• 27.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 14. April 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »benny2009«

Berechnen der Kühlleistung...

Ja, das stimmt schon was Du sagst. Nun es geht mir nicht um eine genaue Berechnung, sondern rein Informativ. Das wäre eh ein Gimmick. Eine genaue Berechnung wäre vieeel zu kompliziert und der Aufwand all diese Faktoren berücksichtigen zu müssen wäre auch zu groß. Ich weiß nur dass man damals zu der Berechnung die Differenz der Vor- und Rücklauftemperatur kennen sollte und den Wasserdurchfluss. Es kann natürlich sein dass dazu noch die Fläche des Radiators genommen wurde. Aber ich kann mich nicht...

Dienstag, 14. April 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »benny2009«

Berechnen der Kühlleistung...

Hallo, ich hatte mal hier gelesen, dass man mit einfacher Formel die Kühlleistung berechnen kann. Nun das ist schon länger her und ich finde leider diesen Thread nicht mehr. Damals hatte ein von Moderatoren eine Formel verwendet die bestand aus der Vor- und Rücklauf-Temperatur und Durchflussmenge. Ich wollte mir nämlich kleine Schaltung bauen die mit zwei Temp.Sensoren an nem Airplex 360 die Temperaturen messen wird. Dazu wollte ich noch zu Auswerten das Tachosignal der Aquastream XT verwenden. ...