...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »M@tze«

Neu: aquagrafx für GTX 285 Typ 2

Zitat von »Lumi« Es geht hier eher um Unterschiede von einem Zehntel der Werte. Alle Werte liegen etwa zwischen 31°C und 36°C und da hat hugoLost Recht, das stört ja wohl wirklich nicht...das könnte man durch etwas mehr Lüfterleistung --> Wassertemperatur ausgleichen!?! Die Leistungsaufnahme steigt quadratisch zur Spannung an!P = U² / R! Deswegen wird bei neueren CPUs (da weiß ich es, kann sein bei billigeren alten auch schon) im Idle der Takt gesenkt. Das ist genau das gleiche bei Grafikkarten...

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »M@tze«

Neu: aquagrafx für GTX 285 Typ 2

Zitat von »hugoLOST« 60°C Coremtep sind doch nicht heiß mit Wakü. Unter Luft werden aktuelle GPU`s gerne mal 95°C heiß. Und ob die GPU nun mit 60°C läuft oder aber mit 40°C oder sogar mit 80°C, ist vollkommen egal, was das OC Potenzial und die Lebensdauer angeht, solange die Temperaturen innerhalb der Spezifikationen bleiben. Wenn das so waere, warum wirbt dann Hersteller A dass sein Produkt 5°C besser kuehlt als von Hersteller B ?? Wer eine WaKue einbaut, wird sich sicher nicht damit zufrieden...